Forum durchsuchen

Parfumkauf - finanzielle Schmerzgrenze?!

26 - 50 von 152
vor 11 Jahren
Meine absolute "Schmerzgrenze" liegt bei 150€/50 ml.
Würde ich aber nur für einen Duft ausgeben, der mich absolut umhaut!
Das geht bzw. kommt aber gewiss nicht jeden Monat vor!
Normalerweise habe ich pro Monat bis allerhöchstens 100 € für Parfum verplant.
Mehr geht dann eben nur in absoluten Ausnahmefällen.
Kann auch sein, dass ich monatelang gar nichts kaufe, weil das Geld anderweitig gebraucht wird!
vor 11 Jahren
Meine Schmerzgrenze ist auch 150 EUR für 50 ml. Ich gebe im Monat immer so um die 100 EUR für Parfum aus, wobei ich mir jetzt nicht jeden Monat was neues kaufen muss. Wenn ich einen Duft gefunden habe, der mir gefällt, trage ich diesen auch entsprechend.
vor 11 Jahren
150 Euro sind für mich als Student noch nicht drin. Aber da ich rastlos nach Schnäppchen suche, kann ich im Monat so 50 Euro, höchstens 60 für Düfte ausgeben. Aber ich hab jez auch nur Mainstreamer und keine teureren Nischen-Düfte. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Smile
vor 11 Jahren
FLUidENTITY:
im Monat so 50 Euro, höchstens 60 für Düfte ausgeben.

+1
vor 11 Jahren
Ich kaufe keine "Premiummarken" (Bond, Armani Privée, Kurkdjian etc.), weil ich es einfach nicht einsehe und mir nicht vorstellen kann, dass diese Düfte NOCH toller sein sollen als die Klassiker wie Chanel No. 5, Knize Ten etc., die zivile Preise haben.
vor 11 Jahren
also ich habe meine Grenze diesen Monat um Längen überschritten Sad
Naja was macht man nicht alles für seine Traumdüfte
Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Schon am Ersten?! ShockedLaughing

'Ne feste Grenze setze ich mir nicht, da sehe ich auch keinen großen Sinn drin. Ich würde sie vermutlich eh nach Bedarf verschieben. Ich kaufe allerdings auch nicht jeden Monat irgendwelche Düfte. *g*
vor 11 Jahren
ja,...bin quasi jetzt schon pleite Smile
naja...passiert Smile
vor 11 Jahren
Laughing Kommt vor, klar...
vor 11 Jahren
Richtig so. Ich zahle auch kein Pu...preise für ein bisschen Anspreutzwasser .Am besten noch etwas aus der Amouage-Linie. dDs mache ich den Scheich von Oman noch reicher.Es gibt noch genug Klassiker zu erschwinglichen Preisen. Fällt mit gerade die Fa. Dana ein. Sebst über Internet in USA geordert kommst du kaum über 30-35€ für eine 100ml Flasche incl. Versand. Wissen hier leider oder gottseidank nur Wenige.
Tabu ist einer der Düfte. Früher vor Millionen Lichtjahren, so in den 80ern, habe wir max. 60,00 - 70,00 DM für einen Klassiker von Guerlain
bezahlt. Alles andere war noch wesentlich preiswerter. Die Düfte wurden benutzt und gut war. Cool
Nicht TOLLER nur TEURER.+ LANGWEILIGER vor 11 Jahren
Fleurissimo:
Ich kaufe keine "Premiummarken" (Bond, Armani Privée, Kurkdjian etc.), weil ich es einfach nicht einsehe und mir nicht vorstellen kann, dass diese Düfte NOCH toller sein sollen als die Klassiker wie Chanel No. 5, Knize Ten etc., die zivile Preise haben.
Cool
DANA siehe auf Parfumo,+ EBAY können Dir hierbei helfen. vor 11 Jahren
FLUidENTITY:
150 Euro sind für mich als Student noch nicht drin. Aber da ich rastlos nach Schnäppchen suche, kann ich im Monat so 50 Euro, höchstens 60 für Düfte ausgeben. Aber ich hab jez auch nur Mainstreamer und keine teureren Nischen-Düfte. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Smile
reicht doch auch. vor 11 Jahren
Exhale:
FLUidENTITY:
im Monat so 50 Euro, höchstens 60 für Düfte ausgeben.

+1
Cool
Reicht doch auch. Waren früher mal 100 DM. Viel Geld. vor 11 Jahren
Exhale:
FLUidENTITY:
im Monat so 50 Euro, höchstens 60 für Düfte ausgeben.

+1
CoolCool
vor 11 Jahren
manchesmal sinds nur 50€ dann mal 250€ im Monat....kommt immer drauf an...dafür gehe ich weder viel aus, rauche nicht, habe keinen teurern Hobbies, mach mir nichts aus Klamotten und Schminke...nur PArfum...das ist meine Leidenschaft!
vor 11 Jahren
Ich habe auch keine feste Grenze, nur ein paar Richtlinien:

1. feste notwendige Ausgaben (Miete, Versicherungen, Nebenkosten,Unterhalt Auto, ...)zuerst
2. Lebensmittel, notwendige Hygieneartikel, etc. mit Summe X als Planungsgröße
3. Puffer für Reparaturen, Ersatz von defekten Dingen, Tierarzt und ähnliches muss bleiben

Der "Rest" verteilt sich dann auf Luxuswünsche egal welcher Art Wink
vor 11 Jahren
Parfum ist auch meine Leidenschaft. Irgendein Laster hat wahrscheinlich jeder. Der Preis für Düfte ist nicht ausschlaggebend, sie müssen mir gefallen.

Ich rauche nicht, gehe selten weg, mache mir nix aus Klamotten und Schuhen, Schminke brauche ich nur für die Augen, hab ein relativ altes Auto, nur 4 km in die Arbeit, eine große, günstige Wohnung.
vor 11 Jahren
Also eigentlich gibt es genug schöne Düfte für so um die 50 €, die mir gefallen, aber seitdem ich bei Parfumo bin, ändert sich die Sachlage...
Teste gerade die Juliette has a gun - Düfte Shocked
Erweitert die Schmerzgrenze mal auf 100 €. BIS JETZT... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Lach, ich glaube, da bist Du in bester Gesellschaft.
Ich bin auch dauernd am Gucken ob ich nun soll oder nicht soll - Nischendüfte bestellen.
Meine Schmerzgrenze wird sich wohl auch "erhöhen".
GLG
Samtkleid
vor 11 Jahren
Parfum ist auch meine Leidenschaft. Irgendein Laster hat wahrscheinlich jeder. Der Preis für Düfte ist nicht ausschlaggebend, sie müssen mir gefallen.

Das unterschreibe ich!!
vor 11 Jahren
Bernstein:
Meine absolute "Schmerzgrenze" liegt bei 150€/50 ml.
Würde ich aber nur für einen Duft ausgeben, der mich absolut umhaut!
Das geht bzw. kommt aber gewiss nicht jeden Monat vor!
Normalerweise habe ich pro Monat bis allerhöchstens 100 € für Parfum verplant.
Mehr geht dann eben nur in absoluten Ausnahmefällen.
Kann auch sein, dass ich monatelang gar nichts kaufe, weil das Geld anderweitig gebraucht wird!

So in die Richtung sieht es aus auch bei mir. Es ist natürlich sehr abhängig von meine finanzielle Situation und was ich für andere Ausgaben habe - werde ich mal etwa doppelt oder am liebsten dreimal so viel Geld haben nach dem Miete usw. wie jetzt, werde ich mir ohne Zimpernzücken z.B. "Sous le Vent" oder "Bal d´Afrique" kaufen - aber selbst dann nicht etwa jeden Monat, das wäre mir dann immerhin zu viel auf Dauer, da werde ich das übrig gebliebene Geld mal zum was anderes investieren.
Und dann am anderen Monaten ist die Schmerzgrenz gleich mal Null oder nur z.B. 20€ womit ich dann eher eine Abfüllung kaufe usw.
vor 11 Jahren
Olinehexchen:
Parfum ist auch meine Leidenschaft. Irgendein Laster hat wahrscheinlich jeder. Der Preis für Düfte ist nicht ausschlaggebend, sie müssen mir gefallen.

...das ist auch meine Einstellung. Ich schaue in erster Reihe nicht den Preis an, sondern den Duft. Wenn er Potenzial dazu hat, mich umzuhauen, schlage ich zu und genieße es.
Außerdem mache ich mir eine Jahres-Statistik und so weiß ich, ob mein Budget erschöpft ist oder noch Reserve hat....

Matylda
vor 11 Jahren
Indalo:
... aber seitdem ich bei Parfumo bin, ändert sich die Sachlage...

Geht mir auch so. Wink Man liest hier von schönen Parfums, notiert sich einige interessante und *zack* einmal probegeschnuppert und schon hat man "Chanel Beige" gekauft. Smile Meine Obergrenze wären auch die tollen Düfte von Guerlain wie "Cruel Gardenia".
Ansonsten war bisher meine Schmerzgrenze bei 100 Euro für 75ml für Guerlain "Champs-Elysées".
Habe aber immer nur so um die 5-6 Parfums zu Hause.
vor 11 Jahren
Eine feste Grenze besitze ich nicht. Es kommt darauf an, wie viel Geld ich für Luxusartikel übrig habe und wie sehr ich diesen Duft haben möchte.
vor 11 Jahren
Mein bisher teuerster Duft ist Iris Nazarena: 195 Euro für 100 ml. Ich denke 200 Euro ist mein Limit.
26 - 50 von 152
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumkauf - finanzielle Schmerzgrenze?!
Gehe zu