Forum durchsuchen

Frühling/Sommer Duft fürs Büro

Frühling/Sommer Duft fürs Büro vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

wie oben beschrieben suche ich einen Duft für den Frühling und Sommer den man problemlos im Büro tragen kann. Einen Crowdpleaser der mein Umfeld nicht erschlägt aber trotzdem nicht zu langweilig oder Mainstream ist. Gibts das überhaupt Very Happy?

Für den Herbst/Winter ist meine Wahl aus meiner jetzigen Sammlung auf This is us!, Crystel Noir und Good Girl gefallen. Dar war ich mir recht schnell sicher. Für den Frühling/Sommer ist die Wahl auf Zen, Gabrielle Essence und L‘Imperatrice gefallen und mit denen bin ich nur so semi zufrieden. Zen ist wirklich toll, Gabrielle Essence ist mir fast zu langweilig und das typische Chanel Opening manchmal einfach zu stechend und für L‘Imperatrice muss ich wirklich in der Stimmung sein.

This is her! und Chloe kommen aus meiner Sammlung nicht in Frage, der eine ist mein Signatur und damit eh der Joker bei jeder Gelegenheit und mit Chloe geh ich ganz gerne ins Bett.
Light Blue ist auch wirklich toll, kommt bei mir aber nur an wirklich sehr heißen tagen zum Einsatz.

Der Duft sollte auf keinen Fall zu zitrisch, süß oder blumig sein.

Ach ja, um es erwähnt zu haben: Florabotanica und Delina sind gerade auf dem Weg zu mir. Florabotanica ist ein absoluter Blindbuy und Delina ist mir fürs Büro fast zu Schade.

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile!

Liebste Grüße


vor 3 Jahren

Hi,

wenn ich mir deine Duftvorlieben ansehe, dann könnte "Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" von Narciso Rodriguez zu dir passen. Ein sehr ausgewogener Crowd-Pleaser, nicht zu zitrisch, nicht zu blumig, nicht zu süß - die perfekte Mischung eben.

Oder "Flora by Gucci (Eau de Parfum)" von Gucci und seine Flanker, die passen alle gut in den Sommer. Sie sind deutlich wahrnehmbar, aber nicht erschlagend - perfekt also für's Büro.

Du schreibst das Chanel Opening ist dir manchmal zu stechend und das kann ich gut nachvollziehen. Bei "Chance Eau Fraiche (Eau de Toilette)" hatte ich das Problem nicht und der passt wunderbar in den Sommer. Er ist der zitrischste von allen, aber keinenfalls langweilig! Auch ein gefälliger Duft, der im Büro bestimmt niemandem auf die Nerven geht, sondern Sommerlaune verbreitet.

Viel Spaß beim Durchschnuppern Smile

vor 3 Jahren

Oder Chanel "N°19 Poudré"

Der ist deutlich weicher und gefälliger als viele klassische Chaneldüfte. Elegant und modern.

vor 3 Jahren

Infusion d'Iris von Prada

vor 3 Jahren

Ich kann dir empfehlen:

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette

Der kommt eigentlich immer gut an und hat auch Wiedererkennungswert, ohne das für Chanel manchmal typische Stechen.

The MuseThe Muse

Wie ich finde der beste cleane Duft überhaupt! Passt perfekt zu hohen Temperaturen. Den trage ich auch gerne auf der Arbeit und es kommt nicht selten vor, dass jemand wie hypnotisiert der Duftspur folgt 😁

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Wie wäre es mit bspw.:

-"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"

-"Bois Blonds"

vor 3 Jahren

"for her pure musc (Eau de Parfum) | Narciso Rodriguez"

Finde das ist einer der schönsten und unterschätztesten Damendüfte...

vor 3 Jahren

Als man damals (vor Corona) noch (regulär) im Büro arbeiten konnte, habe ich nicht selten zu 212 von Carolina Herrera gegriffen und oft Komplimente für den Duft bekommen.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ähnlich verhielt es sich mit Molecule 01. Beide Düfte ecken nicht an, aber verleihen eine frische Duftaura. Ein zusätzlicher Pluspunkt des M01 als Sommerduft: Er läuft auf warmer Haut zur Hochform auf - er wird intensiver und entwickelt sich noch schöner.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Falls Du Dich doch für einen Zitrusduft begeistern kannst, dann solltest Du einmal den Yuja von JM probieren. Der wirkt auf mich wie ein professioneller Zitrusduft. Leider hält er keinen ganzen Arbeitstag durch. Aufgrund der zurückhaltenden Sillage kann man ihn dafür bedenkenlos zwischendurch auffrischen, ohne die Kollegen zu stark zu belästigen.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Delina würde ich selber nicht im Büro tragen, das wäre mir schon zu viel.

Ich trage im Büro derzeit am liebsten Lacoste Pour Femme, Shiseido Zen, Jil Sander Sun und Light Blue Intense. Das ist dir wahrscheinlich zu langweilig 😄.

Ich möchte einfach niemanden mit meinem Duft belästigen, denn ich mag es selber auch nicht, wenn ich andere im ganzen Raum rieche. Wir mögen ja auch nicht alle die gleichen Düfte gleich gern. Wer kennt nicht die Kollegen mit ihrem Eau de Döner... 🥴

Am Wochenende bin ich dann mutiger.

vor 3 Jahren

Du könntest vielleicht Mal "Illusione (Eau de Parfum)" testen

vor 3 Jahren

---

Zuletzt bearbeitet von Girlain am 07.04.2021, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" , "Miss Charming" und/ oder "Not a Perfume". Ich layer gern den 1. und den letzten miteinander

Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühling/Sommer Duft fürs Büro
Gehe zu