Forum durchsuchen

Parfumdeo-Nostalgie: Impulse Zen, Vanilla Kisses & Co.

26 - 50 von 85
vor 11 Jahren
Viala:
@Sonjoschka
Vor ein paar Tagen fiel mir noch eine Flasche Impulse Romance in die Hände, ein süß-blumiger Duft,...

Nee, echt jetzt? Das hieß wirklich so? Ich habe mich schon über meinen Geistesblitz gewundert und war mir gar nicht soo sicher. Very Happy

Ja, Blumen und Moschus fand die kleine Sonjoschka damals toll. Heute eigentlich auch noch.
vor 11 Jahren
Sonjoscha hat folgendes geschrieben:
Nee, echt jetzt? Das hieß wirklich so? Ich habe mich schon über meinen Geistesblitz gewundert und war mir gar nicht soo sicher. Very Happy
Ja, Blumen und Moschus fand die kleine Sonjoschka damals toll. Heute eigentlich auch noch.

Ja, die Flasche ist rosa mit dunkleren rosa Schmetterlingen, die geometrisch angeordnet sind wie bei der schwarzen Flasche. Den Duft empfinde ich als süß-rosig.
vor 11 Jahren
Dumme Frage meinerseits:
Wie kriege ich "....xy hat folgendes geschrieben" in dieser Schriftform in blau hin?
vor 11 Jahren
Meinst du so?
Viala:
Dumme Frage meinerseits:
Wie kriege ich "....xy hat folgendes geschrieben" in dieser Schriftform in blau hin?
vor 11 Jahren
Ich hatte vor drei Jahren mal eine Kollegin, die sich regelmäßig mehrmals täglich im Büro mit solchen Impulse-ähnlichen Deos einnebelte. Der Weg zum Drucker führte unweigerlich durch Ihr Büro... Puh!! Shocked

Als Asthmatikerin und nebenbei ihre Vorgesetzte durfte ich das zum Glück unterbinden - auch auf der Toilette. Gott sei Dank! Twisted Evil
vor 11 Jahren
@Endorphin
Genauso meine ich es. Bitte um Hilfestellung. Danke
vor 11 Jahren
Einfach ganz rechts oben in der Antwort desjenigen, den du zitieren willst auf Zitat klicken.
vor 11 Jahren
@Endorphin Vielen Dank.
vor 11 Jahren
Menno! Twisted Evil

Müsst ihr mich daran erinnern?
Als es das Schwarze in D nicht mehr gab, hat mich meine damalige Freundin gezwungen(!!!) mit ihr nach Prag zu fahren, weil es das dort noch geben sollte; gab es auch.
Aber, wir hatten das volle Programm: zuwenig Geld getauscht - deshalb Ärger mit den tschech. Bullen (die waren nicht gut auf Deutsche zu sprechen die so aussahen, als würde sie nicht gaaanz viel Geld dort lassen; unser Manko: wir waren mit `nem Trabbi dort, also sofort zu erkennen); recht hübsche Schlägerei mit tschech. Nazis, weil wir mit Iro und anderen Insignien des Gemeinen Punks (Eigennname:) dort aufgelaufen sind; der Trabbi ist geklaut worden und deshalb per Anhalter zurück zur Grenze (weil das Geld ja für die Bullen und das Deo `draufgegangen war Smile)...
...was tut frau nicht alles für `nen Duft und man nicht alles für die Frauen...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Autsch...ich glaub ich hatte mal eines aus der unteren Reihe...das mit der Maske. Muss wohl ein Geschenk gewesen sein, Mitte der 80er kann ich es nicht selbst gekauft haben; an den Geruch kann ich mich aber nicht erinnern. Schöner Thread...für so alte Leute wie mich Laughing
vor 11 Jahren
Phalaris:
Menno! Twisted Evil

Müsst ihr mich daran erinnern?
Als es das Schwarze in D nicht mehr gab, hat mich meine damalige Freundin gezwungen(!!!) mit ihr nach Prag zu fahren, weil es das dort noch geben sollte; gab es auch.
Aber, wir hatten das volle Programm: zuwenig Geld getauscht - deshalb Ärger mit den tschech. Bullen (die waren nicht gut auf Deutsche zu sprechen die so aussahen, als würde sie nicht gaaanz viel Geld dort lassen; unser Manko: wir waren mit `nem Trabbi dort, also sofort zu erkennen); recht hübsche Schlägerei mit tschech. Nazis, weil wir mit Iro und anderen Insignien des Gemeinen Punks (Eigennname:) dort aufgelaufen sind; der Trabbi ist geklaut worden und deshalb per Anhalter zurück zur Grenze (weil das Geld ja für die Bullen und das Deo `draufgegangen war Smile)...
...was tut frau nicht alles für `nen Duft und man nicht alles für die Frauen...Smile

VG
Phalaris

Die besten Storys schreibt doch das Leben. Wäre ein genialer Werbespot für Impulse gewesen-- was man nicht alles für eine Pulle Deo mitmacht Very Happy
vor 11 Jahren
Bernstein:
Einige kommen mir da schon bekannt vor!
An das Zweite oben links, die schwarze Dose mit den pinkfarbenen Schmetterlingen, kann ich mich noch recht gut erinnern...

Jaaaa, das kenne ich auch noch. Nummer 2-5 oben von links hatte ich auch. Besonders das schwarze habe ich so geliebt, im Winter 1987/88. Hatte ich schon ganz vergessen... Und das kleine, rote oben rechts hatte ich auch.
vor 11 Jahren 1
Oh, Vanilla Kisses hab ich auch mal geliebt. Aber vor allem Impulse Moon Grass, ich glaube das gabs nur kurze Zeit. Hab ich als ziemlich coolen Unisex-Duft in Erinnerung.
Später hab ich dann immer 8&4 Modern Charme benutzt.
vor 11 Jahren
Das neue, aktuelle Vanilla Kisses riecht echt heftig. Ich trage es die letzten Monate in der Handtasche mit rum, weil es nur 75 ml Inhalt hat. Bin froh wenn es leer ist, zumindest wirkt es ganz ordentlich Smile

In den späten 90ern gab es mal Impulse Zen, O2, ice und dieses rosa farbene (Name vergessen) von ca. 1998 roch lecker Very Happy

Von den aktuellen Sachen finde ich das Fa Pink Passion super, aber auch Mel Merio Famous Girl, Attractive Girl oder Helen D'Arcy Active.
vor 11 Jahren
Mal eine Frage am Rande: Wie steht ihr eigentlich zu Aluminium in Deodorants? Sie stehen ja im akuten Verdacht Brustkrebs zu verursachen..
Also direkt unter die Achsel sprüh ich solche Sachen nicht...
vor 11 Jahren
@StellaMaris
guck mal:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17696
Smile

Ich benutze weiterhin Antitranspirants mit Aluminiumchlorohydrat, weil es das Einzige ist, was mich wirklich trocken und absolut geruchsfrei unter den Armen hält.

"Deo" in diesem Sinne, also eine Überlagerung des Schweissgeruchs mit Duft, wie das in diesen Impulse-Deos ja der Fall war, mag ich eh nicht.
Ich habe diese Deos immer als Parfum-Ersatz und eher wie ein Bodyspray benutzt, niemals unter die Arme bzw. in die Achselhöhlen, dort kommt bei mir nur duftfreies Antitranspirant hin.
vor 11 Jahren
Ich hatte als Teenager das Spice Girls Deo und das Zen.
Das Spice Girls habe ich für teures Geld kürzlich bei ebay gekauft; vom Zen habe ich leider nur noch Duschgels.

Habe zu beiden Deos zwei Parfumdupes recherchiert, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde:

"Cascade" von Chopard soll wie das Spice Girls Impulse Deo riechen

"Ardenbeauty" von Elizabeth Arden soll wie das Zen Impulse Deo riechen.

Kann diese Ählichkeit jemand bestätigen/dementieren? Smile
vor 11 Jahren
lustig, ich hatte das erste und vierte aus der unteren reihe.
und ein blaues fa in einer glasflasche, war schön frisch, aber damals hab ich mich noch nicht rasiert Shocked ,iiiihhh!
bin ich froh, daß die heutigen deos besser vor geruch schützen, als die früheren! (obwohl man das bei manchen leuten nicht vermuten würde)
vor 11 Jahren
Naima84:
Ich hatte als Teenager das Spice Girls Deo und das Zen.
Das Spice Girls habe ich für teures Geld kürzlich bei ebay gekauft; vom Zen habe ich leider nur noch Duschgels.

Habe zu beiden Deos zwei Parfumdupes recherchiert, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde:

"Cascade" von Chopard soll wie das Spice Girls Impulse Deo riechen

"Ardenbeauty" von Elizabeth Arden soll wie das Zen Impulse Deo riechen.

Kann diese Ählichkeit jemand bestätigen/dementieren? Smile

ich kann mich erinnern, daß das spice girls impulse ekelhaft süß roch, vielleicht ist der hauch davon wie cascade..?
vor 11 Jahren
An alle Oldstyle Impulse Fans,

schnuppert mal an essenzia di roma Very Happy der hat mich glatt 20 Jahre zurückversetzt Laughing
vor 11 Jahren
Ich fühle mich beim momentanen Tragen von "Close" gerade an das Impulse Oriental Dreams erinnert. Gut, Close ist zarter und etwas frischer, aber die Grundnote ist da, weil ich gerade einen Flashback bekam zurück in den Mai 1983, als ich bei meiner englischen Gastfamilie in Cambridge weilte Razz
vor 11 Jahren
Bei mir war auch der Start durch Vanilla Kisses gesetzt. Vanille mochte ich ja sowieso in allen Variationen: Im Getränk, im Essen, in der Körperpflege - aber es fehlte einfach am nötigen Taschengeld.

Nach meiner Vanilla-Kisses-Parfümdeophase bin ich komplett auf die Körperpflege von Bettina Barty umgestiegen: Deo Roll-on, Sprühdeo, Creme, Duschpeeling, DG - alles was es gab. Und eine Weile später gab es dann auch das EDT zu dieser Pflegeserie.

Danach gab es dann auch schon den ersten günstigen Markenduft: Le Bain von Joop (der sehr gut mit den Pflegeprodukten von Barty harmonierte)

Bettina Barty Vanilla und Le Bain von Joop mag ich heute immernoch gerne - obwohl ich beiden nicht mehr habe (warum eigentlich nicht? - gleich mal gucken gehen Wink)
vor 11 Jahren
Ich hatte früher das Mille Fleurs von Impuls - damals heiß geliebt und gibt's schon länger nimmer Sad

Und dann gabs so Parfumdeos in Glasflaschen mit Plastikdeckel, breiter, und son bissi gebogen der Flakon - drei verschiedene waren das, meine ich, blau, apricot und rosa/pink am Deckel. Waren so Sprühdinger ohne Treibgas - eine Sorte hieß glaube ich exotic?!Kann mich aber nicht an den Namen erinnern - kennt die noch wer?
Limara vor 11 Jahren
Ich erinner mich an die Flaschen von Limara mehr.. ob ich nun die Werbung länger angestarrt habe als über 10jährige - oder meine Mama diese Deos hatte weiß ich aber nicht Wink

www.vongestern.com/2011/03/limara-werbungen-19 84-bis-1987.html

Aber ich kenne diese Bilder!!! Very Happy
vor 11 Jahren
Limara!!! Wie konnte ich die vergessen...! Hab zwar nie eines gehabt, aber die Werbung und auch die bunten Dosen im Kaufhaus waren ungeheuer präsent und inspirierend für mich Pubertierende *gg*

Danke für den Link! *freu* Very Happy
26 - 50 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumdeo-Nostalgie: Impulse Zen, Vanilla Kisses & Co.
Gehe zu