Forum durchsuchen

☘️ blumig-grün ☘️

26 - 47 von 47
vor 3 Jahren

Hey, coole Idee!

Also ich finde grüner als "Bloom Acqua di Fiori" gehts nicht. Smile

Auf Platz 2 gäbe es da noch "Omnia Amethyste (Eau de Toilette)",

3. "Pleasures (Eau de Parfum)" (grüner als seine Beschreibung) und

4. "Carat".

Teste dich durch Smile

LG

vor 3 Jahren

ahhhh noch einen vergessen!! Die eigentliche Nummer 2: "Pleats Please L'Eau"

Grüne Lieblinge vor 3 Jahren

Vielleicht Paloma Picasso eau de Toilette, die finde ich noch besser als edP.

YSL La Collection Y Femme, vielleicht noch zum kaufen, da erst vor kürzem eingestellt ist.

Givenchy Mythiques hat einen Givenchy III.

Ich persönlich liebe die Klasiker, Lauder Knowing, ein wenig Aromatics Elixier, und von neueren Aromatics in White ( der ist nicht grün, aber die Florabptanica ist nicht rein Grün).

Ralph Lauren Safari, wenn auch eingestellt, kostet noch immer um die 50 e 75 ml eau de Parfum.

Von neueren, der Gucci Memoare hat was grünes.

Chloe eau de Parfum ist rosig chypre, gut erhältlich.

Jean Patou Quais sais je? ist gerade eingestellt, es tut mir Leid, passt aber gut... einige Parfumerien haben nocht Bestände.

Hermes Faubourgh24 ist ein blumige chypre, fantastisch aber wieder wer ein wenig Retro mag.

Ich hoffe du findest etwas für dich. Von bereits angegebenen Vorschlägen begeistern mich Jean Louis Scherrer und Chanel 19 grenzenlos. Habe und liebe alle die ich dir auch empfohlen habe.

vor 3 Jahren

Chanel N°19, One Love und "Vent Vert" wären jetzt auch mal meine ersten Tipps gewesen, aber auch die anderen Angesprochenen finde ich testenswert, allerdings schon mit Unterschieden.

"Florabotanica" ist grün-rosig, wenn Du das magst, dann könnte auch "Paris (Eau de Toilette)" testenswert sein.

Wenn Du mit Chypre und Eichenmoosbasis kannst, dann könnte man auch mal "Mitsouko (Eau de Toilette)" probieren

das empfohlene "(untitled)" bzw. "(untitled) L'Eau" finde ich auch super, aber wenn man aus einer anderen Duftrichtung kommt, wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.

"Rive Gauche (2003)" und "Calandre (Eau de Parfum)" finde ich persönlich noch schöne cleane nicht zu schwere blumig-grüne Chypredüfte

und wenn es was modernes sein darf, dann könntest Du mal "Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" testen

vor 3 Jahren

Viel Erfolg bei der Suche.

Relativ neu ist "Land of Tulips".

vor 3 Jahren

Blümig-grün ist nicht gleich Chypre, aber wenn Du Dich vorsichtig in diese Richtung bewegen möchtes, würde ich (zusätzlich zu den vorgeschlagenen Düften) Chanel N°19 EDP testen (wenn es geht, eine ältere Variante. Ist zwar kein Chypre, aber auf dem Weg dorthin) und "31 Rue Cambon (Eau de Toilette)".

Wenn wir bei Chanel bleiben: "Cristalle Eau Verte" (kein Chypre) oder "Cristalle" (EDT oder EDP, beide gehen in Chypre-Richtung).

Wenn Du Vetiver magst: Sycomore (egal, welche Version).

Auch "Empreinte (2012)" könnte Dir gefallen, auch ein leichtes Chypre.

Blumig-grün ist "Un Dimanche à la Campagne" (eher sommerlich), blumig-leicht "Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme)" und "Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme)".

Blumig-chyprisch und durchaus im Winter tragbar: "Sublime (Eau de Parfum)". Wenn Du "One Love" magst, könnte er Dir gefallen.

Die vorgeschlagenen Düfte kommen aus meiner Sammlung. Ich mag "One Love" auch, komme aber mit starken Chypres nicht klar - vielleicht hilft Dir diese Aussage.

vor 3 Jahren

Eine schöne Fragestellung, die ich mit Begeisterung mitlese. Ist eine Richtung, die mir auch sehr zusagt!

Mir fielen noch ein:

„Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) @ Floris“ - für mich eine kühl-grüne Blütencreme

„Essence of the Park (Eau de Parfum) @ Carthusia“ - den finde ich saftig-grün

„Pontevecchio W (Eau de Parfum) @ Nobile 1942“ - ein eleganter grün-pudriger Duft


(Verlinken konnte ich eigentlich bisher schon, aber jetzt probiere ich schon ewig rum und kriege es nicht hin. Bitte um Entschuldigung...!)



