Forum durchsuchen

Eure meinung zu Byredo

Eure meinung zu Byredo vor 3 Jahren

Recht spät ist mir der Hersteller aufgefallen und wollte euch fragen wie eure Meinung zu den Düften ist? Kann man den Hersteller jetzt eher mit Creed vergleichen? Klar Creed ist durch das Aventus ziemlich bekannt geworden aber an sich war Creed eher so ein Understatment Hersteller der nicht so allen Bekannt war/ist

Sind das Qualitativ hochwertige Düfte? Unisex hin oder her aber wenn ich das so recht sehe sind das Düfte die bei Frauen recht beliebt sind und eher weniger bei Männern?

Liebste Grüsse

vor 3 Jahren

Ich kann leider nichts zum Vergleich sagen!

Aber die Haltbarkeit ist schon echt geil! Außer bei Gypsy Water....der ist zwar wundervoll; aber eher schwach auf der Brust!

Ansonsten bin ich ein großer Byredo Fan!

Re: Eure meinung zu Byredo vor 3 Jahren 1
Ambrosia

Recht spät ist mir der Hersteller aufgefallen und wollte euch fragen wie eure Meinung zu den Düften ist? Kann man den Hersteller jetzt eher mit Creed vergleichen? Klar Creed ist durch das Aventus ziemlich bekannt geworden aber an sich war Creed eher so ein Understatment Hersteller der nicht so allen Bekannt war/ist

Sind das Qualitativ hochwertige Düfte? Unisex hin oder her aber wenn ich das so recht sehe sind das Düfte die bei Frauen recht beliebt sind und eher weniger bei Männern?

Liebste Grüsse


Also Byredo mit Creed zu vergleichen - auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen!
Ich finde da liegen WELTEN dazwischen, das geht in völlig unterschiedliche Richtungen.

Die Düfte sind definitiv qualitativ hochwertig - aber eher zurückhaltend, also nichts um damit ganze Ballsäle olfaktorisch zu fluten wie es derzeit bei den jungen Männern offensichtlich so groß in Mode ist (zumindest habe ich noch keinen Byredo getestet mit dem man das könnte).
Nicht nur diese Zurückhaltung lässt mir Byredo als gewissermaßen "typisch skandinavisch" erscheinen.

Was ich bisher von Byredo getestet habe hat mir eigentlich alles ganz gut gefallen, ich liebäugle auf jeden Fall damit mir einen Flakon zuzulegen.

vor 3 Jahren

Ich hatte mal eine Probe von Byredo pulp. Der Duft war meiner Meinung nach schrecklich, hatte jedoch ( in meinem Fall leider) eine sehr gute Haltbarkeit.

Grüße

vor 3 Jahren

@kjv ich finde zurückhaltende Düfte sehr viel schöner als polarisierende Düfte und ich denke daher der Vergleich, obwohl creed wiederum im Vergleich zu TomFord sowas von Understatement ist

Wenn ich mir die Instagram Seite von Byredo anschaue dann sieht man eher Frauen als Männer dort und daher war/ist meine Vermutung dass Frauen eher die Zielgruppe ist als Männer

vor 3 Jahren

Ich empfinde die Byredo nun nicht unbedingt als ausgesprochen feminin. Die sind unisex und sehr hochwertig. Aber mit Creed absolut nicht vergleichbar, das sind ganz unterschiedliche Düfte.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für unisex, findet sich auch in der Geschlechterverteilung bei Byredo-Besitzern hier auf parfumo.

Teste mal! Das sind spannende, charaktervolle Düfte!

vor 3 Jahren

Wenn Ich ein Paar Nischenhäuser erwähnen sollte, wo Preis/Leistung absolut nimmt stimmt nach meiner Meinung, wäre einer davon Byredo.

Dieser Marke wurde hochgepuscht durch diversen Influencern, was ja nichts heißen muss... Warum frage Ich mich seit Ich mehre von Byredo Düfte getestet habe. Jeder Duft war für mich eine pure Enttäuschung... Schlecht geblendet und super zurückhaltend . Ich finde nicht mal das die Düfte gut riechen aber das ist ja eine Geschmacksache..

Ich finde nicht das Düfte die nach meiner Meinung, ein ziemlich geringen Haltbarkeit und insgesamt ein sehr zurückhaltenden Performance haben, so ein relativ hohen Preis wert sind. Dazu kommt auch noch ein, nach meiner Meinung, langweiligen minderwertigen Flakon und eine schlichte billige Verpackung. Wofür bezahlt man bei Byredo? Was rechtfertigt den doch relativ hohen Preis? . Die Marke ist schwedisch und ist für mich Ikea in ein Flakon.. Das sage Ich obwohl Ich Dänin bin und eigentlich zu meine Schwedischen Nachbarn halten müsste aber alles hat seine Grenzen..😉

Creed mit Byredo zu vergleichen, kann man gar nicht. Das sind zwei unterschiedliche Welten..

vor 3 Jahren
Annabraucht

Ich kann leider nichts zum Vergleich sagen!

Aber die Haltbarkeit ist schon echt geil! Außer bei Gypsy Water....der ist zwar wundervoll; aber eher schwach auf der Brust!

Ansonsten bin ich ein großer Byredo Fan!

An meiner Haut ist H+S unterdurchschnittlich..

vor 3 Jahren
Ambrosia

@kjv ich finde zurückhaltende Düfte sehr viel schöner als polarisierende Düfte und ich denke daher der Vergleich, obwohl creed wiederum im Vergleich zu TomFord sowas von Understatement ist

Wenn ich mir die Instagram Seite von Byredo anschaue dann sieht man eher Frauen als Männer dort und daher war/ist meine Vermutung dass Frauen eher die Zielgruppe ist als Männer

Ich kann Dir nur raten die Byredo Düfte zu testen. Niemals blind kaufen. Ich habe den sehr beliebten und so hochgelobten Bal d,Afrique getestet und der Duft war für mich einfach gruselig erdrückend und absolut nicht tragbar.. Ich habe sofort Übelkeit davon bekommen..Der Duft hat eine sehr störende erdrückende Tagetes Note. Tagetes sind zwar schön im Garten aber die riechen einfach nicht gut.. Tagetes riechen für mich wie Katzenurin. Ein Grund dafür warum wir keine Tagetes im Garten haben.. Wie gesagt viele lieben diesen Duft, für mich war der absolut untragbar, deswegen sollte man Byredo niemals blind kaufen.. Ich finde die meisten Düfte von Byredo mehr feminin aber auch das ist ja eine Geschmacksache..

vor 3 Jahren

Byredo hat ein sehr breites Spektrum an Düften. Es sind tatsächlich nicht die Super-Performer, was Sillage betrifft, aber die meisten halten doch recht gut. Hier findest du wirklich alles über grün, würzig, blumig, orientalisch. Die Düfte sind in jedem Fall einen Test wert, finde ich.

vor 3 Jahren

Also ich mag Düfte beide Marken. Von Creed etwa "Himalaya" und "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)". Von Byredo Bal d'Afrique (habe ich auch) und "La Tulipe (Eau de Parfum)". Für einen Herrn könnte ich mir "Accord Oud" gut vorstellen. Teste Dich einfach mal durch. Beide Marken aben schöne Düfte.

vor 3 Jahren

Byredo hat durchaus qualitativ hochwertige Düfte. Viele Düfte sind ja unisex, und deshalb sicher auch für Männer tragbar!

Es ist ja immer so eine Geschmackssache, ich bin ja bei Nische und auch sonst sehr wählerisch geworden und bin auch nicht bereit, jeden Preis dafür zu zahlen. Aber bei einigen Düften von Byredo bin ich sehr begeistert und finde sie auch richtig toll! Die Perfomance ist mir dabei nicht mal so wichtig, sondern der Duft selber an sich. Ich höre z.B. bei Bal d'Afrique immer wieder, wie schlecht der hält, bei mir hält der Duft aber recht gut und dieser Duft kann auch gut von Männern getragen werden. Der wird definitiv zum Sommer wieder bei mir einziehen müssen!😉

Manche Düfte von Creed halten da jetzt auch nicht so bombenmässig (die ich kenne), also von dem her würde ich dir auf alle Fälle die Düfte von Byredo ans Herz legen!

vor 3 Jahren

Creed mit Byredo vergleichen zu wollen, finde ich schon schräg - sei‘s drum.

Creed ist für mich gehobener Mainstream. Mainstream, weil es in deren Kollektion keinen Duft gibt, den ich nicht tragen würde, aber auch keinen, den ich unbedingt tragen muss. Alles nice und anschmiegsam.

Ben Gorham ist der kreative Kopf und Gründer von Byredo, mit eigenen Vorstellungen von Parfum und dessen Aussagemöglichkeiten und Wirkungen. Als jemand mit einem Hochschulabschluss in Bildender Kunst hat er einen anderen Anspruch an Parfum bzw. ein anderes Konzept als aufsprühen und Komplimente bekommen.Seine Düfte habe entsprechend Kanten oder „biedern“ sich nicht gleich an. Typisch Nische.

vor 3 Jahren

Byredo kommt ja aus Stockholm, dementsprechend sind deren Düfte auch sehr "skandinavisch" - sprich: recht transparent und eher weniger raumgreifend.

Ich habe eine Zeit in Schweden gelebt und mitbekommen, dass starkes Parfum dort sehr verpönt ist. Die meisten Schweden sind sehr zuvorkommend und freundlich, bewahren sich aber im öffentlichen Raum gerne eine gewisse Distanz zu ihren Mitmenschen. Zu intensiver Duft wird schnell als aufdringlich und rücksichtslos wahrgenommen - zumal viele Schweden auch sehr sensibilisiert bezgl. Themen wie Allergien, Asthma etc. sind.

Die Byredos haben dennoch eine ganz gute Haltbarkeit finde ich. Mit Creed kann man sie aber absolut nicht vergleichen. Ich nehme die Creeds eher als klassisch und konservativ wahr (das Creed-Marketing greift ja auch viel auf die Zeit der Kaiserreiche im 19. Jahrhundert zurück), die Byredos empfinde ich als etwas progressiver und unisex (inkl. minimalistischem Flakondesign) und mehr das moderne schwedische Lebensgefühl wiederspiegelnd: Understatement, Ausgeglichenheit, Coolness. Wenn du dich da wiederfindest, könnten die Düfte durchaus was für dich sein. Für olfaktorische Drama-Queens die die Aufmerksamkeit wollen, sind sie wohl eher etwas langweilig.

vor 3 Jahren

Gerry, du hast mir gerade die Worte aus dem Mund und die Arbeit ab/genommen. 😊

Nur noch soviel: Creed und Byredo zu vergleichen macht, wie bei den meisten Vergleichen auf diesem Gebiet, ja auch keinen Sinn. Testen und gut ists. Ich mag Byredo und seine Vielfalt. Da ist von markant bis fein, von superhaltbar bis flüchtig für jede Nase etwas dabei. Creed ist für mich eine wertige und gediegene Understatement—Marke (im positiven Sinn). Wie du sagst: jeder Duft absolut tragbar.

vor 3 Jahren

Also ich bin mit Byredo nie warm geworden leider, wie schon vorher erwähnt Byredo ist eher anders wie Creed. Creed ist ein klassisches französisches Parfümhaus, wohingegen Byredo überhaupt nicht nach diesem Muster Parfüme kreiert. Ich kann hier aber nur empfehlen einfach testen, weil das sind zwei komplett verschiedene Welten.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Also ich bin mit Byredo nie warm geworden leider, wie schon vorher erwähnt Byredo ist eher anders wie Creed. Creed ist ein klassisches französisches Parfümhaus, wohingegen Byredo überhaupt nicht nach diesem Muster Parfüme kreiert. Ich kann hier aber nur empfehlen einfach testen, weil das sind zwei komplett verschiedene Welten.

Französisch?

vor 3 Jahren

Creed ist nun schon seit mehreren Generationen in Frankreich, aber mir ist bewusst, dass die Ursprünge in England liegen als Schneider.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Creed ist nun schon seit mehreren Generationen in Frankreich, aber mir ist bewusst, dass die Ursprünge in England liegen als Schneider.

Danke - damit hatte ich mich tatsächlich noch nicht wirklich beschäftigt.

vor 3 Jahren
Ambrosia

@kjv ich finde zurückhaltende Düfte sehr viel schöner als polarisierende Düfte und ich denke daher der Vergleich, obwohl creed wiederum im Vergleich zu TomFord sowas von Understatement ist

Auch zurückhaltende Düfte können polarisieren Smile

Creed mit Tom Ford zu vergleichen kann ich schon eher nachvollziehen was den Kultstatus angeht - aber bezüglich Haltbarkeit und Sillage kommt's letztendlich dann doch auf den einzelnen Duft an, die sind da durchaus unterschiedlich.

Wenn ich mir die Instagram Seite von Byredo anschaue dann sieht man eher Frauen als Männer dort und daher war/ist meine Vermutung dass Frauen eher die Zielgruppe ist als Männer

Puh - ich hab mir deren Instagram-Seite bisher genauso wenig angeschaut wie ihren Facebook-Account und was es sonst noch so an sozialen Medien gibt. Kannst ja mal nachschauen wieviele Männer und wieviele Frauen den jeweiligen Duft besitzen.

Ich schere mich ehrlich gesagt nicht allzu sehr darum wie die Düfte beworben werden, von daher...

vor 3 Jahren

Ich würde Byredo nicht als weiblich ansehen. Das mit der Instagram Seite ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke nicht, dass hiermit eine Einteilung erfolgen soll. Die Ursache ist meiner Meinung nach oftmals eine andere. Ich erlebe es oftmals bei Parfümerien wie Müller und Douglas, dass Unisex-Düfte immer in der Frauen Abteilung stehen. Ich verstehe bis heute nicht, was zum Beispiel Mandarino di Amalfi in der Damenabteilung macht. Ich denke bei Byredo machen einfach Frauen wahrscheinlich den höheren Kundenanteil aus und deswegen auch mehr Werbung in dieser Richtung, aber nicht um die Parfüme zu in Geschlechter einzuteilen.

vor 3 Jahren

Ich habe einige Byredo-Düfte getestet und war von keinem begeistert. Dabei mag ich ja unaufdringlich und transparent.

Testen!

Bal d‘ Afrique - der Exportschlager vor 3 Jahren

Huhu, habe 3 Proben von Byredo über niche beauty bestellt. Den allseits gelobten bal d‘afrique roch man im ganzen Karton. War super überrascht, hatte eine geringere Sillage erwartet. Blanche und Roses of no Mans Land verfliegen Mega schnell, bal d‘afrique dagegen hat mich überzeugt. Allerdings ist die DNA jedenfalls bei diesen Proben zart und ins frischegehend. Im Vergleich zu Killian Düften finde ich sie auch raffinierter eleganter. Die eigene Nase ist aber immer noch der beste Richter, einfach ausprobieren Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure meinung zu Byredo
Gehe zu