Forum durchsuchen

Lieblingsdüfte - Komplette Serie kaufen?

1 - 25 von 35
Lieblingsdüfte - Komplette Serie kaufen? vor 11 Jahren
Unter "komplette Serie" verstehe ich hier:

1) After Shave
2) EdT/EdC/EdP
3) Deo
4) Duschgel

Wollt ihr von euren Favoriten die komplette Serie haben, der "Einheitlichkeit" wegen? Ich schon, denn es würde mich olfaktorisch irritieren, wenn ich z.B. nach der Rasur Armani nehme, mit Calvin Klein geduscht und danach ein Deo von Boss aufgetragen habe (und vielleicht noch abends Azzaro als EdT auftrage).

So bin ich also fleißig am Nachkaufen/Komplettieren. Gerade bei den älteren Düften ist dies nicht immer einfach. Versucht z.B. einmal, das Shower Gel von "Biagiotti Uomo" aufzutreiben, da ist man online wirklich unterwegs...

Habe gerade einmal bei meinen Top 10 nachgesehen, da fehlt noch einiges. Den finanziellen Aspekt will ich hier einmal bewußt vernachlässigen. Wie wahnsinnig ist man denn, wenn man für die "komplette Serie" im Schnitt EUR 120 - 150 pro Duft ausgibt, ohne mit der Wimper zu zucken. Gerade Deo und Duschgel sind preislich häufig komplett überzogen, nicht wahr?
vor 11 Jahren
Ooooohhhh ja. Bei diesem Thread bin ich dabei. Ich habs mir auch schon oft gedacht, der Einheit willen wegen wäre es schon recht dufte ab und an. Aber bei vielen Düften wird gar keine ganze flegelinie angeboten. ZB Gucci Pour Homme II, da gibts nur das EdT. Und die ganze Pflegelinie gibts wie oft nur bei den absoluten Mainstreamern, die dem Label das ganz große Geld bringen sollen.
vor 11 Jahren
Im Prinzip bleibe ich bei einem Duft auch recht stringent. Also mixen würde ich Düfte niemals. Leider gibt es nur wenige Marken, die eine komplette Range bieten. Sehr löblich ist da das klassische Aramis, aber auch viele Herrendüfte von Chanel gibt es einheitlich vom AS über Duschgel bis zum Deo.

Bei Nischendüften muss mal halt leider Abstriche machen ...
vor 11 Jahren
Meine aktuellen Überlegungen:
Dolce & Gabbana The One for men (Duschgel und After Shave Balm)
Gucci by Gucci pour Homme (Duschgel und After Shave Balm)
Armani Attitude und D&G The One Gentleman überleg ich mir.

Beim Guilty hab ich so ein Packet ergattert mit 50 ml Duschgel und 50 ml After Shave Balm. Aber diese Größen sind echt winzig.
vor 11 Jahren
Ja, auf jeden Fall! Ich bin eigentlich immer aktiv auf der Suche nach Duschgel (lieber sogar Seife) und After Shave meiner Lieblingsdüfte. Leider werden diese Nebenprodukte eigentlich immer zuerst eingestellt.

Insbesondere die Duschgels kommen auch mir stets etwas überteuert vor. Das ist für mich aber nur ein Anreiz, es nicht mit der Verwendung zu übertreiben.
vor 11 Jahren
Und wenn man schon keinen Nischen-Duft hat, dann kann man den Mainstreamer durch ein Allround-Komplett-Paket bisschen aufpeppen und aufwerten. Also ich finde sowas schon ganz cool. Aber Deos eigtl weniger. So 22,95 für bisschen Deo-Stick, weiß nich. Hab zwar jeweils ein terre d´hermes Deo und ein jil sander man deospray, aber Duschgele und After Shave Balms find ich besser.
vor 11 Jahren
Gerade die Duft-Sets sind z.T. wirklich günstig (im Vergleich zu den Einzelpreisen). Habe z.B. gerade bei Amazon C. Herrera for Men mit 100 ml AS Balm und 100 ml EdT für weniger als EUR 50 erstanden. Das lasse ich mir gefallen.

Ja, die Duschgels und Deos werden wirklich häufig gar nicht angeboten, und wenn, dann das Deo nur als Stick. Die mag ich nicht, ich will sprühen...
vor 11 Jahren
Jep Sprühen ist viel besser. Kann man zur Not noch auf die Klamotten, aber mit einem Deo-Stick ?? Very HappyVery Happy
vor 11 Jahren
Ich benutze einfach geruchsfreie bzw. geruchsarme Deos und Duschgele.

