Forum durchsuchen

Guerlain News

101 - 125 von 728
vor 3 Jahren

Das interessiert mich auch brennend.

Evtl muss ich bunkern 

vor 3 Jahren

Alles außer das reguläre Sortiment. Miit regulär meine ich von Après L'Ondée bis Vol de Nuit und alle Männer und die Absolutes d'Orient...Foto angemarkert. 

vor 3 Jahren

Ich finde das ehrlich gesagt total furchtbar 😪. Wie kann man denn diese wunderschönen Flakons durch solche klobigen Teile ersetzen. Und dann noch mit lieblosen schwarzen Etiketten...

Sorry, das muss ich mal gerade loswerden. 

vor 3 Jahren
Malaga

Ich finde das ehrlich gesagt total furchtbar 😪. Wie kann man denn diese wunderschönen Flakons durch solche klobigen Teile ersetzen. Und dann noch mit lieblosen schwarzen Etiketten...

Sorry, das muss ich mal gerade loswerden. 


Das finde ich allerdings auch! 😔

Aber ist es denn wohl wirklich eine vertrauenswürdige Information? „I came across this on a marketplace website“ klingt für mich eher suspekt, gerade weil die Veränderung ja noch gar nicht umgesetzt wurde. Und welchen Grund sollte Guerlain haben, die Düfte in dem Zuge alle umzubennen?

Trotzdem hatte ich direkt den Reflex, mir noch rechtzeitig einen der schönen Flakons aus der L‘Art et la Matière-Linie zu sichern. Von denen mag ich mehrere Düfte sehr, habe bisher aber immer nur Abfüllungen gehabt... Ich warte aber erst mal noch ein wenig ab.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die Info von Mitarbeitern von Guerlain in Paris, dass zumindest die Art et Matiere Serie ab September in diese Flakons soll. Zu Namensänderungen und ob andere Serien betroffen sind weiß ich leider nichts.

Ehrlich gesagt, finde ich diese Flakons auf den Fotos ganz hübsch und edel. Hoffentlich wird nicht so viel reformuliert.

Sonderbar fände ich jetzt allerdings, wenn jetzt alles querbeet umbenannt würde, wie der Post weiter oben indiziert. Das würde doch mehr Verwirrung bei den Kunden stiften, als Neugier anregen, meine ich.

vor 3 Jahren

Ja, man hat beim durchlesen der Namen schon das Gefühl, huch, es kommen 10 neue Düfte 😁 Das würde mich doch sehr überfordern. 

Warten wir einfach geduldig ab, der Herbst wird es zeigen.

vor 3 Jahren
Alysanne
Malaga

Ich finde das ehrlich gesagt total furchtbar 😪. Wie kann man denn diese wunderschönen Flakons durch solche klobigen Teile ersetzen. Und dann noch mit lieblosen schwarzen Etiketten...

Sorry, das muss ich mal gerade loswerden. 


Das finde ich allerdings auch! 😔

Aber ist es denn wohl wirklich eine vertrauenswürdige Information? „I came across this on a marketplace website“ klingt für mich eher suspekt, gerade weil die Veränderung ja noch gar nicht umgesetzt wurde. Und welchen Grund sollte Guerlain haben, die Düfte in dem Zuge alle umzubennen?

Trotzdem hatte ich direkt den Reflex, mir noch rechtzeitig einen der schönen Flakons aus der L‘Art et la Matière-Linie zu sichern. Von denen mag ich mehrere Düfte sehr, habe bisher aber immer nur Abfüllungen gehabt... Ich warte aber erst mal noch ein wenig ab.

In der Facebookgruppe ist ein Mitarbeiter aus der Boutique in Brüssel, der hat die Flakons bestätigt. Das heisst, dass zumindest diese Information durchaus korrekt ist. 

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die weiteren Infos und Bestätigungen! Wenn auch Guerlain-Mitarbeiter dies sagen, wird es ja wirklich so sein. Hmmmm, schade... Mir gefallen die aktuellen Flakons deutlich besser und auch dass die einzelnen Serien im Moment unterschiedlich aussehen, finde ich gut.

Viel wichtiger ist natürlich der Inhalt. Reformulierungen... hoffentlich nicht! Aber wie weiter oben schon jemand schrieb - so viele auf einmal wären ja hoffentlich gar nicht machbar. Hoffen wir mal das Beste!

Und genau, das mit den vielen neuen Namen fände ich auch merkwürdig und würde mich etwas überfordern. 🤔😅

vor 3 Jahren

Vielleicht haben die ja keinen Zugang mehr zu gewissen Flakons? 

Schon lange ist mir aufgefallen dass es zB Spiritueuse Double Vanille nicht mehr als 75ml gibt, aber als 125ml im Bienenflakon. Also das Parfum selbst scheinen die ja zu haben, nur den eckigen Flakon nicht mehr.

Wenn es nun heißt die ändern die Flakons von mehreren Düften, würde es mich nicht wundern wenn das der Grund ist.

Wer weiß woher die ihre Flakons beziehen, ob die die selber herstellen, ob andere Firmen verantwortlich sind, ob vielleicht mehrere Firmen involviert sind (zB eine Firme nur für Bienenflakons, und eine andere für die speziellen Flakons) und eine davon Pleite ist oder oder oder

vor 3 Jahren

Interesanter Aspekt 

vor 3 Jahren

Sowas könnte natürlich der Grund sein.
Aber es könnte auch sein, dass sie weg wollen/müssen von den etwas "kauzigen" Designs um am aktuellen Markt mithalten zu können. 

Ist natürlich alles nur Spekulation und mir gefallen die alten Flakons eigentlich auch mehr, sie wirken aber auch etwas anachronistisch, das muss man schon zugeben...

vor 3 Jahren
MrWhite

Sowas könnte natürlich der Grund sein.
Aber es könnte auch sein, dass sie weg wollen/müssen von den etwas "kauzigen" Designs um am aktuellen Markt mithalten zu können. 

Ist natürlich alles nur Spekulation und mir gefallen die alten Flakons eigentlich auch mehr, sie wirken aber auch etwas anachronistisch, das muss man schon zugeben...

wenn du mit "alten Flakons" die der L'Art et La Matière Reihe meinst, empfinde ich das überhaupt nicht so...ehrlich gesagt finde ich die sogar sehr modern und zugleich zeitlos. Eckiger Glasflakon umrandet von kupferfarbenen/goldenen Metall. Für den Flakon würde ich 9.5/10 geben aber nur weil ich nie 10/10 für Flakons vergebe

vor 3 Jahren

Nein, ich meinte natürlich die Bienenflakons und den von Sous le Vent etc.

Die werden doch ersetzt, oder?

vor 3 Jahren

Oben wurde mehrmals erwähnt das Art et Matiere in die neuen Flakons kommt.

vor 3 Jahren

Was ich schade fände.

mir fehlen schon die ersten mit dem Ballonsprüher.

mMn die schönsten 

vor 3 Jahren
Rivegauche

Alles außer das reguläre Sortiment. Miit regulär meine ich von Après L'Ondée bis Vol de Nuit und alle Männer und die Absolutes d'Orient...Foto angemarkert. 

Okay, dann ists wohl relativ einfach;)

> diese Düfte  https://www.guerlain.com/de/de.  nebst dem einen https://www.guerlain.com/de/de... betriffts. 
Sie ziehen dann wohl um.

Noch nicht fix ist, was mit den Düften dieser Linie passiert: https://www.guerlain.com/de/de...

In die Herzkappen umgezogen sind > https://www.guerlain.com/de/de..

Aus für die 100 ml ... die kleinen Bienen mit Zerstäuber.
Aus für die 125 ml... Bienen.

Die Zukunft von Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette  steht quasi noch in den Sternen. (500 ml Biene(?) Stammhaus / online.)
Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur dito. Hier wurde gemunkelt, er wandre auch in die Herzkappen;)...



Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 22.05.2021, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die ersten Matiere-Flakons hatten beides dabei zum Selbst-Austauschen. Von denen habe ich drei. D.h es waren Schraubflakons.
Dann kamen die fixierten Ballons und danach die fixierten Sprüher, wenn ich mich nicht irre.

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Lilienfeld
Rivegauche

Alles außer das reguläre Sortiment. Miit regulär meine ich von Après L'Ondée bis Vol de Nuit und alle Männer und die Absolutes d'Orient...Foto angemarkert. 

Okay, dann ists wohl relativ einfach;)

> diese Düfte  https://www.guerlain.com/de/de.  nebst dem einen https://www.guerlain.com/de/de... betriffts. 
Sie ziehen dann wohl um.

Noch nicht fix ist, was mit den Düften dieser Linie passiert: https://www.guerlain.com/de/de...

In die Herzkappen umgezogen sind > https://www.guerlain.com/de/de..



Ah Danke für die Links. Jetzt verstehe ich alles. Primär wird es dann Herzkappen und die neuen Flakons geben. Finde ich gar nicht so verkehrt die Strategie.

vor 3 Jahren
MrWhite

Ah Danke für die Links. Jetzt verstehe ich alles. Primär wird es dann Herzkappen und die neuen Flakons geben. Finde ich gar nicht so verkehrt die Strategie.

Sieht derweil wohl so aus.

Bitte gerne.

vor 3 Jahren

Im Grunde wird das Sortiment gekürzt, gespart und zusammengefasst. Für alle "alten" Damen die Herzflakons (nur noch eine Größe!), für die teureren Düfte die neuen 100/200 ml. Die Extraits von L'Instant, Chamade, Samsara und Champs-Elysées sind eingestellt. 

Für Männer ändert sich erstmal nichts, aber auch hier fast nur noch eine Größe, 100 ml (außer Habit Rouge). 

Die Eaux de Cologne bleiben in den Bienen, alle Düfte können auch weiterhin in Bienen bestellt werden. Jicky EdT und Mouchoir de Monsieur wohl eben tatsächlich nur noch in den Boutiquen in Bienen ab 125 ml aufwärts. Es könnte sein, dass die Elixir Charnels (Gerücht) komplett eingestellt werden.

vor 3 Jahren

Von den Charnels ist der Les Élixirs Charnels - Oriental BrûlantLes Élixirs Charnels - Oriental Brûlant schon nicht mehr gelistet bei Guerlain Sad

vor 3 Jahren
Rivegauche

Die Extraits von ... Chamade, Samsara...  sind eingestellt.


Nicht doch...

vor 3 Jahren
Alegra

Von den Charnels ist der Les Élixirs Charnels - Oriental BrûlantLes Élixirs Charnels - Oriental Brûlant schon nicht mehr gelistet bei Guerlain Sad

Der ist schon länger eingestellt. Es gab ihn noch eine zeitlang in Paris. Bin mir aber nicht sicher, ob es ihn dort noch gibt. 

vor 3 Jahren

Nein  bei Guerlain in Paris gibt es ihn auch nicht mehr Sad

vor 3 Jahren

Super schade.  Sad Das ist so ein schöner Duft. 

101 - 125 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu