Forum durchsuchen

Alle meine Düfte gehen mir auf die Nerven.

1 - 25 von 30
Alle meine Düfte gehen mir auf die Nerven. vor 12 Jahren
Kennt ihr das? Ich kann grade seit Wochen meine Lieblingsdüfte nicht ertragen. Bin grad auch nicht so in Stimmung viel Auszugehen und übermäßig viel im Bad zu stehen. Mir ist grade eher nach Rückzug, viel Lesen und ein bisschen Ruhe. Eden, Innocent, ja sogar mein geliebter Nightscape.. ist mir grade alles zu heavy. Im Moment trage ich eigentlich beinahe nur noch "CK Be" und "Not a perfume". Noch dazu hab ich grade ziemlich viel ausgemistet und hab auch wieder ein klein wenig Geld übrig Smile Das heißt.. es muss ein neuer Duft her! Und obwohl meine Wunschliste lang und hübsch ist passen die Kandidaten darauf grade überhaupt nicht in die Phase, in der ich mich grade befinde. Ist mir grade alles zu laut und schwer.
Also, gesucht wird:

Ein Alltagsduft für tagsüber am liebsten unisex oder auch für Herren.
Gerne was in Richtung CK Be. Nicht schwer, gefällig aber dennoch einzigartig. Toll wär auch was mit Basilikum, Minze, Lavendel, Fichte (eher mediterran) aber dabei trotzdem nicht holzig, sondern eher "schwebend".

Bin gespannt auf eure Ideen!
vor 12 Jahren
"Cologne Pour le Matin" von Maison Francis Kurkdjian ...

... ein frischer, leichter Duft ... der trotz allem speziell und "besonders" riecht. Zitrisch ... aber nicht langweilig. Man ist von einer Duftaura umgeben, die niemals nervt oder unangenehm auffällt Very Happy Ein Duft zum wohlfühlen ... der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert Very Happy
vor 12 Jahren
Vielleicht wäre einer aus der Un Jardin-Reihe von Hermès was für dich?

Mein Duft der dem nahe kommt, was du damit vor hast ist "Infusion d' Homme" von Prada. Auf jeden Fall einen Test wert, falls du ihn nicht kennst.

Sach Bescheid, wenn ich mit Proben werfen soll... Wink

Und PS: Ja, das kenne ich - ich trage im Moment auch kaum Parfum.
Wie wäre es mit vor 12 Jahren
- "Sandflowers" von Montale
- "Côte d'Amour" von L'Artisan Parfumeur
Kann ich nur wärmstens empfehlen... Liebe Grüsse!
vor 12 Jahren
Danke für die Tipps Smile Mari, der klingt echt toll. Schau ich mir auf jeden Fall an, wenn ich dieses Wochenende in der Stadt bin. Ich find ja schon den "Infusion d'Iris" total schön, werd mir den allerdings nochmal überlegen weil ich nicht glaub, dass ich den soooo unbedingt haben muss.
Aus der Reihe kenne ich bisher nur "Un Jardin sur le Nil". Meine Mama trägt den seit Jahren aber für mich ist der nix. Aber ich schau mir auch mal die anderen an.

Der Kurkdjian hört sich aber auch echt gut an. Werde mal bei ALzD ein Pröblein ordern. Da es da nur die 200ml-Flasche für 160,- gibt müsste der mir schon seeeehr gut gefallen aber einen Test ist er allemal wert!
vor 12 Jahren
Vielleicht nicht unbedingt der Nil, aber der Jardin de Toit könnte doch was sein? Der ist weniger holzig und ein kleines bisschen fruchtig und dadurch leichter. Ich find ihn toll Smile
vor 12 Jahren
Mir geht`s auch grade so - ertrage kaum Parfum;(
Mir wir fast von allem schnell übel, mir ist alles zu viel, zu schwer, zu, weiß nicht was...
Vielleicht liegt das grade in der Luft;)

Hab mich das letzte Mal so gefühlt als ich schwanger war, was ja jetzt nicht der Fall ist, aber so eine Hypersensibilität auf Düfte und Gerüche! Schlimm!

Hoffe das vergeht ganz schnell wieder!

Bei mir geht zur Zeit nur Chanel Christalle EdT.
vor 12 Jahren
Vielleicht "Un Parfum des Sens et Bois" ?
Wunderbar dezenter Wohlfühl-Hautschmeichel-Kuschelduft. Unisex, allerdings mit etwas Holz.
vor 12 Jahren
Da plädiere ich mal für

"Infusion d'Iris"
"Infusion d'Homme" oder
"Eau Parfumée au Thé Blanc"
"Pure" von Jil Sander
vor 12 Jahren
"Basil" kommt ganz groß im Bügelwasser! Schöner Nichtduft. Eher maskulin. Gar nicht ital. Küche aber volle Kelle mediterran.
vor 12 Jahren
@ Lolle
wie machst denn das mit dem Bügelwasser? Gibst da ein paar Tropfen mit rein?
Ich kenne nur das von Prada, und das kommt ja direkt von der Flasche rein.
Re: Alle meine Düfte gehen mir auf die Nerven. vor 12 Jahren
StellaMaris:
Ein Alltagsduft für tagsüber am liebsten unisex oder auch für Herren.
Gerne was in Richtung CK Be. Nicht schwer, gefällig aber dennoch einzigartig. Toll wär auch was mit Basilikum, Minze, Lavendel, Fichte (eher mediterran) aber dabei trotzdem nicht holzig, sondern eher "schwebend".

