Forum durchsuchen

Kaltes raues Meerwasser gesucht

1 - 25 von 29
Kaltes raues Meerwasser gesucht vor 8 Jahren
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum das nach Meer und Salz richt. Ich suche aber keinen leichten Sommerduft! Kein Strand keine Sonne. Der Duft sollte rau, kalt und dunkel sein.
Sowas wie Encre Noire unter den Holzdüften.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
vor 8 Jahren
Probier mal Shelter Island (Bond No. 9 ) oder Sandflowers von Montale. Vllt ist das was für dich Smile
vor 8 Jahren
"Acqua di Sale" (Profumum Roma) ist stark konzentrierter (Nordsee-)Meeresduft. Wenn es etwas gezähmter und tragbarer sein darf, dann "Sel Marin" (Heeley). Beide sind salzig und rau, und algig.
vor 8 Jahren
Habe gelesen Stromboli von Zeromolecole soll so sein. Aber ich kenne ihn nicht! Wäre vllt ein Kandidat zum Testen für dich. Die Parfumeurin fängt damit ihre Erinnerungen/ Assoziationen zu der Insel Stromboli ein, von der ihr Ehemann stammt..... und sie kann sehr gut wahre Lebenssituationen und Emotionen einfangen. Die Düfte sind eher ein Lebensabschnitt oder ein besonderes Ereigniss...Was genauso riecht und somit weniger mit Parfum zu tun hat als mit Erinnerung oder Traumreise in Duft gefasst
....Wie gesagt ich kenne ihn nicht. Aber vielleicht wäre er was... Meer, Ozean, Wellen...
Lg
vor 8 Jahren
Vielleicht auch mal den probieren:
"Hermessence Épice Marine"
An mir war er aber weniger aquatisch als mehr würzig-frisch durch den Kardamom. Sommerlich finde ich ihn jedenfalls nicht, dazu ist er zu rauh
vor 8 Jahren
"Sea Foam"
"Sel Marin"
vor 8 Jahren
Ist schwer zu finden. Suche ich auch schon lange.

"Acqua di sale" kommt dem wohl am nächsten. Aber es hält unerträglich lang, besonders, weil das salzig-raue nach vier bis fünf Stunden verschwindet und der Duft dann doch sehr cremig und fast weiblich wird. Aber die ersten Stunden sind perfekt!
vor 8 Jahren
"Sel Marin" ist ein sehr guter Meeresduft, aber ich weiß nicht, ob er wirklich als rau, kalt und dunkel beschrieben werden kann. Hier würde ich tatsächlich eher zu "Sel de Vetiver" von TDC raten.
vor 8 Jahren
Ich empfinde Sel de Vetiver genau anders : weich, warm und hell !
Da hilft nur probieren .
vor 8 Jahren
Spezielle Düfte fallen mir gerade nicht ein, aber schau dich doch mal bei 'Comme des Garçons' und bei 'Andrea Maack' um. Da könnte evtl. was dabei sein.
vor 8 Jahren
Serafina:
Vielleicht auch mal den probieren:
"Hermessence Épice Marine"
An mir war er aber weniger aquatisch als mehr würzig-frisch durch den Kardamom. Sommerlich finde ich ihn jedenfalls nicht, dazu ist er zu rauh

+1
vor 8 Jahren
"Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
ich würde noch zu "Fleurs de Sel" von Miller Harris raten.

Das ist bretonische Steilküste in Herbst!
vor 8 Jahren
"Tirrenico" ist vielleicht einen Test wert. Ist aber doch eher ziemlich streng. Wink
vor 8 Jahren
Ja, Tirrenico hab ich auch in Erinnerung.
Wobei das eher nach Algen und Treibgut rieht/stinkt. Very Happy
vor 8 Jahren
So eine ähnliche Anfrage habe ich auch mal gestellt und mir wurde u. a. "Marine" von Provence & Nature empfohlen. Schau dir mal die Kommentare dazu an, vielleicht ist das ja was du suchst?
vor 8 Jahren
Für mich riecht Weekend a Deauville nach einem Tag am Meer mit eisengrauem Himmel.
vor 8 Jahren
Teste doch mal "Tirrenico". Das ist wahrhaftig Meer, mit allem was darin lebt.
Ansonsten kann ich dir,wie bereits schon empfohlen, "Sel Marin" von Heeley sowie "Acqua di Sale" von Profumum Roma ans Herz legen.
vor 8 Jahren
Schließe mich dem Vorredner an und lege noch "Verde di Mare" von Bois 1920 dazu Cool
vor 8 Jahren
"Mare" von Creative Universe Beth Terry

Salzig, windig, ohne den brackigen Geruch, den Meerwasser manchmal hat...
vor 8 Jahren
REALiZE:
Probier mal Shelter Island (Bond No. 9 ) oder Sandflowers von Montale. Vllt ist das was für dich Smile

Der SI, den ich sehr schätze, ist aber nicht rau und dunkel, dafür steht schon eher der Acqua di Sale. Hält ewig. Hallig im Winter. NNO. Sagt ein echter Fischkopp.
NordMeer vor 8 Jahren
My 5 Cents:

"Tirrenico" : Ein Albtraum - Du magst öligen Fischgeruch im Industriehafen ? Go for it !

"Sel Marin" von Heeley: Eine brilliante Simulation von Meeresbrandung aber mit Algengeruch beim Bernsteinsammeln : man muss das mögen

"Sandflowers" vom Montale : Salzig-sandige Angelegenheit mit Vanille-Einschlag, der etwas schädelspalterisch daherkommen kann. Eher Sand als Meer, eher Gräser als Wasser, der Name ist da Programm.

"Aria di Mare" : Nasse Frauenhaut nach Tauchgang: eher feminin-zurückhaltend denn maskulin-wild.

"Salina": ähnlich wie Sandflowers, aber deutlich weniger Vanilleanteile, ein gutes "Holz-Sommerhaus- am-Meer-Feeling

"Acqua di Sale" - Das Thema ist Salz, Salz und nochmals Salz, leider mit etwas Penatencreme unterlegt

"Sel de Vetiver" : Salzig-würziges Vetiver, sehr angenehm aber auch irgendwie langweilig. Nordsee an einem Sommertag.

"Ael-Mat" von Lostmarc'h: Eher Dünenparfum als Meergeruch; eher blumig als rauh.

"Fleurs de Sel" : Der Meeresduft, der eigentlich keiner ist, aber trotzdem so wirkt: Rauchiges Salz, irgendwie Wind sumilierend, wie die Haut nach einer langen Cabrio-Fahrt an einem nördlichen Meer entlang: auf der einen Seite Wald, auf der anderen Seite die See.

Der Joker: "L' Eau Froide" von Serge Lutens: Für den einen ist es ein Minzbonbon im Freibad, für den anderen ne Tropfsteinhöhle, für den anderen wiederum Polarmeer. Wenn Du es als Letzteres empfindest, hast Du vielleicht einen Gral gefunden.
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 26.09.2016, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
I. "Costa Azzurra" ist was du suchst.
vor 8 Jahren
Yves Rocher - Transat
vor 8 Jahren
Laurel:
...(Nordsee-)Meeresduft. Wenn es etwas gezähmter und tragbarer sein darf, dann "Sel Marin" (Heeley)... salzig und rau, und algig.

+1 für "Sel Marin", das ist Herbst an der Nordsee in Flaschenform.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaltes raues Meerwasser gesucht
Gehe zu