Forum durchsuchen

Le Male Elixir

51 - 75 von 83
vor 12 Monaten
Lfdy

Auch gerade angekommen. Rieche sofort den Le Mâle Le Parfum heraus. Minziger im Auftakt und weniger Iris meiner Meinung nach.

sehe ich auch so. Die Minze verfliegt aber bei mir recht schnell und dann bleibt er sehr linear im Duftverlauf.

vor 12 Monaten 3

Habe ihn gerade bekommen und die Probe sofort auf einen Streifen gesprüht. Riecht wie Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum mit weniger Minze und etwas dunkler. Werde ihn heute Nachmittag auf die Haut sprühen und auf den anderen Arm das Parfum und dann nochmal vergleichen.

Die Verapckungen vom Gaultier sind aber jedes mal zum verlieben Very Happy

vor 12 Monaten

Riecht der für euch männlicher als das Le Parfum, wenn die Iris nicht vorhanden ist bzw. sparsam eingesetzt wurde?

vor 12 Monaten

Ich habe es irgendwie geschafft, dass der Preis durch Aktualisieren der Seite plötzlich von 86,40€ nochmal auf 77,76€ gesprungen ist.

Dafür gabs dann 75ml Flakon + 10ml Extra, 4 Proben, Kulturtasche, Tote-Bag und ein Le Beau Le Parfum Duschgel Smile

Edit: Bestellung scheint nicht durchzugehen. Nach der angeblichen Bezahlung heißt es, die Bestellung sei eingegangen, allerdings wurde weder Geld abgebucht, noch habe ich eine Bestätigung von JPG erhalten. Mal schauen ob da noch was passiert...

vor 12 Monaten 1

Nachdem ich beide auf den Arm gesprüht habe muss ich sagen, gibt es für mich zwischen dem Le Parfum und dem Elixir nur sehr wenige Unterschiede.

Le Parfum riecht etwas würziger, dafür kommt mir das Elixir etwas "ledriger" vor. Sind aber kaum zu unterscheiden. Wenn ich am Le Parfum rieche, bin ich danach erstmal geruchsblind beim Elixir. Wenn ich das Elixir zuerst rieche, dann rieche ich beim Le Parfum nur noch den Kardamom raus.

Insgesamt zwar ein sehr schönes Parfum, Le Parfum und Elixir braucht man aber nicht zwingend beide (meiner Meinung nach). Wenn man sich zwischen einem der beiden entscheiden möchte, dann sollte man für die würzige Variante den Le Parfum nehmen. Der Elixir kommt mir etwas dunkler vor (weniger Minze? Oder eventuell wirklich etwas Leder), ist dem Le Parfum sonst aber sehr ähnlich.

Werde den Flakon ungeöffnet zum gleiche Preis im Souk weiterziehen lassen oder das Paket wieder zurückschicken. 

vor 12 Monaten 1

Einige Leute sagen in kurzen Reviews jetzt er hat auch Ähnlichkeiten mit Naxos. Und- /oder er riecht wie ein Mix aus Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Das bestätigen auch die ersten Bewertungen auf der anderen Parfumseite mit F.

Wäre ja jetzt nicht so geil... Naxos taugt mir gar nicht und Le Parfum ist schon gut genug. Brauch ich nicht nochmal.

vor 12 Monaten 1
KNiXi

Ich habe es irgendwie geschafft, dass der Preis durch Aktualisieren der Seite plötzlich von 86,40€ nochmal auf 77,76€ gesprungen ist.

Dafür gabs dann 75ml Flakon + 10ml Extra, 4 Proben, Kulturtasche, Tote-Bag und ein Le Beau Le Parfum Duschgel Smile

Edit: Bestellung scheint nicht durchzugehen. Nach der angeblichen Bezahlung heißt es, die Bestellung sei eingegangen, allerdings wurde weder Geld abgebucht, noch habe ich eine Bestätigung von JPG erhalten. Mal schauen ob da noch was passiert...

find´s amüsierend, wie sich hier die meisten "hypen", was Rabatt Code und Goodies anbelangen...da scheint der eigentliche Duft erstmal zweitrangig Wink

vor 12 Monaten 1
JeanRobert

Einige Leute sagen in kurzen Reviews jetzt er hat auch Ähnlichkeiten mit Naxos. Und- /oder er riecht wie ein Mix aus Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Das bestätigen auch die ersten Bewertungen auf der anderen Parfumseite mit F.

Wäre ja jetzt nicht so geil... Naxos taugt mir gar nicht und Le Parfum ist schon gut genug. Brauch ich nicht nochmal.

Finde den Vergleich mit dem Naxos schon etwas weit hergeholt. Er hat halt die gleiche Süße wie vom Le Parfum, welche dem Honig vom Naxos schon ähnlich sein kann. Allerdings würde ich die beiden nicht unbedingt vergleichen.

Edit: Habe gerade nochmal den Drydown gerochen und da entfernt er sich doch schon deutlicher vom Le Parfum. Tonkabohne rieche ich hier vor allem, Honig und Tabak halten sich eher im Hintergrund. Ähnlichkeit zum Naxos bedingt. Meine Probe vom Naxos war seeehr süß, das ist der Le Male Elixir allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von BluChallenge am 05.05.2023, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Irgendwie habe ich bei den ganzen Flankern der Designerhäuser kaum mehr Hoffnung - ist doch echt meist alter Wein in gut verkäuflichen neuen Schläuchen. Geht es Euch manchmal auch so ?

vor 12 Monaten

wieso können hier Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir noch keine Bewertungen abgegeben werden? Oder täusche ich mich?

vor 12 Monaten

Mir gefällt er auch sehr gut. Ich werde Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir und Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum nachher mal nebeneinander testen. Aus der Erinnerung heraus würde ich auch sagen, dass sie sich sehr ähnlich sind. Da ich den Le Parfum häufig nutze, bleibt bei guter Haltbarkeit auch das Elixir bei mir.


@GTIAK Ja, dem ist so. So soll wahrscheinlich verhindert werden, dass bei neuen Düften direkt aufgrund des Namens, Herstellers, was-auch-immer gehypet oder gehatet wird.

vor 12 Monaten
KNiXi

...durch Aktualisieren der Seite plötzlich von 86,40€

Edit: Bestellung scheint nicht durchzugehen. Nach der angeblichen Bezahlung heißt es, die Bestellung sei eingegangen, allerdings wurde weder Geld abgebucht, noch habe ich eine Bestätigung von JPG erhalten. Mal schauen ob da noch was passiert...

Ich habe das gleiche Problem in der nacht gehabt. Nach 1-2 Stunden immer noch keine Email erhalten. Von Paypal wurde auch nichts abgebucht. Das macht mich stutzig und ich bestellte es ein weiteres Mal. Wieder keine Email. Danach habe ich es ohne den Code bestellt und kann von einer Minute kam die Email. Das Geld wurde auch abgebucht.
Ich vermute, da ich anfang des jahres bereits den Code benutzt hatte das ich es kein weiteres Mal nutzen konnte. Hätte zwar eine weitere Email Adresse nutzen können fand ich aber dann doch unsittlich. Zumal ich bereits 2 Email Adressen bei JPG nutze. 

vor 12 Monaten
BluChallenge

Nachdem ich beide...Werde den Flakon ungeöffnet zum gleiche Preis im Souk weiterziehen lassen oder das Paket wieder zurückschicken. 

Dann wird bei mir die Entscheidung auch für den ledrigeren der Beiden Versionen fallen. Die Frage wäre reift der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir noch nach oder kommt der schon ausgereift daher? 
 

Zuletzt bearbeitet von Kelpacino am 07.05.2023, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1
Kelpacino
BluChallenge

Nachdem ich beide...Werde den Flakon ungeöffnet zum gleiche Preis im Souk weiterziehen lassen oder das Paket wieder zurückschicken. 

Dann wird bei mir die Entscheidung auch für den ledrigeren der Beiden Versionen fallen. Die Frage wäre trifft der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir noch nach oder kommt der schon ausgereift daher? 
 

Das ist eine gute Frage. Die Performance war zumindest mit dem Le Parfum gleich auf. Eventuell ändert sich aber noch der Duft, wobei ich das doch eher bezweifle. Würde definitv zu einer Probe von beiden raten, wenn man unschlüssig ist.

Le Parfum ist für mich deutlich würziger und süßer/gourmandiger. Elixir trockener, dunkler, etwas weniger süß, ohne die Würze. Ich empfinde ihn minimal als ledrig, ich denke aber eher es ist der Tabak. Ist für mich der ältere, böse Bruder vom Le Parfum. Hat seine Reize, ist es mir für den Preis aber (noch) nicht wert, da ich den Le Parfum bevorzuge und auch andere Düfte in dieser Richtung (Tobacc Vanille, Herod, Carlisle tendieren für mich alle in diese Richtung) noch besser finde.

Den E-Mail-Code kann man übrigens nur einmal verwenden, denn es ist der Geschenkcode zum abonnieren des Newsletters.

vor 12 Monaten
Reemxx

Ich sag jetzt schon der riecht wie Amber StarAmber Star  mit leichter Le male DNA im Hintergrund (vergleichbar mit der Sauvage DNA in Sauvage ElixirSauvage Elixir )

ihr habts bei mir als erstes gehört 🙃

Das würde mich echt freuen. Amber StarAmber Star ist auch ein echt geiler Duft! Die sollten den endlich ohne Star MuskStar Musk verkaufen.
 
Werde Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir auf jeden Fall testen.

vor 12 Monaten 1

Besitze den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und habe heute das Elixir beim Blauen getestet. Teststreifen mit nach Hause genommen und zu Hause mit dem Le Parfum verglichen. Sorry...Flanker schön und gut aber dass ist ja fast der gleiche Duft. Klar unterscheiden die sich auch ein bisschen. Würde sagen das Elixir ist etwas glatter/sanfter und süßer wohingegen das Le Parfum noch ein paar Kanten hat. Im großen und ganzen braucht man beide aber nicht und es ist mMn ein redundantes Release. Habe absolut nichts gegen Flanker aber so wie das aktuell die Mehrheit der Designer macht ist es echt schon lachhaft irgendwie. Man könnte so gute Flanker rausbringen und auch immer wieder gute Namen dafür finden statt mit nichtssagenden "Elixiren" um sich zu werfen. Und mit Amber Star hat der Duft mMn absolut nichts zu tun. Aber alles nur meine Meinung✌️ Kann man ja durchaus anders riechen / sehen. 

vor 12 Monaten 2

@DiorDon3010 Kann ich so unterschreiben. Elixir verhält sich zum Le Parfum in etwa so wie Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum)Luna Rossa Ocean Eau de Parfum zu Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette . Wenn man einen hat, ist der andere überflüssig. Allerdings spricht man hiermit eventuell Leute an, denen der Le Parfum nicht zu 100% zugesagt hat.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Habs nun getestet. Habe als Vergleich einen Textstreifen mit dem Le Parfum daneben gehabt. Elixir riecht für mich wie eine Kombination aus dem alten Le Male und dem Le Parfum. Ein bisschen mehr Süße und ein bisschen weniger Gewürze als das Le Parfum. Minze beim Elixir tatsächlich recht stark.

Man braucht sicher nicht beide, allerdings fiele bei mir die Wahl klar auf das Le Parfum. Ist dezenter und hat mehr Alleinstellungsmerkmale.

vor 12 Monaten

Ich hab ihn heute erhalten und es ist genau mein Geschmack. Sehr süß, fast schon gourmandig und trotzdem rund. Riecht mir aber sehr ähnlich zum Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely 

vor 12 Monaten

Jetzt wo du es sagst, rieche ich den swy da auch heraus.

vor 12 Monaten

Ist mir zu süß. 

Steht jetzt bei Douglas im Regal!

vor 12 Monaten

Steht jetzt überall im Regal Samstag und Sonntag getestet.
Ich finde er riecht direkt nach dem aufsprühen wie das Le Parfum. Dann kommt langsam die Minze dazu.
Im Drydown riecht er wie ein Hybrid aus Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette und Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und minimal hat man auch  Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum Vibez (aber normal Noir, nicht Noir Extreme).

Ein geiler Duft! Kommt aber irgendwie zur falschen Zeit auf den Markt. Den hätte man im so im Oktober bringen müssen.
Naja dann steht er halt erstmal ein halbes Jahr jetzt 😀

vor 12 Monaten

die ersten 2 stunden spass und auffallen um jeden preis danach 10 stunden sehr hautnah leider nicht viel mit le male zu tun nicht gut aber auch nicht schlecht nichts für mich

vor 12 Monaten

Ist er eigentlich sehr pudrig oder doch eher süß-frisch-gourmandig?

Ich kann pudrige Düfte leider überhaupt nicht riechen..

51 - 75 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male Elixir
Gehe zu