Forum durchsuchen

Blindkauf

Blindkauf vor 3 Jahren

Es geht mir ziemlich auf den Zeiger, dass hier so viele auf den Blindkauf weisen und deshalb Preise weitab von 25 % weniger fordern. Meist sogar 30%. Oft sogar für neu so als ob man Trader wäre. Was soll das? Geiz ist geil? wenn ja, aber auch in Maßen!

vor 3 Jahren

Nie erlebt.

Sollte es doch mal passieren: ignorieren, auf die schwarze Liste setzen, kein Kontakt mehr. Problem gelöst.

Wer einen Blindkauf tätigt, geht ein Risiko ein. Im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (hoffen wir mal). Warum sollst Du sein Risiko abfedern?

vor 3 Jahren

Word!

Ich verstehe es wirklich nicht.

Hier ist es oft so: Marktpreis ist xy du bietest an für 10% darunter.

Nee einfach mal 30% darunter. für Neuware! Geiz ist ja okay, aber so?

vor 3 Jahren

Ich hatte tatsächlich noch nie das Vergnügen, es scheint aber eher bei Herrendüften vorkommen. Irgendwo gab es einen Thread dazu.

Ich gehe oft mit dem Preis herunter: wenn mir der User sympatisch ist, wenn jemand mehrere Düfte kauft, oft beim Versand ins Ausland (weil die Versandkosten so hoch sind)... Aber nie, wenn jemand versucht, zu verhandeln.

vor 3 Jahren

Diese Schnorrer-Mentalität ist leider überall zu verzeichnen. Manche Leute scheinen zu glauben, andere müssten nicht für ihr Einkommen arbeiten... sich aufzuregen hilft leider nicht. Ich empfehle solchen 'Interessenten', sich mit ihrem 'Angebot' an eine Parfumerie ihrer Wahl zu wenden.

vor 3 Jahren

Wir hatten doch schon mal einen Thread dazu? "Stilblüten im Souk" oder ähnlich. Ich suche und suche - und kann ihn nicht finden.

vor 3 Jahren
BeatriceA

Wir hatten doch schon mal einen Thread dazu? "Stilblüten im Souk" oder ähnlich. Ich suche und suche - und kann ihn nicht finden.

Der Thread wurde wohl geschlossen...

vor 3 Jahren

Ja, das ist wirklich unglaublich dreist. Statt dich zu ärgern, versuch's doch mit Humor, z.B.

"Sorry, aber für solche Rabatte bin ich blind."

🤪

vor 3 Jahren
BeatriceA

Ich gehe oft mit dem Preis herunter: wenn mir der User sympatisch ist, wenn jemand mehrere Düfte kauft, oft beim Versand ins Ausland (weil die Versandkosten so hoch sind)... Aber nie, wenn jemand versucht, zu verhandeln.

Ja, sehe das auch so. Kommt immer drauf an, wie jemand fragt. Hier sind ja auch junge Leute in Ausbildung oder Studium - kann ich dann versehen, wenn jemand zu handeln versucht . Und seitdem ich die Notizenfunktion für Benutzer entdeckt habe, weiß ich auch, was ich dann antworten will. Wenn jemand aber den Preis einfach nur drücken will, bin ich raus. Einer hat mal geschrieben " diesen Preis würde ich allerhöchstens zahlen" . Tja, ich würde ihn dir aber für den Preis nicht verkaufen. Very Happy

vor 3 Jahren

Interessant ist doch, dass die, die gigantische Rabatte verlangen, ihre mails stets identisch mit dem schwedischen "Hej" oder "Hey" (Kosmopolit) oder "Hi" (selten gesehen) eröffnen und niemals einen Avatar oder einen Namen haben, mit dem sie unterschreiben. Die mails, die ich bekomme, lauten meistens einfach:

"Hey,

gibst du den Flakon auch billiger ab? Ich würde 30 zahlen [wenn ich 70,- verlange]

[leere Luft]".

vor 3 Jahren
Parfümlein

Interessant ist doch, dass die, die gigantische Rabatte verlangen, ihre mails stets identisch mit dem schwedischen "Hej" oder "Hey" (Kosmopolit) oder "Hi" (selten gesehen) eröffnen und niemals einen Avatar oder einen Namen haben, mit dem sie unterschreiben. Die mails, die ich bekomme, lauten meistens einfach:

"Hey,

gibst du den Flakon auch billiger ab? Ich würde 30 zahlen [wenn ich 70,- verlange]

[leere Luft]".

Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Aber ich schreibe auch gerne „Hey“, oder ja auch „Hej“, weil es sich für mich nett anhört und ich zudem fast in DK wohne. Hier ist das „Hej“ also ein bisschen normal.

vor 3 Jahren
Parfümlein

Interessant ist doch, dass die, die gigantische Rabatte verlangen, ihre mails stets identisch mit dem schwedischen "Hej" oder "Hey" (Kosmopolit) oder "Hi" (selten gesehen) eröffnen und niemals einen Avatar oder einen Namen haben, mit dem sie unterschreiben. Die mails, die ich bekomme, lauten meistens einfach:

"Hey,

gibst du den Flakon auch billiger ab? Ich würde 30 zahlen [wenn ich 70,- verlange]

[leere Luft]".

