Forum durchsuchen

Molecule 01 - kann man damit alle Parfums boosten?

Molecule 01 - kann man damit alle Parfums boosten? vor 1 Jahr

Hallo, immer wieder habe ich gelesen, dass man mit Molecule 01Molecule 01 Parfums boosten kann. Ich habe diesen Duft bisher noch nicht probiert und besitze auch noch keine Abfüllung und kein Flacon davon. Ist Molecule 01Molecule 01 ein Parfum bzw. ein Wundermittel, womit man alle Parfums boosten kann? 

Zuletzt bearbeitet von TamO am 08.04.2023, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Können kannst du alles. 🤷🏽‍♀️

Für mich passt es nicht unbedingt zu allem. 

Ausprobieren bleibt dir nicht erspart.

Zum einen kann es sein, dass du Iso E Super eh nicht wahrnimmst. 
Und dann hat es einen eigenen Geruch, es ist nicht nur ein „Booster“, sondern bringt Farbe ins Gemälde, und das sollte dann schon passen. 

Ich trage Molecule 01Molecule 01 gern mit (winterlich-)süssen Düften, um sie etwas zu „erden“, zB Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum oder auch Vanille West IndiesVanille West Indies. Das „boosten“ ist dann eher ein Nebeneffekt, ich schätze mehr, dass es einen Gegenpol zur Süsse gibt.

Andere Düfte brauchen das für mich schlicht nicht, oder haben eine ganz andere Basis. Ich würde einen Moschusduft eher nicht damit mischen, für mein Empfinden passt das meistens nicht, aber eben:
ausprobieren! ☺️

vor 1 Jahr
Tomina

Können kannst du alles. 🤷🏽‍♀️

Für mich passt es nicht unbedingt zu allem. 

Ausprobieren bleibt dir nicht erspart.

Zum einen kann es sein, dass du Iso E Super eh nicht wahrnimmst. 
Und dann hat es einen eigenen Geruch, es ist nicht nur ein „Booster“, sondern bringt Farbe ins Gemälde, und das sollte dann schon passen. 

Ich trage Molecule 01Molecule 01 gern mit (winterlich-)süssen Düften, um sie etwas zu „erden“, zB Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum oder auch Vanille West IndiesVanille West Indies. Das „boosten“ ist dann eher ein Nebeneffekt, ich schätze mehr, dass es einen Gegenpol zur Süsse gibt.

Andere Düfte brauchen das für mich schlicht nicht, oder haben eine ganz andere Basis. Ich würde einen Moschusduft eher nicht damit mischen, für mein Empfinden passt das meistens nicht, aber eben:
ausprobieren! ☺️

Danke dir vielmals für die sehr informative Antwort 😃

vor 1 Jahr 2

Ich würde dir empfehlen, dir eine Abfüllung zu besorgen bzw. dich an einem Sharing zu beteiligen (habe ich so gemacht), bevor du dir einen Flakon zulegst. Dann kannst du probieren, ob du damit den gewünschten Effekt erzielst.

vor 1 Jahr
Ekirlu

Ich würde dir empfehlen, dir eine Abfüllung zu besorgen bzw. dich an einem Sharing zu beteiligen (habe ich so gemacht), bevor du dir einen Flakon zulegst. Dann kannst du probieren, ob du damit den gewünschten Effekt erzielst.

Wurde von mir vor paar Minuten auf die Merkliste gesetzt. Werde mir auf jeden Fall noch im April eine Abfüllung holen 😀

vor 1 Jahr 3

Ich trage den nur mit frischen/ holzigen Düften oder Sauberdüften

vor 1 Jahr

Sollte man den anderen Duft über Molecule 01Molecule 01 sprühen? Oder sprüht ihr die Düfte auf andere Körperstellen? 

vor 1 Jahr 3

Die Erfahreneren hier auf der Plattform haben mir kürzlich auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass man den Molecule 01Molecule 01 üblicherweise zuerst sprüht und den andren Duft darüber. Mir geht es wie dir, ich taste mich auch erst an das Layering heran.

vor 1 Jahr

Danke allen die geantwortet haben. War eine große Hilfe und sehr erhellend 😀

vor 1 Jahr 1

Kann Ekirlu's Aussage bestätigen, erst M01 und dann den gewünschten Duft drüber, M01 gibt dem Duft darüber etwas mehr Schub.

Am besten bestellst dir mal ne Abfüllung oder testest M01 auf deiner Haut. Bei mir fällt der geruchlich eher strauchig bis leicht holzig aus. Beim Layering gibt es immer zwei Möglichkeiten: Entweder man kombiniert zwei komplett verschiedene Düfte und hofft, dass diese harmonisch sind (beliebt ist zB AventusAventus + Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum), hierzu kann man sich auch immer von anderen Parfumos auf der jeweiligen Parfumseite inspirieren lassen, was die bereits kombiniert haben. Oder man greift einige Elemente auf, die sich gut ergänzen, weil die Düfte in eine gemeinsame Richtung gehen und bringt dadurch noch etwas neues in die eine Duft-DNA mit herein.

In Hinblick auf deine Sammlung TamO, habe ich gesehen, dass du The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum hast. Ich selbst habe das EdT was dennoch keinen nennenswerten Unterschied hinsichtlich deren Perfomance macht, die ist in beiden Fällen leider schlecht😁. M01 hat auf meiner Haut einen leicht Vetiver ähnlichen bzw. holzigen Einschlag. Der holzige Einschlag von M01 greift das Zedernholz von The One ganz gut auf und erhöht die Performance doch signifikant. Ein leicht synthetischer Einschlag bleibt dennoch. Damit möchte ich noch den letzten Teil deiner Frage beantworten. Jein, also ja, mit M01 kann man - wenn man denn möchte - alle Parfums boostern, aber nein, nicht zu allen passt das. Im Nischenbereich der vorwiegend mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet lasse ich persönlich das, im Designer-Segement greifen die Parfumeure ohnehin häufiger auch auf synthetische Stoffe zurück - da fällt das nicht ins Gewicht.
Das ganze ist nicht gegen Designer-Düfte gerichtet - wie gesagt, ich habe selbst den The One als EdT weil er einfach gut ist Smile.

vor 1 Jahr
Ssmu

Kann Ekirlu's Aussage bestätigen, erst M01 und dann den gewünschten Duft drüber, M01 gibt dem Duft darüber etwas mehr Schub.

Am besten bestellst dir mal ne Abfüllung oder testest M01 auf deiner Haut. Bei mir fällt der geruchlich eher strauchig bis leicht holzig aus. Beim Layering gibt es immer zwei Möglichkeiten: Entweder man kombiniert zwei komplett verschiedene Düfte und hofft, dass diese harmonisch sind (beliebt ist zB AventusAventus + Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum), hierzu kann man sich auch immer von anderen Parfumos auf der jeweiligen Parfumseite inspirieren lassen, was die bereits kombiniert haben. Oder man greift einige Elemente auf, die sich gut ergänzen, weil die Düfte in eine gemeinsame Richtung gehen und bringt dadurch noch etwas neues in die eine Duft-DNA mit herein.

In Hinblick auf deine Sammlung TamO, habe ich gesehen, dass du The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum hast. Ich selbst habe das EdT was dennoch keinen nennenswerten Unterschied hinsichtlich deren Perfomance macht, die ist in beiden Fällen leider schlecht😁. M01 hat auf meiner Haut einen leicht Vetiver ähnlichen bzw. holzigen Einschlag. Der holzige Einschlag von M01 greift das Zedernholz von The One ganz gut auf und erhöht die Performance doch signifikant. Ein leicht synthetischer Einschlag bleibt dennoch. Damit möchte ich noch den letzten Teil deiner Frage beantworten. Jein, also ja, mit M01 kann man - wenn man denn möchte - alle Parfums boostern, aber nein, nicht zu allen passt das. Im Nischenbereich der vorwiegend mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet lasse ich persönlich das, im Designer-Segement greifen die Parfumeure ohnehin häufiger auch auf synthetische Stoffe zurück - da fällt das nicht ins Gewicht.
Das ganze ist nicht gegen Designer-Düfte gerichtet - wie gesagt, ich habe selbst den The One als EdT weil er einfach gut ist Smile.

Danke für die sehr sehr ausführliche Antwort und die wertvollen Tipps 🙂

vor 1 Jahr 3

Für mich "erschlägt" Molecule 01Molecule 01 eigentlich jeden anderen Duft. Ich nehme ihn als sehr intensiv und dominant wahr. Das geht aber glaube ich nicht so vielen so...Was du auch bedenken solltest ist, dass es ein rein synthetischer Duft ist. Das riecht man, finde ich und je nachdem, welches Parfüm du pushen möchtest, harmoniert es ggf nicht so gut. So jedenfalls mein Empfinden 🙂.

vor 10 Monaten

Ich bin ein riesen Fan von Molecule 01Molecule 01 , denn du kannst durchaus schwächere Düfte die normalerweise schnell in den Hintergrund wandern einem. "zweiten Anlauf" verleihen.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit diesen Kombinationen:

Molecule 01Molecule 01 + This Is Us!This Is Us!

Molecule 01Molecule 01 + Faith For FantasyFaith For Fantasy

Molecule 01Molecule 01 + Cheeky SmileCheeky Smile (Achtung: Das ist ein richtiger Haudrauf!)

Liebe Grüße!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Molecule 01 - kann man damit alle Parfums boosten?
Gehe zu