Forum durchsuchen

Winter-Duft für die Arbeit

Winter-Duft für die Arbeit vor 3 Jahren

Moin Moin,

da ich noch relativ neu in der Welt der Düfte bin, bin ich momentan auf der Suche nach einem Duft für die kalten Jahreszeiten, welchen man täglich auf der Arbeit im Büro tragen kann. Schlagt gerne alles vor, was euch in den Sinn kommt. Bedanke mich schon mal im Voraus Smile

vor 3 Jahren

"Dior Homme Original (2011) (eau de toilette)" könnte ich mir gut vorstellen. Pudrig-warm für den Winter aber dennoch seriös-maskulin und bürotauglich.

Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 29.12.2020, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Moin,

bei mir im Office kommt zu dieser Jahreszeit der L`Homme Ideal immer sehr gut an. Etwas Fruchtig, aber nicht aufdringlich.

Und ebenso der Luna Rossa Black , einer meiner persönlichen Lieblinge.

Der Dritte im Bunde ist der Vetiver Oriental , passt eigentlich immer. Ein warmer und angenehmer Wohlfühlduft

Viele Grüße

vor 3 Jahren

Schließe mich der Empfehlung L'Homme Ideal an, würde aber zum EdP raten, zum einen etwas wintertauglicher imho, zum anderen insgesamt der wertigere Duft (einer der besten überhaupt für mich, ich liebe den über alles).

"L'Homme Ideal (Eau de Parfum) | Guerlain"

Zuletzt bearbeitet von Sweetman am 02.03.2021, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Meine Winter-Büro-Düfte sind "Moustache (Eau de Parfum)", Versace The Dreamer, "Jubilation XXV Man" und sanft dosiert "Red Tobacco"

vor 3 Jahren

+sing+ "Mitten im kalten Winter, ..." +singaus+ 🧑‍🎄 = https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Dickes +1 sowohl für Guerlains "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" als auch für "Jubilation XXV Man".

vor 3 Jahren
JoHannes

+sing+ "Mitten im kalten Winter, ..." +singaus+ 🧑‍🎄 = https://www.parfumo.de/Parfums...

Wohl zu der halben Nacht! - war nicht ein Tagesduft gesucht? Spaß beiseite, guter Vorschlag, obwohl ich den nicht kenne

+1 für den Luna Rossa Black, der ist nicht teuer und riecht gut

Ansonsten gehen viele Vetiver-Klassiker zu eigentlich jeder Jahreszeit. Der vorgeschlagene Vetiver Oriental könnte ein guter Winterkompromiss sein

vor 3 Jahren
JoeXquisite
Wohl zu der halben Nacht! - war nicht ein Tagesduft gesucht? Spaß beiseite, guter Vorschlag, obwohl ich den nicht kenne

James! Du Meistersinger du! 🧑‍🎄

Wenn ich dir jetzt sage, was meine Kollegin zu mir sagte, als ich den Duft an mir hatte (nicht dass mir das aufgrund von Gründen komplett schnurz wäre), dann wirste (zumindest hell—) rot (und schon schiessen die Verkaufszahlen bei Capucci durch die Decke) ... 😘

vor 3 Jahren

Suchst Du einen eher dezenten Duft im Großraumbüro oder darf/soll es etwas auffälliger sein?

Preisspanne?

Soll es bei Douglas, Müller etc. erhältlich und zu testen sein, oder spezieller?

Welche Düfte gefallen Dir bisher?

vor 3 Jahren

Spontane Einfälle:

-"Santal Nabataea"

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Antico Caruso"

-"Royal Oud"

-"Duro (Extrait de Parfum)"

-"Falling Trees"

-"B683"

-"Sancti - Eau Delà"

-"Vetiver (Parfum)"

-"1872 for Men"

-"Opus 1870"

-"Angéliques sous la Pluie"

-"Little Song"

...bei den etwas günstigeren:

-"Encre Noire (Eau de Toilette)"

-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

-"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"

-"Eau Sauvage Parfum (2017)"

-"Bvlgari Man In Black"

-"Habit Rouge (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Der schon erwähnte Luna Rossa Black bekommt auch von mir ein +1, ein schöner Duft.

Etwas mehr in die elegantere Richtung würde der "The One for Men (Eau de Parfum)" von Dolce & Gabbana gehen, der ist trotz leichter Süsse angenehm und unaufdringlich.

vor 3 Jahren

Ich werfe mal VikingViking in den Raum. Anders als der Name vermuten lässt, finde ich, dass der sich – dezent aufgetragen – gut als Büroduft eignet. Ja, nennt mich verrückt, aber für mich ist das ein Winterduft!

vor 3 Jahren

"Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winter-Duft für die Arbeit
Gehe zu