Forum durchsuchen

Männerkompatible Damendüfte

1 - 25 von 110
Männerkompatible Damendüfte vor 12 Jahren
Guten Tag!

Etwas Vorgeschichte: ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten intensiv mit Düften und habe natürlich mittlerweile so manche fantastische Entdeckung gemacht. Eines fällt mir dabei aber auf: bei den Männerdüften reizt mich mittlerweile kaum noch etwas zum Kauf, insbesondere bei den High-End-Designern - liegt vielleicht auch daran, dass mich Männerdüfte, die vor der Jahrtausendwende entstanden sind, bis auf wenige Ausnahmen nicht die Bohne interessieren. Ich habe einige ausgesprochen maskuline Düfte in meinem Regal, trotzdem tendiere ich sehr stark zu unisex-Düften und sogar vermehrt zu Damendüften.

Ganz ehrlich: ich finde, um die Damenduftwelt ist es besser bestellt, da findet man in nahezu jedem Jahrzehnt dutzende interessanter Düfte, von denen zumindest ein kleiner Teil doch durchaus für Männer tragbar ist.

Um genau diese Düfte soll es hier gehen. Klar, wenn man der entsprechende Typ ist, kann man auch als Mann "Shalimar", "Glow" oder "Poison" tragen, ich persönlich hätte damit jedenfalls keine Probleme und kenne einige Männer, die das durchaus glaubwürdig tun. Mir geht es aber eher um Düfte, die trotz der Ausrichtung auf die Damenwelt auch von Männern getragen werden können, die gerade keine Lust auf das Jonglieren mit Geschlechterrollen haben.

Wäre schön, wenn Ihr zu Euren Vorschlägen ein paar kommentierende Zeilen schreiben könntet. Besonders freue ich mich auf Empfehlungen von weiblichen Parfumo-Mitgliedern.

Ich fange einfach mal an.

- "Sycomore" von Chanel, kaum nachvollziehbar, warum ein solch erdiger und holziger Duft ausschließlich Frauen vorbehalten sein soll. Ich wünschte, Chanel hätte etwas mehr Mut und würde diesen Duft mal im großen Stil als das bewerben, was er ist: ein wunderbarer Unisexoid.