Forum durchsuchen

SB. "Le Potager" / L'Artisan Parfumeur *offen f. Nachrücker*

1 - 25 von 68
SB. "Le Potager" / L'Artisan Parfumeur *offen f. Nachrücker* vor 2 Jahren

Guten Tag,

inspiriert vom neuesten Blog zur außergewöhnlichen neuen Kollektion von L'Artisan Parfumeur möchte ich gerne einen Wanderbrief zu diesen Düften starten. Die Proben würde ich beim Hersteller direkt ordern, Kostenpunkt 22,50€. Nicht gerade wenig für 5x1,5ml aber die Dinger sind so "schräg", das reizt mich dann doch. Ich würde insgesamt 7 Tester (inkl. mir) veranschlagen, was zu einem Kostenanteil von 3,20€ führt. Wer ist abenteuerlustig genug die neuen Gemüse-Düfte zu testen?

Den Blog findet ihr ganz oben auf der Startseite oder unter folgendem Link: https://www.parfumo.de/Benutze...

Zu den beiden Düften Iris de GrisIris de Gris und Musc AmaranteMusc Amarante gibt es bereits eine Rezension von der lieben Susan, da könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen

Die Testzeit würde ich auf 7 Tage eingrenzen und Versand erfolgt im Großbrief. Bitte immer mit der nachfolgenden Person abstimmen bevor ihr den Umschlag losschickt

Teilnehmer:Innen

1. Petzie 👃🏼✔️

2. Epigo 👃🏼✔️

3. Schalk 👃🏼✔️

4. Cynara17 👃🏼✔️

5. Kaathi85 👃🏼✔️

6. QueenVic 👃🏼✔️

7. Aukai 👃🏼✔️ 

8. Deja 👃🏼✔️

9. Perfumebee 👃🏼✔️ 

10. Monaco20 👃🏼✔️

11. TetyanaB 👃🏼✔️

12. LeoNata 👃🏼✔️

13. Rieke2021 👃🏼✔️

14. Realeperson 👃🏼✔️

15. MaKr  👃🏼✔️

16 Liesa *testet* (Ankunft 13.09.)

Zuletzt bearbeitet von Petzie am 14.09.2022, 19:43, insgesamt 18-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Toll, bin gerne mit dabei! Danke!!

vor 2 Jahren

Hallo Petzie, ich bin sehr neugierig auf die Gemüsekollektion... nach Blumen riechen kann ja jeder, aber Gemüse klingt spannend 😉

Vielen Dank für die Organisation, ich würde mich gern beteiligen!

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Super Idee! Auf Quentin Bischs Kreationen bin ich gespannt. Ich bin dabei 😊

vor 2 Jahren

Hallo Petzie,

ohh jaa, schräg ist toll, da bin ich super gerne zum Ausprobieren dabei! Sprühen wir uns mit Gemüse ein 😄🥦🥕 Ich habe die Collection noch nicht komplett angeschaut (lass mich gern überraschen), aber ich hoffe mal, da sind keine Düfte als Ode an den Knoblauch oder die Zwiebel dabei! 🤣🤣

Das Haus L'Artisan Parfumeur habe ich mir schon oft angeschaut, da mir dort wirklich einige Düfte gefallen und auf meine ML gewandert sind. Leider werden nur kollektionsbezogene Discovery Sets angeboten, kein umfassenderes Beststeller-Set oder sowas, so wie ich das beim letzten Recherchieren gesehen habe. Weißt du / ihr da vielleicht mehr? Toll wäre hier auch ein Gemeinschafts-Wanderbrief mit gesammelten Proben zu diesem Haus. Werfe ich nur mal als Idee in den Raum, möchte dir da natürlich nicht in deine Wanderbrief-Pläne reingrätschen. Ich selbst habe leider keine einzige AF von L'Artisan (mehr) zum sponsern, daher hatte ich das mit dem Gemeinschafts-Wanderbrief bisher auch noch nicht im Forum geäußert 😉

Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren

Hi Petzie,

wenn du den Brief nicht gestartet hättest, hätte ich es getan 😜. Please count me in!

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Als Gemüsevernichterin kann ich da einfach nicht nein sagen Smile Dabei! 

vor 2 Jahren 1

Sehr schön, das ging ja flott. Dann würde ich jetzt hier einfach nach first come - first serve zumachen und die Runde steht dann. 

Ich schalte euch mein Paypal frei (bitte ohne Kommentar wenns geht) und bestelle dann schon mal die Proben. Wenn ihr Plätze tauschen wollt oder so, einfach kurz Bescheid sagen

vor 2 Jahren

Lieber Petzie,

da freue ich mich aber ganz dolle!

Bekanntlich ist der Blumenkohl ja ein alter 'Stinker' (Wolfram Siebeck) und ich weiß nicht, ob ich wirklich so riechen möchte, aber schauen wir mal.

Liebe Grüße an alle,

xx

vor 2 Jahren 2

Guten Abend,

das Gemüsepaket ist heute bei mir gelandet. Ich werde vermutlich am Wochenende testen und dann kann der Brief kommende Woche weiterwandern Smile

vor 2 Jahren

Sehr cool! Mal gespannt was du sagst 😃

vor 2 Jahren

Na, dann: guten Appetit, Petzie! 😆

Danke für das Update! 

vor 2 Jahren

Moin Moin,

der Sharingbrief ist nun auf dem Weg zu Origo, die Plätze wurden getauscht, da Schalk und Cynara aktuell noch im Osterurlaub weilen. Schalk ist aber am 22.04. wieder zurück und da die Post wegen Ostern sicher etwas länger brauchen wird, sollte das dann mit der restlichen Reihenfolge wieder passen. Schöne Ostern euch allen und bis dann

PS: ich habe noch eine Probe von Fou d'AbsintheFou d'Absinthe beigelegt, die könnt ihr dann auch alle mittesten Smile

vor 2 Jahren

Das Gemüse ist heute geliefert worden und ich rieche gerade den ersten Duft 🍅 Dienstag oder Mittwoch kann ich sie auf die Weiterreise schicken.

vor 2 Jahren

Der Brief ging heute an Schalk raus. Das war mal, bis auf eine Ausnahme, eine etwas andere Dufterfahrung.

vor 2 Jahren

Das Briefchen ist gut bei mir angekommen. danke!

vor 2 Jahren

Ich bin durch mit den bunten Düftchen. Leider haben es einige schöne unter ihnen vom Handgelenk nicht zur Nase geschafft. Andere, wie Rote Beete ist sehr realistisch- so habe ich entschieden möchte ich nicht riechen. Dennoch: eine gelungene Reihe.Danke und viel Spaß beim Entdecken. Morgen gehts weiter..

Angekommen am 04.05. vor 2 Jahren

Die Biokiste wurde heute geliefert und ich habe bereits meiner Neugier nachgegeben und ein ein paar getestet. 

Vielen Dank auch an Schalk für die spannende Extraprobe!

Weiterreise am 6.5. vor 2 Jahren 1

Das Gemüse hat sich gestern bereits auf den Weg zu Kaathi85 gemacht. Vielen Dank für die Organisation, Petzie! Das war wirklich ein Erlebnis (in beide Extreme). 

Wirklich toll und tragbar fand ich Tonka BlancTonka Blanc und auch die wirklich schöne, herbe Grapefruit in Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate fand ich toll.

Dagegen hat mich Musc AmaranteMusc Amarante etwas verstört, so authentische rote Beete auf einer Unterlage aus "feuchter Keller" hatte ich nicht erwartet. 

Ich habe noch 2 weitere L'Artisan Abfüllungen hinzugefügt:

Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été und Mon Numéro 9Mon Numéro 9 

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Ankunft 09.05. vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

das olfaktorische Gemüse hat mich am Montag schon erreicht. Vielen Dank an Cynara für die Proben an mich 🌷

Bin schon sehr gespannt auf die Düfte! 

LG Kathi 

 

Versand 19.05. vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

das illustre Gemüse wandert morgen weiter zu QueenVic. Sendungsnr und Resümee folgen. Bitte entschuldigt die Verzögerung!

Edit: ich habe übrigens noch eine Abfüllung von Skin on SkinSkin on Skin beigefügt. 

LG Kathi 

Ankunft 23.05. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

die Veggie-Duftpost ist wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Vielen lieben Dank an Kathi für die schönen Beilagen 😘.

Viele Grüße,

xx

Abflug 30.05. vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

das duftende Gemüsebeet ist nun auf dem Weg zu Aukai.

Ich muss sagen, dass ich nach all den oberen Kommentaren nicht allzuviel von der Serie erwartet habe, aber es ist tasächlich ein Duft dabei, der alle meine Vorleiben auf den Punkt trifft, nämlich das Tomatenblatt "Vetiver Ecalarat". Der ist so klasse, dass ich sofort ein Sharing starten musste. Auch den Blumenkohl fand ich gar nicht so schlecht und sogar die Erbse mit Minze war durchaus tragbar, allerdings erinnerte die mich zu sehr an meine britische Schwiegermutter (der Himmel habe sie selig) und das fand ich letztendlich ein bisschen verstörend.

Vielen Dank an Petzie, dass ich hier mitspielen durfte.

Beste Grüße,

xx

Re: Abflug 30.05. vor 2 Jahren
QueenVic

Hallo Ihr Lieben,

das duftende Gemüsebeet ist nun auf dem Weg zu Aukai.

Ich muss sagen, dass ich nach all den oberen Kommentaren nicht allzuviel von der Serie erwartet habe, aber es ist tasächlich ein Duft dabei, der alle meine Vorleiben auf den Punkt trifft, nämlich das Tomatenblatt "Vetiver Ecalarat". Der ist so klasse, dass ich sofort ein Sharing starten musste. Auch den Blumenkohl fand ich gar nicht so schlecht und sogar die Erbse mit Minze war durchaus tragbar, allerdings erinnerte die mich zu sehr an meine britische Schwiegermutter (der Himmel habe sie selig) und das fand ich letztendlich ein bisschen verstörend.

Vielen Dank an Petzie, dass ich hier mitspielen durfte.

Beste Grüße,

xx

Oh neeeiin, das Sharing habe ich dann wohl verpasst! Verdammt 😫 Wieso gibt's hier keinen Sharing-Wecker? 😁 Finde den Duft nämlich auch wunderschön! Ich lieebe Tomatenblatt 💚

01.06. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das junge Gemüse ist heute bei mir gelandet. 

@QueenVic: Vielen lieben Dank für die Beigabe 🥰 

Ich wünsche euch allen einen duften Tag! Liebe Grüße ☮️🍀

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete SB. "Le Potager" / L'Artisan Parfumeur *offen f. Nachrücker*
Gehe zu