Forum durchsuchen

Was ist so der Aventus unter den Damendüften

1 - 25 von 27
Was ist so der Aventus unter den Damendüften vor 3 Jahren

Kenne mich in der Welt der Damendüfte nicht so aus, aber was ist denn so der Aventus unter den Damendüften? Oder gibt es überhaupt solch einen Duft für die Damen?

vor 3 Jahren

Ganz einfach: Aventus, denn Aventus ist Unisex Very Happy

Ansonsten vielleicht "N°5" ? Keine Ahnung

vor 3 Jahren

Hmm, was Verkaufszahlen und vermeintliche Wirkung aufs andere Geschlecht angeht, würde ich mal auf "Alien (Eau de Parfum)" tippen.

Aventus finde ich persönlich eher bossy und auf keinen Fall sexy. Passend zum Konzernchef, aber nicht für ein Date.

vor 3 Jahren

Ganz einfach Creed Aventus for Her.. Gibt es seit 2016..Der ist und war genau so populär als der „ normale“ Aventus ist unter den Herren..

vor 3 Jahren

Zur Zeit würde ich sagen die Delinas.. ist mein Eindruck, da diese ebenfalls ziemlich gehyped werden aktuell.

Wobei ich das eher von uns parfumos annehme. Kenne kaum Menschen außerhalb von hier, die sich auf die Nischenhypes einlassen würden.

Bei den "Normalos" würde ich sagen sind die Douglas Top 10 Düfte schon ein guter Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet von reni379 am 19.02.2021, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wenn die Parallele hins. Beliebtheit (d.h. Häufigkeit der Besitzer) gezogen werden soll: "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren
Connie

Ganz einfach Creed Aventus for Her.. Gibt es seit 2016..Der ist und war genau so populär als der „ normale“ Aventus ist unter den Herren..

genau. der aventus for her. ein megaduft

vor 3 Jahren

Ich würde wohl oder übel auf "La vie est Belle L'Eau de Parfum | Lancome" tippen

"Damen-Aventus" vor 3 Jahren

Was die Duft-Ähnlichkeit betrifft kann ich "Chanel N°5 L'Eau" empfehlen. Nur etwas weniger herb. Oder das N°5 Eau de Toilette (öfter mal in der Souk)

vor 3 Jahren
reni379

Zur Zeit würde ich sagen die Delinas.. ist mein Eindruck, da diese ebenfalls ziemlich gehyped werden aktuell.

Würde ich auch sagen.

vor 3 Jahren

Da ich Aventus nicht mag, überfliege ich die Threads dazu nur. Deswegen ohne Gewähr und sowieso sehr subjektiv.
Also: Wenn ich mir die Diskussionen um Aventus angucke, mit dem „Batch“-Kult usw. dann finde ich, dass das so‘n Männerding ist, und dass es bei Frauen nichts vergleichbares gibt.

Oder der Thread-Eröffner präzisiert mal, worum es genau geht. Gehypt? Hassliebe? Geheimtipp der längst keiner mehr ist? Erkennungszeichen eines fortgeschrittenen Parfum-Nutzers? Oder ein ähnlicher Duft für Damen vermarktet?

vor 3 Jahren
Connie

Ganz einfach Creed Aventus for Her.. Gibt es seit 2016..Der ist und war genau so populär als der „ normale“ Aventus ist unter den Herren..

Naja, ich weiss nicht.
Allein hier auf Parfumo haben 3523 Leute Aventus aber nur 118 Leute Aventus for Her...
Also von "genauso populär" ist das weit, weit entfernt...

vor 3 Jahren
Verenahah

Ich würde wohl oder übel auf "La vie est Belle L'Eau de Parfum | Lancome" tippen

Ja, da können wir alle anderer Meinung sein, aber so schaut's aus!😉😅

La Vie est belle ist nach wie vor der meistverkaufte und meistgetragene Duft! Vielleicht dicht gefolgt von Alien und Si von Armani. Auch Libre könnte es an die Spitze der Liste noch schaffen, der kommt bei vielen sehr gut an. Und ist noch nicht ganz so bekannt wie die anderen......

