Forum durchsuchen

Was ist euer Nr.1 Herrenduft 2014...

1 - 25 von 38
Was ist euer Nr.1 Herrenduft 2014... vor 9 Jahren
und was zeichnet diesen aus, bitte nur Düfte aus Erscheinungsjahr 2014 Laughing
vor 9 Jahren
"masculin Pluriel". So duftet der ideale Mann. Laughing

Hier die Gesamtliste als Anregung für weitere Stimmen:
www.parfumo.de/Parfums/Erscheinungsjahr/2014/H erren/BewertungAbsteigend
vor 9 Jahren
Den hat Sahling in KA leider noch nicht. Der klingt interessant.
Hm, schwierig, sich zu entscheiden, aber "Hommage à l'Homme Voyageur" wäre auf jeden Fall dabei.
vor 9 Jahren
Für mich persönlich ganz klar:

"Dior Homme Parfum" von Dior

Weil er die perfekte Weiterentwicklung des Dior Homme Intense ist und ich pudrige Düfte mit Iris total gerne mag.
vor 9 Jahren
hatte vor kurzem mal das "Kuroi" getestet fand ich bisher von den neuen am ehesten für mich passend da er eine gute Haltbarkeit und eine gute Sillage aufweist und auch etwas frisch daher kommt.
vor 9 Jahren
Ohne langes Ueberlegen: Gentile von Maria Candida Gentile, ein frischer Duft ohne zitrisch zu sein. Und obwohl er eine eher zurueckhaltende Sillage hat, ist er doch wahrnehmbar und das ueber 10 Stunden. Das macht ihm so schnell kein anderer frischer Duft nach.
vor 9 Jahren
"L'Art de la Guerre" von Jovoy.

Dieser Duft ist eine wunderbare und ungewöhnliche Saubär-Alternative mit einer sanften RhabarberNote zu Prada "Infusion d'Homme" bzw. "Aedes de Venustas" und war für mich einer der hervorstechenden neuen Düfte 2014.
Sooooo lecker
Very Happy

Begründung: Weil alles bemerkenswert ist was neben dem üblichen Mainstream Dior/Chanel/Gaultier/Paco Rabanne/und neuerdings auch Guerlain herausgebracht wird !!
vor 9 Jahren
Wenn auch Unisex kann ich hier nur wieder "Montabaco Intensivo" nennen, den ich eher als maskulin empfinde. Kann zwar auch ne Frau tragen, ist aber maskuliner als ein Dior Homme in meiner Nase.

Ups.... 2013 erschienen...

Das einzig interessante, was ich auf der ersten Seite der 2014 erschienenen Herrendüfte finde, ist der "Jadab" und der "New York Intense". Den Rest kann ich mir vermutlich sowieso sparen zu testen...
vor 9 Jahren
Zauber600:
"L'Art de la Guerre" von Jovoy.


Dem schließe ich mich an. Ist einfach ungewöhnlich, aber nicht "gewollt ungewöhnlich" und riecht dabei noch gut. Die wahrhaft guten Düfte waren aber unisex oder für Frauen.
vor 9 Jahren
Der Relaunch von "Eau Noble (2014)", ein als Unisex deklarierter Duft. Sanfte Zitrus - und Kräuternoten treffen in der Basis auf ledrig rauchtige und grün mossige Facetten, klassisch & hervorragend. Solange man sich traut, so etwas wieder auf den Markt zu bringen, bin ich beruhigt Very Happy.
vor 9 Jahren
Terra:
Wenn auch Unisex kann ich hier nur wieder "Montabaco Intensivo" nennen, den ich eher als maskulin empfinde. Kann zwar auch ne Frau tragen, ist aber maskuliner als ein Dior Homme in meiner Nase.

Ups.... 2013 erschienen...

Das einzig interessante, was ich auf der ersten Seite der 2014 erschienenen Herrendüfte finde, ist der "Jadab" und der "New York Intense". Den Rest kann ich mir vermutlich sowieso sparen zu testen...

Der normale Montabaco war für mich eine Enttäuschung, nicht etwa, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil ich schlichtweg nichts von ihm riechen konnte. Mir ging es aber an dem Tag nicht alleine so. Ein weiterer Parfumo und ich hatten uns den Handrücken tropfnass eingesprüht, aber nüscht, gar nüscht, bei beiden. Dem Intensivo gebe ich dann gerne mal eine Chance.

