Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

576 - 600 von 1390
vor 4 Jahren
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Wie bereits oben geschrieben habe ich das Geld zurückerstattet bekommen und aus dem Fehler gelernt. Smile
vor 4 Jahren
Modro:
DaveGahan101:
Fittleworth:
Ich werde nie verstehen, wieso man, um ein paar Euro zu sparen, Düfte bei Ebay kauft.
Man kennt den Verkäufer nicht und falls man eine Fälschung gekauft hat (und das auch nachweisen kann, was schwierig sein dürfte), wird man wohl den Kaufpreis nicht erstattet bekommen.
Ich bezweifle auch, dass (private) Verkäufer auf Ebay aus reiner Herzensgüte teure Düfte für Spottpreise anbieten.
Aber Gier und Geiz machen blind, nicht wahr?
Und so hat man dann eben einen "Duft" erworben, der eine Fälschung ist. Man ärgert sich, man hat Geld zum Fenster hinausgeworfen, man hat sich übertölpeln lassen ...

Und das alles nur, weil man glaubte, 15-50 Euro "sparen" zu können.

Wieso nicht einfach in eine Parfumerie gehen und den Duft dort zum regulären Preis erwerben?
Wenn man das nicht möchte ... tja, dann sollte man aber auch nicht jammern, wenn man auf Betrüger hereinfällt.

Absolut Deiner Meinung, gibt nix hinzuzufügen!

Wer das glaubt ist naiv. Produktfälschungen hast du heute auch dort. Alleine Mitarbeiter die heimlich austauschen oder Betrüger, welche bestellen und fakes zurückschicken in der original Verpackung usw.

Ich habe in den vier inhabergeführten Parfumerien, die ich regelmäßig frequentiere, so etwas noch nie erlebt.
Ich gehe zudem davon aus, dass es sich der Inhaber eines solchen Geschäftes schlicht nicht leisten kann, dass sein Laden in Verruf gerät. Daher wird er wohl sorgfältig darauf achten, so etwas möglichst von vornherein zu unterbinden.
Ich bin deshalb sicher, dass man sich in einer der von mir erwähnten Parfumerien darauf verlassen kann, einen originalen Duft und kein Fake zu kaufen.
vor 4 Jahren
Wo wir schon dabei sind, magst du dir dann auch mal mein Oud Wood ansehen?

ibb.co/s2xFQ9n
ibb.co/8XKRmGL
ibb.co/qdKSSzk

Liebe Grüße
Greifswald:
Ja, das ist auch ein Fake. Falscher Font, Ecken des Etiketts zu rund, Deckel schließt nicht bündig an den Flakon, nicht ganz die richtige Farbe. Es gibt seit einiger Zeit leider auch TF-Fälschungen mit verhältnismäßig gut gemachter OVP. In diesem Fall ist sie auffällig schief geklebt, was auch beim Original gelegentlich passieren kann. Eine vorhandene OVP ist also kein verlässlicher Indikator eines Originals, wie es früher noch der Fall war. Hier#Anzeige ist ein weiteres Beispiel für eine Fälschung mit recht akzeptabel gemachter OVP, hier#Anzeige und hier#Anzeige noch Beispiele für recht offensichtliche Fälschungen mit Tester-OVP (das sind grundsätzlich Fälschungen, wenn es um TF geht).
vor 4 Jahren
Sieht mir leider auch nach Fake aus. Der Font passt nicht ganz, insbesondere fällt aber die Farbe der Aufkleber an OVP und Flakon auf, die auf den Fotos fast schwarz-weiß wirkt, während sie eigentlich eher silber-metallisch sein sollte. Die Farbe des Flakons wirkt auch zu dunkel. Die Farbabweichungen könnten allerdings auch den Fotos geschuldet sein.
vor 4 Jahren
Riechen tut er 1:1 wie bei Douglas
Die Schrift ist im Licht eher silbrig

Schon schwer zu sagen
Aber danke erstmal

Greifswald:
Sieht mir leider auch nach Fake aus. Der Font passt nicht ganz, insbesondere fällt aber die Farbe der Aufkleber an OVP und Flakon auf, die auf den Fotos fast schwarz-weiß wirkt, während sie eigentlich eher silber-metallisch sein sollte. Die Farbe des Flakons wirkt auch zu dunkel. Die Farbabweichungen könnten allerdings auch den Fotos geschuldet sein.
vor 4 Jahren
Unixextrim:
Riechen tut er 1:1 wie bei Douglas
Die Schrift ist im Licht eher silbrig

Schon schwer zu sagen
Aber danke erstmal

Mach einfach den Sprühkopf ab. Dort muss es nach Plastik aussehen und nicht Metal. Falls ja (Plastik) handelt es sich um ein Original.
vor 4 Jahren
MrInfinite:
Unixextrim:
Riechen tut er 1:1 wie bei Douglas
Die Schrift ist im Licht eher silbrig

Schon schwer zu sagen
Aber danke erstmal

Mach einfach den Sprühkopf ab. Dort muss es nach Plastik aussehen und nicht Metal. Falls ja (Plastik) handelt es sich um ein Original.

Das ist sicher ein gutes Indiz, aber ich würde nicht so weit gehen, es als definitives Kriterium auszuweisen nach dem Motto "wenn Plastik, dann Original". Es gibt ganz verschiedene Fälschungen, die zudem permanent angepasst und verbessert werden. Warum sollten die Fälscher nicht auch Sprühvorrichtungen aus Plastik bauen?
vor 4 Jahren
Greifswald:
MrInfinite:
Unixextrim:
Riechen tut er 1:1 wie bei Douglas
Die Schrift ist im Licht eher silbrig

Schon schwer zu sagen
Aber danke erstmal

Mach einfach den Sprühkopf ab. Dort muss es nach Plastik aussehen und nicht Metal. Falls ja (Plastik) handelt es sich um ein Original.

Das ist sicher ein gutes Indiz, aber ich würde nicht so weit gehen, es als definitives Kriterium auszuweisen nach dem Motto "wenn Plastik, dann Original". Es gibt ganz verschiedene Fälschungen, die zudem permanent angepasst und verbessert werden. Warum sollten die Fälscher nicht auch Sprühvorrichtungen aus Plastik bauen?

Wer hat denn etwas als definitives Kriterium bezeichnet? Ich habe nur ein weiteres Indiz (wie du es bezeichnet hast) hinzugefügt ohne die schon genannten nochmal zu nennen. Ergibt für mich keinen Sinn das schon aufgeschriebene zu wiederholen.
vor 4 Jahren
MrInfinite:
Wer hat denn etwas als definitives Kriterium bezeichnet? Ich habe nur ein weiteres Indiz (wie du es bezeichnet hast) hinzugefügt ohne die schon genannten nochmal zu nennen.

Will jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber diese Aussage ist genau das, was ich unter einem definitiven Kriterium verstehe:

MrInfinite:
Falls ja (Plastik) handelt es sich um ein Original.

Das ist eben kein bloßes Indiz, sondern eine hinreichende Bedingung.
vor 4 Jahren
Hier ein reflection man. Was sind Indizien für ein Fake ? Mmn sieht die amouage Sonne von hinten merkwürdig aus.



Creed GIT -Sprüher vor 4 Jahren
Hallo Parfumos, dann kommen wir mal zu meinem eigentlichen Anliegen.

Habe hier vor ca. 2 Wochen einen Creed GIT in einem 2014er, 120ml Flakon, mit einem Restgehalt von ca 50ml für 100€ erworben. (Batchcode: c3214a02)

Da ich derzeit viel gekauft und verkauft habe, hatte ich ihn nicht mal getestet. Hinzu kommt, das wir uns im Fastenmonat befinden, in dem ich es sowieso locker angehen lasse, was das auftragen und benutzen angeht. Mit vollem Magen und feuchten Adern riecht es sich definitiv besser Smile

Jetzt ist mir aufgefallen, der Sprühknopf garkeine Creed-Aufschrift hat, und das Gummi unter dem Sprüher ist schwarz und leider nicht weiss. Habe jetzt ein paar Reviewer in DE und ausserhalb kontaktiert; Alle gingen davon aus das es ein Fake ist.

Ich würde gerne die Meinung von euch (Creed-Kennern) dazu hören, denn ich weiss das Creed sehr gerne und oft das Aussen-und Innenleben ändern kann.
Was mich im nachhinein stutzig gemacht hat ist; das der Parfumo mich regelrecht gedrängt hat es schnell zu kaufen. Ich habe es (auch darum, was ich i.d.R. nicht mache) mit Käuferschutz überwiesen, was er wieder zurückbuchte und auf Friends&Family bestand, was ich dann leider auch tat. Wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte.

LG Oray
Re: MFK BR540 Extrait vor 4 Jahren
Könntest du mir per Nachricht mal den Namen schicken. Hatte exakt den selben Fall (wurde angeblich geschenkt) und vermute auch einen Fake.

NinoKid:
Versuche gerade mit dem Verkäufer, der angibt, das Parfum geschenkt bekommen zu haben, zu klären, ob es sich um eine Fälschung handelt. Der Flakon wackelt, wenn man ihn auf eine ebene Fläche stellt und Der Duft ist nicht so, wie ich ihn in Erinnerung habe. Die Schrift auf dem Etikett des Flakons ist zu dick in meinen Augen, der "Schlenker" des B´s in Baccarat ist komplett mit Farbe gefüllt, was bei keinem anderen mir bekannten Flakon so war. Das "n" in Maison steht endet viel weiter links als das "s" in Francis. Bei allen anderen Flacons sie die auf der gleichen Höhe. Außerdem sieht die 5 zu klein aus und der obere Strich der 4 ist dicker als üblich. Die ganze Schrift sieht aus wie "ausgewaschen". Ganz eindeutig ist für mich aber die Inhaltsliste auf dem letzten Bild. Wer auch einen BR540 Extrait hat, kann das ja mal verglichen. Aufgrund der etwas anderen Schriftart enden die Zeilen an unterschiedlichen Stellen der darüber- bzw. darunterliegenden Zeile. Hier z.B. endet die letzte Klammer unter dem E von "BENZONATE". Das ist bei dem originalen nicht der Fall. Was sagt ihr dazu?
vor 4 Jahren
Habt ihr eine Erklärung wie sogar Distributoren welche AlzD beliefern gefälschte Baccarat Rouge ausliefern können?
Kauf war allerdings über Ebay, ist da vielleicht andere Ware?

Habe ein Sprüher entnommen und der Duft ist sehr schwach, das Plastikteil unter dem Sprühkopf fehlt auch Confused
Re: Creed GIT -Sprüher vor 4 Jahren
LuvThatSMELL:
Hallo Parfumos, dann kommen wir mal zu meinem eigentlichen Anliegen.

Habe hier vor ca. 2 Wochen einen Creed GIT in einem 2014er, 120ml Flakon, mit einem Restgehalt von ca 50ml für 100€ erworben. (Batchcode: c3214a02)

Da ich derzeit viel gekauft und verkauft habe, hatte ich ihn nicht mal getestet. Hinzu kommt, das wir uns im Fastenmonat befinden, in dem ich es sowieso locker angehen lasse, was das auftragen und benutzen angeht. Mit vollem Magen und feuchten Adern riecht es sich definitiv besser Smile

Jetzt ist mir aufgefallen, der Sprühknopf garkeine Creed-Aufschrift hat, und das Gummi unter dem Sprüher ist schwarz und leider nicht weiss. Habe jetzt ein paar Reviewer in DE und ausserhalb kontaktiert; Alle gingen davon aus das es ein Fake ist.

Ich würde gerne die Meinung von euch (Creed-Kennern) dazu hören, denn ich weiss das Creed sehr gerne und oft das Aussen-und Innenleben ändern kann.
Was mich im nachhinein stutzig gemacht hat ist; das der Parfumo mich regelrecht gedrängt hat es schnell zu kaufen. Ich habe es (auch darum, was ich i.d.R. nicht mache) mit Käuferschutz überwiesen, was er wieder zurückbuchte und auf Friends&Family bestand, was ich dann leider auch tat. Wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte.

LG Oray

Das ist ein fake Flakon! (sieht man an der Verarbeitung) Die Creed Schrift am Sprühkopf ist heute kein Merkmal mehr. Das Konzept hat Creed selbst schon vor einigen Jahren aufgegeben.
Parfums de Marly Percival vor 4 Jahren
Hallo, heute ist der PDM Percival von www.parfuemfuerdich.de/ bei mir angekommen, leider riecht er komplett anders aus als die Probe die ich hatte, es riecht ziemlich schwer, nicht wie ein Summer Freshie und es hat auch nicht den "direkt aus der Dusche Geruch", das opening riecht für mich wie ein Alcohol-Kick, sonst ist der einzige unterschied die straße die unten auf dem Flakon steht

https://i.imgur.com/80PIdCl.jpg

Von links nach rechts: Pegasus und Layton 75ml bei Notino bestellt:
L.N.C./LNC - 18 rue marbeuf - 75008 PARIS

Percival 125ml bei parfuemfuerdich bestellt
L.N.C. 4 rue de la Paix - 75002 Paris
Zuletzt bearbeitet von Alexander13 am 11.06.2020, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Und was willst du jetzt wissen? Ob du beim Umzug in die rue de la Paix helfen kannst?
vor 4 Jahren
Ich habe auch zwei PdM-Flakons und auf beiden steht '18 rue Marbeuf'. Mein Percival hat den Batch Code 850805. Generell empfinde ich ihn nicht als typischen 'Summer Freshie', weil er schon sehr intensiv ist und äußerst lange projiziert.

Kann aber auch sein, dass der Firmensitz geändert wurde. Auf der PdM-Website steht '4 Rue de la Paix':
parfums-de-marly.com/fr/content/3-conditions-g enerales-de-vente-en-ligne
vor 4 Jahren
Also die Probe die ich hatte und der Percival der heute bei mir angekommen, als ob es zwei unterschiedliche Düfte waren.. nicht wirklich meins der Duft Sad werde es zurückschicken und vielleicht bei Notino bestellen um zu gucken ob mich jemand vlt. bei der Probe verarscht hat
vor 4 Jahren
Kann an geöffnete Parfums einfach so wegen nicht Gefallens zurück geben? Ich denke nicht...
vor 4 Jahren
Wäre es dann nicht ratsamer, einmal den Duft in einer Parfumerie zu testen um zu sehen, was Sache ist? Anstatt den erneut zu kaufen? Mit dem Zurücksenden eines geöffneten und genutzten Parfums wegen Nichtgefallen, weiß nicht, ob das funktioniert.
vor 4 Jahren
was haltet ihr davon:

www.ebay.de/itm/Tom-Ford-Rose-Prick-100ml-EDP/ 164147673118?hash=item2637f6b81e:g:2xkAAOSwCEh ehigI

Der Preis ist zu schön, um wahr zu sein...
vor 4 Jahren
Flaconesse:
was haltet ihr davon:

www.ebay.de/itm/Tom-Ford-Rose-Prick-100ml-EDP/ 164147673118?hash=item2637f6b81e:g:2xkAAOSwCEh ehigI

Der Preis ist zu schön, um wahr zu sein...

Den besagten Duft habe ich zwar nicht, aber als Besitzerin von 4 anderen TF kann ich sagen, dass das Ding da oben zu 100% fake ist.
vor 4 Jahren
Ja, ist definitiv ein Fake, dazu ein sehr schlechter: Deckel schließt nicht richtig an den Flakon, die Farbe des Deckels ist falsch, der Font stimmt nicht, die Oberfläche des Flakons ist unschön verarbeitet, ebenso die Einlage im Deckel. Dazu Verkauf in Polen ohne PayPal-Möglichkeit. Die weiteren Parfum-Angebote des Verkäufers sind, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, ebenfalls Fakes.
vor 4 Jahren
Greifswald:
Ja, ist definitiv ein Fake, dazu ein sehr schlechter: Deckel schließt nicht richtig an den Flakon, die Farbe des Deckels ist falsch, der Font stimmt nicht, die Oberfläche des Flakons ist unschön verarbeitet, ebenso die Einlage im Deckel. Dazu Verkauf in Polen ohne PayPal-Möglichkeit. Die weiteren Parfum-Angebote des Verkäufers sind, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, ebenfalls Fakes.

an dem Ding ist wirklich alles fake, was nur fake sein kann. Außerdem glaube ich, dass es Rose Prick garnicht in den 100mL Flakons gibt, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
vor 4 Jahren
Ich hoffe mal ihr habt den Artikel auch gemeldet? Schon schlimm genug, dass bereits 9 Dumme darauf reingefallen sind :/
Bei Ostblock-Angeboten wäre ich generell sehr vorsichtig, wenn sie nicht von absolut vertrauenswürdigen Händlern kommen.
576 - 600 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu