Forum durchsuchen

Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr?

26 - 50 von 86
vor 11 Jahren
Venice:
PontNeuf:

Mittlerweile habe ich bei einer Kaufquelle reingeschaut....es handelt sich nicht um ein Extrait, wie man es klassischerweise kennt, sondern um ein "Extrait de Parfum" in 30 oder 50ml - Flaschen (weiß nicht mehr genau welche Größe)....das ist nicht das, was ich gesucht habe. Dann bleibe ich auch lieber beim "herkömmlichen" EdP, das schon im Schrank steht bei mir Smile

Wo ist denn der Unterschied zum "Extrait, wie man es klassischerweise kennt" Confused

Nun, für mich klingt "Extrait de Parfum" irgendwie nach "intense". Ich kenne Extraits auch eher in *hüstel* kleinen Flakons (7,5 oder 15ml)...wenn ein Duft zu 30 oder 50 ml abgefüllt wird glaube ich nicht mehr an die Konzentration "extrait"....es sei denn man hat entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung (klar gibt es auch bei Guerlain riesige Extraitgrößen, aber halt zum entsprechenden Preis).
Somit bin ich von der angeblich dargebotenen Konzentration bei Amouage allein vom Namen und vom Preis her nicht überzeugt. Das ist sicher kein Extrait, das ist eine gemolkene Kuh Smile
vor 11 Jahren
@Pontneuf:
Ehrlich gesagt, ich kannte den Unterschied zwischen Extrait de Parfum und reinem Parfum bisher nicht.
Aber wenn ich das Dia Woman EdP mit dem Extrait vergleiche finde ich starke Unterschiede.
Und wenn ich das reine Parfum von Chanel mit dem Extrait de Parfum von Dia vergleiche, sind sie vom Ölanteil, von der Duftkonzentration, von der Dauer und Intensität des Duftes sehr ähnlich.
....Nun brauchen wir eine fachliche Meinung!! Smile
vor 11 Jahren
Anninii:
Ist das "Hypnôse Elixir Envoûtant" die Extrait Version vom "Hypnôse"?
Jedenfalls ist es wie das Hypnôse, nur viel hautnäher und um einiges gehaltvoller! Ein hammer Duft![...]

Ich glaube nicht Confused - aber stimmt, ein Hammerduft, nur leider nicht mehr erhältlich Sad. War eine LE. Und extraits sind doch normalerweise nicht limitiert Confused
vor 11 Jahren
Kirthi:
@Pontneuf:
....Nun brauchen wir eine fachliche Meinung!! Smile

Sehr gern Smile Ich lasse mich gern überzeugen, dass dieses ominöse "Extrait de Parfum" praktisch die gängige Höchstdosierung an Duftölen darstellt Smile
vor 11 Jahren
Also zwischen Extrait und Extrait de Parfum gibt es keinen Unterschied, beides bezeichnet die gleiche Konzentration.
Und es gibt doch einige Extraits die in "normalen" Größen angeboten werden, z B. die Nasomattos oder Profumum Roma...
Impact pour un homme ist auch ein Extrait, das sogar in 75 ml Größe angeboten wird, ich denke Flakongröße ist kein Kriterium.

Und es handelt sich auch nicht unbedingt nur um eine stärkere Variante, die Akzente sind bei den Amouage Extraits schon unterschiedlich gesetzt.
Bei dem Extrait von Lyric wird das besonders deutlich, das ist viel unsüßer und weniger rosig als das EdP.
vor 11 Jahren
O ja, die Profumums werden in 100ml-Größe angeboten und verhalten sich wie extraits, haben eine ölige Konsistenz und eine rekordverdächtige Duftintensität - obwohl ich ja letztens gelesen habe, dass Battito d'Ali bei einigen Verwenderinnen eher flüchtig sein soll Surprised; kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen Confused.
vor 11 Jahren
@Chris: Puh..atme auf..LG
vor 11 Jahren
Bislang ist "Black Afgano" das einzige Extrait in meiner Sammlung. Mich würde mal interessieren, wie dieser Duft sich verhält, wenn man ihn auf EdP- oder EdT-Stärke verdünnt.
vor 11 Jahren
Dank Kulturtasche besitze ich eine Abfüllung von "Habit Rouge L'Extrait".
Hier fehlt fast die gesamte Kopfnote, also das, was den Duft ein wenig zum Altherrenparfum macht. Wirklich ein Highlight!
vor 11 Jahren
Kirthi:
@Chris: Puh..atme auf..LG

Und ich staune, weil ich wieder was gelernt habe Smile Danke für die tolle Erklärung. Dann hoffe ich Memoir Woman mal als *hüstel* Höchstdosierung zu erleben Smile
vor 11 Jahren
Ich hab noch zwei vergessen, wie kann das passieren???

"L'Heure Bleue" und
"Fleurs de Rocailles"
vor 11 Jahren
Venice:
Anninii:
Ist das "Hypnôse Elixir Envoûtant" die Extrait Version vom "Hypnôse"?
Jedenfalls ist es wie das Hypnôse, nur viel hautnäher und um einiges gehaltvoller! Ein hammer Duft![...]

Ich glaube nicht Confused - aber stimmt, ein Hammerduft, nur leider nicht mehr erhältlich Sad. War eine LE. Und extraits sind doch normalerweise nicht limitiert Confused

Ohja ein wahnsinnig schöner Duft, der wird auch gehütet bei mir Very Happy
vor 11 Jahren
Bei mir dazu gekommen und fantastisch wunderar:
"Parfum des Merveilles"
vor 11 Jahren
"Secrète Datura" von MPG,trau ich mich aber nicht aufzumachen
"Shalimar" , toll, schöner und ausdrucksstärker als das EDP, kommt nahe an die Vintage-Version heran
"Summersent", auch nicht geöffnet, das Fläschchen ist so hübsch,
"Jicky", auch bei mir viel Katze, das EDP reicht mir hier aus,
"Le Baiser du Dragon" von Cartier, schöner tiefer und weicher als das EDP, das EDT mochte ich gar nicht
das war es auch schon.....
vor 11 Jahren
Extraits sind etwas sehr feines! Allein schon die Vorstellung von der vollendete und am höchsten konzentrierten Form des Duftes, macht schwache Knie! Allerdings ist die Bezeichnung ,,Extrait de Parfum" sehr dehnbar. Ein Extrait kann eine Duftöl Anteil von mindestens 15% und höchstens 30% beinhalten. Es gibt allerdings einige Hersteller, die sogar Düfte mit einem Öl Anteil von über 15% noch als Eaux de Parfum bezeichnen. Bond No. 9 zum Beispiel benutzen für alle Düfte einen Öl Anteil von 18% - 22%, nennen diese aber noch Eaux de Parfum. Einige Hersteller würden diese schon als Extrait deklarieren.

In meinem Besitz finden sich keine Düfte, die als Extrait's ausgewiesen sind. Ich kenne aber einige, welche ihren EdT und EdP Ablegern um Klassen überlegen sind. Ein Extrait zu erleben ist wie ein duftendes Geschenk für die Nase Wink
vor 11 Jahren
Ich habe das grosse Glück, folgende reinen Parfums/Extraits zu besitzen:

"Allure" Chanel
"Allure Sensuelle" Chanel
"Coco Mademoiselle" Chanel
"L'Instant" Guerlain
"Dior Addict (2002)" Dior
"Sensuous" E. Lauder
"Dia" Amouage (Abfüllung)
"Parfum des Merveilles" Hermes

Es ist immer ein besonderer Genuss/Luxus, die Parfums zu tragen und ich habe den Kauf, bis auf Sensuous, nicht bereut. Bei Sensuous riecht das reine Parfum praktisch gleich wie das EDP.

Wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist, ist man bei einem geliebten Duft automatisch neugierig auf die reine pure Form.
vor 11 Jahren
Ganz in Vergessenheit geraten:
Ich habe "For Her" als Extrait Roll on

Nachdem ich mich eine Weile satt gerochen hatte, habe ich ihn "wiederentdeckt" und finde ihn bezaubernd!!
vor 11 Jahren
Ich scheine etwas zu verpassen ShockedConfused
vor 11 Jahren
Ich habe das Extrait von "Sensuous" - weicher und hautnäher als das EDP.
Heute ist das Parfum von "Je Reviens" angekommen (die Flüssigkeit ist knatschblau!), habe ich aber noch nicht ausgiebig getestet.
Dann habe ich noch das "Badgley Mischka". Da kenne ich weder das EDP noch das EDT von, wenn es das gibt...

Ich WILL das Extrait von "Vol de Nuit". Davon habe ich eine winzige Testmenge. Leider, leider sehr, sehr teuer...


Ich zitier mich mal selbst Very Happy

Das Extrait von "Vol de Nuit" habe ich endlich - juhuuu!
Und das von "Dans la Nuit" ist hinzugekommen.
vor 11 Jahren
@Callas: Jaaaaa definitiv.

Parfum ist für mich das Schönste...
vor 11 Jahren
Und noch eins ist dazu gekommen:

"Berlin" von Joop!

Das Extrait ist weich und intensiv, fast cremig..
vor 11 Jahren
Vintage >"Paris"...Hammer!

"Champs-Elysées" Guerlain...das Parfum duftet herrlichst nach Flieder!!
vor 11 Jahren
Pmr:
Dank Kulturtasche besitze ich eine Abfüllung von "Habit Rouge L'Extrait".
Hier fehlt fast die gesamte Kopfnote, also das, was den Duft ein wenig zum Altherrenparfum macht. Wirklich ein Highlight!
Genau so ist es bei mir auch. Ein grandioser Duft, der mich im Unterschied zum EdT nicht an Vati erinnert.
vor 11 Jahren
"Liu" mein liebstes Schätzchen
"Shalimar"
"Jicky"
"Vol de Nuit"
"Habit Rouge"

"Champagne" (heute Yvresse)
"China White"
"Balestra Woman"
vor 11 Jahren
Das einzige Extrait in meinem Bestand ist "Bal à Versailles" von Desprez. Ich mag es sehr gern, es duftet viel hautnäher und balsamischer als das EdT oder EdP.

Mich würde es schon reizen, mir gelegentlich auch das eine oder andere Extrait zuzulegen. Ich finde aber, Extraits sind gar nicht so leicht aufzutreiben (vom Bezahlen will ich jetzt mal gar nicht reden).

Viele Parfümerien und Duftabteilungen bieten bei den gängigen Düften nur EdT und EdP in unterschiedlichsten Größen an, aber keine Extraits; nur Chanel und Guerlain sind da die Ausnahme. Und im Nischenbereich gibt es eh meist nur eine einzige Konzentration im 100-ml-Kanister.
26 - 50 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr?
Gehe zu