Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3351 - 3375 von 7899
vor 7 Jahren
Die Berufspraktikantin gestern:

"Ohhh, was hast Du denn da heute an Dir?"

"Aventus"
vor 7 Jahren
Meine neueste Errungenschaft "Tabu (Eau de Cologne)" kommentierte mein Freund letztens folgendermaßen:

"Das riecht wie der zugequalmte Sekretär nachdem du da mit der Holzpolitur drüber bist"

Zugegeben, ich mochte den Geruch der Holzpolitur.
vor 7 Jahren
Gestern Einladung zum grillen anlässlich eines runden Geburtstags u. die Gelegenheit meinen aktuellen Duftliebling erstmals groß auszuführen.
Ich sitze dicht am Feuer u. staune über die wundervolle Entwicklung, die das Parfüm durch die Hitze macht. Neben mir sitzt der Bruder der Gastgeberin: "Verzeihung, aber Sie riechen unglaublich gut. Darf ich fragen was für ein Parfüm das ist?"
Er darf........ es war "Chimaera"
vor 7 Jahren
...Ich sitze dicht am Feuer u. staune über die wundervolle Entwicklung, die das Parfüm durch die Hitze macht. Neben mir sitzt der Bruder der Gastgeberin: "Verzeihung, aber Sie riechen unglaublich gut. Darf ich fragen was für ein Parfüm das ist?" Er darf........ es war "Chimaera:8d49fef1c7]
Oh, offenbar ein Kenner. "Chimaera" empfinde ich als unglaublich komplexen Duft. Die Pyramide deutet es an, es trifft aber auch die tatsächlich Wahrnehmung. Da er zwar wirklich toll aber auch sehr speziell ist, hätte ich eher gemutmasst dass er bei Otto Normalriecher nicht so ankommt. Ich nutze ihn nur vorsichtig, bisher ohne Kommentare.
vor 7 Jahren
"Hier riechts nach Seetang..." - so die Reaktion meines Mannes auf "Salina".

"Ist das nun gut oder schlecht?"
"Halt anders als Deine anderen Parfüms."

Wir sassen ganz hinten in der Kirche. Die offene Tür schiebe ich mal auf die Überfüllung der Kirche aufgrund der Investitur unseres Pfarrers gestern...

Die in Erwägung gezogene Anschaffung einer 100ml-Buddel habe ich daraufhin wieder verworfen. Wink
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 25.09.2017, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Jetzt musst ich erst mal gucken, was eine Investitur ist Wink
vor 7 Jahren
Sorry - Amtseinsetzung eines Pfarrers. Very Happy
vor 7 Jahren
Hab's gegoogled. Very Happy
vor 7 Jahren
Rasta:
Ich besprühe mein Halstuch ein wenig mit MFK '"feminin Pluriel", für den nächsten Tag.
Er betritt das Zimmer: "Boah, was stinkt denn hier!!? Ich bitte dich, das darfst du nie benutzen!"
Mad

Tag 2. Ich nehme einen kleinen Testsprüher von meiner Chanel "Gabrielle" Probe.
Er kommt ins Zimmer und rümpft die Nase: Das ist ja schon wieder dieses heftige Parfüm!
Ich: Nee, das ist ein anderes...

Tag 3. Ich teste zum ersten Mal seit langer Zeit H&G "Bosque".
Er: Schon wieder!? ch sag doch immer, ich mag den Duft nicht!

Irgendwas stimmt mit seinem Geruchssinn nicht! ShockedShockedShockedShocked
vor 7 Jahren
Rasta:
Rasta:
Ich besprühe mein Halstuch ein wenig mit MFK '"feminin Pluriel", für den nächsten Tag.
Er betritt das Zimmer: "Boah, was stinkt denn hier!!? Ich bitte dich, das darfst du nie benutzen!"
Mad

Tag 2. Ich nehme einen kleinen Testsprüher von meiner Chanel "Gabrielle" Probe.
Er kommt ins Zimmer und rümpft die Nase: Das ist ja schon wieder dieses heftige Parfüm!
Ich: Nee, das ist ein anderes...

Tag 3. Ich teste zum ersten Mal seit langer Zeit H&G "Bosque".
Er: Schon wieder!? ch sag doch immer, ich mag den Duft nicht!

Irgendwas stimmt mit seinem Geruchssinn nicht! ShockedShockedShockedShocked

Für meinen riecht dafür alles nach Sandelholzräucherstäbchen - egal, ob es ein süß-orientalischer Kracher oder ein leichter, holziger Zitrusduft ist. Very Happy
vor 7 Jahren
Mein Mann Sonntag abend: "Ohhh, komm noch mal her, du riechst so schön."

Es war One Love von Scherrer
vor 7 Jahren
Nurmalso:
Mein Mann Sonntag abend: "Ohhh, komm noch mal her, du riechst so schön."

Es war One Love von Scherrer

Ist schon gemerklistet! Very HappyVery Happy

Ich testete letztens "La Nuit Trésor L'Eau de Parfum | Lancome" in der Parfumerie - als ich meinem Mann das Handgelenk unter die Nase hielt, verzog er entsetzt das Gesicht, schüttelte vehement den Kopf und meinte "riecht wie eine billige Ostblocktussi!" ShockedShocked auch Stunden später (ich ließ in stündlich riechen) blieb er bei seinem Urteil
vor 7 Jahren
Gestern das erste mal Zara Norrland getragen und direkt ein Kompliment von einer Kollegin bekommen.

