Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3951 - 3975 von 7887
vor 6 Jahren
Rosie88:

Weniger toll: hier müffelt's nach Pferdepisse! - Red RosesRed RosesConfused

Allerhand, da kennt sich jemand mit Pferdepiesel aus. Okay.
vor 6 Jahren
Mirabella:
DufterMann:
MrGaunt:
DufterMann:
Terra:

Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
" Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase. ..... Es war "Chypre Palatin:50b454e95c]

RASIERWASSER? Ich wäre gewillt, der Frau nen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn die nach einem RASIERWASSER fragt, wenn ich Chypre Palatin

Jap, fand ich auch sehr komisch, dass er für Sie nach Rasierwasser gerochen hat.

Wie alt ist die Kollegin denn? Die etwas fortgeschrittenen Semester sind eher aufgewachsen mit dem weitervererbten Wissen dass echte Männer maximal ein Rasierwasser tragen und kein "Parföng". Alles was duftet muss also einen Pflegeeffekt haben und ist somit Rasierwasser. Sonst gibt es für Männer keinen Grund Duft zu tragen ohne dass Gründe dahinterstecken welche der Herr Pfarrer in der Predigt verdammt hat.

Da liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Sie dürfte zwischen 50 und 55 Jahre alt sein. Abgeneigt ist Sie Parfums allerdings auch nicht. Meistens rieche ich Jil Sander - Sun an ihr in einer sehr "ordentlichen" Dosis.

Uhh… der Sun ist aber auch ein ganz fieses Gebräu. Da wundert es mich nicht, dass die nette Dame den schönen Chypre Palatin so degradiert hat. Ihr Geruchssinn muss gänzlich zerstört sein.

Oh ja, ihr müsst schon entschuldigen, dass es für andere Leute/Nicht-Parfumos gar nicht mal so lebensentscheidend ist, ob es sich bei einem duftenden Menschen um Deo, Rasierwasser oder Parfum handelt, welches er nutzte. Die leben nicht in einer permanenten "Blase", wie wir hier und interessieren sich nicht dafür, ob man einen hochpreisigen Duft oder ein After Shave nutzt. Ich hoffe dann mal, dass ggf. mehrere Kugelschreiber zurück kommen.
vor 6 Jahren
Achilles:
Die leben nicht in einer permanenten "Blase", wie wir hier und interessieren sich nicht dafür, ob man einen hochpreisigen Duft oder ein After Shave nutzt. Ich hoffe dann mal, dass ggf. mehrere Kugelschreiber zurück kommen.

Ich denke gewisse Düfte würde ich schlicht kaum mit After-Shave/Deo etc. in Verbindung bringen. Chypre Palatin gehört schlicht dazu. Ich habe mal in einem Job gearbeitet, wo es normal war, sich einen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn man sich auf den Sack ging (z.B., weil man zu laut mit Kollegen redete, während ein anderer telefonierte). Ich habe diese entspannte Atmosphäre geliebt!
vor 6 Jahren
Vorstellungsgespräch -
Zukünftiger Chef (etwas älteres Semester):
“Wer hodn do so a guats Rasierwasser?“

Ich:
Cool
L'Homme Ideal EdP
vor 6 Jahren
Haha, @Freshman, sympathischer Chef Smile

Gestern Abend beim Fußball schauen, ein Geben und Nehmen:

Für "Napoli (Eau de Toilette)" bekomme ich eigentlich fast immer Komplimente, so auch diesmal. Kommt wirklich immer sehr gut an.

Aber den ganzen Abend hatte ich ständig einen anderen angenehmen Duft in der Nase, so dass ich irgendwann mal fragen musste, wer da so gut riecht. Die Besetzung am anderen Ende des Tisches deutete geschlossen auf eine junge Dame und tatsächlich, sie war es.

Mein Lob machte ihr eine solche Freude, dass sie direkt zum Auto ging und mit einem kleinen Flakon wiederkam, den sie mir als Geschenk in die Hand drückte. Ich versuchte ihr das auszureden, war aber chancenlos. Den halbvollen 30ml Flakon durfte ich tatsächlich behalten.

Es handelt sich um einen Bench-Duft (Eau de Toilette for Men), den ich hier aber nicht gefunden habe. Ich versuche gleich mal ein Foto anzuhängen.

Der Duft ist natürlich nix Großes aber, wie gesagt, sehr angenehm in der Sillage.
vor 6 Jahren
Kurz nachdem ich Terre d‘Hermes aufgetragen habe.
Meine Frau: Was riecht hier so nach WC Ente
vor 6 Jahren
Heute morgen im Hausflur frage ich meinen Mann "Was stinkt denn hier so?" Es war Amouage Sunshine. Eigentlich mag ich den sehr gerne an ihm, komisch.... Shocked
vor 6 Jahren
Gestern Abend habe ich eine Reihe von Proben angetestet, die ich im Tauschspiel unter dem Thema Puderdüfte bekommen hatte.
Neben mir meine Katze und mein Kater. Beide waren schon etwas angefressen als ihr Mensch einen Duft nach dem anderen erst öffnete, dann am Sprühkopf roch und jeden einzelnen dann entweder auf Papierstreifen oder auf seine Haut sprühte. Man hielt das aber alles aus, schließlich war der Mensch den ganzen Tag nicht da gewesen und man wollte seine Gesellschaft genießen.

Und dann kam Iris von Le Galion www.parfumo.de/Parfums/Le_Galion/Iris_2014
Empört sprang der Kater vom Sofa und verließ das Zimmer.
Die Katze, die geschlafen hatte, drehte sich um. Ich machte den Fehler, meine Hand, nach ihr auszustrecken, um sie zu streicheln, aber es war der Arm mit dem Galion ...
Entsetzt zuckte sie zurück, rappelte sie sich hoch und verließ fluchtartig das Zimmer.

Ich glaube, die mögen die Lilie darin nicht. Ich fand den Duft auch im Verlauf noch sehr schön - eigentlich.
Düfte können einsam machen Wink
vor 6 Jahren
[quote="First"
...Düfte können einsam machen Wink

Very Happy

den Effekt hab ich hier auch mal gerne. ist schon erstaunlich, wie empört katzen gucken oder sich verhalten können! teils mögen sie aber auch meine düfte, und kuscheln dann so heftig mit mir, daß sie später selbst beduftet sind Smile
vor 6 Jahren
Ja, Skylla, umgekehrt kenne ich das auch.
Welcher war das noch, den vor allen Dingen der Kater so mochte... ich hatte das sogar hier in den Thread geschrieben, ist schon länger her....ich guck mal nach...

Edit: Das war Vengeance Extreme von JhaG.
Und ich hatte das in meinen Kommentar geschrieben, hier in diesem Thread wohl doch nicht,aber ich mag jetzt auch nicht über 150 Seiten durchsuchen....
vor 6 Jahren
Wenn ihr euch schon in IHREM Revier bewegt, als wenn ihr zuhause wäret, dann solltet ihr wenigstens nicht noch stinken wie ein Iltis!
vor 6 Jahren
@TurbobeanSmile
Ja, genau. Aber ernsthaft: Die beiden sind echt sehr duldsam mit meinen ständig anderen Düften. Schließlich haben sie viel bessere Nasen als wir und orientieren sich auch sehr viel mehr an Gerüchen.
Mich erkennen sie, glaube ich, an der Stimme. Da ich fast jeden Tag anders rieche, ist darauf ja kein Verlass.
vor 6 Jahren
"Hat's bei dir inner Bude gebrannt?!"

-5/6 Spritzer Gucci Guilty Absolute, Treffen mit Freunden, casual gekleidet inkl Mopedkleidung.

Sie sagten ich rieche nach verbrannter Wohnungseinrichtung. Verbranntes Holz, Leder, Gummi/Plastik dazu frisch gelöschte Asche, Rauch und einem feinem Herrenduft. Als hätte ich Parfum benutzt und danach meine Butze gelöscht.
....gefällt mir Twisted Evil
vor 6 Jahren
Locke93:
"Hat's bei dir inner Bude gebrannt?!"

-5/6 Spritzer Gucci Guilty Absolute, Treffen mit Freunden, casual gekleidet inkl Mopedkleidung.

