Forum durchsuchen

Kaufrausch

26 - 50 von 71
vor 12 Jahren
Mein Kaufverhalten lässt sich am Besten mit einer Sinuskurve beschreiben... Zeiten der Zufriedenheit werden immer dicht gefolgt von Zeiten des Hortens. In letzter Zeit verkürzen sich die Zeiten der Zufriedenheit mit der Sammlung leider merklich Embarassed
vor 12 Jahren
Ursus:
Monsieur:
Ist wie Heronin spritzen: muss man nicht unbedingt, kann es also jederzeit wieder bleiben lassen - oder Barbiturate nehmen... Cool

hab mal gehört dass leute die auf entzug waren scho mal parfum getrunken haben..... ExclamationExclamationExclamation

Das ist aber nur bei Alkoholentzug so oder?!
vor 12 Jahren
Monsieur:
Ursus:
Monsieur:
Ist wie Heronin spritzen: muss man nicht unbedingt, kann es also jederzeit wieder bleiben lassen - oder Barbiturate nehmen... Cool

hab mal gehört dass leute die auf entzug waren scho mal parfum getrunken haben..... ExclamationExclamationExclamation

Das ist aber nur bei Alkoholentzug so oder?!

Ja, und die trinken dann besonders gerne "A taste of Heaven" als Mischung von Absinth mit Vanillelikör. Kilian hat in Alkoholikerkreisen eh einen guten Namen, zumindest so lange das Konto das hergibt.
vor 12 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

>- für den Edel-Alki... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Hermessenz:
Ja,ja,ich kann auch jederzeit damit aufhören. Wink

Jo, wäre kein Problem! *Zitter* Embarassed
vor 12 Jahren
Wir sollten hier ganz klar unterscheiden in:

a) Horten (bekannte, besitzend/ besessene Düfte nachbestellen)
b) Blindkauf/ Tausch (Souk/ ebay) ((Tauschen funktioniert auf ebay nur ganz schwierig))
c) Probenbestellung ALZD (bei mir 5 Stck. pro Monat, kann ich auch jederzeit auf 4 reduzieren)
d) Anschnorren im Forum (Ey, haste mal nen Malle für mich?)
vor 12 Jahren
Ist Phase 4 kurz vor Zerschnippseln der Kreditkarte und lustigen Vögeln auf den Möbeln?
vor 12 Jahren
Es gibt hier männliche User, die sind sehr frau im Kaufen!
Da bin ich ein Waisenknabe, ähem Mädchen .
vor 12 Jahren
Kaufrausch, da mache ICH mit....und hier können alle sofort aufhören, unter dem Motto: Wann beginnen die meisten Diäten ? Morgen!
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Kaufrausch, da mache ICH mit....und hier können alle sofort aufhören, unter dem Motto: Wann beginnen die meisten Diäten ? Morgen!

Da bin ich jetzt aber platt.Meine beginnt auch morgen. Smile
Kaufrausch? vor 12 Jahren
Moin moin zusammen,

Kaufrausch - zugegebenermaßen ein Thema, das man im Hinterkopf behalten sollte, wenn man relativ viel Geld in ein Hobby, zumal in unserem Falle eine Sammelleidenschaft, investiert. Ich bereue einige Käufe meiner Jugendzeit, was einfach dran liegt, dass man in dem Alter recht sprunghaft und schnell begeisterungsfähig ist. In den letzten Jahren habe ich zunehmend meinen Stil gefunden, auch modisch (ja, auch ein Hobby - mein Gott, was bin ich oberflächlich! Wink ), was sich dann auch in einer zunehmend sicheren Parfumauswahl manifestiert. Das eine oder andere ist natürlich immer mal dabei, woran man ein wenig das Interesse verliert - aber es hält sich doch in Grenzen.

Maßstab ist für mich immer der Hifi- oder Computer-Freak - auch wenn es sich bei Parfums im Gegensatz dazu nicht gerade um ein "typisch männliches" Hobby handelt, aber da steh ich drüber, das ist letztlich meine Angelegenheit und nicht die irgendwelcher Spießer, die vielleicht meinen, ein Mann müsse sich für Fußball und Technik interessieren. Übrigens habe ich einen Freund, der eine ähnliche Leidenschaft beim Sammeln von Pfeifen aufbringt und darüber in aller Welt Freundschaften geschlossen hat - der steht natürlich vor einem Dilemma, falls ihm mal sein Arzt sagen sollte, dass er mit dem Rauchen aufhören muss. Aber der Jeck ist anders - und das Berufsleben ist ernst und reglementiert genug, so dass man als Erwachsener doch wohl selbst entscheiden darf, was man von dem erarbeiteten Geld konsumiert.

