Forum durchsuchen

parfum eurer mama

1 - 25 von 276
parfum eurer mama vor 13 Jahren
welchen duft hat eure mama getragen als ihr 10 jahre wart? wisst ihr das noch?meine benutzte tosca,aber nur sonntags oder zu besonderen anlässen. ein paar tropfen hinters ohr und auf das taschentuch mit spitze.sie duftete für mich wie eine göttin
vor 13 Jahren
Meine mutter hatte Arpege und das verbinde ich immer mit ihr.
Nur irgendwie richt das heutige nicht mehr so, als ich dann älter war wollte ich es ihr mal kaufen da hieß es es wid nicht mehr hergestelllt .
Nun gibt es es ja wieder aber irgendwie riecht es nicht mehr so wie damals reformuliert denke ich.
sie hat noch eine alte leere Flasche von dem alten das riecht ganz anders . Jedenfalls ist es ARPEGE VON Lanvin.....
vor 13 Jahren
Meine benutzte höchst selten Parfum. Es stand aber immer eine Flasche Anais Anais und eine L'Air du Temps im Schlafzimmer.
vor 13 Jahren 1
Hmmm... als ich 10 war und auch später benutzte meine Mom immer Halston Cologne, dann kam noch Opium dazu. Ich liebte beide an ihr und habe auch oft gemopst Wink
vor 13 Jahren
ich erinnere mch nicht mehr, denn damals war Haarsprayangesagt und das hat so ziemlich alles eingenebelt:-) ich interessierte mich al9/10 Jährige mehr für ihre Lippenstifte und High Heels.
Meine Mom hatte aber zahlreiche Düfte, die in die orientalische Richtung gingen. ich erinner mich, dass etwa als ich 13 war, Safari ihr Signature-Duft wurde.
vor 13 Jahren
Jolie Madame von Pierre Balmain und natürlich Tosca.
vor 13 Jahren
Zwischen meiner Mama und mir liegen 20 Jahre und ich selber bin ja auch noch in den Windeln, daher kann ich nur Düfte der Neuzeit nennen Wink

Meine Erinnerungen (da war ich 14 oder 15) an ihre Düfte, sind Bulgari "Blv", den sie gar nicht mochte, aber glaube geschenkt bekam. Und "Pour Femme" von Lacoste, den ich dann immer mitbenutzt habe Very Happy . "5th Avenue" fand sie auch schon immer toll.
vor 13 Jahren
"Coco" von Chanel !
vor 13 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Daisy am 30.12.2010, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
parfum eurer mama vor 13 Jahren
danke und vielmals merci für eure antworten. ich muss feststellen das die mütter ein parfum oftmals nur für besondere anlässe" oder für gut "benutzt haben. meine mutter hätte auch nieeeemals soviel geld für stinke ausgegeben wie ich.sie darf es bis heute auch nicht wissen.eine flasche armani code für 50 mäuse ist das höchste der gefühle. mir fällt nur beim lesen eurer antworten auf wie alt ich schon bin! bis bald
vor 13 Jahren
Sun von Jil Sander. Assoziiere ich immer mit Mami Smile
vor 13 Jahren
Meine hatte IMMER den Duft von Armani, den gibts heut nicht mehr. Ich glaub der heisst nur Armani.
vor 13 Jahren
Nun meine Mama ist Jahrgang 1936 und war schon immer Duftfan, aber in der DDR gab´s ja nicht so viele Parfüms. Aber als Friseurin hatte sie Vitamin B, also Beziehungen und sie hat immer irgendwas Frisches benutzt. Ich glaube Lavendel war da auch oft mit im Spiel.

Jetzt benutzt sie 3 Düfte im Wechsel, Coco, White Linen und für den Winter Roma.