Sie sagten ich rieche nach verbrannter Wohnungseinrichtung. Verbranntes Holz, Leder, Gummi/Plastik dazu frisch gelöschte Asche, Rauch und einem feinem Herrenduft. Als hätte ich Parfum benutzt und danach meine Butze gelöscht.
....gefällt mir Twisted Evil

Puh, das Zeug ist schon polarisierend. Und ein klein wenig übertrieben mit der Menge hast Du bei einem so offensiven Parfüm glaube ich auch Wink
vor 6 Jahren
Wie Recht du hast! Das Zeugs ist potent wie ein Chemischer-Kampfstoff.
Die 5/6 Spritzer waren (inklusive Jacke gezählt, sprühe mir vor dem Losfahren oft jeh einen Sprüher auf jede Schulter auf die Jacke, zwecks Fahrtwind/Maschinengeruch etc.) eindeutig "over the top".
vor 6 Jahren
Terra:
Achilles:
Die leben nicht in einer permanenten "Blase", wie wir hier und interessieren sich nicht dafür, ob man einen hochpreisigen Duft oder ein After Shave nutzt. Ich hoffe dann mal, dass ggf. mehrere Kugelschreiber zurück kommen.

Ich denke gewisse Düfte würde ich schlicht kaum mit After-Shave/Deo etc. in Verbindung bringen. Chypre Palatin gehört schlicht dazu. Ich habe mal in einem Job gearbeitet, wo es normal war, sich einen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn man sich auf den Sack ging (z.B., weil man zu laut mit Kollegen redete, während ein anderer telefonierte). Ich habe diese entspannte Atmosphäre geliebt!

Das ist toll ! Also solch eine lockere Atmosphäre.
Ich werfe nur Kugelschreiber auf Arbeit wenn es niemand sieht, wutentbrannt im Nebenraum 2 Sekunden nachdem mein Chef mich in den Wahnsinn trieb ... ich hoffe er hörte wie der Kugelschreiber an Wand und Schränke knallte und in seinen Einzelteilen zerschellte!!!
Ansonsten wirft meine durchgeknallte, gleichaltrige Kollegin gern mal irgend einen Mist mir an den Kopf und ich zieh ihr mal dann so nebenbei an den Haaren.. das ist auch ganz lustig Wink ^^
Und zum Thema Duft .. ich trage meistens meinen Lieblingsduft "Chocolate Dreams" von Alexandria fragrances auf Arbeit, weil er mich lieb und freundlich erscheinen lässt gegenüber den Patienten;) was ich eigentlich wohl nicht bin Lol ^^
Ständig werde ich deswegen angesprochen wie gut ich rieche! Super! Doch bitte nicht fragen, was das für eine Marke ist ! :/ Einmal tat es jemand. Eine Russin. Schwärmte gleich dreimal von meinem tollem Duft und beim vierten Mal fragte sie, was das sei. Ich sagte: "Lira" von Xerjoff Wink Sie war begeistert.
Und letztens bewunderte wieder eine Dame meinen Duft. Ich wusste gar nicht genau, was sie riecht, da ich wohl über den Tag verteilt mehrere Düfte mal so mir ansprühte, aber ich schätze, dass sie wieder nur Chocolate Dream roch... Jedoch fragte sie nach dem Kompliment, ob es der goldene Duft von Armani sei.. der erinnere sie so an einen Urlaub...
Ich frag mich immer noch, welcher denn der goldene Armani ist, den sie meinte ...? Hat jemand Ahnung?
vor 6 Jahren
ChatonNoir:

.. ich trage meistens meinen Lieblingsduft "Chocolate Dreams" von Alexandria fragrances
... beim vierten Mal fragte sie, was das sei. Ich sagte: "Lira" von Xerjoff Wink

Warum hast Du ihr nicht den richtigen Duft genannt?
vor 6 Jahren
Turbobean:
ChatonNoir:

.. ich trage meistens meinen Lieblingsduft "Chocolate Dreams" von Alexandria fragrances
... beim vierten Mal fragte sie, was das sei. Ich sagte: "Lira" von Xerjoff Wink

Warum hast Du ihr nicht den richtigen Duft genannt?

Das habe ich mich auch gefragt.
Bin gespannt auf die Antwort!
vor 6 Jahren
First:

Das habe ich mich auch gefragt.
Bin gespannt auf die Antwort!

Oje, das klingt jetzt ein bisschen nach Verhör Confused
vor 6 Jahren
Turbobean:
First:

Das habe ich mich auch gefragt.
Bin gespannt auf die Antwort!

Oje, das klingt jetzt ein bisschen nach Verhör Confused

Oh, Schreck - das ist natürlich nicht so gemeint. Aber in der Tat, wenn man das so liest, kann man es auch falsch verstehen.
Manchmal schwierig, wenn man nur schreibt: Die innere Haltung und der Tonfall, den man sich beim Schreiben mitdenkt, kommen ja nicht mit auf das Papier, bzw. auf die Internetseite.
Also: Bitte freundlichste Absicht und Tonfall hineindenken Wink
vor 6 Jahren
Hahaha, klasse!! Cool
vor 6 Jahren
Habe gestern "Coromandel (Eau de Toilette)" getragen und gleich von zwei Freundinnen gesagt bekommen, wie gut ich wieder rieche. Eine benutzte auch das Wort 'lecker'. Hätte ich gar nicht erwartet - mir war einfach nach dem Duft.
vor 6 Jahren
First:
Turbobean:
ChatonNoir:

.. ich trage meistens meinen Lieblingsduft "Chocolate Dreams" von Alexandria fragrances
... beim vierten Mal fragte sie, was das sei. Ich sagte: "Lira" von Xerjoff Wink

Warum hast Du ihr nicht den richtigen Duft genannt?

Das habe ich mich auch gefragt.
Bin gespannt auf die Antwort!

Weil "Chocolate Dream" von Alexandria genauso riecht wie Lira bzw. das Dupe dazu ist und da niemand außerhalb Parfumo Alexandria kennt und ich mir diesen komischen Blick und Erklärungen ersparen wollte und die Wahrscheinlichkeit höher ist Xerjoff zu kennen sagte ich halt den Xerjoff ... Smile
Und sie (wie ich vermutete da Russin;)) kannte sogar "Lira" und war begeistert und alle zufrieden
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
First:
Turbobean:
ChatonNoir:

.. ich trage meistens meinen Lieblingsduft "Chocolate Dreams" von Alexandria fragrances
... beim vierten Mal fragte sie, was das sei. Ich sagte: "Lira" von Xerjoff Wink

Warum hast Du ihr nicht den richtigen Duft genannt?

Das habe ich mich auch gefragt.
Bin gespannt auf die Antwort!

Weil "Chocolate Dream" von Alexandria genauso riecht wie Lira bzw. das Dupe dazu ist und da niemand außerhalb Parfumo Alexandria kennt und ich mir diesen komischen Blick und Erklärungen ersparen wollte und die Wahrscheinlichkeit höher ist Xerjoff zu kennen sagte ich halt den Xerjoff ... Smile
Und sie (wie ich vermutete da Russin;)) kannte sogar "Lira" und war begeistert und alle zufrieden

Ah, und ich kannte Chocolate Dream und die Marke Alexandria überhaupt nicht, obwohl ich bei Parfumo bin und wusste somit auch nicht, dass der Xerjoff genauso oder fast genauso riecht.
Interessante Information....muss mir Alexandria mal anschauen....
Danke für die Antwort Smile
Zuletzt bearbeitet von First am 16.09.2018, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
@First: Siehst du ;D kaum einer kennt Alexandria fragrances Wink Und dann muss man immer so viel erklären und immer gucken die Leute komisch. Da sag ich lieber dann den Original Duft. Außer ich kenne die Leute, die fragen (nicht so wie die Russin die nur eine Patientin war und ich nie wieder sehen werde), und die haben ernsthaft Interesse, dann erzähl ich von Alexandria und bestelle dann auch Flakons mit. Smile

PS: Alexandria fragrances ist so wie Dua fragrances falls du die kennst
3951 - 3975 von 7887
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu