Forum durchsuchen

Welche Guerlain Klassiker sollten neu aufgelegt werden?

1 - 25 von 32
Welche Guerlain Klassiker sollten neu aufgelegt werden? vor 12 Jahren
Wie wir alle wissen, scheint Guerlain eine Vorliebe dafür zu haben, Düfte aus dem eigenen Portfolio neu aufzulegen. Ein Beispiel hierfür ist die Les Parisiennes Kollektion, welche mit Parfums wie "Liu" und "Mayotte" (ehemalig Mahora) verlorene Klassiker aufleben lässt (Obwohl im Moment überwiegend ,,moderne" Kreationen die Kollektion zieren: "Cherry Blossom", "Mon Précieux Nectar", "Nuit d'Amour").

Meine Frage an euch: Welche Düfte sollte Guerlain neu auflegen?

Wenn ich mir die eingestellten Düfte von Guerlain so anschaue, würde ich liebend gerne ein relaunch von folgenden 5 Düften:

"Djedi" - Der Duft wird momentan sehr "gehyped". Würde man ihn in die Les Parisiennes oder Il était une fois Kollektion aufnehmen, könnte ich mir einen regelrechten ,,ansturm" auf die Maison Guerlain vorstellen. Und außerdem würde ich gerne wissen, warum er so beliebt ist Wink

"Fleur de Feu" - Weil ich Testberichte gelesen habe, die wohl jedes Parfumliebhaber Herz höher schlagen lassen.

"Fol Arôme" - Weil es eine L'Heure Bleue Variante ist, welche die Heliotrop Note besonders in den Vordergrund rückt. Das klingt sehr spannend!

"Oud Sensuel" - Ein Oud von Guerlain aus 2007... Würde doch perfekt zum aktuellen Oud Trend passen, oder?

"Parure" - Weil er so unfassbar toll beschrieben wird.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Welchen Guerlain wollt ihr wieder riechen und vor allem auch kaufen können?
vor 12 Jahren
"Djedi" dringend!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 31.07.2012, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Parure"!!! Idea
vor 12 Jahren
Monsieur:
"Parure"!!! Idea


für mich der schönste Guerlain!

Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 20.12.2021, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Djedi natürlich. Außerdem möchte ich das Vetiver wieder so haben, wie es vor der Reformulierung im Jahr 2000 war.
vor 12 Jahren
Monsieur:
"Parure"!!! Idea

+2

Kenne ich leider nicht, klingt aber sagenhaft!
vor 12 Jahren
MariellaMmmh:
Monsieur:
"Parure"!!! Idea

+2

Kenne ich leider nicht, klingt aber sagenhaft!

Der ist nur was für DarkMari... Razz
vor 12 Jahren
Monsieur:

Der ist nur was für DarkMari... Razz

Laughing Na ja, sie kommt ja immer öfter vorbei, ne? Wink

"Djedi" würde mich auch interessieren.
vor 12 Jahren
Ich sage auch "Djedi"...Unbedingt!!

