Forum durchsuchen

In your face

Erfüllt der Pdm Layton (neuste Batch) die oben genannten Kriterien?

Ja
36% 9
Nein
64% 16
Stimmen insgesamt: 25
In your face vor 3 Jahren

Servus leute,

Viele von euch kennen sicherlich Düfte von deren Hause ich kein einziges Wort gehört habe, mit anderen Worten die meisten hier kennen sich besser aus als ich jemals.

Gesucht ist ein Duft der sowohl mit der Sillage als auch mit der Haltbarkeit förmlich mit seiner Performance umhaut.Aufgrund der Maskenpflicht etc kriegt man ja heutzutage eher weniger mit vom Duft... deshalb umso mehr nach einer guten Projektion gesucht.

Ich liebe ledrige, fruchtige, orientalische aber auch frische Düfte.Die Preisklasse ist egal. Eventuell sowohl Picks aus dem Designer als auch dem Nischensegment nennen, gerne auch von bekannteren Häusern.

Falls euch gleich mehrere in den Sinn kommen könnt ihr ja nochmal in frisch , orientalisch etc. klassifizieren.

Vielen Dank Very Happy

vor 3 Jahren

"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"

Geht in die orientalische Richtung Rose Oud, sehr smooth und einfach zu mögen. H+S nuklear. Vom selben Parfumeur der auch Le Male kreiert hat, den du ja sehr magst. Kurze Anmerkung zu Layton: aktuelle Batches zu dem Duft sind nicht besonders stark was die Performance betrifft.

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 14.01.2021, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ein frischer, würziger und aquatischer Duft mit einer übertrieben, für manche bestimmt schon unangenehmen Performance ist MegamareMegamare. Damit nimmt dich jeder wahr, ob er will oder nicht. Davor unbedingt testen und im Anschluss gut durchlüften. 😅

Red TobaccoRed Tobacco ist auch nicht von schlechten Eltern.

Als Lektüre kannst du dich, bis weitere Vorschläge kommen, vorab hier durchklicken: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Den Exklusif finde ich übrigens sehr viel potenter als den normalen Layton.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 14.01.2021, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Fruchtig/ledrig dann solltest du mal Sapphire Collection - London testen !

Frisch dann teste mal : Roja Elysium entweder das Cologne oder noch besser das Pour homme aber beides hochpreisig

vor 3 Jahren
Dan85

Fruchtig/ledrig dann solltest du mal Sapphire Collection - London testen !

Frisch dann teste mal : Roja Elysium entweder das Cologne oder noch besser das Pour homme aber beides hochpreisig

Ich vermute da wird ihm die Haltbarkeit einen Strich durch die Rechnung machen.

vor 3 Jahren
Mrkfk
Dan85

Fruchtig/ledrig dann solltest du mal Sapphire Collection - London testen !

Frisch dann teste mal : Roja Elysium entweder das Cologne oder noch besser das Pour homme aber beides hochpreisig

Ich vermute da wird ihm die Haltbarkeit einen Strich durch die Rechnung machen.

Bei welchem meinst du jetzt bei dem Cologne ? gut ok das könnte sein ja

Layton vs Exclusif vor 3 Jahren
Mrkfk

Ein frischer, würziger und aquatischer Duft mit einer übertrieben, für manche bestimmt schon unangenehmen Performance ist MegamareMegamare. Damit nimmt dich jeder wahr, ob er will oder nicht. Davor unbedingt testen und im Anschluss gut durchlüften. 😅

Red TobaccoRed Tobacco ist auch nicht von schlechten Eltern.

Als Lektüre kannst du dich, bis weitere Vorschläge kommen, vorab hier durchklicken: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Den Exklusif finde ich übrigens sehr viel potenter als den normalen Layton.

Habe schon oft gehört das für kenner der Exclusif von beiden edler sein soll, allerdings stört es mich das die fruchtigen noten (ganz besonders der Apfel) beim Exclusif fehlen Sad .

Zu dem Thema „potenter“: Was heißt das jetzt genau? Wirkt der Duft reifer oder männlicher?