Ich wäre gar nicht bereit, das ganze Geld für den Mist auszugeben. Die Pflegewirkung der Produkte ist oft nicht besonders gut und der Duft doch ganz anders als der im Parfum (z.B. bei Azzaro).

Außerdem habe ich glaube ich kaum Düfte, von denen es ganze Serien gibt. Da bin ich wohl zu nischig ausgestattet.
vor 11 Jahren
Ich mach mal die Gegenstimme - ich benutze möglichst Duft-neutrales Deo, Cremes und Duschzeugs und verwende lediglich das Parfum an sich.
Ich finde auch, die Pflegelinien sind zu teuer und meist qualitativ nicht doll. Aber ich bin da wohl eh anders, als Selbstrührerin... Embarassed
vor 11 Jahren
Für Deos interessiere ich mich eigentlich nicht - da habe ich in Vichy meine Marke gefunden, die zudem duftneutrale Produkte im Angebot hat.

Bei manchen Düften ist es übrigens absolut ausreichend, wenn man eine entsprechende Seife aus dem Fachhandel nimmt. So habe ich zB über 10 verschiedene Seifensorten im Schrank liegen und habe mehrere davon in Seifenschalen neben der Dusche stehen. Es genügt oft, eine Amber- oder Vanille-Seife zu verwenden, wenn der Duft, den man auftragen will, einen dieser Düfte als Hauptbestandteil aufweist. Von meinem momentanen Vanille-Liebling "Eau Duelle" zB gibt es nur eine Bodylotion, aber weder Seife noch Duschgel. Die Vanille-Seife tut es aber auch ... zumal diese nur ca. 3 Euro pro Stück kostet.
vor 11 Jahren
Nö.
Dafür lege ich mir lieber noch ´n anderes Parfum zu. Wink
vor 11 Jahren
Hier auch Nö Smile
Die After Shave / Balms / Duschgels sind meist hinsichtlich der Pflegeeigenschaten keinen Deut besser als ein 0815Drogerieirgendwas. Und nur fürs Gutschnuppern den 10fachen Preis hinlättern, muss nicht sein. Dafür habe ich dann das EdT.
Ein Duschgel für ca 30,- für 150-200ml, was ich nach einer Minute wieder in den Ausguss spüle, brauch und will ich nicht.
vor 11 Jahren
Auch ne. Smile
Finde, der Duft eines Duschgels etc. verfliegt sowieso in Windeseile.
vor 11 Jahren
Schnuffos:
Hier auch Nö Smile
Die After Shave / Balms / Duschgels sind meist hinsichtlich der Pflegeeigenschaten keinen Deut besser als ein 0815Drogerieirgendwas. Und nur fürs Gutschnuppern den 10fachen Preis hinlättern, muss nicht sein. Dafür habe ich dann das EdT.
Ein Duschgel für ca 30,- für 150-200ml, was ich nach einer Minute wieder in den Ausguss spüle, brauch und will ich nicht.

Sehe ich genauso.
vor 11 Jahren
Schnuffos:
Hier auch Nö Smile
Die After Shave / Balms / Duschgels sind meist hinsichtlich der Pflegeeigenschaten keinen Deut besser als ein 0815Drogerieirgendwas. Und nur fürs Gutschnuppern den 10fachen Preis hinlättern, muss nicht sein. Dafür habe ich dann das EdT.
Ein Duschgel für ca 30,- für 150-200ml, was ich nach einer Minute wieder in den Ausguss spüle, brauch und will ich nicht.

Sehe ich ganz genau so!
vor 11 Jahren
Also auf das passende Duschgel kann ich gern verzichten. Wir Frauen haben aber den Vorteil, dass zusätzlich die Lotion angeboten wird. Für mich macht die passende Lotion am meisten Sinn.
vor 11 Jahren
Noch ein nö Smile
Passende Duschgels sind mir schlicht und einfach zu teuer dafür, dass sie nach 5 Minuten im Abfluss verschwinden und nur kurz auf der Haut duften. Da reicht dann auch jedes x-beliebige Duschgel. Die Deos, die ich bisher ausprobiert habe, konnten mich hinsichtlich der Wirksamkeit nicht überzeugen, insofern greife ich auch hier liebe auf handelsübliche, halbwegs duftneutrale Marken zurück.
vor 11 Jahren
Einige Duschgele sind für mich durchaus interessant, sie sind zwar sehr teuer, aber dafür oft viel stärker konzentriert. Ich mag es gelegentlich, wenn das Bad noch eine Weile danach duftet. In der Regel nehme ich aber möglichst schwachen 0815-Kram für die Dusche, weil ich nicht "mischen" mag, die meisten meiner Düfte werden nur als Parfum angeboten.