Dann "Pois de Senteur" und

"Bouquet de Faunes" (wird wohl noch produziert, aber ihn zu finden ist ähnlich der Nadel im Heuhaufen. Wahrscheinlich wäre alleine der Flacon schon mein finanzieller Ruin Rolling Eyes )
vor 12 Jahren
Ich wäre schon zufrieden, wenn Guerlain die Klassiker und jetzt neu aufgelegten Oldies im Sortiment lassen würde, aber ich denke für die Il etait une fois Kollektion schaut es düster aus (Sous le Vent wird nicht mehr produziert und die drei anderen, die nie in Produktion gingen... bliebe nur mehr Vega, aber wer weiß, ob Guerlain das noch produziert). Von den hier genannten hätte ich am liebsten Parure (das original EdT wäre für mich ausreichend - das war fantastisch - auch im Vergleich zum Extrait). Meine kleine Probe von Djedi ist wirklich etwas sehr Besonderes, Cuir de Russie müsste es nicht sein für mich und Pois de Senteur fand ich grässlich (süß mit viel Zibet). Djedi und Cuir de Russie kann man vermutlich sehr gut durch Onda Extrait ersetzen, wobei ich fand, das Onda mehr Ähnlichkeit mit Cuir de Russie hat.
vor 12 Jahren
Keine Frage "Parure"
vor 12 Jahren
Allegoria Pivoine Magnifica und Allegoria Ylang und Vanille
vor 12 Jahren
Larimar:
Ich wäre schon zufrieden, wenn Guerlain die Klassiker und jetzt neu aufgelegten Oldies im Sortiment lassen würde, aber ich denke für die Il etait une fois Kollektion schaut es düster aus (Sous le Vent wird nicht mehr produziert und die drei anderen, die nie in Produktion gingen... bliebe nur mehr Vega, aber wer weiß, ob Guerlain das noch produziert) [...]

"Sous le Vent" ist eingestellt? Dann wird "Vega" auch nicht mehr lange überleben, vermute ich. Wahrscheinlich kaufen die Leute lieber "Liu".
vor 12 Jahren
Und noch ein Strichlein für "Parure" Smile
vor 12 Jahren
Kankuro:
Dann wird "Vega" auch nicht mehr lange überleben, vermute ich. Wahrscheinlich kaufen die Leute lieber "Liu".

Liu ist sehr einfach zu tragen im Vergleich zu Vega, ist halt ein schöner Allrounder. Und die Haltbarkeit von Vega läßt für den sehr stolzen Preis schon etwas zu wünschen übrig.
vor 12 Jahren
Elea:
Kankuro:
Dann wird "Vega" auch nicht mehr lange überleben, vermute ich. Wahrscheinlich kaufen die Leute lieber "Liu".

Liu ist sehr einfach zu tragen im Vergleich zu Vega, ist halt ein schöner Allrounder. Und die Haltbarkeit von Vega läßt für den sehr stolzen Preis schon etwas zu wünschen übrig.

Huch, ich empfand es genau anders herum: Vega ist leicht zu tragen, da es eine schön ausgeglichene Amber Note in der Basis hat, die Haltbarkeit war bei mir sehr gut. Liu hingegen hatte eine etwas animalische Jasmin Note und hielt bei mir keine 2 Stunden. Ein weiteres Beispiel für die Wahrnehmungsvielfalt Laughing
vor 12 Jahren
Offensichtlich wird Sous le Vent nicht mehr hergestellt, wie ich von Guerlain direkt gehört habe. Ich vermute, dass 2008/09 das Verbot/Beschränkungen von Verbena bereits der erste Todesstoß war, da Sous le Vent in späteren Batches (2009/10) leicht modifiziert wurde (synthetisch ersetzt - tippe ich mal).
Mir geht es bei Liu und Vega genau umgekehrt. Außer dem vintage extrait von Liu, das zwar nicht mein Stil ist, aber zweifellos großartig ist, kann Liu nicht viel für mich. Vega hingegen ist eine mutige, nicht ganz einfache Mischung mit einer starken Ylang-ylang-Dominanz zu Beginn, das direkt lederartig auf meiner Haut riecht. Die Haltbarkeit von Vega ist durchschnittlich bis mäßig bzw. ist primär der Punkt auf meiner Haut die Wahrnehmbarkeit - sillage wird relativ rasch bescheiden.
vor 12 Jahren
Kankuro, Du Glücklicher! Warum habe ich Pech mit der Haltbarkeit von Vega Sad Der Duft an sich empfinde ich viel, viel interessanter als Liu. Liu ist nicht so komplex und ändert sich im Verlauf zu wenig, hält aber seine 4 Stunden und ist für mich eigentlich ganz gut zu tragen, da ich extrem gut mit den animalischen Noten auskomme. Für meinen Geschmack könnte er ruhig noch mehr in diese Richtung abdriften.

Back to the topic: Ich wünsche mir "Parure". "Djedi" würde ich gern testen. Ein ganz großer Wunsch wäre auch, dass die Leute von Guerlain diesen Thread lesen.
vor 12 Jahren
Parure
Philtre d`Amour
Djedi
vor 12 Jahren
Unbedingt "Djedi" und "Parure". Mit den neuesten Eichenmoos-Substituten wäre eine Wiedereinführung vielleicht auch möglich...
vor 12 Jahren
TinkelBell:
"Bouquet de Faunes" (wird wohl noch produziert, aber ihn zu finden ist ähnlich der Nadel im Heuhaufen. Wahrscheinlich wäre alleine der Flacon schon mein finanzieller Ruin Rolling Eyes )

Bouquet de Faunes wird schon lange nicht mehr produziert. Wenn es auftaucht, dann meistens auf dem amerikanischen Markt und wohlwahr, dann sind die Preise wirklich utopisch. Dies dürfte aber auch mehr dem Lalique-Flakon geschuldet sein, als dem Duft.

Nach der Produktion von 'Sous le vent' werde ich mich erkundigen. Ich habe eh schon einen langen Fragenkatalog an Guerlain.
Ansonsten hoffe ich ja immer noch auf die Reproduktion von'Ode'.Sylvaine Delacourte sprach davon.
vor 12 Jahren
Ich habe mich mal ein wenig erkundigt und trage jetzt mal alle Düfte zusammen, die schonmal in der Les Parisiennes / Parisiens Kollektion erschienen sind (in den Klammern steht der ursprüngliche Name des jeweiligen Duftes):

Aktuell:

Chamade Homme
Cherry Blossom
Derby
L'Âme d'un Héros (Coriolan)
Liu
Mayotte (Mahora)
Mon Précieux Nectar
Nuit d'Amour

Ehemals:

Attrape Coeur (Guet-Apens)
Guerlinade
Métalys (Metallica)
Philtre d'Amour
Plus Que Jamais Guerlain
Purple Fantasy
Quand Vient l'Été (Voile d'Été)
Vetiver pour Elle

Das bedeutet: Alle ehemaligen Les Parisiennes sind vielleicht für immer verloren. Einen Duft, dessen Produktion schon zweimal eingestellt wurde, wird man bei Guerlain wohl nicht noch ein drittes Mal auflegen, oder?
vor 12 Jahren
Profumo:
Unbedingt "Djedi" und "Parure". Mit den neuesten Eichenmoos-Substituten wäre eine Wiedereinführung vielleicht auch möglich...

Das dachte ich mir auch nach einem Test des großartigen MDCI "Chypre Palatin".
Das neue Eichenmoos Substitut ist eine Offenbahrung und könnte vielleicht einige Klassiker zu neuem Leben erwecken, die durch das Eichenmoos Verbot discontinued wurden.
Wer schickt also eine Petition an Guerlain ? Wink
vor 12 Jahren
Ghislaine:
Profumo:
Unbedingt "Djedi" und "Parure". Mit den neuesten Eichenmoos-Substituten wäre eine Wiedereinführung vielleicht auch möglich...

Das dachte ich mir auch nach einem Test des großartigen MDCI "Chypre Palatin".
Das neue Eichenmoos Substitut ist eine Offenbahrung und könnte vielleicht einige Klassiker zu neuem Leben erwecken, die durch das Eichenmoos Verbot discontinued wurden.
Wer schickt also eine Petition an Guerlain ? Wink

Jetzt ist die Frage: Wurde das Eichenmoos vielleicht nur als Ausrede eingesetzt, um unbeliebte Düfte einzustellen (siehe Coriolon's Kommentar zu "Parure")?
vor 12 Jahren
Chypienne:
Parure
Philtre d`Amour
Djedi

+ 1 (Djedi kenne ich leider nicht)
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Guerlain Klassiker sollten neu aufgelegt werden?
Gehe zu