Forum durchsuchen

Chanel News

1 - 25 von 210
Chanel News vor 4 Monaten 16

Angelehnt an den Guerlain-Thread dachte ich mir, so etwas wäre doch auch für Chanel sehr schön. Zumal sich hier ja doch ein paar Chanel-Liebhaber tummeln und für 2024 das ein oder andere anstehen könnte, darunter gerüchteweise:

- eine nicht ganz unerhebliche Preiserhöhung im Februar oder März

- eine neuer Duft der Les Exclusifs (schon seit 2022 immer wieder im Gespräch)

- ein neuer Duft in der Les Eaux Reihe

- ein neuer Herrenduft

- ein Wechsel des Chefparfumeurs

Nehmt euch einen virtuellen Tee, einen Keks und schreibt gerne, was ihr wisst, vermutet, hofft oder mutmaßt. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. 🌷

vor 4 Monaten 3

Ich habe zwar keine Infos beizusteuern, finde die Idee für dieses Thema aber gut, die Guerlain News sind immer sehr hilfreich 👍 Vielen Dank also dafür Smile

vor 4 Monaten 4

Finde es auch super. Seit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum bin ich angefixed. Anscheinend im Chanelalter angekommen 😅

vor 4 Monaten 12

Der neue Duft der Les Exclusifs soll Comete heißen und sich um Heliotrop drehen. Bin sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet von CaroKaffee am 12.01.2024, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Wow. Ich bin sehr gespannt. Da würde ich doch fast mal einem BlindBuy sharen 😀

vor 4 Monaten 1
CaroKaffee

Der neue Duft der Les Exclusifs soll Comete heißen und sich um Heliotrop drehen. Bin sehr gespannt.

Hauptsache es ist nicht Kirschblüte, wie andere Quellen munkelten. 🤪Und ein Chypre stand auch noch auf der Gerüchteliste hieß es doch. Das wäre toll, auch wenn ich es nicht so recht glauben mag! 🥰 

La Lune sollte er erst heißen… den Namen hätte ich noch schöner gefunden als Comète.

vor 4 Monaten

Oh, das hört sich erstmal sehr interessant an 😀 Weiß jemand, ob es da schon ein ungefähres Veröffentlichungsdatum gibt? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.

vor 4 Monaten
Franziskarei

Finde es auch super. Seit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum bin ich angefixed. Anscheinend im Chanelalter angekommen 😅

Einer der ganz wenigen Chanels, die ich nicht mag. Irgendein Rezeptor muss mir da fehlen (oder zu viel sein). Ich würde so gerne riechen, was ihr riecht.

vor 4 Monaten 1
Hippokamp

Oh, das hört sich erstmal sehr interessant an 😀 Weiß jemand, ob es da schon ein ungefähres Veröffentlichungsdatum gibt? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.

Der ist ja schon ewig verschoben worden, daher glaube ich da nichts mehr.

Ich halte es aber für recht wahrscheinlich, dass er pünktlich zur Preiserhöhung Ende Februar/Anfang März rauskommt. 

vor 4 Monaten 2
Cardea
CaroKaffee

Der neue Duft der Les Exclusifs soll Comete heißen und sich um Heliotrop drehen. Bin sehr gespannt.

Hauptsache es ist nicht Kirschblüte, wie andere Quellen munkelten. 🤪Und ein Chypre stand auch noch auf der Gerüchteliste hieß es doch. Das wäre toll, auch wenn ich es nicht so recht glauben mag! 🥰 

La Lune sollte er erst heißen… den Namen hätte ich noch schöner gefunden als Comète.

Es gibt auch eine Schmuckkollektion mit diesem Namen. 🤷‍♀️ 

Chypre wäre gigantisch aber ja, das klingt zu gut um wahr zu sein. 😅

vor 4 Monaten

Woher habt ihr eigtl diese exclusiven Infos?

vor 4 Monaten 2

Ein bisschen weiß ich aus der Chanel Boitique, der Rest ist von Dacob. 😅

vor 4 Monaten

Danke für die Info.

Weiß du schon ich welche Richtung die neuen Düfte gehen?

vor 4 Monaten
Cardea
Hippokamp

Oh, das hört sich erstmal sehr interessant an 😀 Weiß jemand, ob es da schon ein ungefähres Veröffentlichungsdatum gibt? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.

Der ist ja schon ewig verschoben worden, daher glaube ich da nichts mehr.

Ich halte es aber für recht wahrscheinlich, dass er pünktlich zur Preiserhöhung Ende Februar/Anfang März rauskommt. 

Ok, danke dir trotzdem. Dann lassen wir uns einfach überraschen Smile Nach der Preiserhöhung klingt aber plausibel.

vor 4 Monaten
Cardea
CaroKaffee

Der neue Duft der Les Exclusifs soll Comete heißen und sich um Heliotrop drehen. Bin sehr gespannt.

Hauptsache es ist nicht Kirschblüte, wie andere Quellen munkelten.

Augerechnet Heliotrop! Aber ja, mit der Kirschblüte hätte es schlimmer kommen können.
Vielleicht macht Chanel etwas anderes daraus...

Auch Chanel muss verkaufen Sad

vor 4 Monaten 1

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe nach einer kleinen Chanel Pause neu Freude an den Exclusifs, insbesondere der BoyBoy macht Spaß. Dabei habe ich den damals kurz nach dem Release gerochen und fand ihn doof. Komische Nase hatte ich da. Ich muss mir Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum und 19571957 glaube ich auch nochmal anschauen, vielleicht erlebe ich die dieselbe Überraschung.

vor 4 Monaten

Sehe ich das richtig, dass es eine Veränderung bei "Cristalle Eau Verte | Chanel" gegeben hat? Ist nur der Flakon verändert? Ist es richtig, dass das EdT durch ein anders riechendes EdP ersetzt werden soll? Die Flasche, die ich habe, sehe ich nur noch auf Ebay zum Verkauf. Das wäre echt unerquicklich mal wieder.

vor 4 Monaten 3

Ja, Chanel hat die ganze Cristalle Linie überarbeitet.

