Forum durchsuchen

Tardes - Klebstoff Vibes, oder gekippt?

Tardes - Klebstoff Vibes, oder gekippt? vor 1 Monat

Hi! Ich hab in letzter Zeit superviele Proben bekommen, und eine davon ist Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum. Soll ja ein toller Duft sein, ich habe mir schon aufgrund der Beschreibung relativ viel erwartet. Ich hab die Probe als Abfüllung von nem als sehr gut bekannten Online Shop als Gratis Wunsch-Duftprobe dazubekommen. Als ich den Duft testete, war das aber garkein feiner Duft... Es war im ersten Moment der schärfste und stechendste Uhu-Klebstoff Geruch meines Lebens (allerdings in unangenehm, ich mag Uhu ansonsten 😅). Ist das erstmal weg, kommt fast garnichts mehr daher, außer dem leichten Geruch von einst verbranntem, nassgewordenem Holz - is ok, aber das is doch nicht alles? Drum meine Frage - hat Tardes Klebstoff Vibes? Oder kann der Duft gekippt sein? Es riecht auch nach 15 Minuten nur leicht verbrannt und muffig auf meiner Haut, ja, mit sehr viel Phantasie interpretier ich vielleicht ne Mandel oder Tonka rein... Was kann da passiert sein? Ich komm leider so schnell an keine Probe mehr ran, um zu vergleichen, drum würd ich mich über eine Einschätzung freuen (als Anmerkung: ich habe auch BesosBesos als Mini Abfüllung bekommen, und da find ich die Kopfnote tatsächlich genauso eklig. Also ein Carner Problem bei mir?)

vor 1 Monat 1

Ich rieche da weder Klebstoff noch irgendwelche verbrannten hölzernen Rauchnoten. Klingt für mich nicht wie Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum , sondern nach einem völlig anderen Duft?

vor 1 Monat 3

Ich habe das gleiche Problem mit Carner und speziell mit Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 🥲 absolut unerträglich stechender Geruch, könnte ihn gar nicht beschreiben, aber Klebstoff trifft es ganz gut. Oder wie eine Lackdose, die zum ersten Mal geöffnet wird.

vor 1 Monat

Ja genau, Klebstoff, Lack, Haarspray, Nagellackentferner - kanns ned genau sagen, jedenfalls was, was in der Nase sticht und gaaarnicht gut ist. Riecht ungesund. Ich will das nicht riechen... 😅

vor 1 Monat

@Flowerbomb4 also der Duft an sich stimmt sicher. Ich habe ja 2 Carner Proben und mit beiden, vor allem die ersten 5 Minuten, dasselbe Problem...nur ob er eventuell gekippt sein kann frage ich mich. Ich hab keine Ahnung, wie gekippt riechen könnte, ich kenn das nicht. 

vor 1 Monat 1

@Wisivc Dann scheint es nicht dein Haus zu sein. Smile Wenn alle AF so für dich riechen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie gekippt sind. 

vor 1 Monat

Zach....wahnsinn, wie unterschiedlich wir Dinge wahrnehmen. Hm. Ich hoff, ich komm mal an einige Original Zerstäuber von Carner in einer Parfumerie ran (ich Depp war im Herbst erst in Barcelona, aber da kannte ich den Duft noch nicht). Dann kann ich die Probe aufs Exemple machen. 

vor 1 Monat 2

Ich habe ebenfalls eine Abfüllung des hochgelobten Tardes und bin gerade sehr beruhigt, das hier zu lesen, denn mir geht es absolut genauso.

Da ich nicht sicher war, ob mit der Abfüllung etwas nicht stimmt, habe ich mich auch noch nicht getraut, den Duft zu bewerten. Das werde ich jetzt nachholen. 

Für mich riecht er ein bisschen wie verbranntes Harz mit Nagellackentfernernote und dahinter irgendwo billige tonkanillige Süße. Kaum zu ertragen auf der Haut, ich musste ihn abwaschen. 

vor 1 Monat 1

Hey, ich habe das mit der Herznote.
Ganz am Anfang riecht er toll, blumig, frisch und ich nehme da schon eine Fruchtigkeit (Pflaume?)  wahr.
Aber nach nicht mal zwei, drei Minuten wird er für mich total "synthetisch" - könnte nicht mal einorden, WIE das für mich riecht. Aber es war dann so, das ich ihn am liebsten abgewaschen hätte... Aber Test, ist Test 😉 nach ca. 1,5 Stunden ist er dann fast verpufft und ich nehme nur noch einen leichten Moschushauch war.
Keine Ahnung, was mit meiner Nase nicht stimmt. Schade - die ersten 2-3 Minuten sind so toll!

PS Habe das an zwei unterschiedlichen Tagen "auf Haut" gestestet, beide Male mit dem gleichen Ergebnis... (auf Streifen getestet finde ich ihn jedoch absolut wundervoll!)

vor 1 Monat 1

Mir geht’s mit dem Duft sehr ähnlich. Auch ich empfinde vor allem den Auftakt als ziemlich unangenehm, mich erinnert er eher an Haarspray oder auch Lack. Der Drydown ist dann ganz nett. Mehr aber auch nicht. Insgesamt ist der Dufteindruck für mich sehr synthetisch. Bisher hat mir noch kein Duft der Marke wirklich gefallen, ich kenne noch D600D600 und BesosBesos.

Ich denke also nicht, dass dein Duft gekippt ist, und mit deiner Nase ist auch alles in Ordnung, @Wisivc ! 😅

vor 1 Monat 1

Ich muss hier zustimmen, viele Carner haben etwas synthetisches und stechendes, ein gekippter Duft riecht ganz anders und super super eklig. Wahrscheinlich ist es deine Wahrnehmung dann, aber du bist nicht alleine!

Zuletzt bearbeitet von Milovely am 26.03.2024, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Habe ihn letztens im Alsterhaus getestet, ich weiß nur noch, dass ich ihn nicht mochte, aber den Duft habe ich nicht mehr in Erinnerung, da ich ihn gleich für mich abgehakt habe 😅 War sehr enttäuscht. 

Zuletzt bearbeitet von Shirin04 am 25.03.2024, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

In Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ist Sellerie enthalten, vielleicht liegt es daran? Ich persönlich nehme diesen darin nicht wahr und auch zum Glück keine anderen schlimmen Noten 😀 Manchmal ist es einfach so - z. B. beim 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk , der ja auch sehr gehypt wird, rieche ich nur verbranntes Gummi. Geht gar nicht für mich.

Gekippte Düfte riechen eher so Richtung Maggi und zu Beginn des "Kipp-Prozesses" oft sehr alkoholisch.

vor 1 Monat 3

Ich kenne den Duft zwar nicht, aber ich wollte trotzdem kurz anmerken. Für mich riecht die Duftnote "Pflaume", die da ja drin ist, auch immer ganz chemisch nach Nagellackentferner. 

vor 1 Monat 1

Ich habe den BesosBesos früher geliebt und auch einen ganzen Flakon davon geleert. Danach habe ich mir letztes Jahr einen neuen Flakon gekauft und war sehr enttäuscht - das war nicht mehr der gleiche Duft 😢.

Ich habe dann an Carner geschrieben und gefragt, ob der Duft reformuliert wurde. Sie haben mir sehr nett geantwortet, dass eine Überarbeitung aufgrund von EU - Regularien stattgefunden hat.

Ich bekomme zwar nicht diesen Klebstoff -Vibe wie einige hier, aber der Duft ist deutlich synthetischer geworden und hat seinen wunderschönen sanften Schmelz verloren. Außerdem haben sich Haltbarkeit und Sillage verschlechtert 🫤. Vielleicht wurde ja nicht nur BesosBesos überarbeitet. Daher könnte die Diskrepanz zu früheren Duftbeschreibungen kommen.

vor 1 Monat 1

Bei BesosBesos hatte ich Haarspray. Der gefiel mir auch überhaupt nicht. Auch ich bin nicht so der große Carner-Fan, wobei ich BotafumeiroBotafumeiro und Ambar del SurAmbar del Sur sehr schön fand.

Meistens liegt es einfach an der Duftwahrnehmung, wenn wir solche Assoziationen haben. Manche Riechstoffe sind für bestimmte Leute eklig, andere riechen sie fast gar nicht. Gekippt würde ich nicht denken. Gekippte Düfte riechen meistens nach Maggi oder irgendwie fischig/urinartig.

vor 1 Monat

Ok, dann ist der Duft sicher nicht gekippt, denn nach ein paar Minuten erkennt man durchaus, dass es ein Parfum ist, und auch in etwa, was es darstellen soll 😅 dann bin ich wohl (wie sehr oft wie ich feststellen muss) sehr empfänglich für die verwendeten Inhaltsstoffe, und riech da was raus, was offensichtlich nur wenige Menschen so empfinden, und man auch nicht inerForm riechen soll. 

Aber gut, gibt schlimmeres, is ja nicht so als gäbs nur das eine Parfum auf der Welt 😅 Vielen Dank für eure Wahrnehmungen und Erfahrungsberichte! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tardes - Klebstoff Vibes, oder gekippt?
Gehe zu