Forum durchsuchen

Wer macht das Rennen im Weihnachtsgeschäft?

26 - 50 von 72
vor 10 Jahren
Ich hab schon oft vor den üblichen "Festen" in der Parfümerie erlebt, dass viele Leute einfach irgendeinen Duft kaufen, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, ob er auch gefällt. Vielleicht, weil sie ihn aus der Werbung kennen oder weil er ihnen dort empfohlen wird.

Ach ja, ich hab vorhin endlich die Opium-Werbung gesehen Wink
vor 10 Jahren
Olinehexchen:

Ach ja, ich hab vorhin endlich die Opium-Werbung gesehen Wink

Die hab ich allein heute dreimal gesehen. Immer auf dem selben Sender. Laughing
vor 10 Jahren
Könnte mir vorstellen, dass Roses de Chloe auch ganz gut läuft.
vor 10 Jahren
Und die "üblichen Verdächtigen" nicht zu vergessen - "Angel", "Alien", "Hypnose", "1 Million", "Le Male", "Tresor", ... Wink
vor 10 Jahren
Pete1980:
Die Teenies kriegen, Dort, wo die Eltern arm sind, Drogeriemarken-Parfums, die für das Geld aber Mehr als nur OK sind.

Rolling Eyes

Und dort, wo die Eltern geistig arm sind, bekommen die Teenies etwas aus deiner Sammlung? Selten dämliche Wohlstandsbemerkung.
vor 10 Jahren
Huch, was ist das denn für eine Antwort? Shocked
vor 10 Jahren
MrsCullen:
Huch, was ist das denn für eine Antwort? Shocked

Ich meine Pete´s Bemerkung.
vor 10 Jahren
@Pete: Hier im Forum dürfen wir ja gern unseren "Snobismus" ausleben.
Aber man muss mal relativieren: Für die meisten Menschen ist ein Duft ein schönes Geschenk, nicht immer trifft es den Geschmack des Beschenkten, gut. Parfum ist eben Parfum.Diese Menschen haben eben vielleicht andere Gebiete mit Expertenwissen, Sammellust, Freizeitbeschäftigungen.
Wenn Teenys sich das Parfum kaufen, das alle tragen - na und?! Sie müssten ja erst mal lernen, dass es interessanter sein kann, nicht im Strom mit zu schwimmen. Geschmacksbildung - auf allen Gebieten- ist ein sehr lang dauernder, nie völlig abgeschlossener Prozess.
Manche lernen es leider auch als Erwachsene nicht. "Angesagt"/ In-out-Listen sind Beispiele dafür. Erst waren die Autos vieler silbergrau, nun ist es das früher als Firmenwagenfarbe verachtete Weiß. Wenn nun eben einer alles mitmacht, ist es auch okay. Mehr oder weniger ist ein Großteil der Menschheit manipulierbar.
So sehr sollte man aber Parfum-oder Geschmacksfragen nicht überbewerten, daraus irgendwelche Preis- oder Qualitätsmerkmale auf ihre Träger zu übertragen.
vor 10 Jahren
Außerdem kommt es wohl immer darauf an, wer beschenkt wird. Für einen nahen Familienangehörigen/für den Partner stürzt man sich eher mit einem teuren Mainstreamduft (siehe "Alien") in Unkosten als für eine Freundin von der Peripherie des Freundeskreises oder eine ungeliebte Tante.
vor 10 Jahren
Zaphod:
Pete1980:
Die Teenies kriegen, Dort, wo die Eltern arm sind, Drogeriemarken-Parfums, die für das Geld aber Mehr als nur OK sind.

Rolling Eyes

Und dort, wo die Eltern geistig arm sind, bekommen die Teenies etwas aus deiner Sammlung? Selten dämliche Wohlstandsbemerkung.

Ähm, also Pete hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde den Kern getroffen. Unser gemeinsames Hobby ist nicht gerade preiswert und bei immer weiter sinkenden Nettoreallöhnen haben die meisten Eltern ganz andere Geschenke für ihren Nachwuchs im Sinn als ein teures Parfum.
vor 10 Jahren
Welcher Duft das Rennen macht?
Es gibt wohl vier Tendenzen...
Die Einen informieren sich selber und richten sich nach dem Geschmack des zu Beschenkenden - Resultat nicht vorherzusagen.
Dann gibt es noch diejenigen, die sich von der Werbung leiten lassen - hier kommt es auf die bevorzugten Medien an.
Und dann gibt es noch diejenigen, die sich "beraten" lassen - hier richtet sich das Ergebnis nach den Vorgaben der jeweiligen Filialisten.
Und dann gibt es noch die unglücklichste Möglichkeit, wenn all jene Geschenkboxen ab verkauft werden, die schon am längsten und am meisten im Weg herum stehen.
vor 10 Jahren
Chnokfir:
Welcher Duft das Rennen macht?
Es gibt wohl vier Tendenzen...
Die Einen informieren sich selber und richten sich nach dem Geschmack des zu Beschenkenden - Resultat nicht vorherzusagen.
Dann gibt es noch diejenigen, die sich von der Werbung leiten lassen - hier kommt es auf die bevorzugten Medien an.
Und dann gibt es noch diejenigen, die sich "beraten" lassen - hier richtet sich das Ergebnis nach den Vorgaben der jeweiligen Filialisten.
Und dann gibt es noch die unglücklichste Möglichkeit, wenn all jene Geschenkboxen ab verkauft werden, die schon am längsten und am meisten im Weg herum stehen.

schließe mich an. Ich sehe oft die Cavalli Geschenkboxen über die Kassa wander, jedoch eher beim jüngeren Volk. So direkt kann man da glaub ich nicht sonderlich viel dazu sagen. Das Si ist mir zu überdreht .. Mag ich gar nicht und werde es auch niemanden schenken, aber wems gut tut Smile
vor 10 Jahren
Osssi:
Zaphod:
Pete1980:
Die Teenies kriegen, Dort, wo die Eltern arm sind, Drogeriemarken-Parfums, die für das Geld aber Mehr als nur OK sind.

Rolling Eyes

Und dort, wo die Eltern geistig arm sind, bekommen die Teenies etwas aus deiner Sammlung? Selten dämliche Wohlstandsbemerkung.

Ähm, also Pete hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde den Kern getroffen. Unser gemeinsames Hobby ist nicht gerade preiswert und bei immer weiter sinkenden Nettoreallöhnen haben die meisten Eltern ganz andere Geschenke für ihren Nachwuchs im Sinn als ein teures Parfum.

MIt dem Lohn, das stimmt schon, aber vor 10 Jahren wäre es genauso gewesen. Ich würde auch gar nicht sagen, dass es da immer um Armut geht sondern um Prioritäten. Viele Leute haben einfach keinen genauen Anspruch an einen Duft und kaufen was spontan irgendwie "gut" riecht oder kennen es nicht anders. Soll ja Leute geben für die Gucci das non-plus-ultra ist etc pp. Was das Weihnachtsgeschäft anbelangt wünsche ich meiner Nase, dass der Bottega Veneta Pour Homme oder wie er auch immer heisst gut abschneidet.
vor 10 Jahren
BackToBlack:
Chnokfir:
Welcher Duft das Rennen macht?
Es gibt wohl vier Tendenzen...
Die Einen informieren sich selber und richten sich nach dem Geschmack des zu Beschenkenden - Resultat nicht vorherzusagen.
Dann gibt es noch diejenigen, die sich von der Werbung leiten lassen - hier kommt es auf die bevorzugten Medien an.
Und dann gibt es noch diejenigen, die sich "beraten" lassen - hier richtet sich das Ergebnis nach den Vorgaben der jeweiligen Filialisten.
Und dann gibt es noch die unglücklichste Möglichkeit, wenn all jene Geschenkboxen ab verkauft werden, die schon am längsten und am meisten im Weg herum stehen.

schließe mich an. Ich sehe oft die Cavalli Geschenkboxen über die Kassa wander, jedoch eher beim jüngeren Volk. So direkt kann man da glaub ich nicht sonderlich viel dazu sagen. Das Si ist mir zu überdreht .. Mag ich gar nicht und werde es auch niemanden schenken, aber wems gut tut Smile

Der Cavalli gefällt auch Akademikerinnen um die 50... vielleicht gar keine schlechte Wahl??? Wink
vor 10 Jahren
Meine Frage im Forum ist doch, " Wer macht das Rennen im Weihnachtsgeschäft". Egal ob es Düfte aus dem Lager oder Keller der Parfumerien sind, egal ob sie günstig oder hochpreisig sind.
Bleiben wir doch eim Thema!!!!!!
vor 10 Jahren
OK, back to topic ...
Woran werden wir denn erkennen oder erfahren, welcher Duft das Rennen gemacht hat, beziehungsweise in den Verkaufszahlen ganz oben stand.
Charts wie bei Musikkonserven gibt es ja wohl nicht Geschäftsübergreifend. Und auf irgendwelche Ranglisten der Branchengrössen wie Douglas möchte ich mich nun wirklich nicht verlassen, denn da wird jede Woche ein anderer Duft in den Himmel gelobt, je nach dem, was gerade abverkauft werden soll.

Bei den Männern sehe ich wie immer Boss Bottled, Cool Water, Armani Code oder auch Luna Rossa Extreme vorne.
Bei den Damen die gesamt Dior Poison Collection, CK Downtown oder auch Armani Si.
vor 10 Jahren
Genau werden wir es nie wissen, aber es gibt bei Sephora und auch bei Douglas eine Art Hitparade und in meiner Stammparfumerie erfahre ich im Gespräch sehr viel.
vor 10 Jahren
Also in meiner gegend wird la vie est belle wieder stark beworben. sogar die parfümerie meines heimatdorfes hat das schaufenster entsprechend dekoriert und die kramen sonst nie etwas altes hervor
vor 10 Jahren
Bei den Damen ist im Mainstreambereich wie immer "Tresor" der Klassiker schlechthin. Ich sehe nie so viele Tresorfläschchen, Duschgele, Bodylotions und Geschenksets über die Ladentheken gehen, wie jedes Jahr zu Weihnachten. Ansonsten sehe ich wie FLUidENTITY "La Vie Est Belle" dieses Jahr wieder vorne, ebenso die üblichen Verdächtigen wie "Armani Code Femme" und "Alien".

Und ich glaube bei den Herren erwarten uns auch keine großen Überraschungen, "Le Male", "Armani Code Homme", "Boss Bottled" und "1 Million".

Um ehrlich zu sein hatte es dieses Jahr auch keine Neuerscheinungen, die das Rennen so richtig aufgemischt haben. Jedenfalls wären die vollkommen an mir vorbei gegangen Smile
vor 10 Jahren
Hatte mich heute in meiner Stammparfumerie mit der Inhaberin unterhalten und in ihrem Unternehmen macht " SI" von Armani das Rennen, gefolgt von Boss Night .
Bei den Herren überraschender Weise Dior Homme intense.
Bin gespannt wie es in ein paar Tagen aussieht.
vor 10 Jahren
"Eau Sauvage" geht nach meiner Beobachtung immernoch gut. Da wird nicht selten ins Regal gegriffen! Steht auf mittlerer Höhe mittig im Regal.

"Aramis" dagegen steht wie Blei im Regal. Ich hab noch Nie gesehen, dass Jemand den hübschen "Alten" ergreift. Steht ganz Oben Links.

"Antaeus" steht ganz Unten als Bückdich-Ware. Die Lederpeitsche kauft scheinbar wohl auch Keiner mehr. Laughing
vor 10 Jahren
Ich denke "My Name", in der Stadt bei Douglas ausverkauft.
vor 10 Jahren
Das Ergebnis würde mich mal interessieren.
vor 10 Jahren
mich auch.
vor 10 Jahren
Laut Douglas war es.

Bei den Damen : "Sexy Amber"

Bei den Herren : "Boss Bottled"
26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer macht das Rennen im Weihnachtsgeschäft?
Gehe zu