Der "New York Intense" ist an mir vorbei gegangen, das muss ich nachholen, nach dem ich nun den normalen New York sehr zu mögen gelernt habe. Wink
vor 9 Jahren
Gerry:
Terra:
Wenn auch Unisex kann ich hier nur wieder "Montabaco Intensivo" nennen, den ich eher als maskulin empfinde. Kann zwar auch ne Frau tragen, ist aber maskuliner als ein Dior Homme in meiner Nase.

Ups.... 2013 erschienen...

Das einzig interessante, was ich auf der ersten Seite der 2014 erschienenen Herrendüfte finde, ist der "Jadab" und der "New York Intense". Den Rest kann ich mir vermutlich sowieso sparen zu testen...

Der normale Montabaco war für mich eine Enttäuschung, nicht etwa, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil ich schlichtweg nichts von ihm riechen konnte. Mir ging es aber an dem Tag nicht alleine so. Ein weiterer Parfumo und ich hatten uns den Handrücken tropfnass eingesprüht, aber nüscht, gar nüscht, bei beiden. Dem Intensivo gebe ich dann gerne mal eine Chance.

Der "New York Intense" ist an mir vorbei gegangen, das muss ich nachholen, nach dem ich nun den normalen New York sehr zu mögen gelernt habe. Wink

Nichts riechen??? Also, ich finde, dass der Duft eine relativ weitreichende Sillage hat, die nur nie zu erdrückend wird. Bei mir hält er auch locker den ganzen Tag von morgens bis abends durch. Kannst du vielleicht einfach kein Iso E Super riechen? Kannst du denn den Molecule 01 riechen? Gibt ja so eine Geruchsblindheit und Iso ist für mich da schon im Zentrum. Nur wird es dort nicht durch viel Frische ergänzt (wie im Escentric 01 usw.), sondern durch etwas wildlederartiges. braun-graue Noten, die eher von der Farbe an Tabakblätter erinnern (so geht es mir zumindest).

Auch andere Menschen nehmen den Duft an mir oft schon aus geschätzten 2 Metern wahr, auch bei nur 2,3 Sprühern, finden ihn dabei aber auch wenn sie mir sehr nahe kommen nie zu aufdringlich. Das finde ich unheimlich toll bei ihm.

Der Montabaco Intensivo ist wirklich kein total anderer Duft. Ich glaube, es macht keinen so riesigen Unterschied, ob du mehr Montabaco oder etwas weniger Intensivo nimmst. Aber versuchen kann man es natürlich.

Den normalen New York mag ich auch sehr, weshalb mich der Intense auch interessiert.
vor 9 Jahren
Zauber600:
"L'Art de la Guerre" von Jovoy.

Dieser Duft ist eine wunderbare und ungewöhnliche Saubär-Alternative mit einer sanften RhabarberNote zu Prada "Infusion d'Homme" bzw. "Aedes de Venustas" und war für mich einer der hervorstechenden neuen Düfte 2014.
Sooooo lecker
Very Happy

Begründung: Weil alles bemerkenswert ist was neben dem üblichen Mainstream Dior/Chanel/Gaultier/Paco Rabanne/und neuerdings auch Guerlain herausgebracht wird !!

klingt interessant...sollte ich mal testen gehen frage ist nur wo Rolling Eyes
vor 9 Jahren
"Nevermore" von Frapin.

Wie ist er nicht?
- Zitrisch-Frisch
- Fruchtig
- Holzig
- Grün
- Süss
- blumig (trotz der Rosen!)

>-- Was ganz eigenes, mich hat er gepackt!
vor 9 Jahren
Ganz klar:

"Cuiron (2014)"

Heute bekommen.
Ähnlich zurückhaltend und wenig raumgreifend, wie das EdC.
Aber das ist ein Lederduft, wie ich lange auf ihn gewartet habe. Mich ärgert, dass die erste Auflage seinerzeit komplett an mir vorbei gegangen ist.
ALzD vor 9 Jahren
Aleks:
Zauber600:
"L'Art de la Guerre" von Jovoy.

Dieser Duft ist eine wunderbare und ungewöhnliche Saubär-Alternative mit einer sanften RhabarberNote zu Prada "Infusion d'Homme" bzw. "Aedes de Venustas" und war für mich einer der hervorstechenden neuen Düfte 2014.
Sooooo lecker
Very Happy

Begründung: Weil alles bemerkenswert ist was neben dem üblichen Mainstream Dior/Chanel/Gaultier/Paco Rabanne/und neuerdings auch Guerlain herausgebracht wird !!

klingt interessant...sollte ich mal testen gehen frage ist nur wo Rolling Eyes

Na .. hier

www.ausliebezumduft.de/jovoy-paris-l-art-de-la -guerre-22113.html

ne Abfüllung bestellen oder einen Duft in Originalflakon bestellen und Wunschabfüllung gratis!
Cool
Re: ALzD vor 9 Jahren
Zauber600:
Aleks:
Zauber600:
...
Sooooo lecker
Begründung: Weil alles bemerkenswert ist was ....

...sollte ich mal testen gehen frage ist nur wo Rolling Eyes

Na .. hier
www.ausliebezumduft.de/jovoy-paris-l-art-de-la -guerre-22113.html ...
Cool

Da heisst es unter anderem:

Parfum an sich ist eine Art „Kriegskunst“, da es ein effektives Mittel ist, um Erinnerungen und Gefühle zu erwecken.

Ich finde diese Aussage jedenfalls ungemein manhaft. Mein persönlicher Favorit für das Jahr 2014 ist natürlich L'Homme Ideal. Die Komplexität der Kopfnote ist guerlainesque, die Basis wiederum im Zeitgeschmack verhaftet, wenn sie nicht gar darüber hinaus weist. Das ist einfach nur gut. Jeder wahre Mann von Welt sollte diesen Duft tragen. Als Vervollkommnung seines Auftritts, nicht als Ersatz für gute Manieren.
vor 9 Jahren
Nein, dieser Duft ist öde und in erster Linie der Mode geschuldet. Da fehlt der Witz und die Eleganz.
vor 9 Jahren
Mein persönlicher Favorit für das Jahr 2014 ist natürlich L'Homme Ideal. Die Komplexität der Kopfnote ist guerlainesque, die Basis wiederum im Zeitgeschmack verhaftet, wenn sie nicht gar darüber hinaus weist. Das ist einfach nur gut. Jeder wahre Mann von Welt sollte diesen Duft tragen. Als Vervollkommnung seines Auftritts, nicht als Ersatz für gute Manieren.


Wird wohl sarkastisch gemeint sein - wieder so ein Geisterfahrerstatement ...?
vor 9 Jahren
Och, das weiß man Catch nicht immer so genau.
Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Meinung.
vor 9 Jahren
Puh, "Blamage" ist gut, "Bergamask", "Dior Homme Parfum", "Journey Man"...

Aber von diesen 4 habe ich Bergamask bisher am häufigsten getragen, also nominier ich einfach mal den.
vor 9 Jahren
Es geht hier um Herrendüfte, sonst hätte ich vermutlich auch "Blamage" nominiert. Wink
vor 9 Jahren
"Noctem Arabs" von Dr. Gritti ... ein herrlich würziger, aber auch balsamischer und vor allem dunkler Duft für Kerle ... Wink
vor 9 Jahren
Ingwer:
Mein persönlicher Favorit für das Jahr 2014 ist natürlich L'Homme Ideal. Die Komplexität der Kopfnote ist guerlainesque, die Basis wiederum im Zeitgeschmack verhaftet, wenn sie nicht gar darüber hinaus weist. Das ist einfach nur gut. Jeder wahre Mann von Welt sollte diesen Duft tragen. Als Vervollkommnung seines Auftritts, nicht als Ersatz für gute Manieren.


Wird wohl sarkastisch gemeint sein - wieder so ein Geisterfahrerstatement ...?

L'Homme Ideal wird schon wegen seines hochengagierten Namens kaum ein Kassenschlager. Dennoch ist der Duft alltagstauglich abgestimmt. Er ist für's erste nichts besonderes, aber doch interessant. Aus verständlichen Gründen kann ich schwerlich ein "Herren"-Parfüm aussuchen, dass für mich selbst das Beste aus diesem aten Jahr wäre.

Erklärt das meinen Hinweis? Ansonsten finde ich die Frage sehr interessant, die Nummer eins aus den fast unüberschaubar vielen Düften heraus zu suchen.
vor 9 Jahren
JoHannes:
"Noctem Arabs" von Dr. Gritti ... ein herrlich würziger, aber auch balsamischer und vor allem dunkler Duft für Kerle ... Wink

aaah, der klingt geil! Wo gibts den? Bei dir? Dann muss ich unbedingt mal bei dir einbrechen!!!

DHP hatte ich auch überlegt, ob ich den anmerken soll. Wollte mich aber auf einen Duft beschrenke, da ja von der Nummer 1 die Rede war.
Davidoff Leather Blend ist ebenfalls spannend. Ansonsten konnt ich die meisten interessanten neuen nicht testen
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist euer Nr.1 Herrenduft 2014...
Gehe zu