Oud Satin Mood vor 3 Jahren
Herzl

"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"

Geht in die orientalische Richtung Rose Oud, sehr smooth und einfach zu mögen. H+S nuklear. Vom selben Parfumeur der auch Le Male kreiert hat, den du ja sehr magst. Kurze Anmerkung zu Layton: aktuelle Batches zu dem Duft sind nicht besonders stark was die Performance betrifft.

Wenn wir schon beim Hause Kurkdijan sind.. ist die Performance vom Baccarat Rouge (extrait) vom selben haus bei der Performance gleich auf? Weil den wollte ich sowieso irgendwann mal testen Very Happy

Jetzt muss ich wohl beide testen haha Very Happy

Re: Oud Satin Mood vor 3 Jahren
Eaudedreams
Herzl

"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"

Geht in die orientalische Richtung Rose Oud, sehr smooth und einfach zu mögen. H+S nuklear. Vom selben Parfumeur der auch Le Male kreiert hat, den du ja sehr magst. Kurze Anmerkung zu Layton: aktuelle Batches zu dem Duft sind nicht besonders stark was die Performance betrifft.

Wenn wir schon beim Hause Kurkdijan sind.. ist die Performance vom Baccarat Rouge (extrait) vom selben haus bei der Performance gleich auf? Weil den wollte ich sowieso irgendwann mal testen Very Happy

Jetzt muss ich wohl beide testen haha Very Happy


Absolut, BR540 hat auch eine sehr starke H+S. Ich mag Le Male und Oud Satin Mood sehr gerne, BR540 war allerdings nicht für mich mit dieser medizinischen pudrigen Note.

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 14.01.2021, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Megamare vor 3 Jahren
Mrkfk

Ein frischer, würziger und aquatischer Duft mit einer übertrieben, für manche bestimmt schon unangenehmen Performance ist MegamareMegamare. Damit nimmt dich jeder wahr, ob er will oder nicht. Davor unbedingt testen und im Anschluss gut durchlüften. 😅

Red TobaccoRed Tobacco ist auch nicht von schlechten Eltern.

Als Lektüre kannst du dich, bis weitere Vorschläge kommen, vorab hier durchklicken: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Den Exklusif finde ich übrigens sehr viel potenter als den normalen Layton.

Zum Thema megamare ... bei parfumo sind keine Duftnoten angegeben, habt ihr irgendwelche informationen darüber?

Re: Megamare vor 3 Jahren
Eaudedreams
Zum Thema megamare ... bei parfumo sind keine Duftnoten angegeben, habt ihr irgendwelche informationen darüber?

Gualtieri gibt bei seinen Düften - Nasomatto, Orto Parisi - generell keine Duftnoten preis Smile

Du musst also mit den Impressionen der Benutzer hier vorlieb nehmen...

Re: Megamare vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
Eaudedreams
Zum Thema megamare ... bei parfumo sind keine Duftnoten angegeben, habt ihr irgendwelche informationen darüber?

Gualtieri gibt bei seinen Düften - Nasomatto, Orto Parisi - generell keine Duftnoten preis Smile

Du musst also mit den Impressionen der Benutzer hier vorlieb nehmen...

Ah okay das war mir neu das manche Häuser das nicht Preisgeben. Gut dann gehen wir mal mit den Impressionen weiter... find ich auch irgendwo besser dann ist es nicht so einfach den zu Klonen für andere

vor 3 Jahren

Amouage Interlude Man hat eine astronomische H+S.. Besser geht es kaum.Der Duft ist männlich und riecht himmlisch.,

Ich trage seit eine Gefühlte Ewigkeit Baccarat Rouge 540 Extrait.. Was H+ S angeht bei diesem Duft, hängt sehr vom Hauttyp ab. Ich liebe den Duft sehr aber nur den Extrait, weil der eine Bittermandelnote dabei hat und nicht medizinisch riecht wie das EDP. H+ S ist auf meiner Haut höchstens moderat. Komischerweise ist H+ S besser beim EDP als bei der hochwertigeren Extrait. Außerdem finde Ich persönlich das Baccarat Rouge 540 extrem feminin ist, auf ein Mann möchte Ich den nicht riechen aber gut.. Ist ja eine reine Geschmacksache...