Ich stimme Dir vollkommen zu. Oft auch:

„Hey, biete x“

Wobei X dann der genannte Betrag minus 30-50 % beträgt. Ein Mindestmass an Höflichkeit ist leider wirklich oft Mangelware.

vor 3 Jahren

Wenn ich lese wie unhöflich manche sind, geht mir der Hut hoch.... Ich bin selbst eher flapsig mit Hey und grundsätzlich Du, aber Anrede u Gruß + Name is ja nun wirklich net zu viel verlangt.....

Und hier zu handeln fang ich gar net an 🤔 entweder der Preis gefällt mir aka is nachvollziehbar oder eben nicht...

vor 3 Jahren

Och da kann ich auch Geschichten davon erzählen. Eine hat mir mal erklärt ich solle ihr einen halbvollen Flakon um € 18,00 überlassen (mein Preis waren so um die € 30,00), da sie mit einem Rabatt-Code bei einem Internetanbieter ja schließlich um den Preis fast einen neuen Flakon erhalten würde.....

Ich habe ihr dann geraten den Rabatt Code einzulösen! 🤪

vor 3 Jahren

Haha, sehr gut.

Mir ist das nur 1x passiert. Ich habe gefragt, ob ich ihr nicht noch 10€ als Goodie geben soll, dann war Ruhe.

Genauso für hochwertigere Düfte oder Vintage, wo 1 ml 2 oder 3 € kostet. Durfte mir letztens anhören, für 30ml ist mir 50€ zu teuer. Äh ja. Kommt auf den Duft an?

Generell gebe ich aber meine Düfte weit unter Preis ab und das scheint noch zu teuer zu sein.

Wenn die Leute Düfte woanders billiger bekommen, warum kaufen sie diese dann dort nicht? 🤔

Re: Geist ist geil! 🙂 vor 3 Jahren
Schruppen

Es geht mir ziemlich auf den Zeiger, dass hier so viele auf den Blindkauf weisen und deshalb Preise weitab von 25 % weniger fordern. Meist sogar 30%. Oft sogar für neu so als ob man Trader wäre. Was soll das? Geiz ist geil? wenn ja, aber auch in Maßen!

Warum passiert mir das denn nicht. So ein Mist! 😉 Solche Unterhaltungen liebe ich. Du musst das alls nur ins Absurde lenken. Ich würde dann zum Beispiel das antworten:

"Kurze Frage, bevor wir hier weitermachen: leben deine Grosseltern väterlicherseits noch?" Und dann immer so weiter fragen, bis sie/er anfangen pampig zu werden. Und dann da weitermachen. 😆

Oder: "Seit wann hast du das?" Dann kommt bestimmt: "Was?" Dann wieder antworten: "Was was? Das weiss doxh ich nixht, darum frage ich doch. Willst du mich nicht verstehen?" Und so weiter ... 😜

Wenn ich keine Lust drauf habe, hat Don hier das genialste Werkzeug je eingeführt: BLOCKIEREN! 😇

ps. Habe mich mal mit einem Neurowissenschaftler und Psychiater unterhalten. Er gab mir den Rat, jeden Morgen 10 absolut unsinnige Sätze/Fragen zu formulieren. Hilft dem Hirn und der Kreativität ungemein, hat er gemeint. Wäre vielleicht bei deinem Problem mit solchen Anfragen auch eine Möglichkeit ...

Nicht ärgern — nur wundern! 😊

vor 3 Jahren

Auch immer wieder schön:

"Kannst du am Preis noch was machen?"
"Ja, 10 Euro kann ich noch nach oben gehen, dann ist aber Schluss!"

😛

vor 3 Jahren
JoHannes

"Kannst du am Preis noch was machen?"

Jetzt wo Du es sagst - eigentlich könnte ich noch eine Null dranhängen ...

vor 3 Jahren

Oder: "Ich kann die Nullen rot ausmalen!"
Oder: "Ich kann den Preis kursiv schreiben!"

vor 3 Jahren

Den Versuch des Feilschens finde ich nicht generell verwerflich, wenn kein utopisches Angebot kommt.

vor 3 Jahren

@Jo.... Ich lach mich schlapp

vor 3 Jahren

Immer noch das Beste zum Thema Souk:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Mir wurde gestern vorgerechnet, zum welchem Tarif ein bestimmter Roja-Flakon chronologisch und quasi im

Durchschnitt die letzten Wochen und Monate verkauft wurde und ich mich doch bitte anpassen könnte/wöllte..bei einem Flakon der 475€ kostet und ich ihn für 365€ im Souk hatte. Mir macht’s keinen Spaß mehr..nicht erst seit gestern.

vor 3 Jahren

@Dave: immer wieder unfassbar!

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
BeatriceA

Wir hatten doch schon mal einen Thread dazu? "Stilblüten im Souk" oder ähnlich. Ich suche und suche - und kann ihn nicht finden.

Der Thread wurde wohl geschlossen...

Und dieser wird nun auch geschlossen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Blindkauf
Gehe zu