Forum durchsuchen

Eure liebsten Gourmand-Düfte !

1 - 25 von 33
Eure liebsten Gourmand-Düfte ! vor 14 Jahren
Hallo liebe Parfumos !

Heute möchte ich Euch nach Euren liebsten Gourmand-Düften fragen.

Nach was soll für Euch ein schöner Gourmand-Duft riechen ? Fruchtig ? Vanillig ? Schokoladig ? Lakritzig ? Süß oder lieber dezent herb ?

Ich fange mal an : Chocolate Greedy von Montale ist der absolute Traum meiner schokoladenbesessenen Nase ! Smile Ich kann davon gar nicht genug bekommen...na, vielleicht höre ich dann endlich mal auf mit dem Schoki essen und rieche lieber an diesem himmlischen Wässerchen, das schlägt nicht auf die Hüften und macht auch gute Laune Smile

Generell mag ich es nicht so gerne fruchtig, dafür aber lieber schoko-mandelig-nussig-vanillig-sahnig Very Happy

Meiner Meinung nach auch nicht ganz unlecker : Michalsky for her

Ich mag´s gern süß, kann mir aber einen Gourmand-Duft auch sehr gut mit weniger/ohne Zuckeraroma vorstellen (so einen kenne ich bislang aber noch nicht).

Mich faszinieren auch immer wieder die unterschiedlichen Geschmäcker unserer Nasen. Was der eine superlecker findet rollt einem anderen die Fußnägel hoch. Meint Ihr, dass Gourmands die Geschmäcker besonders polarisieren ?

Freue mich auf Eure Meinungen / Eindrücke / Erfahrungen..... und Tipps ! Smile
vor 14 Jahren
DZING!

Bei hoher Luftfeuchtigkeit, rieche ich ein bisschen Pferd raus.
Haupsächlich aber Popcorn, Gebrannte Mandeln und andere Zahnkiller.
Der Raubkatzen-Käfig entwickelt sich bei mir nicht so.

Für mich ein alltagstauglicher Gourmand-Duft.
vor 14 Jahren
Gourmand ist für mich persönlich auch eher die süße Richtung, Schokolade, Vanille, Marzipan, süße Mandeln, Honig, Lebkuchen. Sehr schön finde ich aber auch Gewürzlinge, Zimt, Nelke und Co.
vor 14 Jahren
Ich mag auch eher die würzigen Leckereien. Ein Schuss Vanille ab und zu ist auch nicht übel.
Mein Lieblings Fruchtcocktail ist "Amethyst" von Lalique.
Zuletzt bearbeitet von DeGe53 am 29.10.2010, 09:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
"Pure Purple" von Hugo Boss. Marzipan... ich mag es nicht essen, aber riechen.
Außerdem "Desire Me" von Escada.
Weiter fällt mir ein von Trussardi "Inside".

Also eher die süßliche Richtung.
vor 14 Jahren
Für mich sind Gourmands auch die "essbaren" Düfte Wink

Meine Liebsten:

Le Prince Jardinier "Ciel mon jardin" - Rharbarber-Angel
Juicy Couture "Viva la Juicy" - rote Beeren & Sahne-Pralinen
Ulric de Varens "French Sweets" - edler Süßwarenstand
Mariah Carey "M" - Marshmallow-Patchouli-Leckerei
Lolita Lempicka "L" - salzige Vanille
YSL "(Baiser de) Cinéma" - Mandel mit Fruchthauch
Trussardi "Inside" - mit Kaffe-Nuss-Aroma

Also, was das Polarisieren angeht: Es ist schon so, dass es schon auch die Gourmands sind, die starke ablehnende Reaktionen hervorrufen (Stichwort "Angel"). Aber mir ist, seit ich in der Community bin, aufgefallen, dass das auch auf viele andere Duftrichtungen zutrifft. Auch das Zitrische, das Aquatische, Sauberdüfte, Oud (um mal ein paar zu nennen) polarisieren stark. Einen Duft, den jede(r) gut findet gibt es wohl nicht
Cool
vor 14 Jahren
Ich mag im Winter gerne mal Schokolade/Kakao (Il Profumo Chocolate, Pantelleria Jailia, CSP Amour de Cacao). Und Obstkörbchen, wenn sie nicht übermäßig synthetisch riechen, vorzugsweise Aprikose und Pfirsich (ExVinis Armeniaca vulgaris, Biehl Arturetto Landi 02, Piguet Visa).
Mandeln bzw. Marzipan mag ich mitunter auch, geht mir aber auch schnell auf den Geist. Das einzige, was mir in dieser Richtung bisher ganz gut gefallen hat, war Honoré des Prés Sexy Angelic.

Die gourmandigen Nez à Nez Düfte finde ich z.T. auch recht angenehm und ausgefallen. Bin noch am Überlegen, ob ich mir für die kalte Jahreszeit wieder Forêt de Bécharré anschaffe oder zur Abwechslung mal L'Hêtre Rêvé. Die Gourmand-Rose Rosier Ardent ist auch ganz nett, und Bal Musqué ist ein schöner marzipaniger Kirschkernduft, für mich aber leider selbst im tiefsten Winter zu süß.
Bei Temperaturen über 0° kann ich überhaupt nichts gourmandiges tragen, dann wird mir schlecht von. Ich kann daher nachvollziehen, wenn anderen immer spontan übel wird von solchen Düften, egal zu welcher Jahreszeit. Vor allem, wenn sie sehr großzügig genebelt werden.