Bin gespannt auf eure Ideen!

Das schreit förmlich nach "Eau Sauvage".
vor 12 Jahren
Tarata:
Vielleicht nicht unbedingt der Nil, aber der Jardin de Toit könnte doch was sein? Der ist weniger holzig und ein kleines bisschen fruchtig und dadurch leichter. Ich find ihn toll Smile

Hm, der ist aber schon etwas penetrant-künstlich. Nicht dass ich den schlecht finden würde. Aber in einer solchen Stimmung würde der mich glaube ich nerven.

Probier doch auch noch mal den "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" von Bvlgari.
vor 12 Jahren
Probier mal

Escale á Portofino von Dior!

Leicht, edel, clean, unaufdringlich.
vor 12 Jahren
Hallo Stella,

mir ging´s mal ganz ähnlich, ein toller Duft für diese momentane Phase (wie ich finde) wäre von Acca Kappa das Muschio Bianco / White Moss.

Grüße
Aurora
vor 12 Jahren
"Hermessence Osmanthe Yunnan". Wink
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für den "Infusion d´Homme" - da muss man dran schreiben, dass man Parfum trägt. Der macht eher eine sauber-frische Aura Smile
vor 12 Jahren
Bellemorte:
Noch eine Stimme für den "Infusion d´Homme" - da muss man dran schreiben, dass man Parfum trägt. Der macht eher eine sauber-frische Aura Smile

Sauber-frische Aura stimmt, aber dabei ganz schön aufdringlich. Die Sillage ist nicht zu verachten.
vor 12 Jahren
DieNase:
Bellemorte:
Noch eine Stimme für den "Infusion d´Homme" - da muss man dran schreiben, dass man Parfum trägt. Der macht eher eine sauber-frische Aura Smile

Sauber-frische Aura stimmt, aber dabei ganz schön aufdringlich. Die Sillage ist nicht zu verachten.

Richtig, der will wohldosiert sein, sonst ist es zu viel der sauberen Frische
vor 12 Jahren
Aah, sind das schon wieder viele tolle Ideen!

"Sandflowers" mochte ich an mir so gar nicht leiden. Ich mag es kühl, aber der war mir dann doch zu nasskalt und irgendwie fand ich ihn auch ein bisschen muffig.

Ich geh nächste Woche mal zum Testschnuppern, bin gespannt Smile
vor 12 Jahren
Obwohl ich Infusion d'homme auch sehr liebe, finde ich ihn nicht kühl! Der dürfte dir zu soft sein.
Mein Tipp: teste doch mal "Ninfeo Mio" falls du es kühl+grün magst oder "Eau des Merveilles" falls du es kühl im Sinne von leicht arrogant+träumerisch+stilbewusst magst oder "Week-end à Deauville"
Und auf jeden Fall "Cristalle Eau Verte" testen!
vor 12 Jahren
The One Gentleman von Dolce & Gabbana

...wenn meiner Nase alles zu viel wird und auch toll fürs Büro...

btw: werd ich ständig gefragt, was das denn schönes ist und niemand glaub mir, dass es ein Herrenduft ist;)
vor 12 Jahren
Aurora:
Hallo Stella,

mir ging´s mal ganz ähnlich, ein toller Duft für diese momentane Phase (wie ich finde) wäre von Acca Kappa das Muschio Bianco / White Moss.

Grüße
Aurora

Ich unterschreibe hier und beim L`eau von Serge Lutens und steure noch "Carriere" von Gendarme als Vorschlag bei.
vor 12 Jahren
ich habe diese Phase dauerhaft seit 3 Jahren.
meine lieblinge sind grad "Silk Touch" vom Max Mara,
"Green Jade" von Bulgari.
"Miss Dior L´eau" von Dior
und "Code Summer" von Armani.
vor 12 Jahren
Vorgestern habe ich einige Düfte getestet, da es mir momentan ähnlich geht, wie Dir. Zurückgezogen und minimalistisch, dabei sehr sophisticated fand ich den Duft von Andre Putman. Sehr transparent, allerdings auch ein wenig hell-holzig.
Nihtsdestotrotz...den Infusion Homme finde ich momentan auch sehr schön, könnte aber fast schon zuviel sein, nach Deiner Beschreibung.

Ach ja- den Clean "fresh laundry" habe ich mir auch gegönnt:-)
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alle meine Düfte gehen mir auf die Nerven.
Gehe zu