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette und Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum sollen nicht verändert worden sein, ich habe auch neulich im KaDeWe keine Änderungen feststellen können...so auf den ersten und zweiten Riecher. Mir war aber nicht mehr bewusst, wie toll und auch lange das EdP duftet...ich war immer ein hartnäckiger Verfechter des EdT. Angeblich wurde "Cristalle Eau Verte | Chanel" von EdT Concentrée auf EdP reformuliert, aber ich glaube die tatsächliche Änderung ist...nach einem kurzen Antesten im KaDeWe...mir nicht so sehr aufgefallen.

Besonders toll sieht der neue - finde ich - EdT Flakon aus 🖤.

vor 4 Monaten 3

@KleinKirivi 

Ich würde mich unbedingt nochmal durchtesten. Meiner Meinung nach ist seit dem Release der EDPs ein bisschen an den Les Exclusifs geschraubt worden - zu deren Vorteil. 

@BlueskyFresh 

Ja, das Eau Verte war ein EDT Concentrée und ist nun ein EDP. Angeblich sind alle Düfte, die in den neuen Flakon gezogen sind (No. 19 EDT, Cristalle EDT und Eau Verte) nicht verändert worden. Für No. 19 würde ich das bestätigen, Cristalle ist definitiv anders! 
Eau Verte konnte ich noch nicht parallel testen.

Edit: Ich sehe, ich habe zu langsam getippt. @Rivegauche , du warst schneller. Das neue Cristalle EDT war für mich leider enttäuschend, die Asche fehlte mir komplett. Aber dein Beitrag macht mir Hoffnung, muss ich nochmals testen.

vor 4 Monaten

Danke Euch. Dann werde ich bei Gelegenheit mal die neue Variante testen. 

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 12.01.2024, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
Rivegauche

Ja, Chanel hat die ganze Cristalle Linie überarbeitet.

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette und Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum sollen nicht verändert worden sein

Meine Nase sagt: doch! Freundlicher, zugänglicher und mit weniger Eichenmoos - und weniger Charakter. Ich mag Christalle nicht immer, diese Variante war einfacher. Getestet habe ich das EDP, wenn ich mich richtig erinnere.

Kann auch sein, dass meine Nase an dem Tag gesponnen hat oder es zu kalt war (ich trage den Duft sonst nur im Sommer), zu feucht oder sonst irgedwas.

vor 4 Monaten 1
Cardea

Ich würde mich unbedingt nochmal durchtesten. Meiner Meinung nach ist seit dem Release der EDPs ein bisschen an den Les Exclusifs geschraubt worden - zu deren Vorteil. 

Für meine Nase überwiegend zum Nachteil Smile
vor 4 Monaten

@BeatriceA

Mir geht es bei Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette so wie dir und ich habe beide Seite an Seite getestet. Das neue ist leichter, weniger aschig und hat weniger Ecken.

Eau Verte konnte ich noch nicht im direkten Vergleich ausprühen.

Wie meinst du das mit den Les Exclusifs? Dass du die EDPs direkt nach Erscheinen besser gefunden hast als jetzt? Oder sprechen wir aneinander vorbei? 😆.
Ich wollte jedenfalls ausdrücken, dass mich alle um 2016/2017 getesteten EDPs damals nicht überzeugten, ich aber finde, dass man sie seitdem zum Guten verändert hat (teilweise wieder näher hin zum EDT). Aber vielleicht ist da auch Einbildung, dazwischen lag ja viel Zeit. 🫣

vor 4 Monaten
Cardea

@BeatriceA

Mir geht es bei Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette so wie dir und ich habe beide Seite an Seite getestet. Das neue ist leichter, weniger aschig und hat weniger Ecken.


Wie meinst du das mit den Les Exclusifs? Dass du die EDPs direkt nach Erscheinen besser gefunden hast als jetzt? Oder sprechen wir aneinander vorbei? 😆.
Ich wollte jedenfalls ausdrücken, dass mich alle um 2016/2017 getesteten EDPs damals nicht überzeugten, ich aber finde, dass man sie seitdem zum Guten verändert hat (teilweise wieder näher hin zum EDT). Aber vielleicht ist da auch Einbildung, dazwischen lag ja viel Zeit. 🫣

Dann spinnt meine Nase doch nicht.

Ich mag fast alle EDT-Exclusifs lieber als EDP. Wusste gar nicht, dass man an den EDP nachträglich geschraubt hat, habe die Entwicklung nicht weiter verfolgt: die, die ich mochte, habe ich Smile

vor 4 Monaten 5
Franziskarei

Finde es auch super. Seit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum bin ich angefixed. Anscheinend im Chanelalter angekommen 😅

Ich habe Chanel NiE gemocht und kann heute nicht mal mehr genau sagen WARUM.

Entweder war ich wirklich zu jung oder deren Werbung hat mich dermaßen genervt 🤔❓

Hin und wieder hatte ich dennoch Chanel in der Nase oder um mich, fand es null erwähnenswert.

Mit Ü40 hat es mich mit

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ✨🖤✨

absolut erwischt und nun versuche ich, nachzuholen.

1 - 25 von 210
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu