Forum durchsuchen

Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste

51 - 75 von 330
vor 10 Jahren
Kyoto ist ein kontemplativer Weihrauchduft, aber eben nicht so sakral und rauchig wie z.B. Avignon, sondern frisch und absolut clean. Ich finde schon, dass der hier reingehört, zumal er meiner Meinung nach deutlich den Eindruck von Sauberkeit evoziert (um damit wiederum das Bild mentaler Reinheit zu evozieren).
vor 10 Jahren
Hier noch nicht erwähnt: Lin von Cote Bastide.
vor 10 Jahren
Clean Skin von Clean (nicht Demeter!!!). Weich, clean, irgendwie sinnlich. Und das ganze mit einer ordentlichen Prise frischer Seeluft. Ein wunderschöner Sauber-Duft.

Auf "Cotton T-Shirt" von Clean warte ich gerade. Mal schauen, ob ich den demnächst vorschlagen werde. Wink
vor 10 Jahren
Und noch einer "White Russian" von George Gina & Lucy. Moschussauberduft Smile
vor 10 Jahren
Wurde schon Helène d´Arcy "Emotions" genannt? Frisch-blumig-grün, bekommt er dann rasch einen "trocknen" Touch, ähnlich wie von der Sonne steifgetrocknete, blitzsaubere Wäsche Very Happy
vor 10 Jahren
"Clean Warm Cotton" Smile
vor 10 Jahren
Esprit "Simply You for Her" leicht orientalisch-cremig, eine süß-würzige Creme, gerade jetzt im Winter sehr fein, das Duftvolumen ist ziemlich opulent
vor 10 Jahren
Ich bin jetzt auch mal eben zu faul, die komplette Liste durchzuforsten, meine aber, die beiden sind noch nicht dabei:

"Especially Escada": Sauberrose à la "Chloé" und "Moment de Bonheur" (nicht ganz so waschmittelig-zedrig)
"Especially Escada Elixir": Auch die totale Sauberrose, aber etwas süßlicher und üppiger als der Ausgangsduft.
vor 10 Jahren
Habe neulich bei klirrender Kälte und Schnee drei Tage hintereinander Heeleys "Cardinal" getragen. Jedes Mal, wenn mich ein Hauch dieses Duftes umweht hat (auf Kleidung hält der länger), kam ich mir sehr sehr saubär vor! Wie frisch gestärkte Bettwäsche. Bestimmt lag es an der Kälte, dass sich der Duft so entfalten konnte.
vor 10 Jahren
"Cotton T-Shirt": Waschmittelig-frisch mit dem typ. Baumwollduft.
vor 10 Jahren
Ich hätt noch einen Very Happy
Natural von Elizabeth Grant
Waschmittel-Weichspüler-Träumchen
vor 10 Jahren
Falls es noch nicht vermerkt wurde, ich finde "Bel Respiro" geht auch stark in die SauBären-Richtung!
vor 10 Jahren
"Emporio Armani She White", "Estee Lauder White Linen Light Breeze", "See by Chloe" und natürlich "Glow by JLo"
vor 10 Jahren
"Serenity" von Ghost

scheint ziemlich unbekannt zu sein - habs grad getestet und es riecht wie die klassische Nivea Creme aus der blauen Dose!
vor 10 Jahren
"Vilafee", v. Saxonia, so ein zart-zitronig-pudrig irisierendes Etwas. Irgendwas zwischen Körperpuder, in der Sonne getrocknete Wäsche und Weichspüler.
vor 10 Jahren
"Innocente" von Intimissimi
"Snow Diamond" von Miro

Konnte Innocente noch nicht wirklich testen aber meine Mutti und die meint der gehört mit in die Liste,ganz leichte frische die schnell ins cremige und pudrige geht Wink

Und Snow Diamond hat auch so die Richtung Saubär,wie eine Pflegelotion also ganz schön Wink
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Auf "Cotton T-Shirt" von Clean warte ich gerade. Mal schauen, ob ich den demnächst vorschlagen werde. Wink

Ja! "Cotton T-Shirt" ist frisch wie ein frisch gewaschenes Baumwoll-T-Shirt, welches im Seewind getrocknet wurde. Frisch und rein, mehr geht kaum.