LG
MD
vor 13 Jahren
Wenn ich Mitsouko von Guerlain, Private Collection von Estée Lauder und Madame Rochas rieche, erinnert mich das sehr an meine Mutter.
vor 13 Jahren
Meine Mutter benutzte Ma Griffe! Seltene Ausnahme war Madame Rochas, wenn die anderen Vorräte ausgingen. Als ich noch sehr klein war, nahm sie Silvestre von Victor. Das war ein sehr frisch-herber Herrenduft, den ihr ein lieber schwuler Freund verpasst hatte, und der vorzüglich zu ihrem sanften Eigengeruch passte.
parfum meiner mama vor 13 Jahren
silvestre von victor gibt es leider nicht mehr. habe es 1976 selbst auch benutzt. oder gibt es das zeug noch?
vor 13 Jahren
Meine Mama war irgendwann in den 50er Jahren, etliche Jahre ehe ich geboren wurde, in Paris, und bekam dort in einem Kaufhaus "Ma Griffe" von Carven empfohlen. Sie hat mir mal erzählt, die Verkäuferinnen hätten ihr verschiedene Düfte aufgesprüht, immer wieder geschnuppert (und sie testschnuppern lassen), und dann hätten sie ihr schließlich eindeutig Ma Griffe empfohlen.

Diesem Duft blieb sie eisern treu, es gab anscheinend nie eine Erwägung, etwas anderes zu verwenden. Sie bekam gelegentlich Düfte geschenkt (ich erinnere mich an Chanel No. 5, Miss Dior (das "Alte"!), Rochas (Madame Rochas) - lauter Düfte die ich freudig und heimlich verwendete) und noch manche andere.

Aber sie nahm nur Ma Griffe.
vor 13 Jahren
Sie nahm lange "Nonchalance", bs ich ihr irgendwann mal "L'Air du Temps" zu Weihnachten schenkte.
vor 13 Jahren
Apicius:
Sie nahm lange "Nonchalance", bis ich ihr irgendwann mal "L'Air du Temps" zu Weihnachten schenkte.

Sind wir vielleicht Brüder?? Laughing

Bei meiner Mutter war es ganz genauso.......
vor 13 Jahren
Silvestre gibt es nicht mehr. Ich fand das sehr lecker!

@ Apicius: Schick mir auch ne Flasche L´Air du Temps! Ich komm jetzt in das richtige Alter!
vor 13 Jahren
ist nicht acqua di selva den silvestre duft ähnlich
vor 13 Jahren
Als ich klein war (80er Jahre) hatte meine Mama kein Parfüm und auch damals in den 90ern bei meinem manatlichen Besuch bei meinen Eltern, benutzte sie keins.
Bei meiner damaligen Pflegemutter entdeckte ich auch nie einen Duft.
Meine Tante benutzte immer Tosca und 4711.
vor 13 Jahren
sie hatte lange Zeit Eternity von Calvin Klein (da war ich 13), danach hatte sie Jahre lang Miracle von Lancome. Derzeit benutzt sie The One von Dolce&Gabbana.
vor 13 Jahren
Meine Mutter trug in meiner Kindheit vor allem drei Düfte: Laura von Laura Biagiotti, "Safari" von Ralph Lauren und Still von Jennifer Lopez. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich im Badezimmer um die kostbaren Fläschchen geschlichen bin. Der Flakon von "Safari" hatte es mir damals angetan, und der Geruch war für mich so unglaublich exotisch...
vor 13 Jahren 1
Meine Mutter benutzte während meiner Kindheit sehr gerne Nonchalance von Mäurer & Wirtz und Echt Kölnisch Wasser von 4711. Während meiner Zeit als Jugendliche wechselte sie dann zu Fidji von Guy Laroche, En Avril Le Soir von Yves Rocher und KL von Lagerfeld. Mittlerweile ist No. 1 von Ricarda M. einer ihrer Lieblingsdüfte. Egal, welchen Duft sie auch bislang verwendet hat, fand ich alle immer ganz toll an ihr.
1 - 25 von 276
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
Gehe zu