Forum durchsuchen

Welchen Duft für Wanderurlaub/Berge?

Welchen Duft für Wanderurlaub/Berge? vor 3 Jahren

Ich habe hier jetzt soviel gelesen von Beachdüften...

Mich würde aber mal interessieren...

Was würdet ihr aber empfehlen, wenn man Wanderurlaub macht und viel aktiv ist?

Etwas, was euer Meinung auch das Bergfeeling widerspiegelt , wo man sich frisch und frei fühlt? Denn Urlaub scheint dieses Jahr in weite Ferne zu rücken und jeder möchte doch gern etwas Urlaubsgefühle einfangen, Dinge die er gern macht, die Glückshormone ausschütten...

vor 3 Jahren

Hey,

also ich verbinde mit deinen Worten sofort den Eau de Gentiane Blanche


Viele Grüße

vor 3 Jahren

Oooh, schau mal hier. Fabistinkt hat zu diesem Thema gebloggt. Da findest Du ganz sicher Anregungen. Man ist gefühlt schon in den Bergen: https://www.parfumo.de/Benutze...

Re: Welchen Duft für Wanderurlaub/Berge? vor 3 Jahren
Nic87

Ich habe hier jetzt soviel gelesen von Beachdüften...

Mich würde aber mal interessieren...

Was würdet ihr aber empfehlen, wenn man Wanderurlaub macht und viel aktiv ist?

Etwas, was euer Meinung auch das Bergfeeling widerspiegelt , wo man sich frisch und frei fühlt? Denn Urlaub scheint dieses Jahr in weite Ferne zu rücken und jeder möchte doch gern etwas Urlaubsgefühle einfangen, Dinge die er gern macht, die Glückshormone ausschütten...

Dazu fallen mir folgende Kandidaten ein:

-TerraTerra, fängt auf eine sehr authentische Weise die Stimmung nach einer Sommergewitter in den Alpen ein.

-"Pinus" versetzt dich in einen frühmorgendlichen Spaziergang der einen Arvenwald.

-"Erawan" hat was von in Sonne getrocknetem frischen Heu.

vor 3 Jahren

Bei frisch, frei und Berg denke ich an L‘Air des Alpes Suisses, da ich ihn aber nicht nicht getestet habe, ist die Idee ohne Gewähr Wink

vor 3 Jahren
Pollita

Oooh, schau mal hier. Fabistinkt hat zu diesem Thema gebloggt. Da findest Du ganz sicher Anregungen. Man ist gefühlt schon in den Bergen: https://www.parfumo.de/Benutze...

Du bist ja lieb Very Happy

Ein paar Wanderergänzungen: "Green Tea (Eau Parfumee)", "Gocce - Te' verde" und "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" bzw. "Colonia (Eau de Cologne)", "Un Jardin sur le Nil" und so ziemlich alle ruhigeren Chypres wie "Mitsouko (Eau de Parfum)" machen sich auch sehr gut in den Bergen.

vor 3 Jahren

''Erbe Alpine'' von Tuttotondo

vor 3 Jahren

für mich "Omnia Amethyste (Eau de Toilette)" von Bvlgari. Der lila Flakon täuscht etwas, meiner Meinung nach sollte er grün sein!! Smile

vor 3 Jahren

Der "L'Air des Alpes Suisses" ist genau dafür gemacht und das Thema gut getroffen.

vor 3 Jahren

Mir kommt da "Oud Wood Intense" in den Sinn. Den verbinde ich mit dunklen Waldwegen.

vor 3 Jahren

"Amber Teutonic"

ein warmer europäischer Frühlings / Sommerwald, die Harze schmelzen in der Sonne, warmer Waldboden

Hat mich in den letzten Bergferien begleitet

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft für Wanderurlaub/Berge?
Gehe zu