Ich bemerke übrigens wieder, dass wieder mehr Duft getragen wird. Und das sehe ich ganz positiv, da darf es auch gerne LVeB sein, es gibt schlimmeres......😅

Re: Was ist so der Aventus unter den Damendüften vor 3 Jahren 1
Ambrosia

Kenne mich in der Welt der Damendüfte nicht so aus, aber was ist denn so der Aventus unter den Damendüften? Oder gibt es überhaupt solch einen Duft für die Damen?


Gibt es überhaupt sowas wie "der Aventus unter den Damendüften" bzw. was ist damit gemeint?

Genauso übermässig gehyped, genauso übermässig viele Batch-Diskussionen, genauso viel "Pseudo-Statussymbol", genauso viel "muss man haben auch wenn man ihn nicht mag" etc.? Genauso überteuert für miserable Performance?
Ich glaube nicht. Frauen scheinen da weniger beeinflussbar zu sein, denn derartige Hypes habe ich bezüglich Frauendüften bisher noch nicht mitbekommen. Vielleicht sind Frauen von Natur aus individueller? Scheren sich weniger um Statussymbole? Trauen eher ihrem eigenen Geschmack?

Ganz ehrlich, bei Aventus habe ich den Eindruck dass jungen Männern von allen möglichen und unmöglichen Seiten eingeredet wird das sei DER Duft schlechthin, der ultimative Maßstab an Individualität (dass ich nicht lache - den hat doch jeder), der ultimative "Pantydropper" (wobei fleissig ignoriert wird dass die meisten Frauen den garnicht mögen und er per se wenig bis garkeinen "Sexyness-Faktor" hat), dass er "Macht" ausstrahlen würde und "Führungskraft" (is klar - deshalb riecht man den auch schon frühmorgens im ÖPNV an Schülern) usw...
Für Aventus werden Vitrinen im Wohnzimmer aufgestellt damit auch diejenigen sehen dass man dieses Statussymbol besitzt die ihn am Duft garnicht erkennen würden, er wird als Lieblingsduft genannt auch wenn tatsächlich andere bevorzugt werden nur wegen des Ansehens durch andere...
Puh - ... Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum die Männerwelt immernoch diesem Ding hinterherhechelt wo es doch so viele schönere Düfte mit besserer Haltbarkeit und Sillage gibt und die auch bei Frauen besser ankommen (wenn man denn daran so unbedingt etwas festmachen will).

Also nein, ich glaube nicht dass es soetwas wie einen "Aventus der Damendüfte" gibt.

Außer vielleicht Chanels No°5 - der steht bei sehr vielen Frauen ungenutzt im Schränkchen, meist weil irgendwer dachte "damit kann man nichts falsch machen, das ist die ultimative Nr.1" und ihn an sie verschenkt hat. Ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt davon dass No°5 zwar einer der am häufigsten verkaufte, aber (heute) am wenigsten tatsächlich getragene Duft überhaupt ist.

Was ist denn die Intention der Frage?
Du willst doch hoffentlich nicht eine geliebte Dame in Deinem Umfeld mit einem Duft überraschen "mit dem man nichts falsch machen kann"?
Die Chance dass das gut geht steht hundsmiserabel...

Zuletzt bearbeitet von KJV am 22.02.2021, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Diese Frage sollte man tatsächlich auch den Männern stellen. Die sind es nämlich oft auch von denen Düfte wie Delina oder Alien Aventusartige Attribute bescheinigt werden.

vor 3 Jahren
NoXter

Diese Frage sollte man tatsächlich auch den Männern stellen. Die sind es nämlich oft auch von denen Düfte wie Delina oder Alien Aventusartige Attribute bescheinigt werden.

Interessant - welches wären denn diese "aventusartigen Attribute"?
Die, die ich oben so boshaft beschrieben habe? Die hätte ich jetzt für typisch männlich erachtet...
Bei Frauendüften ist ein Großteil davon ja garnicht gewollt (z.B. fragen die Damen selten bis nie nach "Pantydroppern") und "Macht" und "Führungsqualitäten" werden auch nie einem Duft zugesprochen...
Für mich ticken Frauen da offensichtlich deutlich anders als Männer...

vor 3 Jahren

Genau, die von dir boshaft beschriebenen. Und ich rede auch von Männern.

vor 3 Jahren
NoXter

Diese Frage sollte man tatsächlich auch den Männern stellen. Die sind es nämlich oft auch von denen Düfte wie Delina oder Alien Aventusartige Attribute bescheinigt werden.

Ich erinnere mich an Delina als einen quietschsüssen Duft der mir viel, viel, viel zu pink und girly war...
Das finde ich persönlich weder sexy noch strahlt es irgendwie "Macht" oder "Führungsqualitäten" aus - und zum Glück riecht man das nicht schon frühmorgens im ÖPNV an Schülerinnen (wobei ich mir den tatsächlich an Schülerinnen sehr viel besser vorstellen kann als an erwachsenen Frauen).
Wahrscheinlich sollte ich den nochmal testen, aber wenn ich die Kommentare und Statements so lese liege ich mit meiner Erinnerung so falsch nicht.
Damit wäre Delina aber MEILENWEIT entfernt von Aventus, denn den finde ich tatsächlich an Schülern völlig falsch sondern eher für erwachsene Männer (!) passend (wenn auch nicht schön).

Alien finde ich nach wie vor furchtbar - vermutlich weil man damit jetzt schon jahrzehntelang eingenebelt wird bis hin zum Würgereiz und es scheint nicht weniger zu werden.

vor 3 Jahren
NoXter

Genau, die von dir boshaft beschriebenen. Und ich rede auch von Männern.

Nun ja, der Fragesteller ist ja ein Mann.
Da wäre jetzt abzuwarten was dieser Mann sich unter einem "Aventus unter den Frauendüften" vorstellt.

Wenn's nur um die Verkaufszahlen ginge wär's einfach, ähnlich bei Bekanntheitsgrad (der bei den Herren ja einerseits gewünscht ist um damit zu repräsentieren, andererseits soll's aber möglichst individuell sein - dass ich darin einen extremen Widerspruch sehe lass ich jetzt mal außen vor).
Aber dieses ganze Pantydropper-Macht-Führungsgedöns ist bei Frauen ja wirklich nur extrem selten mal ausdrücklich gewünscht (daraus könnte man jetzt schließen dass Frauen entweder besser erkannt haben dass das einfach nur hahnebüchener Quatsch ist oder auch dass Frauen sowas garnicht nötig haben im Beruf - oder einfach selbstbewußt genug sind persönlich und individuell zu entscheiden).

Ich blick vor allem nicht durch was denn die Intension hinter der Frage sein könnte - ich hoffe sehr es soll kein Geschenk werden...

vor 3 Jahren
Lilau
Verenahah

Ich würde wohl oder übel auf "La vie est Belle L'Eau de Parfum | Lancome" tippen

Ja, da können wir alle anderer Meinung sein, aber so schaut's aus!😉😅


Nicht ganz. Aventus hat als Nische angefangen, als etwas Exclusives, was sich von der Masse abhebt. Das ist La vie est Belle nicht. Ich würde wirklich auf Delina tippen. Ich mag sie nicht, sie wird aber so gut wie bei jeder Beratung empfohlen.

vor 3 Jahren
KJV
Connie

Ganz einfach Creed Aventus for Her.. Gibt es seit 2016..Der ist und war genau so populär als der „ normale“ Aventus ist unter den Herren..

Naja, ich weiss nicht.
Allein hier auf Parfumo haben 3523 Leute Aventus aber nur 118 Leute Aventus for Her...
Also von "genauso populär" ist das weit, weit entfernt...

Geht es überhaupt darum einen Duft der genau so populär ist wie Aventus zu erwähnen? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie die Ausgangsfrage überhaupt gemeint ist? Ich dachte erstmal das es darum ging ein ähnlichen Duft wie Aventus zu erwähnen, der weiblicher war als den „ normalen“ Aventus.. Keine Ahnung, wie die Frage überhaupt gemeint ist..??

vor 3 Jahren
Connie

Geht es überhaupt darum einen Duft der genau so populär ist wie Aventus zu erwähnen? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie die Ausgangsfrage überhaupt gemeint ist? Ich dachte erstmal das es darum ging ein ähnlichen Duft wie Aventus zu erwähnen, der weiblicher war als den „ normalen“ Aventus.. Keine Ahnung, wie die Frage überhaupt gemeint ist..??

