Forum durchsuchen

.

. vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.11.2022, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Meiner Ansicht nach würde keiner der von dir genannten für einen wow Effekt sorgen - zu durchschnittlich.

Auch das mit dem "jugendlich" würde ich mal vergessen. Wie man einen Duft wahrnimmt hängt zu großen Teilen davon ab, wie man den Träger wahrnimmt. Wenn du also wie 20 aussiehst, wird kaum ein Duft an dir altmodisch wirken.

Aventus finde ich tatsächlich sehr klassisch.

Fast immer wenn ich "Thirty Three" trage, bekomme ich Komplimente. Auch von hübschen Mädels in deinem Alter. Und da gibt's mehr wow Effekt als bei einem Layton oder so. Den finde ich keinem Alter zugehörig, eher zu bestimmten Typen passend. Ich bin nun aber 34 und habe daher vielleicht ohnehin eine andere Art von Anziehungskraft auf jüngere Frauen. Wie gesagt sorgst aber schon du selbst dafür, dass kaum ein Duft alt riechen wird.

An einem mir nahestehenden Typ in deinem Alter mag ich den Uncompromising Sohan von Penhaligons sehr gerne. Der ist etwas süßlicher, fruchtiger als Thirty Three, hat aber auch Sex und wirkt nicht zu brav.

Unter den Mainstreamern rieche ich auch irre gerne Valentino Uomo Intense an Jungs in deinem Alter.

Aber mach doch mal dein eigenes Ding. Die von dir genannten Düfte sind allesamt die Standards bei Typen in deinem Alter. Wenn du einen wow Effekt willst, dann würde ich eher einen eigenen Weg gehen als das zu machen, was alle anderen auch tun.

vor 3 Jahren

Wie Terra schon gesagt hat ist das Einordnen von Düften in Alterskategorien eher schwierig. Wenn du einen "wow" Effekt erzielen willst, dann tust du das ja meist durch deine Art, der Duft ist dann nur noch die Kirsche auf der Torte. Zumal die Düfte die eben gut ankommen und bei den meisten beliebt sind - auch meist bekannt sind.

Was immer gut ankommt mMn im preiswerten Bereich ist der "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Da dir der Layton und Herod gefallen haben ist eventuell auch der "Red Tobacco" im mittleren Preissegment mal eine Probe wert.

Wenn es noch etwas teurer sein darf dann ist vielleicht noch "Shooting Stars - Uden" einen Test wert, der ist auch sehr einfach zu mögen.

vor 3 Jahren
Timilino

Was immer gut ankommt mMn im preiswerten Bereich ist der "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Es gibt keine Düfte, die immer gut ankommen und bei jedem Mädchen. Menschen sind verschieden, auch Frauen.

L'Homme Idéal hat für mich viel zu viel Tonka und ist zu süß.

Du hast von Terra eine sehr differenzierte und gute Antwort bekommen. Das hat sicher auch damit zu tun, dass man Deiner Frage angemerkt hat, dass sie nicht unüberlegt gestellt wird. Ich kann Dir keine zusätzlichen Vorschläge machen, dafür habe ich zu wenig Herrendüfte getestet.

Falls Du doch immer noch Layton erwägst: Der hat für mich eine sehr nervende Note, nachdem der Auftakt verflogen ist. Vielleicht besorgst Du Dir erstmal eine Abfüllung, im ihn längerfristig zu testen.

vor 3 Jahren

Ich mach's kurz und empfehle dir "Bvlgari Man In Black" 😊

vor 3 Jahren
Melisse2
Timilino

Was immer gut ankommt mMn im preiswerten Bereich ist der "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Es gibt keine Düfte, die immer gut ankommen und bei jedem Mädchen. Menschen sind verschieden, auch Frauen.

L'Homme Idéal hat für mich viel zu viel Tonka und ist zu süß.


