Forum durchsuchen

Euer teuerster Blindkauf

1 - 25 von 55
Euer teuerster Blindkauf vor 3 Jahren

Hallo 😊

Mich würde mal interessieren: was war bisher euer teuerster Blindkauf und war es ein Top oder Flopp?

Mein letzter Blindkauf war "One Love" von Scherrer und ich mag ihn (zum Glück) sehr.

VG Sandy

vor 3 Jahren

"Sunshine Women" von Amouage war mein teuerster Blindkauf. Damals war ich noch nicht bei Parfumo und habe daher auch nichts von Abfüllungen gewusst. Zum Glück mochte ich ihn gleich 😊

Ich wohne sehr, sehr ländlich und bei uns gibt es nur ein Müller der noch nicht mal ne vollständige Parfümerie hat wie andere Müller. Nur so billig Düfte, was aber nicht heißt, dass die schlecht sind. Hab wie gesagt hier nur nicht die Möglichkeit groß zu testen.

Dafür hatte ich viele Blindkäufe die auch ein Flopp waren, aber zum Glück keine wirklich teuren. z.B:

Lancome "La vie est belle" dachte der wird so gehypt, denn bestell ich so.... für mich ein 08/15 Duft

oder

"Lady million" riecht für mich iwie nur süß und etwas billig.

vor 3 Jahren
Beere

"Sunshine Women" von Amouage war mein teuerster Blindkauf. Damals war ich noch nicht bei Parfumo und habe daher auch nichts von Abfüllungen gewusst. Zum Glück mochte ich ihn gleich 😊

Ich wohne sehr, sehr ländlich und bei uns gibt es nur ein Müller der noch nicht mal ne vollständige Parfümerie hat wie andere Müller. Nur so billig Düfte, was aber nicht heißt, dass die schlecht sind. Hab wie gesagt hier nur nicht die Möglichkeit groß zu testen.

Dafür hatte ich viele Blindkäufe die auch ein Flopp waren, aber zum Glück keine wirklich teuren. z.B:

Lancome "La vie est belle" dachte der wird so gehypt, denn bestell ich so.... für mich ein 08/15 Duft

oder

"Lady million" riecht für mich iwie nur süß und etwas billig.

Ich bin auch froh über den Souk und die Möglichkeit, verschiedene Düfte testen zu können 👍

Re: Euer teuerster Blindkauf vor 3 Jahren

Ich denke das war bei mir "Good Girl" von Carolina Herrera. Der Duft war ja vor einigen Jahren noch etwas teurer aber ich wollte den unbedingt haben. Sehr feminin und riecht extrem gut. Ich mag süß-blumige Düfte. Mir gefällt der Duft heute immernoch da er sehr angenehm auf der Haut ist und von Stunde zu Stunde besser wird.

vor 3 Jahren

Ich habe gerade etwas blind im Souk gekauft, "Le Vestiaire - Magnificent Gold", für 169 €. Hoffentlich gefällt der mir auch 🙈

Davor habe ich zwei Düfte blind ertauscht, von denen einer mir gefällt, "Méharées", und einer nicht, "Danza Armena". Den habe ich gleich wieder versoukt.

vor 3 Jahren

Über 90% meiner Sammlung habe ich blind gekauft. No risk no fun Wink

Der teuerste war der Ô Hira. Top.

Ich liebe alle meinen Parfüme. Bis jetzt kein Flopp. Liegt vlt. an den vielen Recherchen vor dem Kauf.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.01.2021, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bei mir wird die Trefferquote auch besser, mit der Zeit. Trotzdem traue ich mich eigentlich nicht, blind Düfte zu bestellen, und bestelle erst mal Proben. Viele Düfte mag ich zwar, aber möchte sie nicht selbst tragen.

vor 3 Jahren

Der teuerste dürfte TF Black Orchid gewesen sein... wird allerdings nur selten getragen. Nicht das er mir nicht gefallen würde aber die Gelgenheiten dazu fehlen momentan einfach und für zu Hause rumgammeln ist er mir zu schade.

Durch die aktuelle Coronalage und meinen ländlichen Wohnort sind sehr viele meiner Käufe Blindbuys, allerdings meist in einem niedrigen Preissegment oder stark reduziert. Fast alle haben mir bis jetzt gefallen, da waren so manche Duftgeschenke ein schlimmerer Reinfall Wink

vor 3 Jahren

Ich glaube mein teuerster Blindkauf war der "Wild Adventure" von Kik, zumindest als ganzer Flakon Very Happy - und der steht nun im Bad als Raumspray. In meiner Anfangszeit hier habe ich aber deutlich teurere Abfüllungen quasi blind geordert.

Mehr als das Geld für so einen Billigduft würde ich auch nie blind investieren. Da müsste ich schon extrem viel Glück haben. Ich glaube es gibt keinen Duft, den ich zu 100% perfekt finde. Aber diese 90% die möglich sind, möchte ich auch haben. Zumindest wenn es über das 5€ Niveau hinaus geht Very Happy. Das erfüllen zu wenige Düfte, um einfach blind zu kaufen.

vor 3 Jahren

Der teuerste Blindkauf bei mir war "The $kull" von Philipp Plein. Nach dem ersten Sprüher schon bereut und zum Glück in der Bucht zu einem akzeptablen Preis wieder losgeworden. Würde ich bei einem anderen 350 Euro Duft auch nie wieder tun. Kein Parfum der Welt ist so viel Geld wert, auch nicht, wenn die erlesesten Stoffe enthalten sein sollten, was bei dem Plein Duft übrigens nicht der Fall ist.

vor 3 Jahren

Juozas Statkevicius

Der Flakon hat damals 150 € gekosten.

Später habe ich mir einen Bunkerflakon zugelegt, da abzusehen war, dass der Duft in Zukunft nicht mehr so einfach in Deutschland zu bekommen sein wird.

Der Bunkerflakon wird vielleicht noch in diesem Winter angebrochen.

vor 3 Jahren

Der teuerste war wohl Beach Hut, allerdings sind alle meine Amouage Düfte Blind gekauft worden.

vor 3 Jahren

"Osmanthus Kyara Attar". 418,00 USD Dollar für 3 ml (ohne Zoll).

Allerdings hätte ich den auch mit fettem Gewinn weiterverkaufen können.

Bereut habe ich es dennoch ein wenig, auch wenn er mein neuer Signatur-Duft ist, weil:

- 3 ml sind einfach viel zu wenig

- Der Duft einfach zu traumhaft ist. Kaum ein Tag kann so schön sein, dass man ihn ohne ein schlechtes Gewissen tragen kann

- Er wird nie wieder produziert und zu haben sein (und wenn, dann für mich zu einem unerschwinglichen Preis).

vor 3 Jahren

Bei mir war es Creed Aventus. Nachdem ich nur positives gehört habe musste ich ihn mir einfach mal blind gönnen. Hab es nicht bereut. Aber noch einmal würde ich ihn mir nicht kaufen da es zu viele Klone davon gibt und in meinem Umkreis einfach viel zu viele Leute den Duft tragen.

vor 3 Jahren

Bei mir war es diesen Sommer Pomelos von Micallef, weil ich Grapefruit mag und mir einiges von Micallef schon gut gefallen hat.

Leider war es nur so ein leichter fluffiger Moschushauch, für mich völlig nichtssagend.

Zum Glück hatte sich meine Kollegin Sublime blind bestellt, um dann festzustellen, dass sie Chypre absolut schrecklich findet.

War ein schöner Tausch für beide Seiten Smile

vor 3 Jahren

"Eau de Noho", "The Scent of Peace" und "So New York" von Bond No. 9. Da ich aber i.d.R. mit dem Label gut kann, hat sich das Risiko in Grenzen gehalten ☺️

vor 3 Jahren

Bei mir war es "Carlisle"... Wobei, kann man das blindkauf nennen? Irgendwie ja, irgendwie nein, irgendwie jaein Very Happy hatte mir den Flakon gekauft und eine Abfüllung und erst Monate später beim Testen der Abfüllung bemerkt, wie furchtbar ich Carlisle finde und den direkt mal wieder verkauft (also den noch verpackten Flakon) haha Very Happy

vor 3 Jahren

"La Fenice Pour Femme | The Merchant of Venice"

Zum Glück fast nur von Gutscheinen bezahlt, doch nun hab ich ihn zu Hause und mag ihn nicht...

vor 3 Jahren

Vor etlichen Jahren >- "Aventus (Eau de Parfum)"

Aber nie bereut! Smile

vor 3 Jahren

Den "Safari Extreme" von ASAQ...nicht ganz billig und dann noch dieser Zoll... 😆

Sonst fällt mir noch "Intoxicated" ein...den habe ich aber hier im Souk ergattert.

vor 3 Jahren

Also nach Milliliterpreis war "Carved Oud (Extrait de Parfum)" der teuerste (180€ / 50ml), nach Flakonpreis war es "Oakmoss" (200€)

vor 3 Jahren

Mein teuerster Blindkauf war wohl "Île Mythique", weil ich den Duft mit einem anderen verwechselt habe 🙈. Er ist nichts für mich, aber im Endeffekt nutzt ihn mein Mann, daher ist es auch kein kompletter Flop.

vor 3 Jahren

"Elysium pour Homme" von ROJA

NIE BEREUT! FÜR MICH DER BESTE SOMMERDUFT! 😏

vor 3 Jahren

Eutopie No. 6

Schön gelesen und bestellt, aber es hat nicht sollen sein. Irgendeine Note ging mir voll auf die Nerven.

vor 3 Jahren

Ich habe mit der Zeit gelernt niemals ein Duft kaufen ohne den vorher zu testen. Ich habe einmal ein blind buy gemacht und das ging ordentlich in die Hose. Ich mag viele Düfte von MFK und habe es gewagt den Gentle Fluidity Silver zu kaufen.. Sowas gruseliges, scharfes und stechendes habe Ich selten erlebt. Der war für mich untragbar bzw unerträglich..Das war mir eine Lehre für das Leben..

Ich gucke ab und zu Parfum Reviews über YouTube. Ich habe auch hier gelernt das ganz viele Düfte die dort bis in den Himmel gelobt werden, mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 27.01.2021, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer teuerster Blindkauf
Gehe zu