Sie sagte: "Du riechst heute aber sehr gut."

Sie wollte wissen was das ist, damit sie es ihrem Freund kaufen kann.
vor 7 Jahren
Nachdem ich bis jetzt nur komplimente bekam von Frauen und sogar von Männern
hörte ich kürzlich das dümmste ever: Warum riechst du immer so nach Weihrauch(Männlich in der Arbeit)
Zu Interlude von Amouage
vor 7 Jahren
“Warst du grade duschen?“ fragte mich mein Holder heute Mittag und schnupperte an mir.
“Äääh, nö, gestern.“
“Okayyyy....ich hätte jetzt gedacht, du warst vor 1 Sekunde.“

Also, wenn's morgens mal nicht für die Dusche reicht, weil verpennt - "Dia Woman (Eau de Parfum)". Wink
vor 7 Jahren
Ich habe heute gleich zwei Komplimente zu einer älteren Version von "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" bekommen, zur neueren übrigens noch kein einziges.
Eine Kollegin sagte gleich heute Morgen ich würde so gut duften. Ich bot ihr an, ihr die Abfüllung zu schenken. Sie lehnte aber ab, weil sie meinte es passe nicht zu ihr. Sie ist ein ganz natürlicher Typ. "Das passt zu einer eleganten, geschminkten Dame" meinte sie.
Eine ältere Dame sagte später auch sofort, ich würde so toll duften. Ihr habe ich letztlich die Abfüllung vermacht, nachdem wir alte Fotos von ihr und ihrem Mann angeschaut haben. Sie war eine blondierte, geschminkte Dame in den 50ern und sehr hübsch. Ihr Mann der Typ Cary Grant. Jetzt lebt sie im Heim.
Der Duft passte wohl am Besten zu ihr. Sie hat sich gefreut.
vor 7 Jahren
Eine Kollegin läuft bei uns am Tisch vorbei... Vollkommen euphorisch: "BOA, WER RIECHT HIER SO GEIL?" (was durchaus ein Tonfall ist, den sie in der Schule nie heraus lässt). Sie dreht um, läuft nochmal an mir und meinem Kollegen vorbei... "Das bist du, Townsend! Was ist das?"

"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" ist das. Ist tatsächlich der Duft, der bei meinen Kolleginnen am besten ankommt. Und nachdem meine Abfüllung fast leer ist, wird da wohl ein Flakon fällig!
vor 7 Jahren
"Du riechst gut!" zu "Euphoria Gold", bei der Abschiedsumarmung von einem ehemaligen guten Freund, zu dem ich seit 3 Jahren leider nur noch sehr sporadischen Kontakt habe. Daher doppelt schön Smile
vor 7 Jahren
"Schon lecker, aber irgendwie so pudrig, puppig. Weiß nich."

Meine liebe Frau (ober-kritisch bei Düften...) zu Kilians "Black Phantom".
Find den schon top, bisserl süß und karamellig, aber puppig? Vielleicht der Milch-Touch... Very Happy
Abfüllung fast leer, Flakon wär's eh nicht geworden. Very Happy
vor 7 Jahren
"Du riechst nach Penatencreme"
"Das ist "Guilty"... aber gut dann rieche ich eben sauber, auch gut"
"Mhm du riechst wie ein Baby, das den Po sauber gemacht bekommen hat"
Very Happy
vor 7 Jahren
Beim Guerlain Counter legt mir die Verkäuferin ein mit L'instant magic (EDP) besprühtes Papier mit in die Einkaufstüte. Zuhause stelle ich die Tüte im Flur ab. Tochter kommt rein: was riecht denn hier so gut? Mama, das passt zu dir! Smile
Am gleichen Tag, ich halte ihr ein mit Chanel Gabrielle besprühtes Kärtchen unter die Nase - da hat sie das Gesicht verzogen Cool
vor 7 Jahren
Vorgestern auf Arbeit.
Meine Chefin schweift an meiner Kollegin und mir vorbei und meinte: "Eine von Euch beiden riecht verdammt gut!"

Schnüffelte an uns beiden und kam zu dem Schluss, dass ich das sei Very Happy

Ich trug "APOM pour Femme", meine Kollegin "Especially Escada".
Heute früh, als wir unsere beiden Mäuse in die Kita gebracht haben, meinte die Erzieherin unsere Kleinen: "Irgendjemand von Euch duftet total lecker nach Vanille!"
Auch wieder ich, heute mit "Vanille".
vor 7 Jahren
"Du riechst wie die Luft, die aus einer Luftmatratze kommt."

Sagt meine Frau im Auto zu mir. Ich trug (ca. 30 Minuten vorher aufgesprüht) Davidoff Zino, reformulierte Version.
vor 7 Jahren
mado:
"Du riechst wie die Luft, die aus einer Luftmatratze kommt."

Sagt meine Frau im Auto zu mir. Ich trug (ca. 30 Minuten vorher aufgesprüht) Davidoff Zino, reformulierte Version.

Ich schmeiß' mich weg!
vor 7 Jahren
Heute im IKEA:

"Entschuldigung wenn ich sie störe, aber ich muss sie fragen was für ein parfüm sie tragen. Das riecht ja unglaublich."

"24 Gold"
3351 - 3375 von 7899
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu