Forum durchsuchen

Welche Düfte tragen geheimnisvolle Frauen?

1 - 25 von 56
Welche Düfte tragen geheimnisvolle Frauen? vor 11 Jahren
Welcher Duft würde zu einer Frau passen, die geheimnisvoll (Haarfarbe spielt keine, Rolle, da auch eine Brünnete, Rothaarige oder Blonde "geheimnisvoll" wirken kann), ist bzw. wirkt?

Was fällt euch da ein? Ich muss bei so einer Frau immer an Poison, Shalimar, Opium oder Spellbound denken. Und ihr ?

Lg Jeton.
vor 11 Jahren
Jede Frau ist geheimnisvoll.
vor 11 Jahren
Ich hol mir ne Tüte Chips, möchte jemand? Smile
vor 11 Jahren
Vanita:
Ich hol mir ne Tüte Chips, möchte jemand? Smile

Hier Laughing
vor 11 Jahren
Hejaful:
Jede Frau ist geheimnisvoll.

Unlogisch ist nicht dasselbe wie geheimnisvoll.
vor 11 Jahren
Baux:

Unlogisch ist nicht dasselbe wie geheimnisvoll.

gähn
vor 11 Jahren
Eine geheimnisvolle Frau müsste eigentlich ein ungewöhnliches Parfum tragen, das man nicht auf Anhieb zuordnen kann. Shalimar zum Beispiel ist sicherlich ein wirklich großartiger Duft, aber eben auch einer, den man sofort erkennt, weil es unzählige Frauen tragen und fast jeder eine Frau kennt, die es benutzt oder mal benutzt hat.
Zur Unterstreichung einer rätselhaften Ausstrahlung würden sich -zumindest für mich- eher weitgehend unbekannte Nischendüfte anbieten..
vor 11 Jahren
um mal ne produktive antwort zu geben (wir wissen ja schließlich alle was du meinst) Very Happy

Sinnliche, dunkle Düfte. also zb "Armani Code for Her" finde ich sehr sinnlich, geheimnisvoll.
vor 11 Jahren
Ach Baux, Du alter Misogyniker...
vor 11 Jahren
Endorphin:
gähn

Ich versuche, das Niveau nach mehr Kaffeeaufnahme zu steigern, aber ganz ehrlich: Wenn jede Frau geheimnisvoll ist, dann ist bestimmt auch jeder Mensch schön, dann kann man alles erreichen, wenn man es nur will, dann werden alle deine Wünsche wahr, wenn du nur ganz fest daran glaubst ...
vor 11 Jahren
Baux:
Endorphin:
gähn

Ich versuche, das Niveau nach mehr Kaffeeaufnahme zu steigern, aber ganz ehrlich: Wenn jede Frau geheimnisvoll ist, dann ist bestimmt auch jeder Mensch schön, dann kann man alles erreichen, wenn man es nur will, dann werden alle deine Wünsche wahr, wenn du nur ganz fest daran glaubst ...

Happy End und ewige Glückseligkeit gibt es bloß in kitschigen Hollywood-Filmen! Das wahre Leben sieht wesentlich anders aus!
vor 11 Jahren
Michael:
Happy End und ewige Glückseligkeit gibt es bloß in kitschigen Hollywood-Filmen! Das wahre Leben sieht wesentlich anders aus!

Er hat's auch nicht so gemeint, sondern genau umgekehrt Wink
vor 11 Jahren
Jifat:
Michael:
Happy End und ewige Glückseligkeit gibt es bloß in kitschigen Hollywood-Filmen! Das wahre Leben sieht wesentlich anders aus!

Er hat's auch nicht so gemeint, sondern genau umgekehrt Wink

Very HappyVery HappyVery Happy

Mag mal einer definieren, was genau geheimnisvoll ist? Wink
Goldig vor 11 Jahren
Irgendwie goldig, diese UFA-Film-seelige Mystifzierung von Frauen, die damals noch durchaus "geheimnisvolle Damen" waren und die damit verbundene, heutige Betrachtungsweise, Frauen als solche, immer noch als "geheimnisvoll" assozieren zu wollen.