Delidazo87:
"Innocente" von Intimissimi
"Snow Diamond" von Miro

(...)
Und Snow Diamond hat auch so die Richtung Saubär,wie eine Pflegelotion also ganz schön Wink

Oh, also "Snow Diamond" ist heftig süß an mir. Ein richtiger Gourmand-Duft...
vor 10 Jahren
"Snow Diamond" ist an mir auch gourmandig-vanillig-süss und flauschig Wink
vor 10 Jahren
Delidazo87:
"Innocente" von Intimissimi

Der iss schon druff. Wink
vor 10 Jahren
Hhhmmm Gourmandig finde ich Snow Diamond nicht so wirklich,mich erinnert dieser Duft an eine Pflegelotion aber ich komme einfach nicht drauf welche es ist...

Ah,habe ich nicht gesehen das Innocente schon drauf steht Wink
Ist ja auch schon eine sehr lange Liste Wink
vor 10 Jahren
Einer meiner aktuellen Lieblinge der Saubär-Fraktion fehlt auch noch: "Bois d'Iris" von TDC! Holzige, saubere, pudrig-frische Iris! Ein weißes Laken, das den ganzen Tag auf der Wäscheleine im Frühlingswind verbracht hat Wink
vor 10 Jahren
Der fehlt unbedingt noch. So Frisch und anders.
"Ultraviolet Man"
vor 10 Jahren
super liste, tausend dank!

ich fände eine ordnung nach kategorien ganz interessant:
waschpulver / feuchte wäsche, bügelwasser / frisch gewaschene, trockene wäsche / duschgel, frisch geduscht / seife / creme / puder / gewürz- o. blumen-seife / hautduft / cologne-frische
das sind dann ja doch unterschiede Smile

für mich könnten noch dazu:

Vanessa Bruno L'Eau v. Biotherm
www.parfumo.de/Parfums/Biotherm/Vanessa_Bruno_ Biotherm_L_Eau
(frisch geduscht, fruchtig, nivea-cremig)

Iris Lily of the Valley Cotton v. Korres
www.parfumo.de/Parfums/Korres/Iris_Lily_of_the _Valley_Cotton
(klar seifig, kühl moschus-lastig, fast identisch wie Narciso L'Eau de Musc)

Splash Cotton v. Marc Jacobs
www.parfumo.de/Parfums/Marc_Jacobs/Marc_Jacobs _Splash_Cotton
(frisch-zitrisch, cologne-haft, mehr Metapher für ein crispes, weißes Hemd)

Bottega Veneta Eau Legere
www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta_/Bottega _Veneta_Eau_Legere
(würzig-skinnig)

Ist der hin schon drin? Habe ihn vielleicht übersehen...
Mugler Cologne
www.parfumo.de/Parfums/Marc_Jacobs/Marc_Jacobs _Splash_Cotton

Und kann jemand was zu diesem Duft sagen?
Margiela Replica Lazy Sunday Morning
www.parfumo.de/Parfums/Maison_Martin_Margiela/ Replica_Lazy_Sunday_Morning
vor 10 Jahren
Ist der schon drauf? >---- "Muschio Nobile" --- ein Fast-Dupe zu Armani White for Her, duftet ultraclean, kühl, WEISS, trocken.
vor 10 Jahren
xoxo:
ich fände eine ordnung nach kategorien ganz interessant:

Das wäre nicht schlecht, denn inzwischen sind Vorschläge gekommen, die alles andere als ein Sauberduft sind, z.B. "Jean-Louis Scherrer". Eine differenzierende Einteilung würde Irrtümer vermeiden helfen, aber wer hat Zeit zu dieser Aufgabe?
51 - 75 von 330
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste
Gehe zu