Als "komplette Serie" habe ich nur Infusion d'Homme von Prada: EdT, Duschgel, Aftershave-balm und Seife. Alle Varianten setzen einen anderen Schwerpunkt, das mag ich sehr.
vor 11 Jahren
Stark parfümierte Seifen die das ganze Bad beduften, finde ich toll. Die schwarze "Nu (2001)" oder die beige "Y (1964)" Seife sind sooo grandios. Auch intensive Duschgele finde ich toll, weil man sie wieder abduschen kann und das Parfum selbst nicht stören. In der Tat sind oft teure Duschgele viel intensiver parfümiert und man braucht weniger, "Kouros" und "Eau du Sud" waren genial. Grundsätzlich sind mir wenig bis gar nicht parfümierte Körperpfllegeprodukte lieber.

Parfümierte Körperlotionen mag ich nicht, da bleibe ich gerne bei den Zitronen von bspw. Weleda oder Dr. Hauschka, auch bei Deos. Allerdings habe ich mir die Lotion von "Geranium Pour Monsieur" gekauft, weil der frisch ätherische Minzkick ganz hervorrgend ist. Dadurch intensiviert man auch ganz klar nochmal den Duft selbst, sensationell Very Happy. Wer ein tolles Körpertonic sucht, was nur 15 Min. duftet, dem empfehle ich den Franzbranntwein aus Frankreich: "Friction de Foucaud".
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 10.07.2013, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Einige Düfte, die ich mag, haben diese Pflege-Flanker, wie Deo, Duschgel, AS. Ich kaufe mir die gerne dazu und kann in diesen Fällen nicht bestätigen, das es sich um "Mist" handelt, wie behauptet wurde. Vom Jaïpur Homme gab es so eine wunderbar duftende Pflegeergänzung. Panhaligons hat das für einige Düfte und Issey Miyake für seinen Klassiker ebenfalls - nur um mal meine Favoriten zu nennen.

Ich benutze allerdings nie Duschgel, AS und EdT/EdP gleichzeitig. Das wäre mir zu viel. Verwende ich ein EdT/EdP, dann benutze ich duftneutrales Duschgel und Deo.

Wenn ich mich abends rasiere oder nach dem Sport dusche, liebe ich es aber, Produkte verwenden zu können, die nach dem duften, womit ich mich sonst, zu anderen Zeiten, gerne bedufte.
vor 11 Jahren
äh, dann hätten einige nicht nur 3 mal 300 parfums im schrank, sondern 300 duschgels, 300 seifen, 300 bodylotions, 300 after shaves, 300 deos im bad rumliegen. Shocked
bei duftverliebten pärchen verdoppelt sich alles noch mal. ich weiß nicht, wie man mit 600 duschgels in der dusche platz zum duschen findet... Laughing
vor 11 Jahren
Tamina:
äh, dann hätten einige nicht nur 3 mal 300 parfums im schrank, sondern 300 duschgels, 300 seifen, 300 bodylotions, 300 after shaves, 300 deos im bad rumliegen. Shocked
bei duftverliebten pärchen verdoppelt sich alles noch mal. ich weiß nicht, wie man mit 600 duschgels in der dusche platz zum duschen findet... Laughing

Hihi Very Happy - Vielleicht sollte hier mal über Duschgel/Bodylotion/AfterShaves - Sharings nachgedacht werden. Die kleinen Flaschen ließen sich leichter verstauen Smile
vor 11 Jahren
Schnuffos:
Tamina:
äh, dann hätten einige nicht nur 3 mal 300 parfums im schrank, sondern 300 duschgels, 300 seifen, 300 bodylotions, 300 after shaves, 300 deos im bad rumliegen. Shocked
bei duftverliebten pärchen verdoppelt sich alles noch mal. ich weiß nicht, wie man mit 600 duschgels in der dusche platz zum duschen findet... Laughing

Hihi Very Happy - Vielleicht sollte hier mal über Duschgel/Bodylotion/AfterShaves - Sharings nachgedacht werden. Die kleinen Flaschen ließen sich leichter verstauen Smile

ohweh, jetzt stell dir mal 600 duschgels in apotropfflaschen vor, trotz sauberer beschriftung sehr schnell alles wasseraufgeweicht und jeden morgen dann die wühlerei: welcher isses denn...schnüffel, nee, der nicht, schnüffel, der auch nicht...von draußen gebrüll: SCHAAHAATZ, beeil dich, ich muss duschen, ich hab in 5 minuten einen termin...
vor 11 Jahren
Gut, dass ich noch U150 bin, da brauch ich nur halb so lange Twisted Evil
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieblingsdüfte - Komplette Serie kaufen?
Gehe zu