Forum durchsuchen

Geheimnisvolle Abenddüfte

1 - 25 von 37
Geheimnisvolle Abenddüfte vor 8 Jahren
hallo ihr Smile

ich bin auf der suche nach einem duft für den abend..
mir gefallen manchmal auch die düfte mit einem night und noir im namen.
also alles düstere, etwas rauchige und geheimnisvolle.
vanille sollte nicht überwiegen, vanille düfte mag ich nicht so. was ich auch nicht mag ist leder und patchouli. er sollte auch nicht zu süß sein, ich mag nur leicht süßliche düfte. gerne auch blumig,fruchtig und pudrig.

am liebsten hätte ich einfach einen geheimnisvollen aussergewöhnlichen duft der zu mir passt.
ich habe schon sehr viele düfte getestet und leider noch nichts für mich gefunden.
er sollte auch nicht allzu teuer sein, also die parfumerie preisklasse ist ok.

schreibt mir gerne hier rein, wenn ihr irgendwas empfehlen könnt.
freue mich auf neue antworten und danke schon mal Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 15.01.2016, 04:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Also mein Lieblingsduft ist Obelisk...der ist tatsächlich nichts für jedermann und vor allem nicht unbedingt für den Sommer (außer abends) geeignet. Den gibt es bei Rossmann und da kannst Du den mal mit auf Deine "Liste" schreiben...probieren solltest Du ihn...LG
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Sensuous Noir"?
vor 8 Jahren
Black Orchid von Tom Ford. Sensuous Noir ist aber auch gut.
vor 8 Jahren
Andi136:
Black Orchid von Tom Ford.

Ja, der ist super.

Mit dem Budget ist es vielleicht schwer. Unter den nicht so arg teuren Düften habe ich nun ein paar gefunden, die dir vielleicht gefallen könnten:

"Santal majuscule" (Völlig unsüßer Kakao mit weichem, aber auch eher unsüßen Sandelholz und einer schönen Rose. Toller Duft)

"Datura noir" (Eine dunkle und kontrastreiche Tuberose mit angerösteten Mandeln und Kokos. Schon süß, aber nicht überzuckert)

"Méharées" (orientalisch-würzig-balsamisch-holzig. Nicht zu süß. Sehr schöner Duft für wenig Geld)

Und wenn du ein wenig mutig bist, kannst du ja in der Herrenabteilung auch mal "M7 Oud Absolu" ausprobieren Smile. Dunkel, herb, balsamisch, holzig, nicht zu süß mit einer interessanten Cola-Kirsch-Fruchtnote.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.01.2016, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Vielleicht etwas von Sooud?

Kanz - markant, dicht, strahlend mit einer fühlbaren Präsenz von Adlerholz, Nagarmotha und weißen Rosen.

oder

Fam - überraschend-warm, intensiv-vibrierend, Gewürze vereint mit pudrigen, blumigen Noten.

LG
Theresa
vor 8 Jahren
Bei soOud sind wir dann aber weit über normale Durchschnittspreise hinaus, auch wenn die wirklich schöne Düfte haben Smile. Ist wohl die Frage, was mit "Parfümeriepreisklasse" gemeint ist. Da kratzen Tom Ford und Serge Lutens möglicherweise schon ziemlich an der Obergrenze Smile
vor 8 Jahren
Ich finde, dass "Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)", "1881 Bella Notte pour Femme", "Eden ", "Velvet Orchid" und "Midnight Poison (Eau de Parfum)" sicherlich gut passen könnten.
vor 8 Jahren
Datura Noir findest du Dunkel? Der ist für mich wahnsinnig "hell", auch wenn das schwer zu definieren ist.
Aber bekanntlich Geschmäcker verschieden und so. Very Happy
Vielleicht noch Dior Addict.
Gaultier hat nix "dunkles", Chanel finde ich auch nicht. Joop nein.
Yves Saint Laurent hat vielleicht noch das klassische Opium, auch wenn es nur noch ein Lüftchen ist zu dem was es früher war, dasselbe gilt für Poison von Dior.
Ansonsten bleibe ich bei Black Orchid, das ist das schwerste, dunkelste was ich auf dem Mainstreammarkt kenne, und dafür liebe ich ihn seit Jahren. Very Happy
vor 8 Jahren
Nachdem Andi Opium genannt hat, verweise ich auf JetonTonis Bemerkung zu "Youth Dew".
Preislich auch ok.
vor 8 Jahren
Wirklich "dunkel" finde ich Datura Noir nicht, aber durch die Tuberose schon irgendwie "geheimnisvoll", gut als Abendduft. "Santal majuscule" finde ich definitiv eher dunkel, blumig, balsamisch und unsüß. Lutens könnte für einen "geheimnisvollen, außergewöhnlichen Abendduft" vielleicht eh ein interessantes Label sein.
vor 8 Jahren
Wenn wir bei Lutens sind:
Tubereuse criminelle oder Cedre.
Beides die gleiche Blume im Zentrum. Very Happy
vor 8 Jahren
Evtl. Memoir man. Der wird oft als mystisch und geheimnisvoll beschrieben. Zeitweise / Ortsweise recht günstig zu haben.
- gerade auf dein Profil geschaut, vielleicht war ein Duft für herren nicht so gut als Tipp
(Mal sehen..)
vor 8 Jahren
"Potion Royal Black" von Dsquared² ist ein schöner Abendduft, ohne gleich allzu düster und schwer zu sein.
vor 8 Jahren
Vielleicht mal die hier probieren - recht preisgünstig:
"Delicious Night" (DKNY)
"John Galliano (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
Vielleicht mal die hier probieren - recht preisgünstig:
"Delicious Night" (DKNY):8d929a1e71]

Da stimme ich zu
vor 8 Jahren
"Angelique noir" von Guerlain.
Es lohnt sich, drauf zu sparen.
vor 8 Jahren
... probier doch mal "Amber Mystique", ein wunderschöner warmer dunkler Rosenduft.
"Fath de Fath" könnte vielleicht auch passen. Den gibt es noch günstig in der Bucht.
vor 8 Jahren
Hier wurde doch nach Parfumieriepreisen gefragt. Lutens, Amouage oder der besagte Guerlain fallen m.E. nicht wirklich darunter. Wink

Wie wäre es denn statt dessen hiermit? "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre"... Ansonsten fällt mir noch "Ambre" von Solinotes ein. Douglas hat den noch online. Ein schöner, aussergewöhnlicher, rauchiger und sehr günstiger Amberduft .
vor 8 Jahren
"Blv Notte" von Bulgari.
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Black_XS_P otion_Femme

Gibt es immer wieder bei der Iparfümerie zu nem akzeptablen Preis, oder einfach mal googeln. Meiner Meinung nach ein dunkler,intensiver, feminin-würziger Duft Wink
vor 8 Jahren
Habanita von Molinard
vor 8 Jahren
Dunkle orientalische Edelrose, üppig ohne Schwulst, nicht erschlagend rauchig-harzig und delikat gewürzt: "Perfume Calligraphy Rose" von Aramis. Riecht wie Dagobert Duck, ist aber bei iparfumerie unter 50 EUR/100 ml zu haben. Very Happy
vor 8 Jahren
Abenddüfte, die Parfümieriepreisen entsprechen, da fallen mir ein:

Magie Noire von Lancôme - sinnlich, betörend, ungewöhnlich und verlockend.

Dahlia Noir (Eau de Parfum) von Givenchy - pudriger Chypreduft mit blumiger Struktur, geheimnisvoll, zauberhaft und sinnlich.

J'Aime la Nuit von La Perla - samtig, dunkel, verlockend, sinnlich mit einer florientalen Struktur.

LG
Theresa
vor 8 Jahren
Ich finde "Moon Dance" klasse, wenn man auf Rose steht.
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geheimnisvolle Abenddüfte
Gehe zu