Also rein linguistisch gesehen: Die Frage nach dem "Aventus unter den Damendüften" impliziert ja einen gewissen Stellenwert in einem gewissen sozialen Gefüge.
Was genau damit gemeint ist würde mich auch interessieren...
- gleich teuer? und daraus schließend:
- gleichermaßen als "Statussymbol" tauglich?
- ähnlich oft als 'Must Have' propagiert?
- beworben mit ähnlichen Assoziationen (Sex, Individualität & "Macht")?
- Aufmerksamkeit weckend ("Komplimente" - was auch immer man darunter verstehen mag)?

Das mit der Popularität - abgesehen davon dass das für mich niemals ein Kaufgrund sein könnte, eher im Gegenteil - bedeutet ja nichts anderes als "Mainstream"... Ich hab nichts gegen Mainstream, sieht man ja an meiner "Sammlung", aber ich wär ja nicht auf Parfumo wenn ich nicht den Wunsch hätte irgendwann eine ganz speziell auf mich individuell zusammengestellte "Duftgarderobe" zu haben. Da geht mir doch gerade sowas wie Aventus gepflegt am Poppes vorbei.

vor 3 Jahren
KJV
Connie

Geht es überhaupt darum einen Duft der genau so populär ist wie Aventus zu erwähnen? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie die Ausgangsfrage überhaupt gemeint ist? Ich dachte erstmal das es darum ging ein ähnlichen Duft wie Aventus zu erwähnen, der weiblicher war als den „ normalen“ Aventus.. Keine Ahnung, wie die Frage überhaupt gemeint ist..??

Also rein linguistisch gesehen: Die Frage nach dem "Aventus unter den Damendüften" impliziert ja einen gewissen Stellenwert in einem gewissen sozialen Gefüge.
Was genau damit gemeint ist würde mich auch interessieren...
- gleich teuer? und daraus schließend:
- gleichermaßen als "Statussymbol" tauglich?
- ähnlich oft als 'Must Have' propagiert?
- beworben mit ähnlichen Assoziationen (Sex, Individualität & "Macht")?
- Aufmerksamkeit weckend ("Komplimente" - was auch immer man darunter verstehen mag)?

Das mit der Popularität - abgesehen davon dass das für mich niemals ein Kaufgrund sein könnte, eher im Gegenteil - bedeutet ja nichts anderes als "Mainstream"... Ich hab nichts gegen Mainstream, sieht man ja an meiner "Sammlung", aber ich wär ja nicht auf Parfumo wenn ich nicht den Wunsch hätte irgendwann eine ganz speziell auf mich individuell zusammengestellte "Duftgarderobe" zu haben. Da geht mir doch gerade sowas wie Aventus gepflegt am Poppes vorbei.

Sehe Ich ganz genau so.. 👍

vor 3 Jahren

Hallo meine Lieben!

ich habe jetzt alle Düfte die Ihr mir vorgeschlagen habt in der Parfümerie getestet und habe mich für das guerlain mon guerlain Intense entschieden, welches ich meiner Freundin zum Geburtstag schnenke

Bevor ich aber einen neuen Theard aufmache meine Frage, Wie empfindet ihr den Unterschied zwischen Jour d'Hermès Eau de Parfum und Jour d'Hermès Absolu Eau de Parfum

Das ist auch ein Duft den ich an Frauen liebe

vor 3 Jahren

Ich finde das die beiden Düften sehr unterschiedlich riechen. Die beiden Düften kann man nicht mit einander vergleichen. Das Absolue ist dicht und sehr floral durch den Jasmin, wo der herkömmliche fruchtiger ist.

An meiner Haut haben beide aber eine unterirdische Haltbarkeit und Sillage.. Deswegen kommen die beiden Düfte, obwohl Ich beide sehr gut leiden kann, für mich leider nicht in Frage..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 24.02.2021, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was ist so der Aventus unter den Damendüften
Gehe zu