An Polit- und Medien-"Schreihälsinnen" á la Claudia Roth, Alice Schwarzer, Petra Pau, Charlotte Roche, Sarah Kuttner, Martina Effenberg, Daniela Katzenberger - um nur einige wenige zu nennen, kann ich nichts geheimnisvolles finden!

Und vor allem welchen Duft für solche Frauen??

Oder?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.01.2013, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Nix rosanes.
vor 11 Jahren
Einfach mal einen Thread tiefer schauen: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6727
vor 11 Jahren
Keinen!
vor 11 Jahren
Wann ist eine Frau geheimnisvoll? Wenn sie nicht leicht in Schubladen zu sortieren ist (wie falsch die jeweilige Schublade in Wirklichkeit auch sein mag), sondern widersprüchlich wirkt.
Was für ein Duft unterstreicht Widersprüchlichkeit? Einer, der ungewöhnlich ist und nicht zum anscheinenden Typ passt, würde ich sagen. Und das ist ein weiiiites Feld.
vor 11 Jahren
Mir kommt hier Oscar Wilde in den Sinn 'It's the uncertainty that charms one.' Daher finde ich reizvoll, von mir aus 'geheimnisvoll', an Frau ein Parfum zu riechen, das eine starke Aussage ist, entgegen dem Trend (suess und kuenstlich z.B.) ist. Also, ein staubtrockener Vetiver an einer Frau Montag fruehmorgens in der U-Bahn wuerde mir gefallen, mich beeindrucken. Aber das bin ja nur ich...
vor 11 Jahren
Für geheimnisvolle Frauen kann nur ein Duft in Frage kommen: "True Woman" von Kafka International. Wink
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Wann ist eine Frau geheimnisvoll? Wenn sie nicht leicht in Schubladen zu sortieren ist (wie falsch die jeweilige Schublade in Wirklichkeit auch sein mag), sondern widersprüchlich wirkt.
Was für ein Duft unterstreicht Widersprüchlichkeit? Einer, der ungewöhnlich ist und nicht zum anscheinenden Typ passt, würde ich sagen. Und das ist ein weiiiites Feld.

+1
vor 11 Jahren
Michael:

Happy End und ewige Glückseligkeit gibt es bloß in kitschigen Hollywood-Filmen! Das wahre Leben sieht wesentlich anders aus!

... Nein. Auch bei Rosamunde Pilcher.
Geheimsnissvoll als Gegensatz zu Sportlich vor 11 Jahren
Wenn ich ein Parfum Werbungs Author waere, wuerde ich "Geheimnisvoll" mit tiefen und vollen Parfums verbinden, die langanhaltende Basis-Noten haben. "Shalimar" "Gold " "Boudoir" "Miriam" "Loretta"

Als Gegensatz waeren cologne-artige frische Parfums, die im Gym oder in der Freizeit getragen werden. "Cool Water" "Light Blue"
vor 11 Jahren
Gaukeleya:
Asphaltblume:
Wann ist eine Frau geheimnisvoll? Wenn sie nicht leicht in Schubladen zu sortieren ist (wie falsch die jeweilige Schublade in Wirklichkeit auch sein mag), sondern widersprüchlich wirkt.
Was für ein Duft unterstreicht Widersprüchlichkeit? Einer, der ungewöhnlich ist und nicht zum anscheinenden Typ passt, würde ich sagen. Und das ist ein weiiiites Feld.

+1

Das sehe ich ähnlich!

Aber abgesehen davon kann man das mMn nicht so sehr auf einen Duft reduzieren, da zählt einfach das gesamte Erscheinungsbild.
Wenn ich aber ganz explizit an Parfum dabei denke, dann fällt mir dazu folgendes ein: rauchig, ungewöhnlich - dabei aber nicht aufdringlich in der Sillage, eventuell androgyn/unisex
vor 11 Jahren
das verraten sie nicht, sonst wären sie ja nicht geheimnisvoll Razz
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welche Düfte tragen geheimnisvolle Frauen?
Gehe zu