Re: ☘️ blumig-grün ☘️ vor 3 Jahren
Duftli

Hallo ihr Lieben Mitschnüffler

Ich habe mal wieder eine Frage

Ich habe meine Parfums alle mit einem Schlag aussortiert, weil ich merke, dass sich was in meinem Geschmack tut.

Könnt ihr mir die besten blumig - grünen Düfte nennen, die ihr kennt?

Darf auch gern mal holzig und würzig sein.

☠️Nichts Süßes bitte☠️

Ich fange gerade erst in der Richtung an und mir gefällt da

❤️Florabotanica

Und

❤️Jean Louis Scherrer One Love

Ist blumig grün gleich chypre? Und gibt es blumig-grüne Düfte auch für den Winter? Ich weiß nämlich nicht ganz genau wonach ich suchen soll.

Am liebsten ist mir Mainstream, da schnell zu besorgen und bitte keine Düfte die eingestellt sind.Mir hat es die letzten Male den Atem verschlagen, als ich erfuhr, dass viele meiner Lieblingsdüfte eingestellt wurden.

Getestet wird bald :⬇️⬇️⬇️

Aqua Allegoria herba fresca

Chanel no. 19 eau de toilette

Voil de nuit

Chamade von Guerlain

Freue mich über Anregungen

Ganz toll finde ich da z. B. "Cristalle Eau Verte" und "Somerset Meadow (Eau de Toilette)" oder "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)" bzw. "Carat" und "Un Jardin sur le Nil"

vor 3 Jahren
Orangix

Hey, coole Idee!

Also ich finde grüner als "Bloom Acqua di Fiori" gehts nicht. Smile

Auf Platz 2 gäbe es da noch "Omnia Amethyste (Eau de Toilette)",

3. "Pleasures (Eau de Parfum)" (grüner als seine Beschreibung) und

4. "Carat".

Teste dich durch Smile

LG

Danke Orangix für deine vielen Tipps

Ich schreib mal die Tage was so getestet werden kanm und was bleibt

Re: Grüne Lieblinge vor 3 Jahren
Evita

Vielleicht Paloma Picasso eau de Toilette, die finde ich noch besser als edP.

YSL La Collection Y Femme, vielleicht noch zum kaufen, da erst vor kürzem eingestellt ist.

Givenchy Mythiques hat einen Givenchy III.

Ich persönlich liebe die Klasiker, Lauder Knowing, ein wenig Aromatics Elixier, und von neueren Aromatics in White ( der ist nicht grün, aber die Florabptanica ist nicht rein Grün).

Ralph Lauren Safari, wenn auch eingestellt, kostet noch immer um die 50 e 75 ml eau de Parfum.

Von neueren, der Gucci Memoare hat was grünes.

Chloe eau de Parfum ist rosig chypre, gut erhältlich.

Jean Patou Quais sais je? ist gerade eingestellt, es tut mir Leid, passt aber gut... einige Parfumerien haben nocht Bestände.

Hermes Faubourgh24 ist ein blumige chypre, fantastisch aber wieder wer ein wenig Retro mag.

Ich hoffe du findest etwas für dich. Von bereits angegebenen Vorschlägen begeistern mich Jean Louis Scherrer und Chanel 19 grenzenlos. Habe und liebe alle die ich dir auch empfohlen habe.

Hey danke dir für deine Tipps

Ich werde aufjedenfall jeden Duft unter die Lupe nehmen und denke auch, dass ich hier einen geeigneten finden werde.

vor 3 Jahren
Supi

Chanel N°19, One Love und "Vent Vert" wären jetzt auch mal meine ersten Tipps gewesen, aber auch die anderen Angesprochenen finde ich testenswert, allerdings schon mit Unterschieden.

"Florabotanica" ist grün-rosig, wenn Du das magst, dann könnte auch "Paris (Eau de Toilette)" testenswert sein.

Wenn Du mit Chypre und Eichenmoosbasis kannst, dann könnte man auch mal "Mitsouko (Eau de Toilette)" probieren

das empfohlene "(untitled)" bzw. "(untitled) L'Eau" finde ich auch super, aber wenn man aus einer anderen Duftrichtung kommt, wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.

"Rive Gauche (2003)" und "Calandre (Eau de Parfum)" finde ich persönlich noch schöne cleane nicht zu schwere blumig-grüne Chypredüfte

und wenn es was modernes sein darf, dann könntest Du mal "Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" testen

Danke dir für deinen Beitrag und deine Tipps bei meiner Suche.

Ich bin gespannt

vor 3 Jahren
Sailor2

Viel Erfolg bei der Suche.

Relativ neu ist "Land of Tulips".

Dankeschön

Wird aufjedenfall begutachtet

vor 3 Jahren
BeatriceA

Blümig-grün ist nicht gleich Chypre, aber wenn Du Dich vorsichtig in diese Richtung bewegen möchtes, würde ich (zusätzlich zu den vorgeschlagenen Düften) Chanel N°19 EDP testen (wenn es geht, eine ältere Variante. Ist zwar kein Chypre, aber auf dem Weg dorthin) und "31 Rue Cambon (Eau de Toilette)".

