Forum durchsuchen

Ein Duft wie Earl Grey Tee

Ein Duft wie Earl Grey Tee vor 8 Jahren
Hallo Teeliebhaber,

vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Duft folgender Beschreibung nahe kommt:
-Earl Grey Tee - also Schwarzer Tee, der mit Bergamotte aromatisiert wird
-so, wie ich meinen Tee trinke: ungesüßt und ohne Milch Wink
-gerne auch etwas rauchig oder minzig

Bisher von mir getestete Tee-Düfte:
"Gucci pour Homme II"
-hat leider diese störende Gurken-Note und ist mir zu süß
"Philtre Ceylan"
-geht schon in die richtige Richtung, ist aber ebenfalls zu süß

Danke schonmal!
vor 8 Jahren
"Tea for Two" könnte was sein!
vor 8 Jahren
Serafina:
"Tea for Two" könnte was sein!

Danke für den Vorschlag, aber '14 % Gourmand' / '11 % Süß'... Der wird wohl nichts für mich sein.
vor 8 Jahren
"L'Eau Rare Matale No 06" von PG
und
"Earl Grey & Cucumber" von Jo Malone
vor 8 Jahren
"Tribal black tea" ist wie Earl Grey zum aufsprühen
vor 8 Jahren
Den "I-III Russian Tea" vielleicht.
vor 8 Jahren
Jazzbob:
Serafina:
"Tea for Two" könnte was sein!

Danke für den Vorschlag, aber '14 % Gourmand' / '11 % Süß'... Der wird wohl nichts für mich sein.

Die sind auch süß. Aber die für meine Nase authentischsten Teedüfte. Eben wie Tee mit etwas Honig gesüßt.

Einer der unsüßesten Teedüfte ist "Oolang Infini". Den fand ich dafür furchtbar Shocked
vor 8 Jahren
"Duel ", der bleibt gerbstoffreich und herbbitter, wird nicht süss, ähnelt aber imho ansonsten dem Dir zu süssen Gucci PH II.

Eventuell auch "Palais Jamais", auch bitter, aber nicht so transparent, ist schon dichter und Dunkelgrün mit Braunanteilen (so empfinde *ich* ihn).
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Dann ist vielleicht der "Goetze Gegenwart" , "No. 1 Extreme" oder auch "Malabah" (wobei der letztere einentlich ein Damenduft ist aber trotzdem ein Test wert) was für dich Very Happy
vor 8 Jahren
"Tribal black tea" + 1
ist genau das: Ein Duft wie Earl Grey Tee, daher auch nicht rauchig oder minzig
Zuletzt bearbeitet von Troemmer am 01.05.2016, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Troemmer:
"Tribal black tea" + 1
ist genau das: Ein Duft wie Earl Grey Tee, daher auch nicht nicht rauchig oder minzig

Den hab ich mir schon mal auf die Merkliste gesetzt - genauso wie "I-III Russian Tea" und "Palais Jamais".

Danke für die Tipps!
vor 8 Jahren
Eine weitere Stimme für "Tea for Two" Very Happy
Wenn du Minze magst, probiere "Metaboles - Expressioniste" von YS Uzac...oder layer die beiden, dann hast du exakt deinen Earl Grey mit Minze und etwas Rauch Very Happy
vor 8 Jahren
Der könnte etwas sein: "Hyperessence Matale No.12".
Re: Sultan of oud vor 4 Jahren
entfernt


Ich weiß nicht genau, welchen Duft du meinst, aber der Thread ist auch schon ein paar Jahre alt. Laughing

"Tribal Black Tea" riecht wirklich sehr authentisch nach Earl Grey-Tee, aber die Haltbarkeit war bei mir wirklich schlecht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft wie Earl Grey Tee
Gehe zu