Forum durchsuchen

wie riecht Regen?

1 - 25 von 27
wie riecht Regen? vor 10 Jahren
Wenn ein ähnliches Thema bereits existiert, bitte zeigen, ich habe nicht gefunden.

Eine Bekannte von mir hat mich angesteckt: sie sucht seit Jahren nach einem Duft, der an Regen erinnert. Es kann der Geruch von Luft nach Gewitter sein oder vom Staub, der vom Regen aufgewirbelt wird...

Wenn ihr so ähnliche Assoziationen mit bestimmten Duften habt, bitte ich euch, die jetzt hier zu verraten.

Ich empfinde als Regendufte "Eau de Lierre" und "Angeliques Sous La Pluie"
vor 10 Jahren
Da gibt's doch bestimmt was von Demeter ... Very Happy
vor 10 Jahren
"Rain" von Marc Jacobs riecht in den ersten Sekunden wie Regen.

Außerdem hier vielleicht: www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Regen
vor 10 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Un_Jardin_apres_ la_Mousson

Duftet wirklich wie nach einem Regen in den Tropen.
vor 10 Jahren
Das Thema gabs schon öfter, einfach Forum anklicken,
oben rechts Forum durchsuchen anklicken,
oben Regen eingeben,
unten noch angeben, in welchem Forum gesucht werden soll,
dabei dann Duftberatung anklicken, dann unten auf suchen
klicken und es erscheinen alle Beiträge, in denen das Wort
vorkommt
vor 10 Jahren
Christel59:
Das Thema gabs schon öfter, ...

So direkt gefragt aber wohl kaum? Regen riecht nach nasser Hund - auch. Es kommt eben darauf an, was bedröppelt worden ist, und auf den Kontrast vorher/nachher - "Regen" wird ja meist als Veränderung erfahren. So allgemein gefragt kann "Regen" alles bedeuten, und damit letztlich nichts besonderes.

Kann es sein, dass Deine Bekannte ein "frisches, leichtes" Parfüm sucht, welche kaum Anklänge von Zitrone hat? Ausserdem soll wohl etwas "Blatt" dabei sein. Ich würde von den ganz reduzierten Nischensachen abraten. Die sind auf Dauer unbefriedigend, weil einfach zu wenig dran ist. "Calyx" fällt mir ein, "Envy", und für ganz mutige Damen im Friesennerz "Grey Flannel". Die "Jardin" von Hermes finde ich persönlich, aber das ist vieleicht ungewöhnlich, ziemlich schlimm. Die werden für meine Nase nach kurzer Zeit immer etwas füllig und eindimensional, diplomatisch gesagt.
vor 10 Jahren
Mich erinnert "Un matin D'orage" an Regen. Eine leichte erdige Komponente fehlt ihm aber noch.
vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Es kann der Geruch von Luft nach Gewitter sein oder vom Staub, der vom Regen aufgewirbelt wird...

Probiert mal The Smell of Weather Turning (falls ihr den noch findet, bei Lush-UK ist er wohl noch erhältlich), der thematisiert Wetterumschwünge, die Herzphase legt mir Assoziationen von Regen auf heißen Asphalt nahe.
vor 10 Jahren
Christel59:
Das Thema gabs schon öfter, einfach Forum anklicken,
oben rechts Forum durchsuchen anklicken,
oben Regen eingeben,
unten noch angeben, in welchem Forum gesucht werden soll,
dabei dann Duftberatung anklicken, dann unten auf suchen
klicken und es erscheinen alle Beiträge, in denen das Wort
vorkommt

Genau das habe ich bereits gemacht, wie gesagt, nichts gefunden. Du?
vor 10 Jahren
Vielen Dank, wirklich schöne Vorschläge. Einige Düfte kenne ich bereits, die meisten muss noch testen.
vor 10 Jahren
Guckst du Seite 2, Anfrage von Maschenka und von
UnicornCoco
Gruß Christel
vor 10 Jahren
Christel59:
Guckst du Seite 2, Anfrage von Maschenka und von
UnicornCoco
Gruß Christel


Yep, jetzt hab ich's! Very Happy
vor 10 Jahren
"Like a Walk in the Summer Rain" von essence
vor 10 Jahren
Guerlain "Après L'ondée" riecht wie ein Garten nach einem Regenschauer

Genialer Stoff, aber leider etwas flüchtig... eine Intense-Elixir-Concentree-DoubleImpact-Großkal iber Version würde ich sofort kaufen und bunkern Wink

Edit: oh Shocked verlinken geht ja nun auch bei Apostroph im Namen - thanks to Don Very Happy
vor 10 Jahren
Jifat:
"Like a Walk in the Summer Rain" von essence
Ja, der Duftzwilling von Marc Jacobs "Rain". Beide duften nach Regen wie kein anderer...
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Jifat:
"Like a Walk in the Summer Rain" von essence
Ja, der Duftzwilling von Marc Jacobs "Rain". Beide duften nach Regen wie kein anderer...

Auf die beiden bin ich besonders neigierig Razz
vor 10 Jahren
Catch22:
Die "Jardin" von Hermes finde ich persönlich, aber das ist vieleicht ungewöhnlich, ziemlich schlimm. Die werden für meine Nase nach kurzer Zeit immer etwas füllig und eindimensional, diplomatisch gesagt.

Na ja, wenigstens riechen sie nicht nur nach, sagen wir: Helional zB, so wie Skarb, ne? Wink

Einen hat der Ellena aber noch im Köcher: "Eau de Gentiane Blanche". Weitere Regenwetterdüfte: "Amazingreen" und "Original Vetiver"
vor 10 Jahren
Terre d'Hermes bringt für mich auch diesen mineralischen Geruch rüber, das ist auch so ziemlich das, was ich an ihm so mag.

Für den Geruch gibt es eine Bezeichnung: Petrichor. Einfach mal googlen.
vor 10 Jahren
Ich finde, dass "Reflection Woman" von Amouage wie ein warmer Frühlingsregen riecht. Wunderbar. Very Happy
Re: wie riecht Regen? vor 10 Jahren
Ich empfinde als Regendufte "Eau de Lierre" und "Angeliques Sous La Pluie:066f4f20dc]

Das sind in jedem Fall schon mal ganz tolle Vorschläge. Ich schließe mich meinen Vorrdenern mit den schon genannten
"Un Matin d'Orage"
"Un Jardin après la Mousson"
"Après l'Ondée" &
"Eau de Gentiane Blanche" an.

Ergänzen möchte ich das nur in den USA "Gewitterholz" genannte "French Lover / Bois d'Orage" von Frédéric Malle. In der restlichen Welt wird er als 'French Lover' verkauft. Herb, dunkel, robust, krautig, etwas widerspenstig und super toll haltbar.
Re: wie riecht Regen? vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Ich empfinde als Regendufte "Eau de Lierre" und "Angeliques Sous La Pluie:a3fb96aa3b]
Ergänzen möchte ich das nur in den USA "Gewitterholz" genannte "French Lover / Bois d'Orage" von Frédéric Malle. In der restlichen Welt wird er als 'French Lover' verkauft. Herb, dunkel, robust, krautig, etwas widerspenstig und super toll haltbar.

Hmmmm, den habe ich schon mal getestet, fand schön, holzig und eindeutig maskulin.... muss ich nochmal dran schnuppern.

Schöne Vorschläge von allen, herzlichen Dank!!!
vor 10 Jahren
Ich habe sie zwar noch nicht getestet, aber zumindest vom Namen her dürfte doch die neue limitierte Serie von Jo Malone ganz hervorragend zum Thema Regen passen: "London Rain" mit den Düften "Black Cedarwood & Juniper", "Wisteria & Violet", "White Jasmine & Mint" und "Rain & Angelica". Hoffentlich habe ich demnächst Gelegenheit zum testen.
vor 10 Jahren
Viola8:
Ich habe sie zwar noch nicht getestet, aber zumindest vom Namen her dürfte doch die neue limitierte Serie von Jo Malone ganz hervorragend zum Thema Regen passen: "London Rain" mit den Düften "Black Cedarwood & Juniper", "Wisteria & Violet", "White Jasmine & Mint" und "Rain & Angelica". Hoffentlich habe ich demnächst Gelegenheit zum testen.

Ja, die kenne ich schon, leider nein...((( zumindest für mich... Da hatte ich auch sehr große Hoffnung...
vor 10 Jahren
Irgendwie riecht für mich Chanel Jersey in der Herznote nach Sommersturm und lauwarmer Gewitterluft. Smile
vor 9 Jahren
Einen kann ich noch ergänzen, vor allem für "Un Jardin après la Mousson"-Fans: "Ocean Rain for Men"
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung wie riecht Regen?
Gehe zu