Oud Satin Mood Extrait ist wie hier erwähnt extrem gut was H+S angeht. Der hält auf meine Haut mindestens 12 Stunden und länger. Sillage ist enorm. Aber auch hier finde ich das der Duft sehr feminin ist und eigentlich am besten für eine Frau ü 35 geeignet ist. Ich tue mich schwer mit Rosendüfte bei Männer..Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

vor 3 Jahren

Dann hätte ich noch folgende Düfte mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage:

"The Moon" : fruchtig, ledrig, animalisch
"Promise" : Saurer Apfel, „oudig“ auch wenn kein Oud drin ist
"Baraonda (Extrait de Parfum)" : Anfangs Whiskey, dann sehr fruchtig.
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)" : sehr schöner Oud Duft

Die alle haben eine wirklich super Sillage und Haltbarkeit Smile

Zuletzt bearbeitet von Shenkin57 am 15.01.2021, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Lass dir doch von der Community helfen: https://www.parfumo.de/Entdeck...

vor 3 Jahren

Frische, Fruchtigkeit, einen leichten orientalischen Einschlag und eine hervorragende Haltbarkeit sowie Sillage findest du bei "Hawas for him". Den würde ich mir allerdings vorher mal als Abfüllung (über den Souk) schicken lassen, bevor du einen ganzen Flakon kaufst!

vor 3 Jahren
TerredeJonny

Frische, Fruchtigkeit, einen leichten orientalischen Einschlag und eine hervorragende Haltbarkeit sowie Sillage findest du bei "Hawas for him". Den würde ich mir allerdings vorher mal als Abfüllung (über den Souk) schicken lassen, bevor du einen ganzen Flakon kaufst!


Achtung der wurde reformuliert und ist lange nicht mehr so stark wie vorher.

vor 3 Jahren

Hi,

dann kann ich dir folgende Düfte empfehlen:

- Marc Antoine Barrois Ganymede

- Lush Himalaya

- Nasomatto Blamage

- Carven Paris La Havane

- Serge Lutens Ambre Sultan

vor 3 Jahren
Aufgrund der Maskenpflicht etc kriegt man ja heutzutage eher weniger mit vom Duft... deshalb umso mehr nach einer guten Projektion gesucht.

Man bekommt weniger mit? Du meinst die anderen bekommen weniger von Dir mit, oder?

Ich bin eigentlich immer für starke Düfte zu haben, aber mit Maske finde ich das sehr unangenehm, weil sich alle möglichen Düfte teils recht beständig im Maskenstoff halten. Glaub mir, da musst Du nicht extra noch eine Schippe drauftun.

vor 3 Jahren
"Heutzutage", eher "zurzeit" (hoffentlich). Wie wärs mit zehn bis fünfzehn Sprühern Joop Homme?
Re: In your face vor 3 Jahren

Einige sind glaube ich, schon genannt, aber mir fallen hierzu folgende Düfte ein:

-"Interlude Man"

-"Black Afgano (Extrait de Parfum)"

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"

-"Oud Stars - Alexandria III"

-"Erba Pura"

-Golden OudGolden Oud

-"Musc Ravageur"

-"Portrait of a Lady"

-"Karagoz"

-"Bergamask"

vor 3 Jahren

Orto Parisi Megamare ist extrem stark dennoch sehr synthetisch und einfach nur anstrengend - manchen kommt der Duft sehr billig vor!

Kemi Hayat und Tempest Attar sind ebenfalls extrem stark dazu sehr hochwertig!

Die Oud Stars von Xerjoff sind ebenfalls (grundsätzlich) stark. Die Stärksten für mich: Alexandria II, Gao und Indochine.

Sonst Black Aoud von Montale - synthetisches Oud das nach Plastik erinnert Sad

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung In your face
Gehe zu