Forum durchsuchen

suche femininen Lederduft

26 - 44 von 44
vor 9 Jahren
Ich empfehle dir "Cuir de Nacre" von Ann Gerard, ein wunderschöner, femininer Lederduft. Ist auch prima für die kommende, wärmere Jahreszeit geeignet.
Wahlweise den oben schon genannten Klassiker "Cuir Beluga" von Guerlain!
vor 9 Jahren
Im Zusammenhang mit der Suche eines Oudduftes habe ich ja nun "Leather Blend" von Davidoff getestet und auch gekauft.Der startet recht würzig verwandelt sich aber in kurzer Zeit an mir in einer schönen Lederschmeichler.Mir gefällt der wirklich sehr gut und gerade teste ich noch einmal "Cuir Noir", den ich heute besser wahrnehme als beim ersten Testen, der ist wirklich auch sehr fein und er ist nicht so stark.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Die ganzen Damenlederduftklassiker wie "Tabac Blond", "Bandit", "Cuir de Russie" oder "Eau d'Hèrmes" sind Dir wahrscheinlich zu stark, wenn es Dir schon bei "Cuirs" so geht. Die schon empfohlenen modernen Hermèsdüfte (Kernkompetenz des Reitartikelherstellers Arrow Leder) "Kelly Calèche" (möglicherweise das EdP) und "Hermessence Cuir d'Ange" kann ich auch nur empfehlen, genau wie "Hermessence Osmanthe Yunnan" (Osmathusblüte - Tee - Leder). Mal was anderes: "Clemency"
vor 9 Jahren
Nicht zu vergessen: "Miss Dior Original", "Cabochard".
vor 9 Jahren
ich rieche bei "Empreinte" (am besten Vintage) auch eine delikate, etwas fragile vielleicht, Ledernote.
vor 9 Jahren
nicht wirklich frisch und gar nicht zitrisch, aber mit feinem Leder: "Smart"
vor 9 Jahren
nicht wirklich frisch und gar nicht zitrisch, aber mit feinem Leder: "Smart:74d1e62ec2]

War auch mein Gedanke. Ist zwar unisex, aber ich finde ihn trotzdem feminin.

Ich sehe grad, der ist gar nicht unisex. Embarassed Jedenfalls ist er nicht aufdringlich und die Haltbarkeit ist durchschnittlich so 4 bis 5 Stunden (bei mir).
Zuletzt bearbeitet von Yuki68 am 01.03.2015, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Versuche mal den hier, unbeschreiblich weiblicher Lederduft Smile
www.parfumo.de/Parfums/David_Jourquin/Cuir_de_ R_Eve
vor 9 Jahren
Oxitoxi:
ich rieche bei "Empreinte" (am besten Vintage) auch eine delikate, etwas fragile vielleicht, Ledernote.
Ja, im "Fußabdruck" steckt eine dezente Ledernote, die sich vom Anfang bis zum Schluss durchzieht. Fein, edel, elegant. Wobei die Re-Edition "Empreinte (2012)" sich m. E. kaum von der Vintage-Version unterscheidet (ich hatte mal Gelegenheit zum Vergleich) und natürlich besser zugänglich ist.

"Cuir de Nacre" hat ähnlich weiches Leder drin. Allerdings auch Süße - die gibt es im klassisch chyprischen "Empreinte" gar nicht .

Zartestes Leder, sehr hell, ist auch in "Oolang Infini" zu finden.

"Cabochard" ist im Zuge diverser Reformulierungen leider stark verändert worden: kaum noch Leder, viel mehr Blumen. Für die Motorradjacke mit Edelpatina müsste man schon einen sehr alten Vintage-Flakon auftreiben.
vor 9 Jahren
Undine hat in Bezug auf "Cabochard" leider Recht, aber bei gutem Willen, paßt es schon noch. Man könnte als Alternative "Azuree" anbieten, der aber in der Kopfnote ziemlich reinhaut.
Nebenbei ist das auch eine Frage der Interpretation von Feminität. Da läge "Cuero Mujer" z.B. eher auf der richtigen Seite.
vor 9 Jahren
"Cuir de Nacre" ist auch mir in den Sinn gekommen - und das kürzlich getestete "Daim Rouge", das allerdings schon deutlich kraftvoller in der Aussage ist, wie es sich für rotes Wildleder gehört, Smile.
vor 9 Jahren
"Cuir Ottoman"......weiches,blumig-cremiges Handschuhleder.
vor 9 Jahren
Einer fällt mir noch ein "Bitter Sweet" von George, Gina&Lucy.Traumhaft schön...
vor 9 Jahren
Ich hätte direkt "Cuirs" von Barcelona empfohlen, siehe meinen Kommi dazu, aber gut, dann nicht... Wink
vor 9 Jahren
Wow, ich konnte heute "Cuirs" testen und bin hin und weg.Ein wirklich super schöner Duft, nun muss er nur noch im Test zeigen, ob er mir nicht doch auf Dauer zuviel wird.
vor 9 Jahren
"Mon Cuir" von Ramón Monegal habe ich nur einmal getestet. Ich konnte den Duft aber bis heute nicht vergessen. Für mich ist das ein eher zarter, weiblicher Duft von Orangenblüten und Leder. Vielleicht kannst du den auch mal testen.
vor 9 Jahren
"Sycomore" riecht an mir extrem nach Leder (genau so, wie es manchmal in den Läden riecht, in denen Handtaschen verkauft werden). Allerdings ist er nicht gerade weiblich, also nicht das, was Du suchst.

"Bottega Veneta" und "Rogue" sind sich sehr ähnlich und duften bei den meisten sehr nach Leder. Als sehr weiblich empfinde ich beide, allerdings auch als sehr süß. "Erotique" ist auch sehr weiblich und sehr lederig.
vor 9 Jahren
Ich bin gerade selbst auf der Suche, hier die bisherigen Favoriten:

"Cuir Beluga"

-- dann lange nichts, gefolgt von:

"Bottega Veneta"
"Whips and Roses"
"Lale - Dominante Blanche?"

und für Wildleder:
"Iris Prima"
"Perlerette (2013)"
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche femininen Lederduft
Gehe zu