Wenn wir bei Chanel bleiben: "Cristalle Eau Verte" (kein Chypre) oder "Cristalle" (EDT oder EDP, beide gehen in Chypre-Richtung).

Wenn Du Vetiver magst: Sycomore (egal, welche Version).

Auch "Empreinte (2012)" könnte Dir gefallen, auch ein leichtes Chypre.

Blumig-grün ist "Un Dimanche à la Campagne" (eher sommerlich), blumig-leicht "Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme)" und "Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme)".

Blumig-chyprisch und durchaus im Winter tragbar: "Sublime (Eau de Parfum)". Wenn Du "One Love" magst, könnte er Dir gefallen.

Die vorgeschlagenen Düfte kommen aus meiner Sammlung. Ich mag "One Love" auch, komme aber mit starken Chypres nicht klar - vielleicht hilft Dir diese Aussage.

Ich glaube ich folge dir auch schon hahaaj

Ich kleine Stalkerin.

Ich wühle mich durch

Danke dir

vor 3 Jahren
Floramalia

Eine schöne Fragestellung, die ich mit Begeisterung mitlese. Ist eine Richtung, die mir auch sehr zusagt!

Mir fielen noch ein:

„Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) @ Floris“ - für mich eine kühl-grüne Blütencreme

„Essence of the Park (Eau de Parfum) @ Carthusia“ - den finde ich saftig-grün

„Pontevecchio W (Eau de Parfum) @ Nobile 1942“ - ein eleganter grün-pudriger Duft


(Verlinken konnte ich eigentlich bisher schon, aber jetzt probiere ich schon ewig rum und kriege es nicht hin. Bitte um Entschuldigung...!)



Ich kann leider gar nicht verlinken, ist ja auch nicht so schlimm.

Dankeschön für deine Tipps und vielleicht findest du hier auch noch was

Re: ☘️ blumig-grün ☘️ vor 3 Jahren
SignorinaFav
Duftli

Hallo ihr Lieben Mitschnüffler

Ich habe mal wieder eine Frage

Ich habe meine Parfums alle mit einem Schlag aussortiert, weil ich merke, dass sich was in meinem Geschmack tut.

Könnt ihr mir die besten blumig - grünen Düfte nennen, die ihr kennt?

Darf auch gern mal holzig und würzig sein.

☠️Nichts Süßes bitte☠️

Ich fange gerade erst in der Richtung an und mir gefällt da

❤️Florabotanica

Und

❤️Jean Louis Scherrer One Love

Ist blumig grün gleich chypre? Und gibt es blumig-grüne Düfte auch für den Winter? Ich weiß nämlich nicht ganz genau wonach ich suchen soll.

Am liebsten ist mir Mainstream, da schnell zu besorgen und bitte keine Düfte die eingestellt sind.Mir hat es die letzten Male den Atem verschlagen, als ich erfuhr, dass viele meiner Lieblingsdüfte eingestellt wurden.

Getestet wird bald :⬇️⬇️⬇️

Aqua Allegoria herba fresca

Chanel no. 19 eau de toilette

Voil de nuit

Chamade von Guerlain

Freue mich über Anregungen

Ganz toll finde ich da z. B. "Cristalle Eau Verte" und "Somerset Meadow (Eau de Toilette)" oder "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)" bzw. "Carat" und "Un Jardin sur le Nil"

Dankeschön für deine Tipps ich freue mich übers Stöbern.

Die Hermes Gärten sind schon aifm Weg die anderen

Werden begutachtet

vor 3 Jahren

❤️Ihr seid echt die Besten❤️

⬇️Seht euch das an 61 Düfte zu testen⬇️

Ich habe bestimmt den ein oder anderen nicht mit drauf, aber das sind auch verdammt viele, die ihr genannt habt 😅

Ich freue mich aufs Testen, Lesen, lieben lernen

Vielleicht holt sich die ein oder andere Person hier auch noch Anregungen.

Vielen Dank und mal sehen was so bei mir einzieht.

Liebste Grüße

vor 3 Jahren

Meine absoluten Favoriten "Valentino Donna Rosa Verde" und "Florabotanica" sind ja schon genannt.

Was mir noch als sehr testenswert einfällt, aber alles mehr Nische:

"Jardin du Poète"

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"

"shi_so"

vor 3 Jahren
"Fathom V" von Beaufort
Ein Blumenladen am Muttertag um 17:00 Uhr mit all den Blumen, Zweigen, Wassereimern, zertretenem Grünzeug. Zu 100 % blumig-grün.
vor 3 Jahren

Füge noch "Viper Green" hinzu"! Wink

vor 3 Jahren

Der Jardin à New York von Vanderbilt fällt mir noch ein

vor 3 Jahren

Folgende Düfte würde ich spontan als grün bezeichnen:

-"Erawan"

-"Klubwasser (2018)"

-"Sacre du Printemps"

vor 3 Jahren

Grün und dennoch fein cremig ist auch "Pure Mariposa" 🙂

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ☘️ blumig-grün ☘️
Gehe zu