Forum durchsuchen

wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?

151 - 175 von 240

wo habt ihr eure parfüms (den grossteil davon) aufbewahrt?

in der glasvitrine
5% 63
in einem präsentativem regal
12% 143
in einem geschlossenen schrank
48% 546
im badezimmerschrank
10% 123
im bad selbst (auf amaturen, in der dusche, etc.)
7% 90
im dunklen kühlen keller / kühlschrank
7% 80
ganz woanders
7% 88
Stimmen insgesamt: 1133
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Wobei man die Schachtel ja zur Not auch stapeln kann...
Schränkt dann halt die Bequemlichkeit ein bissel ein Wink

Joa, nur kann man sie leider nicht ineinanderstapeln Wink. Und ich hatte die OVPs auch bereits gestapelt und man musste immer alles ausräumen, wenn der Duft, den man gerade haben wollte, zuunterst lag Embarassed - nee, weg mit den Umverpackungen Exclamation. Außer wenn sie dem Flakon nur wenig mehr Volumen hinzufügen wie bei den JHAGs und JPG Classique. Und diese noble Holzbox von Amouage oder auch die Truhe vom "Musk Oriental Goldskin"...
vor 9 Jahren
Kammer. Dunkel und relativ kühl. Aber Sommers hab ich so meine Zweifel.
Ich hätte gern einen geeigneten Kühlschrank. Habt Ihr eine Empfehlung?
(danke, Olfacto)
Zuletzt bearbeitet von Moenti am 12.07.2015, 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Cinemoenti:
Ich hätte gern einen geeigneten Kühlschrank. Habt Ihr eine Empfehlung?

für deine paar 30 Flakons müsste doch hier etwas dabei sein.
vor 9 Jahren
Ich habe meine gerade aus einem geschlossenen Schrank in einen offenen Schrank gepackt, alle in OVP. Irgendwie stört es mich einfach das man sie nicht präsentieren kann wegen der "Kipp"-Gefahr. Ist mir jetzt aber auch Wurst, das ist ein Luxusartikel und ich möchte das Besucher diese auch sehen Wink
vor 9 Jahren
Meine stehen im geschlossenen Kleiderschrank.

Ist für mich wie das Öffnen einer Schatzkiste, und auch mein kleines Geheimnis, was sich da drinnen so tummelt.
vor 9 Jahren
Im Sommer im kühlen Keller, ansonsten im geschlossenen Kleiderschrank.
vor 9 Jahren
Mein Mann hat Regalbretter im kleineren Flur (kühl und dunkel) aufgehängt. Dort stehen meine Flakons jetzt!
vor 9 Jahren
Im Nachtschrank.
vor 9 Jahren
In einem eigenen Zimmer, und das ist kein Scherz. Sie lagern dunkel und kühl in sechs eigens dafür angeschafften Billy-Regalen. Meine ca. 100 After Shaves stehen in eigenen Schränken im Untergeschoß, praktischerweise neben dem Bad. Ca. 250 Minis lagern in einem eigens dafür angeschafften Schubladenschrank, der mittlerweile auch schon aus allen Nähten platzt, weshalb meine anderen ca. 600 Minis derzeit noch in Schuhkartons auf eine artgerechtere Haltung warten...
vor 8 Jahren
Ich lagere meine Düfte möglichst kühl und dunkel im Kleiderschrank weil meine Erfahrung zeigt dass sie so am längsten halten.
Am liebsten würde ich natürlich die teilweise sehr schönen Flakons präsentieren aber gerade bei Vintageschätzchen möchte ich da kein Risiko eingehen.
Im Badezimmer würde ich nie einen Duft "lagern"
vor 8 Jahren
Die, die in Benutzung sind lagere ich im Originalkarton im Regal im Flur. Die "Reserveflakons" sind noch eingeschweißt in einer Kiste.

Ich bin nicht so der "Dekorationsfreund", von daher würde ich mir die Flakons auch nicht wirklich irgendwo hinstellen wollen...
vor 8 Jahren
Die "Immerdraufs" für den ganz normalen Wahnsinn im Büroalltag stehen im Spiegelschrank im Badezimmer, die "besonderen" oder zum Ausgehen habe ich im Nachttischschränkchen im Schlafzimmer, dort stehen sie kühl und dunkel. Meine bessere Hälfte verfährt seit Jahren genauso und uns ist noch kein Parfum gekippt Wink
vor 8 Jahren
Flieger:
Die "Immerdraufs" für den ganz normalen Wahnsinn im Büroalltag stehen im Spiegelschrank im Badezimmer, die "besonderen" oder zum Ausgehen habe ich im Nachttischschränkchen im Schlafzimmer, dort stehen sie kühl und dunkel. Meine bessere Hälfte verfährt seit Jahren genauso und uns ist noch kein Parfum gekippt Wink

Düfte für den täglichen/häufigen Gebrauch sind ja auch schnell leer und so schnell kippt ein Duft normal ja auch nicht.
Meine Schätze haben bis zu 30 Jahre auf dem Buckel und ich denke da wäre das Badezimmer nicht der beste Schutz vorm "kippen" gewesen.
vor 8 Jahren
Billy bewahrt sie für mich auf, lichtgeschützt im Pappkarton. Der Karton wandert im Sommer allerdings in die Abstellkammer, hier wird's ziemlich warm.
vor 8 Jahren
Ich bin dabei alles in Airline Trolleys Halfsize zu verstauen. Alles lichtgeschützt u. man kann diese, wenn es sein muss, notfalls schnell mal irgendwo hinrollen, sind auch Abschließbar wer es braucht.

Habe aber jetzt einen Großteil der Original Verpackungen vernichtet. Sind einfach zu viele. Nur Besondere werden "noch" aufgehoben. Und die Original Bunkerflakons, bleiben natürlich so, wie sie sind. Und diese sind erst mal noch weiterhin im dunklen Schrank verstaut. Lassen sich ja auch besser stapeln in der Original Schachtel. Alles natürlich relativ kühl gelagert.

So viel paßt in einem Trolley rein. Wobei ich viele 100 ml Flakone habe. In den einzelnen Schubladen passen je nach Flakongröße zwischen 35 - 60 Stück

Die Trolleys gibt es in allen möglichen Farben u. Ausstattungen, Sondereditionen usw. je nach dem wie tief man in die Tasche greifen will oder mag. Ich habe einfach weiß genommen, da alles bei mir in weiß ist.
Und weiß paßt immer.
Und wer handwerklich etwas geschickt ist, kann jede Art von Klebefolie darauf anbringen u. sein perfektes Teil daraus machen.

Ich habe jedenfall leider noch nicht den perfekten Schrank gefunden, da die Böden meist zu dünn sind für die schweren Flakone, so bin ich mit den Trolleys ganz zufrieden.
Aber dass die nicht jeder mag, kann ich natürlich auch nachvollziehen.
Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 01.01.2016, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Praktisch finde ich die Trolleydinger ja, auch gerade mit den Schubfächern... aber die sind auch echt hässlich Embarassed
Meine Düfte stehen in ihren OVPs in einem geschlossenen Schrank in einem dunklen, gleichmäßig temperierten Raum... aber der Nachteil ist, ich komme an die hinteren nicht mal eben dran.

Ich träume ja von einem Ludwig Very Happy
(Oder einem anderen tiefen Schrank mit viel Platz, wo ich auch die hinteren Düfte gut erreichen kann...und der mir optisch mehr zusagt, als so ein Trolley.)
vor 8 Jahren
Kann mir mal jemand erklären was es mit "trocken lagern" auf sich hat!?

Also dunkel und relativ kühl lagern ist klar und verständlich.
Aber was ist mit trocken gemeint?

Flakons sind ja 100% dicht, da würde also nichtmal was reinkommen wenn man sie ins Wasser legt.
Und ein wenig Luftfeuchtigkeit (z.B. nach dem Duschen) kann erst recht nicht reinkommen.

Also was und warum sagt man "trocken lagern"!?
Kanns jemand erklären!?
vor 8 Jahren
Wenns zu feucht wird, dann setzen die Flakons Algen an und werden glitschig. Außerdem weichen die Schachteln dann auf. Es sollen auch schon Parfumos beim Abtauchen in ihrer zu feuchten Sammlung ertrunken sein. Dafür fehlen mit nun aber die gesicherten Nachweise, aber ich glaube Jacques Polge von Chanel hat solche im Tresor.
vor 8 Jahren
Wie kann man denn eig sein Parfum auf Armaturen aufbewahren?
Armaturen sind ugsp z.B. "Wasserhahn und Handbrause" etc Very Happy
Ist das nicht leicht wackelig, bzw. gefährlich?
Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Gibt es hier eigentlich Leute, die ihre Parfums nicht kühl lagern können, weil sie unterm Dach wohnen oder so?
Im Sommer werde ich meine, wie wohl einige hier, in einer Stofftüte in ein dunkles Kellereck verfrachten, aber kann ja nicht jeder und der Kühlschrank ist auch ein umstrittener Ort.
vor 8 Jahren
Die Düfte, die ich saisonal benutze sind im Badezimmerregal. Alle anderen sind im OVP-Karton in Kisten im dunklen und kühlen Keller.
vor 8 Jahren
Boss429:
Gibt es hier eigentlich Leute, die ihre Parfums nicht kühl lagern können, weil sie unterm Dach wohnen oder so?
Im Sommer werde ich meine, wie wohl einige hier, in einer Stofftüte in ein dunkles Kellereck verfrachten, aber kann ja nicht jeder und der Kühlschrank ist auch ein umstrittener Ort.

Ich lagere meine im Kleiderschrank bzw. in der Nachttischschublade, - und zwar auch im Sommer. Wohne quasi unter'm Dach (Wohnung mit vielen Schrägen), wo es im Sommer doch schon recht warm wird. In meinen früheren Wohnungen habe ich es auch so gemacht, obwohl ich zeitweise einen kleinen Kellerraum hatte, den ich allerdings nur über gefühlte 500 Treppenstufen erreichen konnte. Es wäre mir viel zu aufwändig, für's Parfümieren im Sommer jedesmal in den Keller rennen zu müssen.

Mir ist bisher noch nie ein Duft gekippt, obwohl ich früher über Jahre Düfte im Badezimmerschrank gelagert hatte. Hätte ich eine sündhaft teure Sammlung von Vintage-Düften, würde ich eventuell die wertvollsten in den Keller verfrachten. Einen Kühlschrank zu kaufen finde ich doch arg übertrieben. Wenn Düfte so temperaturempfindlich wären, könnte ja niemand an heißen Orten auf der Erde ein Parfum länger als ein paar Monate lagern. Viel wichtiger ist es doch, dass das Parfum keinen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, nicht bakteriell (am Sprayer) verunreinigt wird und vor zu viel Licht geschützt wird.
vor 8 Jahren
Meine Düfte stehen eigentlich im ganzen Haus verteilt herum. Ein paar auf der Kommode, einige im Schrank, ein bis zwei im Bad und den, den ich im Moment benutze, der befindet sich in meiner Handtasche. Laughing
vor 8 Jahren
Ein Teil im Badezimmerschrank, einige dekorativ auf dem Glasregal darunter und die mit dem Prädikat "besonders schützenswert" im kühleren Gästebad im Schrank. Abfüllungen in zwei Schachteln bis auf wenige viel benutzte Ausnahmen (die sich im Bad befinden), Proben alphabetisch sortiert in mehreren Boxen für die Aufbewahrung von Teebeuteln, sowie an zwei weiteren Orten. Etwa in einer unterteilten Schachtel, die im Wohnzimmer steht (Inhalt: aktuelle Testkandidaten). Minis hübsch aufgebaut auf einer Kommode. Also der ganz normale Wahnsinn eben...
vor 8 Jahren
Wir wohnen in ner Maisonettewohnung in der Altstadt- da wird es normalerweise auch sehr warm, da auch ganz oben. Ich habe meine dunkel im Kleiderschrank aufbewahrt. Im Sommer kommen wir aber zum Glück im Wohnzimmer-das wärmste Zimmer- nur auf maximal 26 Grad trotz vieler Fenster und Sonne den halben Tag. Dachgeschoss, wo sich beide Kinderzimmer befinden, ist komischerweise die kühlste Zone in der Wohnung und falls es unten zu warm wird, können die Flakons im Hochsommer dann auch ins Dachgeschoss ziehen Wink
Bis jetzt haben es aber alle Flakons heil und ohne zu kippen im dunklen Kleiderschrank überstanden.
151 - 175 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?
Gehe zu