Forum durchsuchen

Trocken-Orientalisch (vgl. Tauer ADDM/ACDD; Alex II, etc.)

Trocken-Orientalisch (vgl. Tauer ADDM/ACDD; Alex II, etc.) vor 3 Jahren

Hey liebe Leute,

erst einmal möchte ich sagen wie froh ich bin, Parfumo vor einiger Zeit entdeckt zu haben. Die Community hier ist echt der Wahnsinn. Hier tümmeln sich die wohl besten Duftberater, da ein Verkäufer/eine Verkäuferin wohl nicht im Ansatz (wie manche User hier) tausende Düfte getestet haben.

Mir ist auf meiner Reise bisher aufgefallen, dass mir zwei Arten von Düften am besten gefallen. Einerseits süß/gourmandig mit Twist (so v.a. mein absoluter Favorit Musc Ravageur). Andererseits gefallen mir regelmäßig auch besonders die orientalischen, staubig-trockenen Düfte sehr gut. So z.B. Xerjoff Alex II oder v.a. Tauers beiden Meisterwerke. Meine Frage also: Gibt es Meisterwerke, die ich aus eurer Sicht unbedingt testen muss?

Danke und liebe Grüße

Nick

PS: Der Exkurs zu den süßen Düften ala Musc Ravageur soll dazu dienen, einen weiteren Blick in meine Präferenzen zu gewähren. Vielleicht gibt es ja Düfte, die beides kombinieren?

vor 3 Jahren

Ich empfehle mal "Black Amber"

Und "Library Collection - Opus IV"

vor 3 Jahren
"Hale Bopp"
könnte da mit reinpassen ... allerdings ist er nicht gerade günstig
vor 3 Jahren
Sweetsmell75
"Hale Bopp"
könnte da mit reinpassen ... allerdings ist er nicht gerade günstig

Habe ich tatsächlich schon getestet, weil er als Duftzwilling zu Musc Ravageur gelistet ist. Ich finde den sehr schön, aber leider fehlt mir das gewisse "Etwas". Kurz: Das einzige Problem, das Hale Bopp hat, ist Musc Ravageur. 😂

vor 3 Jahren

"Sahara noir"

Zwar eingestellt, aber immer mal wieder zu finden in den Weiten des Web oder hier ^^

vor 3 Jahren

Geht eher in die Richtung von Musc Ravageur, aber womöglich auch interessant ist Absolue pour le soir von MFK

vor 3 Jahren

Meine Vorschläge - auch ich liebe 'Wüstendüfte' Smile

Atelier des Ors "Larmes du Désert", Lubin "Akkad", SHL "Taklamakan" und Widian "Gold Collection - II Sahara"

vor 3 Jahren

"Art Land - Tiger's Nest"

"Les Echappées - Shams Oud / Shams"

"Collection Excessive - Oud Shamash"

"Collection Excessive - Oud For Love"

"Sand Aoud" (ähnelt Oud Shamash)

"Aoud Lemon Mint"

"Epic Man"

"Beloved Man"

"Armani Privé - Oud Royal"

Zuletzt bearbeitet von Jazzbob am 07.02.2021, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Definitiv Zustimmung bzgl. Oud Shamash. Weitaus besser als die Tauer, finde ich.

vor 3 Jahren

"Library Collection - Opus VI" kann ich sehr empfehlen.

Re: Trocken-Orientalisch (vgl. Tauer ADDM/ACDD; Alex II, etc.) vor 3 Jahren
QuickNick

[...]

Mir ist auf meiner Reise bisher aufgefallen, dass mir zwei Arten von Düften am besten gefallen. Einerseits süß/gourmandig mit Twist (so v.a. mein absoluter Favorit Musc Ravageur). Andererseits gefallen mir regelmäßig auch besonders die orientalischen, staubig-trockenen Düfte sehr gut. So z.B. Xerjoff Alex II oder v.a. Tauers beiden Meisterwerke. Meine Frage also: Gibt es Meisterwerke, die ich aus eurer Sicht unbedingt testen muss?

[...]

PS: Der Exkurs zu den süßen Düften ala Musc Ravageur soll dazu dienen, einen weiteren Blick in meine Präferenzen zu gewähren. Vielleicht gibt es ja Düfte, die beides kombinieren?

Ich würde mal folgende Meisterwerke zum Test empfehlen:

-"2. Nawab of Oudh Intensivo"

-"Interlude Man"

-"Jardin Nocturne"

-"Amber Aoud (Parfum)"

-"The Night"

-"Kyara@Di Ser"

vor 3 Jahren

Definitiv ebenfalls Stimmen für "collection excessive - oud shamash", der wirklich deutlich besser ist als der Tauer.

Ebenso auch für den "collection excessive - oud for Love" der sehr gut passen könnte, weil er etwas süß-pudriger ist (wie der Musc Ravageur ja auch).

vor 3 Jahren

Ich ziehe den Vorschlag von Shams Oud zurück, denn ich teste den jetzt erst richtig auf der Haut. Habe noch nie so eine große Diskrepanz zwischen Papierstreifen und Handgelenk gehabt - als wären es zwei verschiedene Düfte...

vor 3 Jahren

"Chergui"

"Armani Privé - Oud Royal"

Trocken und orientalisch Smile

vor 3 Jahren
Jazzbob

Ich ziehe den Vorschlag von Shams Oud zurück, denn ich teste den jetzt erst richtig auf der Haut. Habe noch nie so eine große Diskrepanz zwischen Papierstreifen und Handgelenk gehabt - als wären es zwei verschiedene Düfte...

Kein Problem, dann spring ich rein und werf den Shams Oud wieder in den Ring - ich finde, der passt genau. 😁 Ansonsten plus eins für den "Taklamakan" und (um doch noch mal auf Memo zurückzukommen) ich finde, dass trotz des Namens auch der "Winter Palace" irgendwie passt.

Ach so, und bevor ich es vergesse, noch der "Trade Routes Halfeti" von Penhaligon's.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trocken-Orientalisch (vgl. Tauer ADDM/ACDD; Alex II, etc.)
Gehe zu