Nicht mein Fall ist alles, was nach [Weihnachts]keks oder Kuchen riecht, und Jahrmarktsdüfte nach Zuckerwatte, gebrannten Mandeln u.ä.
Aber den "Waffel-Man" Dior Homme Intense muß ich demnächst unbedingt mal testen, der Geruch von frisch gebackenen Waffeln zieht mich immer magisch an. Ob ich stundenlang danach riechen möchte, muß ich erst ausprobieren Smile
Gerade entdeckt und ebenfalls sehr lecker vor 14 Jahren
Loukhoum Parfum Le Soir von Keiko Mecheri

Vanille, Mandeln, Trockenfrüchte gepaart mit etwas Holz (u.a. ne Prise Oud). Sehr lecker, aber auch sehr süß. Man muss Zucker mögen wenn man diesen Duft trägt.
vor 14 Jahren
Gourmandige Düfte sind für mich auch süße Düfte mit essbaren Duftnoten Wink Schoko, Karamell, Mandeln etc.

Ich mag sehr gern:

L
Angelo di fiume
Acqua et Zucchero
Juicy Couture
vor 14 Jahren
Ich denke,wenn eine ordentliche Portion Vanille enthalten ist und es süß ² wird,dann mag ich es. Very Happy Angel oder Düfte,die eine deutliche Puderzuckernote Loukhum Eau Poudrée sind schon was Feines.
vor 14 Jahren
Bin kein ganz großer Freund von Gourmand-Düften, aber es gibt schon einige die ziemlich großartig sind:

"Coromandel" und "Yohji Homme" z.B.!
vor 14 Jahren
Profvmvm Roma - Dvlcis in Fvndo is toll!! WOW!
Yohji Homme ist auch toll, stimmt, hab um die 15ml davon.
Und mein Favourite momentan: Mukhallat von Montale! Very Happy
vor 14 Jahren
Ich benutze im Moment Noir de Noir von Tom Ford's Private Blend Collection. Für mich eine schöne Mischung aus Schokolade und dunkler Rose, ganz leicht vanillig im Hintergrund!
vor 12 Jahren
Mein Gourmand ist Prada L'eau Ambrée.. gefällt auch der Männerwelt ganz gut Smile
vor 12 Jahren
Oooch, da sind einige...
"Gourmand Coquin", "Ambre Narguilé", "La Petite Robe Noire (2012)", "Dolcelisir", "Alambar", "pc02", "Confetto",...
vor 12 Jahren
"Creme de Pistache", "La Petite Robe Noire (2012)", "Hypnotic Poison Eau Sensuelle", "Sexy Angelic", "Oriental Brûlant", "Blu Mediterraneo Mandorlo di Sicilia" sowie "Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine" Smile

Auch nicht verkehrt sind "Sweet Delicious Pink Macaroon" und "Mandorla" (von L'Erbolario) Wink
vor 12 Jahren
Nennt mich einen Narr, bewerft mich mit Tomaten, jagt mich aus der Stadt, mir alles egal: mein Lieblingsgourmand ist "New Haarlem" von Bond No. 9. Schwarzer Kaffee mit Pfannkuchen, Ahornsirup, french toast, Waffeln... Aus dem selben Hause mag ich "I Love New York For All" noch sehr gern. Der offizielle Urvater aller Männergourmands "A*Men / Angel Men" wird von mir auch sehr gern getragen.
vor 12 Jahren
sehr gute auswahl siebter:)
vor 12 Jahren
"Angel" - damit fing alles an. Ein gnadenlos leckerer Gourmand mit gradliniger Dramaturgie. Fein, fein.

Auch schön: "Loukhoum" - ein mandelsüßer Sirupkracher.

Etwas frischer durch den grünen Apfel: "La Danza delle Libelulle - Frangranza Suprema" -
Und heute neu entdeckt: "I love New York for All"
vor 12 Jahren
Oh, ich habe vergessen:

"Blue Agava & Cacao" - Sommerschokolade.
"Tonka Imperiale", wie konnte ich den vergessen!
"Chia".
"Candy".
"1270" - mein mir liebster Schokoduft.
vor 12 Jahren
"Loukhoum" von Mecheri
"Confetto"

Zu süß mag ich es heute auch nicht mehr, aber es gibt Tage, da müssen diese Zuckerbomber sein - zumal sie raffiniert verblüffen.
Nicht nur die "essbaren", auch manche "trinkbaren" haben so etwas:
"Frapin 1270" und "Idole" - oder wir ordnen sie in eine extra Gruppe ein. Very Happy
vor 12 Jahren
Confusion:

"Tonka Imperiale", wie konnte ich den vergessen!

*klatschandenkopf* Wie konnte ich den vergessen, recht hast Du.

Ebenfalls noch eingefallen sind mir gerade:

"Dama Bianca" von XerJoff- ein Fruchtvanille-Eisbecher mit Sahne.
"Lira" von Xerjoff- Butterwaffel mit Orangenkaramell.
"Dhajala" - ein Edel-"Angel".
"1804" von Histoires de Parfum - Dosenananas.
"D600" von Carner Barcelona - Creme Catalan.

Mir fällt bestimmt noch 'was ein.
Aber nicht jetzt.
vor 12 Jahren
"Atelier d´Artiste" von Nez á Nez - einfach perfekt !
vor 12 Jahren
Sensual:
"Atelier d´Artiste" von Nez á Nez - einfach perfekt !

Oja. Genau.
vor 12 Jahren
"Marron Chic" Nez à Nez, riecht wirklich lecker nach Maronen und für mich auch ein toller Gourmand "1697" von Frapin!
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Gourmand-Düfte !
Gehe zu