Allen einen schönen Tag! Fleurissimo Smile
vor 12 Jahren
Hallo, ihr Lieben. Ich bin total stolz auf mich, seit Weihnachten habe ich noch kein Parfum gekauft.*mirselberaufdieschulterklopf*

Moni Laughing
vor 12 Jahren
Heute morgen habe ich mir auch noch auf die Schulter geklopft. Wink
Aber meine Sammlung ist ja auch noch ausbaufähig... Bis zu 30 OFs mache ich mir keine Gedanken.
vor 12 Jahren
Moni43:
Hallo, ihr Lieben. Ich bin total stolz auf mich, seit Weihnachten habe ich noch kein Parfum gekauft.*mirselberaufdieschulterklopf*

Moni Laughing

Da gratuliere ich Dir. Das habe ich -trotz guter Vorsätze - nicht geschafft Embarassed
vor 12 Jahren
Moni43:
Hallo, ihr Lieben. Ich bin total stolz auf mich, seit Weihnachten habe ich noch kein Parfum gekauft.*mirselberaufdieschulterklopf*

Moni Laughing

*klatschab*
Genauso lange ist bei mir auch noch kein neues Düftchen eingezogen Laughing Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Ich will ja reduzieren...
vor 12 Jahren
Tja, da hab ich mir noch auf die Schulter geklopft und diese Woche sind 4, sage und schreibe, VIER neue Düfte bei mir eingezogen.
Dann halt ab morgen wieder anfangen.

Moni Cool
vor 12 Jahren
Moni43:
Tja, da hab ich mir noch auf die Schulter geklopft und diese Woche sind 4, sage und schreibe, VIER neue Düfte bei mir eingezogen.
Dann halt ab morgen wieder anfangen.

Moni Cool

DITO Wink
vor 12 Jahren
Ich hatte auch seit vor Weihnachten kein Parfum gekauft, nicht mal im DF in Dubai, aber gestern Abend konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe "Fifi Chachnell" bei CCB bestellt.
vor 12 Jahren
Esther19:
Ich hatte auch seit vor Weihnachten kein Parfum gekauft, nicht mal im DF in Dubai, aber gestern Abend konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe "Fifi Chachnell" bei CCB bestellt.

Das war zu dem Preis (d.R. von 30,- Euro) auch ein MUSS
vor 12 Jahren
Ich hab schon drei neue dieses Jahr Embarassed Aber nun ist erstmal gut. Obwohl mich manche Duftbeschreibungen und Schnäppchenhinweise schon irgendwie nervös machen... EmbarassedCool
vor 12 Jahren
Mich hats auch erwischt. Ich hatte mir einen Duft im September gekauft und seitdem nichts mehr und im Januar dann gleich mit 3 zugeschlagen (und eins hatte ich zu Weihnachten bekommen).
Aber der Februar wird Parfümkauffrei! Das habe ich mir zumindestens vor genommen Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Seitdem ich hier bei euch angemeldet bin, hat sich alles verschlimmert!!!! Laughing
Habe mir im Dezember 2 Düfte gekauft, im Jänner waren es vier, und nun ist schon wieder eine Bestellung von 3 Düften auf dem Weg zu mir. Erwähnen möchte ich noch die Täusche bzw. Souk-Einkäufe kleinerer Mengen .... Shocked
Möchte aber hinzufügen, dass ich sonst kein kostspieliges Hobby habe (naja, abgesehen vom Schuh- und Jackentick ...)
vor 12 Jahren
Ach, die Soukgeschichten zählen auch noch, oh wie dumm. *panischindierundeguck* Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Mausebeer:
Obwohl mich manche Duftbeschreibungen und Schnäppchenhinweise schon irgendwie nervös machen... EmbarassedCool

Smellslikeme:
Seitdem ich hier bei euch angemeldet bin, hat sich alles verschlimmert!!!! Laughing

Ja, so ein schöner Info- und Treffpunkt wie Parfumo macht wirklich Lust auf mehr. Das birgt natürlich auch die Gefahr in sich, dass man seine finanziellen Grenzen überschreitet, wo doch die Welt der Düfte grenzenlos ist...
Eigentlich müsste die Parfümindustrie Seiten wie Parfumo sponsern und publik machen, denn sie profitiert sicherlich nicht unerheblich von deren Werbepotential.
vor 12 Jahren
Nein, nein, so etwas ist mir noch nie passiert! ShockedEmbarassedRolling Eyes
26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu