Forum durchsuchen

Frische für die kalte Jahreszeit

Frische für die kalte Jahreszeit vor 3 Jahren

Für die warme Jahreszeit habe ich ausreichend gute Düfte, so dass ich nicht immer dasselbe tragen muss.

Nun sagt man ja, dass im Winter eher schwere Düfte tragbar werden. Aber nicht für mich. Ich habe mich endgültig verabschiedet von der Suche nach einem schwereren Winterduft oder Ausgehduft. Anscheinend liebe ich die Frische und nichts anderes.

Sobald es kalt wird, freue ich mich unbändig darauf, endlich wieder "Green Irish Tweed" und "Himalaya" nutzen zu können, die mir im Sommer zu anstrengend sind. Aber das sind halt nur zwei. Ich hätte gerne vier oder fünf.

Sehr nahe dran ist "Gentle Fluidity (Silver)", der mir aber mit der Zeit zu anstrengend wird.

Fällt euch noch ein Frischeduft ein, den ich probieren sollte?

vor 3 Jahren

Spannendes Thema! Anfang 2022 mache ich dazu einen Wanderbrief.

Folgende frische Düfte finde ich gut für Januar/Februar passend - sind auch Mainstreamer und einige bereits eingestelllte dabei:

"Nord du Nord"

"Hermessence Epice Marine"

"Edition de Parfum - Nuoro"

"CK2"

"Oeanus"

"Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya"

"Fiore Dell'Onda"

vor 3 Jahren

Hast du "Itasca / Le Vetiver - Itasca" schon getestet?

"Lunar Vetiver" müsstest du wahrscheinlich sparsam dosieren, aber den finde ich auch sehr passend.

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo" geht in wirklich jeder Jahreszeit, denn der hält gut und ist etwas weicher als typische Sommer-Düfte.

vor 3 Jahren

Grundsätzlich würde ich dir Rojas Colognes (hier: blau und grün) und mit diesen noch "Oceania" und Vuittons "Sur la Route" und "Orage" ans Herz legen wollen.
Dazu vielleicht noch "H24 | hermés"!

Geheimtipp: "Heaven (Eau de Toilette)".

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 25.03.2021, 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich empfehle da "Grey Flannel (Eau de Toilette)" oder "Eau de Gentiane Blanche". Ersten hattest Du schon, war der nix?

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit

Hermes - H24
CK - Everyone

MFK - masculin pluriel

Es kommt eben darauf an, in welche deine Vorliebe für Frische geht. Blumig, zitrisch, synthetisch, ....

vor 3 Jahren

"Muschio Bianco (Eau de Cologne)" von Acca Kappa könnte passen (klappt einfach nicht mehr mit der Verlinkung).

vor 3 Jahren

Ja, da hätte ich eine wärmste, äh frischeste, Empfehlung

"Deep Moon" Novellista

Der hat mich gerade geflasht.

vor 3 Jahren

Vielen, vielen Dank!!! Hoffentlich habe ich bald Zeit, Eure Vorschläge zu prüfen.

vor 3 Jahren

Eventuell auch noch:

Acqua di Gio Profumo

Masculin Pluriel

Allure Homme Sport Extreme

sind Düfte die ich z.B. auch gerne im Winter trage. Falls es noch ein bisschen süßer sein darf kann ich auch Amyris Extrait empfehlen.

vor 3 Jahren

"Viking" wird hier für alle Jahreszeiten gelistet (am wenigsten für Winter). Ich finde, der hat trotz Rose, einige frische Noten und ich trage den trotzdem sehr gerne auch im Winter.

vor 3 Jahren

Nochmals vielen Dank für die mannigfaltigen Vorschläge 🤗

Nord du Nord werde ich probieren. Klingt interessant.

Epice Marine kenne ich. Gefällt mir gut, aber nicht gut genug.

Nuoro wird mir von den Statements verleidet.

Le Vetiver Itasca kenne ich. Sehr interessanter Duft, der das Thema aber verfehlt. Zu wenig Frische.

Lunar Vetiver ist wohl zu heftig. Ich bin da empfindlich.

Den Mefisto Gentiluomo sollte ich probieren.

Oceania. Ja, das ist ein Knüller. Für mich eher im Sommer.

Sur la Route, ein Träumchen. Aber für mich eher im Sommer.

Orage ist mir zu dumpf. Aber er ist gut.

Heaven muss ich probieren.

Grey Flannel sollte ich echt nochmal testen. Ist früher bei mir durchgefallen, weil zu speziell.

Eau Gentiane Blanche hat mir sehr gefallen. Ich glaube, da fehlte mir Performance. Muss aber nochmal ran.

Masculin Pluriel finde ich toll. Aber nicht für mich. Wohl zu viel Beifuß.

Muschio Bianco ist halt hell, aber nicht frisch. Aber toll, wenn auch etwas einsilbig.

Deep Moon, vielleicht mal testen. Ist aber nicht im Souk.

Acqua di Gio Profumo ist mir ein bisschen zu sehr Gentleman, zu wenig wild. Aber ich mag den.

Allure Homme Sport Eau Extreme ... hach, was bin ich um den schon herumgeschwenzelt. Es hat aber nie gereicht.

Viking. Von mir ein ganz klares "Nein". Obwohl ich Creed sehr schätze, der ist es nicht.

Ihr seid spitze!!! ☺️

vor 3 Jahren

Der Vorschlag vom Kollegen InGENIEur, Grey Flannel nochmal zu probieren, hat mir gefallen.

Und weil ich schon mal dabei war, habe ich das Eau de Grey Flanell dazu bestellt.

vor 3 Jahren
Turbobean

Der Vorschlag vom Kollegen InGENIEur, Grey Flannel nochmal zu probieren, hat mir gefallen.

👍🏻

Turbobean

(...)

Und weil ich schon mal dabei war, habe ich das Eau de Grey Flanell dazu bestellt.

😟😳😱

OK, mal was hoffentlich Konstruktives: "Aël-Mat". Kamille und Jasmin eigentümlich kühl. Hochsommertauglich, an sich trage ich ihn aber lieber bei grauem Himnel und kräftigem Wind. Ich weiß um die bretonische Herkunft, deswegen vermutlich meine Tragevorliebe. Dennoch vielleicht einen Test wert.

vor 3 Jahren
Ronin

Turbobean

(...)

Und weil ich schon mal dabei war, habe ich das Eau de Grey Flanell dazu bestellt.

😟😳😱

ups ... so schlimm? Einige Herrschaften fanden den ganz gut. Na ja, ich werde berichten.
vor 3 Jahren

"XJ 1861 Naxos", lehnt ggf etwas in die schwerere Richtung aber dennoch mit genug frische. Würde ich definitiv mal testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische für die kalte Jahreszeit
Gehe zu