Forum durchsuchen

Parfüm für meine Mutter

1 - 25 von 38
Parfüm für meine Mutter vor 3 Jahren

Liebe Community,

meine Mutter hat sich zum Geburtstag ein "schönes" Parfüm gewünscht. Ich selbst bin noch neu in der Welt der Düfte, daher würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

Ich denke, dass sie mit einem eleganten Alltagsduft am besten beraten wäre. Sie trägt nur sehr selten Parfüm, deswegen sollte der Duft eher zum "Mainstream" tendieren.

Der Preis sollte 60€/100ml nicht übersteigen.

Vielen Dank im Voraus

LG

TorTorTor

vor 3 Jahren

Irgendeine Duftrichtung wäre schon wichtig, sonst ist es wirklich sehr schwer. Blumig, gourmandig, fruchtig, Süß oder mehr herb etc.

Welche Düfte hat deine Mutter zu Hause, dann weiß man wenigstens eine Richtung?

Deine Preisvorstellung macht es nicht leicht. Selbst in designer Bereich, kosten die meisten 50 Ml ab 60 Euro.. In deiner Stelle wurde Ich zu ein 50 Ml Flakon tendieren für um die 60 Euro, wenn das für dich in Frage kommen wurde.. Ein Duft den Ich von den Designer Düften sehr sehr schön finde ist: Bottega Veneta „ Illusione“ und auch Bottega Veneta „ The Knot“.. Die Preise habe Ich nicht im Kopf..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 28.01.2021, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Connie

Irgendeine Duftrichtung wäre schon wichtig, sonst ist es wirklich sehr schwer. Blumig, gourmandig, fruchtig, Süß oder mehr herb etc.

Welche Düfte hat deine Mutter zu Hause, dann weiß man wenigstens eine Richtung?

Ich denke, in Richtung Blumig , frisch, sollte es gehen. Herb mag sie nicht. Leider weiß ich nicht welche Düfte sie besitzt.

Ich habe an Prada La Femme gedacht, jedoch konnte ich diesen Duft noch nicht testen.

Ansonsten habe ich schon überlegt ihr ein paar Proben aus dem Souk zu bestellen, sodass sie selbst Entscheiden kann.

vor 3 Jahren

Lieber TorTorTor,

nun weiß ich natürlich nicht, wie alt deine Mutter ist. Wenn sie sonst kein Parfüm trägt und eher ein sportlicher Typ ist, finde ich, dass das - allerdings sehr preiswerte - Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum eine recht sichere Bank ist. Das ist frisch, sportlich, elegant und kann einem eigentlich nicht nicht gefallen. Ansonsten solltest du rausfinden, ob sie eher etwas Frisches (zB aus der Aqua Allegoria-Linie vom Guerlain) mit Blick auf den Sommer ☀️ oder etwas Süßes haben möchte. Hier würde ich auch Guerlain empfehlen - "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" z.B. Zur Not wirst du die alle im Souk hier wieder gut los ☝️😃

LG von Timpolina

vor 3 Jahren

Folgende Düfte könnten ev. noch passend sein:

-"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"

-"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"

-"J'adore (Eau de Parfum)"

-"Aqua Allegoria Granada Salvia"

-"Aqua Allegoria Bergamote Calabria"

-"La Femme" habe ich nicht so präsent, dürfte vom Beschrieb her noch passen.

vor 3 Jahren
TorTorTor
Connie

Irgendeine Duftrichtung wäre schon wichtig, sonst ist es wirklich sehr schwer. Blumig, gourmandig, fruchtig, Süß oder mehr herb etc.

Welche Düfte hat deine Mutter zu Hause, dann weiß man wenigstens eine Richtung?

Ich denke, in Richtung Blumig , frisch, sollte es gehen. Herb mag sie nicht. Leider weiß ich nicht welche Düfte sie besitzt.

Ich habe an Prada La Femme gedacht, jedoch konnte ich diesen Duft noch nicht testen.

Ansonsten habe ich schon überlegt ihr ein paar Proben aus dem Souk zu bestellen, sodass sie selbst Entscheiden kann.

Ich habe eben eine Ergänzung in mein ersten Beitrag eingefügt.. Ich konnte mich Bottega Veneta Illusione oder The Knot vorstellen. Prada La Femme ist aber gewagter weil der mehr Süß/ würzig ist..

vor 3 Jahren
Connie
TorTorTor
Connie

Irgendeine Duftrichtung wäre schon wichtig, sonst ist es wirklich sehr schwer. Blumig, gourmandig, fruchtig, Süß oder mehr herb etc.

Welche Düfte hat deine Mutter zu Hause, dann weiß man wenigstens eine Richtung?

Ich denke, in Richtung Blumig , frisch, sollte es gehen. Herb mag sie nicht. Leider weiß ich nicht welche Düfte sie besitzt.

Ich habe an Prada La Femme gedacht, jedoch konnte ich diesen Duft noch nicht testen.

Ansonsten habe ich schon überlegt ihr ein paar Proben aus dem Souk zu bestellen, sodass sie selbst Entscheiden kann.

Ich habe eben eine Ergänzung in mein ersten Beitrag eingefügt.. Ich konnte mich Bottega Veneta Illusione oder The Knot vorstellen. Prada La Femme ist aber gewagter weil der mehr Süß/ würzig ist..

Ohja, Illusione ist ein wunderbarer Tipp! ☝️😃

vor 3 Jahren

Ich finde zum Beispiel, dass Lacoste pour femme ganz schön ist. Nicht zu speziell und zu stark.

Der passt auch irgendwie zu jedem Alter von 20-70. Der Preis ist hier vielleicht auch interessant.

vor 3 Jahren

Ich finde die Idee, ihr verschiedenen Proben und Abfüllungen zu präsentieren, sehr schön.

So kann sie sich in Ruhe durchschnuppern und vielleicht ist ja der ein oder andere Volltreffer dabei.

Parfum ´blind´ zu verschenken kann auch schnell nach hinten losgehen 😅

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Smile

Meine Mutter wird 55.

@Connie Bottega Veneta Illusione hört sich sehr gut an.

Bin mal gespannt wie er meiner Mutter gefällt.

vor 3 Jahren

Fidji von Guy Laroche! Frisch, blumig, klassisch, dabei kein bisschen altbacken, und wunderschön.

vor 3 Jahren

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

vor 3 Jahren
TorTorTor

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Smile

Meine Mutter wird 55.

@Connie Bottega Veneta Illusione hört sich sehr gut an.

Bin mal gespannt wie er meiner Mutter gefällt.

Ich kenne bis jetzt keine Frau der Ilusione von Bottega Veneta nicht toll findet. Den kann man nur mögen. Ich bin 57 und Ich finde den so schön.

vor 3 Jahren
Susan

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

Aber ich hab doch Fidji vorgeschlagen, 2 min bevor du das geschrieben hast Sad(( Bestimmt überlesen Wink

vor 3 Jahren
Jo13579
Susan

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

Aber ich hab doch Fidji vorgeschlagen, 2 min bevor du das geschrieben hast Sad(( Bestimmt überlesen Wink

Oh..!! Das hat sich dann überschnitten 😄....FIDJI mag ich sehr 🥰

vor 3 Jahren
Susan
Jo13579
Susan

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

Aber ich hab doch Fidji vorgeschlagen, 2 min bevor du das geschrieben hast Sad(( Bestimmt überlesen Wink

Oh..!! Das hat sich dann überschnitten 😄....FIDJI mag ich sehr 🥰

Den Fidji erinnert mich an meiner Jugend. Damals bevor der reformiert wurde, war der himmlisch und exotisch. Heute ist Fidji nur ein Schatten von früher und irgendwie banal, uninteressant und nichts sagend, seit der reformiert wurde. Schade. Ich fand den früher auch toll..

vor 3 Jahren
Susan

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

Mir auch nicht. "Illusione (Eau de Toilette)" fand ich furchtbar.

"Fidji (2003)" mag ich auch nicht.

Bin für Proben.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Susan

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

Mir auch nicht. "Illusione (Eau de Toilette)" fand ich furchtbar.

"Fidji (2003)" mag ich auch nicht.

Bin für Proben.

Sehe ich absolut genauso 😉....

vor 3 Jahren

Du wärst wahrscheinlich sehr überrascht, welche Duftvorlieben manche Damen haben - einer der Lieblingsdüfte meiner Mum (80) ist Boucheron "Jaipur Homme (Eau de Parfum)" Smile

vor 3 Jahren

Also ich finde Fidji schön.

Auch den 2003 er. Tausendmal schöner als vieles was auf dem Markt ist.

Die Idee mit den Proben aus dem Souk ist klasse!Smile

vor 3 Jahren
Mirimi

Also ich finde Fidji schön.

Auch den 2003 er. Tausendmal schöner als vieles was auf dem Markt ist.

Die Idee mit den Proben aus dem Souk ist klasse!Smile

Das ist er ganz bestimmt 🥰..!! Zumal er einer der wenigen ist, bei dem die Reformulierung recht gut geglückt ist 🙏🏻

vor 3 Jahren

"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren
78sandy

Ich finde die Idee, ihr verschiedenen Proben und Abfüllungen zu präsentieren, sehr schön.

So kann sie sich in Ruhe durchschnuppern und vielleicht ist ja der ein oder andere Volltreffer dabei.

Parfum ´blind´ zu verschenken kann auch schnell nach hinten losgehen 😅

Dam kann ich mich vollends anschließen!

vor 3 Jahren
BeatriceA
Susan

Ich melde mich nun hier mal als 53-jährige zu Wort und möchte anmerken, dass mir keiner der bisher vorgeschlagenen Düfte zusagt 😉.....

Duftvorlieben sind nur schwer bis gar nicht am Alter festzumachen....von daher halte ich die Idee eines schönen Probenpakets für weitaus sinnvoller 😊.....

Mir auch nicht. "Illusione (Eau de Toilette)" fand ich furchtbar.

"Fidji (2003)" mag ich auch nicht.

Bin für Proben.

Ich kenne den Ilusione EDT überhaupt nicht. Ich mag meistens keine EDT.. Ich kenne nur den EDP Version und den finde Ich sehr toll. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

vor 3 Jahren

Auch beim "Illusione (Eau de Parfum)" bewerten 41 von 101 Parfumos ihn schlechter als "gut".

Es gibt keine Düfte, die jedem gefallen. Und aus meiner Sicht verhält es sich mit Parfums wie mit Büchern: Entweder landet man einen Volltreffer - dann ist es ein Geschenk, an das sich derjenige noch lange erinnern wird.

Oder eben nicht. Und bei mir wäre es dann besser, mir gar nichts zu schenken als das Falsche.

Über Proben zum selber testen hätte ich mich übrigens auch gefreut, als ich noch nicht auf Parfumo unterwegs war.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für meine Mutter
Gehe zu