Forum durchsuchen

Cremiger Mandel Duft gesucht

1 - 25 von 47
Cremiger Mandel Duft gesucht vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem cremigen Mandel Duft, der ein wenig wie die typischen Mandel Seifen (z.B. von Frosch oder Palmolive) riecht. Zusammen mit einer pudrigen Mischung aus Bodylotion Smile Gerne etwas süßer, muss aber nicht unbedingt sein. Preis ist erstmal unwichtig.
Danke schonmal Smile
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 23.10.2015, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren 1
Die Seifen kenne ich zwar nicht...
Aber als Mandeldüfte kann ich empfehlen:
Mandorla (L'Erbolario) - preisgünstig!
Heliotrope (Etro) - marzipanig
Mandorlo di Sicilia (Acqua di Parma) - etwas frischer
Louve (Lutens)
vor 9 Jahren
Finde ich jetzt relativ schwierig, ich kenne leider die Mandelseifen nicht. Meistens sind die Mandeldüfte, finde ich sehr dominant. Mein Liebling ist in der Richtung Mandelpuder "Infusion d ´Amande" von Prada.
vor 9 Jahren
Die Düfte lesen sich gourmandig-süß. Generell liebe ich Gourmands, ich suche allerdings etwas, dass frisch eingeremt riecht nach Bodylotion mit lecker Mandel. Gerne süß, aber nicht papp süß, leicht frisch und/oder pudrig.
vor 9 Jahren
Da finde ich eigentlich den Infusion d`Amande sehr passend, konnte eine zeitlang fast nur diesen Duft tragen, da mir alles andere zuviel wurde. Hatte vor Kurzem noch ein Alternative für den Duft gesucht, aber in der Richtung wird es schwierig mit Mandel. Zu der Zeit gefiel mir auch der "Eau de Cashmere", ich glaube der hat auch Mandel dabei, allerdings ist der wirklich sehr hautnah und auf Stoff gesprüht habe ich ihn auch nicht intensiver gerochen.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 23.10.2015, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich würde da "L'Instant Magic" empfehlen - der Duft ist zwar eingestellt, aber hier und da noch online zu ergattern.
vor 9 Jahren
Bei "L´Instant Magic" fällt mir auch noch der "Fleur de Lune " von Zolty ein, der ähnelt dem Duft sehr und ist auch nicht eingestellt. Habe gerade gesehen, der "Eau de Cashmere" hat keine Mandel im Duft, sorry.
vor 9 Jahren
Eben getestet: Objet Céleste von Volnay - Der Auftakt ist unsüß bittermandelig. Im Verlauf wird es wundervoll warm und balsamig-cremig. Ich musste dauernd am Handgelenk schnuppern, so schön ist diese Basis mit dem Puder, der Benzoe und Rose...
vor 9 Jahren
Eine Stimme für Amour d'Amandier von Nina Ricci. Im Auftakt zeigt sich eine kleine Mandarine und später auch ein Pfirsich, das alles geht dann aber über in einen feinen Marzipan-Mandel-Duft. Ein Gourmand, aber nicht aufdringlich süß, sondern warm, kuschelig, dezent zurückhaltend. Er erinnert mich insgesamt sehr an Mandorla di Sicilia, ist aber um einiges günstiger.
vor 9 Jahren
Edit:

Gerade gesehen:

Die Düfte lesen sich gourmandig-süß. Generell liebe ich Gourmands, ich suche allerdings etwas, dass frisch eingeremt riecht nach Bodylotion mit lecker Mandel


Dann vielleicht "Infusion d'Amande", "Pure eVe / Pure Virgin" oder "Alba "
Zuletzt bearbeitet von Terra am 24.10.2015, 00:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Confetto"
vor 9 Jahren
Sind Mandeldüfte immer gourmandig-süß? Ich weiß nicht so ganz wie ich es beschreiben soll, ich hätte gerne etwas, das nach Bodylotion riecht ubd weniger nach Weihnachten & Essen. Ist zwar an sich auch enorm lecker, aber ich habe mich tierisch in den Duft von Mandelseifen verliebt Smile
vor 9 Jahren
"Taormine" von Keiko Mecheri.
vor 9 Jahren
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia" von Acqua di Parma, da bekommst Du eine gewaltig Dosis Mandelduft! Laughing
vor 9 Jahren
Ich kann dir "Fleur de Lune" ans Herz legen !
vor 9 Jahren
Ich weiss genau was Du meinst, aber das war ja auch bei meiner Suche das Problem. Mandeldüfte sind schon meistens sehr süss, gehen auch oft in die Richtung Marzipan. Aber ich bin gespannt was noch so an Vorschlägen kommt...
vor 9 Jahren
Ich mag das von Terra bereits angeführte "Pure eVe / Pure Virgin" noch einmal herausstellen: ein luftiger Gourmand. Ist ein Widerspruch in sich, weiß ich. Aber das Parfum überbrückt es und ist damit die perfekte olfaktorische Übersetzung von Calissons d'Aix, die im Vergleich zum ähnlich schmeckenden Lübecker Marzipan auch irgendwie luftiger sind.
vor 9 Jahren
Ich glaube dieser ist nicht cremig genug:
www.parfumo.de/Parfums/Ortigia/Almond
vor 9 Jahren
Vielleicht wäre "Alessandro" von Mazzolari einen Test wert.
Als überbordend süß empfinde ich ihn nicht allerdings bringt er einen leichten Amarettohauch mit.
vor 9 Jahren
Ronin:
Ich mag das von Terra bereits angeführte "Pure eVe / Pure Virgin" noch einmal herausstellen: ein luftiger Gourmand. Ist ein Widerspruch in sich, weiß ich. Aber das Parfum überbrückt es und ist damit die perfekte olfaktorische Übersetzung von Calissons d'Aix, die im Vergleich zum ähnlich schmeckenden Lübecker Marzipan auch irgendwie luftiger sind.

Dem kann ich mich auch anschließen. Hatte den gar nicht mandelzig in Erinnerung, aber der ist einen Test durchaus wert.
vor 9 Jahren
"Tardes"
vor 9 Jahren
Und wie wäre es mir "Tonkamande" von Parfumerie Generale?
vor 9 Jahren
...wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt: "Le Plus Beau Jour de Ma Vie"
vor 9 Jahren
...wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt: "Le Plus Beau Jour de Ma Vie:2f4cc40569]

Oh, den habe ich sowieso schon auf meiner Merkliste, wusste aber nicht, dass er passend dazu sein könnte. Wunderbar! Dann werde ich mir davon definitiv eine Probe besorgen müssen Smile
vor 9 Jahren
"Careful Hot", wenns mandelig-süß und betörend sein darf.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Mandel Duft gesucht
Gehe zu