Forum durchsuchen

"Dunkle" Düfte

1 - 25 von 28
"Dunkle" Düfte vor 12 Jahren
Hallo zusammen,

Ich will meiner Mutter zum Geburtstag ein Parfum schenken. Sie mag besonders dunkle Düfte und benutzt zur Zeit Dark Rose von C&S sowie Noir de Remissence. Ich weiß, dass sie auch andere dunkle Düfte wie Black Violet, Black Orchid von Tom Ford bzw. Patchouli Noir mag. Ich wollte mal fragen, ob ihr noch weitere interessante "dunkle" Düfte kennt? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge Smile
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit:
Black Angel von Mark Buxton
Patchouly Bohème von LM Parfums
Absolue pour le Matin von Maison Francis Kurkdjian
vor 12 Jahren
"Charogne" oder "Habanita".

Ansonsten sind Patchouli-lastige Düfte meistens recht "dunkel".
vor 12 Jahren
Memoir von Amouage empfinde ich als rabenschwarz.
vor 12 Jahren
"J'Aime La Nuit" von La Perla, wenn dunkel auch etwas süß sein darf.
vor 12 Jahren
"Ambre Fétiche", aber der ist m.E. nicht so ganz kompatibel mit dem, was deine Mutter bisher so nutzt ...
vor 12 Jahren
"Habanita", Pradas "L`Eau Ambree" sowie "Lady Vengeance"
vor 12 Jahren
Für mich sind "Fracas" und "Narcisse Noir" wunderbar dunkel - blumig.
vor 12 Jahren
Oh ja, Pradas "L'Eau Ambrée" ist wunderbar dunkel. Mit dem liebäugle ich auch - trotz Patchouli. Oder doch wegen?

"Let It Rock" von Vivienne Westwood ist auch recht dunkel, finde ich. Und "Innocent Rock" von Thierry Mugler, eine dunkle Weinrose. Beide ohne Kellerassoziation.
vor 12 Jahren
"Vol de Nuit" von Guerlain natürlich! Oder "Mitsouko" oder "Youth-Dew".
Oder, wenn es was Moderneres sein soll, "cK be" oder "Obsession Night" von Calvin Klein.
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für "Let it rock". Und eine noch für La Perla J´aime la Nuit.

Wenn das Dunkel ein bisschen softer sein darf, werfe ich auch "Femme de Montblanc" ins Rennen.
vor 12 Jahren
"Very Irrésistible Givenchy L'Intense" finde ich sehr dunkel. Oder das klassiche "Midnight Poison"?
"Patou for Ever" finde ich dunkel-blumig. Verigiss die Kopfnote.
vor 12 Jahren
Ergoproxy:
Wie wäre es mit:
Black Angel von Mark Buxton
Patchouly Bohème von LM Parfums
Absolue pour le Matin von Maison Francis Kurkdjian

Absolue pour le Matin empfinde ich als außerordentlich hell. ?

"Memoir" ist dunkel, entwickelt sich bei den Leute aber sehr unterschiedlich und von einem Amouage auf gut Glück würde ich abraten. Dafür kosten die zu viel.

"Epic for Women" von Amouage könnte sonst nämlich auch zu ihr passen. Sie mag ja offenbar starke, intensive, eindeutige Düfte.

"Very Irrésistible Givenchy L'Intense" finde ich sehr schön, aber der ist viel sanfter, anschmiegsamer, fruchtiger und auch pudriger als die Düfte, die Deine Mutter bisher trägt.

"Regal" von Boadicea the Victorius ist Dark Rose sehr ähnlich. Nur: Braucht man den noch, wenn man schon so einen schönen dunklen Rosenkracher hat?

Falls sie auch Vanille mag, dann könnte "Rose Water & Vanilla" von Jo Malone etwas für sie sein. Der enthält auch Oud (wie Dark Rose), was ihn interessant macht. Er ist dunkel und hat etwas leicht mysteriöses. Außerdem zeigt er Präsenz und hält sehr lang. Und der ist nicht niedlich, denn es ist keine Pudding- oder Backvanille.
vor 12 Jahren
"Dita von Teese" fällt mir noch dazu ein. Preisgünstig, aber durchaus nischig.
vor 12 Jahren
Maris:
Ergoproxy:
Wie wäre es mit:
Black Angel von Mark Buxton
Patchouly Bohème von LM Parfums
Absolue pour le Matin von Maison Francis Kurkdjian

Absolue pour le Matin empfinde ich als außerordentlich hell. ?

"Memoir" ist dunkel, entwickelt sich bei den Leute aber sehr unterschiedlich und von einem Amouage auf gut Glück würde ich abraten. Dafür kosten die zu viel.

"Epic for Women" von Amouage könnte sonst nämlich auch zu ihr passen. Sie mag ja offenbar starke, intensive, eindeutige Düfte.

"Very Irrésistible Givenchy L'Intense" finde ich sehr schön, aber der ist viel sanfter, anschmiegsamer, fruchtiger und auch pudriger als die Düfte, die Deine Mutter bisher trägt.

"Regal" von Boadicea the Victorius ist Dark Rose sehr ähnlich. Nur: Braucht man den noch, wenn man schon so einen schönen dunklen Rosenkracher hat?

Falls sie auch Vanille mag, dann könnte "Rose Water & Vanilla" von Jo Malone etwas für sie sein. Der enthält auch Oud (wie Dark Rose), was ihn interessant macht. Er ist dunkel und hat etwas leicht mysteriöses. Außerdem zeigt er Präsenz und hält sehr lang. Und der ist nicht niedlich, denn es ist keine Pudding- oder Backvanille.

Ups! Pour le Soir wollte ich eigentlich eintragen!!!! Embarassed

Klar ist plM total hell! Laughing
vor 12 Jahren
+1 für "Midnight Poison". Wenn das nicht dunkel genug ist, weiß ich auch nicht. Cool
vor 12 Jahren
"Black Cashmere" von DKNY
"Black Jade" von Lubin
"Chambre Noire" Olfactive Studio
"Lumière Noire pour homme" von Maison Francis Kurkdjian (finde ich auch tragbar als Frau)
"Angélique Noire" von Guerlain
"Angélique Encens" von Creed
"L'Air de Rien" von Miller Harris
"Black Amber" von Michele Bergman
wären vielleicht auch einen Test wert.
vor 12 Jahren
Vielen lieben Dank euch allen, da waren einige tolle Vorschläge dabei, auf welche ich sonst nicht gekommen wäre. Zum Glück hat meine Mutter erst Ende des Monats Geburtstag - also noch genug Zeit zum Testen Wink
vor 12 Jahren
"Dzhari" finde ich recht dunkel, dabei aber nicht maskulin. Eher so trockenfruchtig und süßlicher Tabak.
vor 12 Jahren
"Oud Royal" ist ein dunkler, sehr geheimnisvoller Duft, der aus so ziemlich jedem Rahmen fällt, den ich kenne Smile Ich meine den von Armani.

Mag Deine Mutter Weihrauch ? Falls ja könnte ich ihr guten Gewissens "Full Incense" von Montale empfehlen.

Ein ziemlicher Knaller ist z.Bsp. auch "Memoir Woman" von Amouage. Dunkler geht es wohl fast nicht mehr, finde ich. Allerdings auch recht animalisch, der Duft und es hängt eine recht dominante Tuberose mit drin und ordentlich kräuteriger Absinth Smile
Abgefahren, das Zeugs ! Smile

Kennt sie "Black Orchid" schon ? Der ist dunkel und irgendwie auch lecker.
"Noir de Noir", ebenfalls von Tom Ford, ist auch schön dunkel, mit einer gewissen essbaren Konnotation (bei mir Schokolade).

"Paloma Picasso" ist in meinen Augen auch dunkel, warm und sinnlich, geht aber in die Chypre-Richtung...

Unten wurde "Ambre Fetiche" von A.Goutal erwähnt : Volltreffer ! Der passt auch prima zum Thema "dunkel".
vor 12 Jahren
Sonnenfee:
"Dita von Teese" fällt mir noch dazu ein. Preisgünstig, aber durchaus nischig.

Dita von Teese hat mit Black Orchid so gar nichts gemein!
vor 12 Jahren
Nasowas:
"Black Cashmere" von DKNY
"Black Jade" von Lubin
"Chambre Noire" Olfactive Studio
"Lumière Noire pour homme" von Maison Francis Kurkdjian (finde ich auch tragbar als Frau)
"Angélique Noire" von Guerlain
"Angélique Encens" von Creed
"L'Air de Rien" von Miller Harris
"Black Amber" von Michele Bergman
wären vielleicht auch einen Test wert.

Black Cashmere= wie überhaupt noch erhältlich?

Black Jade= zu blumig und völlig ohne Süße
vor 12 Jahren
"Habanita", Pradas "L`Eau Ambree" sowie "Lady Vengeance:dbd8d8714a]

die genannten Parfüms empfinde ich als zu dumpf und zu pudrig im Verhältnis gesehen zum Black Orchid.
vor 12 Jahren
Elfe:
Sonnenfee:
"Dita von Teese" fällt mir noch dazu ein. Preisgünstig, aber durchaus nischig.

Dita von Teese hat mit Black Orchid so gar nichts gemein!

Muss auch nicht ähnlich sein wie Black Orchid, nur "dunkel" Wink
vor 12 Jahren
Elfe:
Sonnenfee:
"Dita von Teese" fällt mir noch dazu ein. Preisgünstig, aber durchaus nischig.

Dita von Teese hat mit Black Orchid so gar nichts gemein!

Hat auch niemand behauptet. Wink
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum "Dunkle" Düfte
Gehe zu