Kann ich bestätigen. Wir sind aber nicht die Zielgruppe Smile

Meine Tochter (schon eher die Zielgruppe) trägt zwar selbst nichts Süßes, hat aber mal angemerkt: "Es ist nichts Verwerfliches daran, süß zu mögen". Geschmacksache.

Allrounder Düfte für Anfang 20 vor 3 Jahren

Du hast ja bereits einige durchgetest. Bin ein sehr großer layton fan und habe bisher mit ihm nur gute erfahrungen gemacht.

Wenn ich an meine "dating" zeit mit Anfang 20 zurückdenke kommt mir direkt der "The One for Men" das Edp von D&G in den Sinn. Ist zwar auch ein hochbekannter aber nach wie vor ein schöner allrounder.

Ansonsten könnte ich mir den "Terre d'Hermès" oder einen duft aus der l'homme Reihe gut vorstellen. Meine Freundin mag hier den "L'Homme L'Intense" am liebsten.

Als tagesduft empfiehlt sich der unaufdringliche aber schön ausgearbeitete "Allure Homme Édition Blanche". Ein weiterer Duft der bei mir immer sehr positiv ankam.

Etwas kerniger ist der "Bvlgari Man Wood Neroli" der kann meist aber eher bei männlichen Publikum punkten, dennoch ein schöner duft.

Sind alles recht günstig zu bekommende Düfte die man auch gut in den standard Drogerien testen kann. Vielleicht ist ja einer für dich dabei Smile.

vor 3 Jahren
Melisse2
Timilino

Was immer gut ankommt mMn im preiswerten Bereich ist der "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Es gibt keine Düfte, die immer gut ankommen und bei jedem Mädchen. Menschen sind verschieden, auch Frauen.

L'Homme Idéal hat für mich viel zu viel Tonka und ist zu süß.

Du hast von Terra eine sehr differenzierte und gute Antwort bekommen. Das hat sicher auch damit zu tun, dass man Deiner Frage angemerkt hat, dass sie nicht unüberlegt gestellt wird. Ich kann Dir keine zusätzlichen Vorschläge machen, dafür habe ich zu wenig Herrendüfte getestet.

Falls Du doch immer noch Layton erwägst: Der hat für mich eine sehr nervende Note, nachdem der Auftakt verflogen ist. Vielleicht besorgst Du Dir erstmal eine Abfüllung, im ihn längerfristig zu testen.

Vielleicht hast du mich missverstanden, aber ich habe nie behauptet, dass jedem der Duft gefällt, sondern meine eigene Meinung geäußert, die ich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Duft weiter gegeben habe.

vor 3 Jahren

Also du hast im Grunde jedes Genre an potenziellen Düften aussortiert. Außer vielleicht die Rauchig- Holzigen Geschichten, wie etwa "Black Afgano" von Nasomatto und dessen unzählige Abkömmlinge. Der hat genug Power, wenn man unterwegs ist, in der Altersklasse ist er wohl selten anzutreffen und er hat gwisses Potenzial zu polarisieren.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Melisse2
L'Homme Idéal hat für mich viel zu viel Tonka und ist zu süß.

Kann ich bestätigen. Wir sind aber nicht die Zielgruppe Smile

Da gebe ich Dir absolut Recht. Aber ich bin mir sicher, dass es auch 20jährige gibt, die süße Düfte nicht mögen.

vor 3 Jahren

Ich empfehle dir "Reflection Man" - der ist eigentlich nicht zu süß aber auch nicht zu klassisch-maskulin. Und ist sicherlich ein Crowd-Pleaser, Ausnahmen bestätigen die Regel😎

Oder du wagst dich an "Lost Cherry" - aber der könnte schon etwas overdosed sein, d.h. fällt schon sehr auf.

vor 3 Jahren

Die Allure-Reihe von Chanel ist schon nicht verkehrt. Eine tolle Kombination aus Süße und holzige Würze bietet zum Beispiel das klassische "Allure Homme (Eau de Toilette)". In meinen Augen ist das ein absolut zeitloser Duft, der überall gut ankommt. Der Tipp bezüglich der Blanché-Version ist auch sehr gut.

Wenn es Süße sein darf, allerdings weniger die gourmandige Richtung, empfehle ich noch "L'Homme Intense". Das ist eine sehr raffinierte Süße mit pudriger Iris und ein wenig Leder im Hintergrund.

Ansonsten fällt mir noch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ein. Der ist ganzjährig und auch im Alltag tragbar und wird bei der einen oder anderen, eher jüngeren weiblichen Nase für eine angenehme Überraschung sorgen.

vor 3 Jahren

Wenn ich auch noch zu all den guten Vorschlägen meinen Senf dazugeben kann, könntest Du auch mal Ombré leather von Tom Ford probieren. Ist ein süßer Lederduft, der zumindest etwas mehr herausstechen dürfte als die ganz bekannten Kandidaten von Dir Smile

vor 3 Jahren

Würde nicht sagen, dass du zu jung für Aventus bist, der ist eigentlich für jeden tragbar.

An sich würde ich dir jetzt auch zu Aventus raten, ich selbst mag aber keine richtig süßen Düfte, deswegen wäre bspw. Layton bei mir selbst raus.

Vor allem der Aventus-Drydown bietet einer hervorragende Duftpalette aus süß/fruchtig, rauchig und maskulin.

Aber mal völlig abseits davon: Nimm immer den Duft, der dir selbst am besten gefällt.
Völlig egal, wie sehr Frauen auf den abfahren, zu was dir hier geraten wird, ob er dir zu erwachsen ist oder wie viele andere ihn schon haben.

Wäre bei dir wohl Layton.

Sonst fühlst du dich ja selbst nicht wohl.

vor 3 Jahren

Ich bin ebenfalls 20 Jahre alt und trage zurzeit sehr gerne "Accento". "Amabile" riecht eher jugendlich und "Enclave" könnte dir auch gefallen. Ansonsten +1 für die Allure Homme Reihe.

vor 3 Jahren

"Oud Save The King (Eau de Parfum)" käme mir da in den Sinn. Smile

vor 3 Jahren

Ich würde dir noch das "Bleu de Chanel Eau de Parfum" empfehlen. Riecht sehr edel, geht ein bisschen in die Sauvage Richtung, tragen schon deutlich weniger Menschen als das Sauvage. Alternativ vielleicht auch noch "Versace Dylon Blue".

vor 3 Jahren
Greg92

Ich würde dir noch das "Bleu de Chanel Eau de Parfum" empfehlen. Riecht sehr edel, geht ein bisschen in die Sauvage Richtung, tragen schon deutlich weniger Menschen als das Sauvage. Alternativ vielleicht auch noch "Versace Dylon Blue".

Er sucht einen wenig bekannten Duft.

vor 3 Jahren

Spontan würden mir folgende Düfte einfallen:

-"Pegasus Exclusif" persönlich finde ich sehr gelungen und spannender als der "Pegasus".

-"Erba Pura"

-"Ibiza - #Cafe del Mar"

-"Sapphire Collection - London"

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"Ambassador for Men"

-"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Das ist jetzt ein bisschen ins blaue gegriffen, aber schau dir mal "Cherry Punk" an. Den Duft sollte nicht jeder haben und generell ist Kirsche eine Note die nicht allzu oft verbaut wird. Hier durch etwas Leder und Rauch in Kontrast gesetzt, ist der edel, unique und sicher auch noch jugendlich genug. Gerade zu eher dunkler Kleidung oder aber tatsächlich zur Lederjacke und im Herbst/Winter sollte der super passen.

vor 3 Jahren

"Whiskey"

"Baldessarini (eau de Cologne Concentrée)"

"Aqaysos"

vor 3 Jahren

Versace Dylan Blue probieren! Ist zwar bekannt, mMn jedoch nicht so sehr wie ein Sauvage, Eros, Chanel etc.

vor 3 Jahren

Weil dir Sauvage gefällt

Luna Rossa Carbon

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu