Forum durchsuchen

Sommerduft für junge sportliche Frau

Sommerduft für junge sportliche Frau vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

für eine neuen sommerlichen Alltags-Duft für meine Freundin benötige ich Eure Hilfe. Ihre Düfte gehen bald leer und ich würde ihr gerne einen Nachfolger schenken.

Sie ist 27 Jahre, sehr sportlich, Typ Jeans, T-Shirt, weisse Sneaker, wenig Makeup, insgesamt natürlich. Bisherige Düfte sind Chanel Coco Mademoiselle für besondere Anlässe, der Alltagsduft (ihr erstes Parfum) L‘Occitane Herbae.

Es darf also gerne in die frische, saubere, grüne, vielleicht auch blumig/fruchtige/zitrische Richtung gehen, nur nicht zu süß und schwer, lieber elegant und leicht. Es darf gerne auch nischig werden, muss also nicht Mainstream Designer sein, nur eben nicht zu schwer.

Ich freue mich sehr über Eure Vorschläge und danke Euch bereits sehr für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Florian

vor 3 Jahren

Mir fällt da sofort der grüne Chanel Chance Eau Fraîche ein!!!

vor 3 Jahren

"Florabotanica" 😃

Ich würde mit ihr mal durch die Gärten von Hermés stöbern.

vor 3 Jahren

Es ist zwar eigentlich nicht so meine Duftrichtung, habe mich aber auch letztes für eine Freundin bei Müller durchgeschnüffelt, die genau das Gleiche sucht.

♡D&G light blue (die Nr. 1 wenn es um frische Alltagsdüfte geht)

....hat sich meine Freundin direkt gekauft und ist auch ihre Nr.1

♡Jil Sander Sport Water for Women(hat sich meine Freundin auch direkt gekauft)


♡Jil Sander Softly

♡CK IN2U for Her

♡Hugo Boss Ma Vie(hat sich meine Freundin auch direkt gekauft und ist ihr Liebling Nr.2)

♡Shiseido Zen

♡ Lacoste Pour Femme legerè(hat sich meine Freundin auch direkt gekauft)

♡Lacoste Pour Elle Natural (grüner Flakon)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, da sich meine Freundin direkt 4 neue Parfüms zugelegt hat, habe ich ihren Geschmack doch ganz gut getroffen.

Liebe Grüße

Lisa

vor 3 Jahren

Ich würde mich mal bei der Guerlain Aqua Allegoria Linie umsehen, das sind durchgehend eher leichte, sommerliche Düfte, die schön natürlich wirken.

vor 3 Jahren

Bei frisch/grün/zitrisch/evtl. blumig kommt bei mir gleich:

Versace - Versense (sehr grün)

Valentino Donna - Rosa Verde (grüne Rose - echt toll)

Bei Jeans, weißem T-shirt und Sneaker (sicher blond ?!) assoziiere ich aber spontan:

Byredo - bal d'Afrique (blumig frisch), sehr gefällig, vielleicht nicht sooooo dolle haltbar, trotzdem schön.

vor 3 Jahren

"Eau de Rochas Fraiche" ist sehr schön, "Cara Mia" auch. Und die "Green Tea"-Reihe wäre auch einen Versuch wert.

vor 3 Jahren

Ich würde Folgendes vorschlagen😊


Valentino Donna Rosa Verde

Green Tea von Elisabeth Arden

L'Imperatrice von D&G

Vetiver Pampelmousse von Zara

vor 3 Jahren
FrauLohse

"Florabotanica" 😃

Ich würde mit ihr mal durch die Gärten von Hermés stöbern.

+1

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die vielen Antworten, da sind schon viele gute Ideen dabei die ich ausprobieren werde!

vor 3 Jahren
Mux

Mir fällt da sofort der grüne Chanel Chance Eau Fraîche ein!!!

Jep, sehe ich auch so! 👍🏻

"Valentino Donna Rosa Verde" ist schön, wurde aber meines Wissens leider eingestellt! 🤷🏼‍♀️

vor 3 Jahren
Bimsilein

Bei frisch/grün/zitrisch/evtl. blumig kommt bei mir gleich:

Versace - Versense (sehr grün)

+1 für "Versense" - sooo grün find ich den garnicht Smile
Trägt sich super selbst bei richtig hohen Temperaturen und ist mittlerweile sehr günstig zu haben.

Oder - ganz klassisch grün: Chanel N°19 (EdT)

vor 3 Jahren
Mux

Mir fällt da sofort der grüne Chanel Chance Eau Fraîche ein!!!

Sehe ich auch, zusätzlich evtl. noch Allure EDT

vor 3 Jahren

"Sun di Gioia" von Armani ist mein absoluter Lieblingsduft für Frauen und perfekt für den Sommer.

Allerdings hat der schon etwas süßliches und cremiges. Für mich ist der Duft einfach die perfekte Mischung aus Frische und dezenter Süße. Insbesondere die Kokos-Note lässt eine unverkennbaren Sonnenmilch-Vibe entstehen.

Leider ist der Duft wohl nicht mehr so leicht zu finden.

vor 3 Jahren

"Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)" ist elegant, frisch und nicht zu süß! Wenn ich den trage, höre ich öfter, ich würd so gut duften.....💜 Ansonsten hätte ich dir auch als erstes das "Chance eau Fraiche (Eau de Toilette)" empfohlen. Im Sommer wirklich ganz toll! Evtl. könntest du dir noch "Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)" oder "Gabrielle Chanel Essence" ansehen, auch ganz wunderbare Düfte!

Und leicht grün, ein fein-blumiger Duft wäre noch "La Tulipe (Eau de Parfum)" !

Viel Spaß beim Testen!😉😊

vor 3 Jahren

Wie wäre es bspw. mit:

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Molecule 01"

-"Mandarino di Sicilia"

-"Angéliques sous la Pluie"

vor 3 Jahren

+1 "La Tulipe" , der ist wirklich zauberhaft frühlingsfrisch!

Dazu werfe ich noch in den Ring:

"Ibiza Love", ein lässiger, sanfter Sommerduft

"Wood Sage & Seasalt (Cologne)" ist frisch blumig, mit einem Hauch Meer (auch andere Jo Malone -Düfte sind für Euch bestimmt einen Test wert)

"Clean Reserve Avantgarden - Sweetbriar & Moss" geht in die grün - blumige Richtung und duftet wie ein taufrischer Garten am Morgen

Viel Spaß noch beim Suchen und Finden 😉!

Zuletzt bearbeitet von Melisande am 05.04.2021, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich würde hier Louis Vuitton California Dream empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für junge sportliche Frau
Gehe zu