Forum durchsuchen

Welche Düfte begegnen euch im Alltag?

1 - 25 von 95
Welche Düfte begegnen euch im Alltag? vor 8 Jahren
Hi, mich würde interessieren, welche Düfte ihr denn so im Alltag wahrnimmt? Ich komme aus Stuttgart, rieche ab und an mal 1 Million. Andere Kassenschlager wie Le Male oder Boss Bottled kaum. Dior Homme Intense rieche ich auch manchmal. Mich wundert einfach, dass Le Male, 1 M, Boss Bottled bei douglas, flaconi etc. Immer in den top 5 aufgelistet sind, aber soooo oft begegne ich ihnen dann doch nicht.

Kann auch daran liegen, dass wir Schwaben kein Geld für "Duftwasser" ausgeben wollen hehe.

Wie sieht es bei euch aus?
vor 8 Jahren
Ihr Schwaben wollt koi Geld für gar nix ausgeba! Very Happy

Ich rieche ab und an Terre d'Hermes und erfreue mich daran.
1 Million kommt nicht oft vor, eher beim Ausgehen.
Richtig ausgefallene Düfte sind sehr selten.

Ansonsten sind die Männer hier auf dem Land als auch bei mir in der Arbeit wo 7500 Leute arbeiten relativ unbeduftet.
vor 8 Jahren 1
In den öffentlichen Verkehrsmitteln nehme ich (zu) oft One Million wahr Confused Früher mochte ich One Million sehr, jetzt kommt der Würgereiz.
Dior Homme habe ich bisher einmal riechen können in der freien Wildbahn und das war im Jahr 2011, was dazu geführt hat, dass Dior Homme eines meiner Lieblinge geworden ist. Sonst nie wieder, auch seinen Bruder DHI nicht.
Eine Zeit lang (schon lange her), war Le Male der Renner. Überall anzutreffen. Aber auch Le Male habe ich bestimmt schon in den letzten Jahren nicht mehr wahrnehmen können, obwohl ich immer mit einer offenen Nase durch die Welt gehe.
Von Damen getragene Düfte sind sehr vielfältig, kenne aber sehr wenige Damendüfte um sagen zu könne, was das für ein Parfüm ist. Würd sagen, dass wesentliche mehr Damen als Herren Parfüm benutzen.
In meiner Arbeitsstätte (über 2000 Mitarbeiter) bin ich wohl der einzige männliche Mitarbeiter, der Parfüm trägt Cool
vor 8 Jahren
Ja dann gilt das für deinen Landkreis (DAH) genau wie meinen (FS).

Auch eher weniger parfümiert.
Wobei ich auch schonmal Dior Homme gerochen hab.
vor 8 Jahren
Parfums fallen mir meistens nur dann auf, wenn sie überdosiert sind. Und diese entsprechen dann auch noch ganz oft nicht meinem Geschmack - d.h. sie sind zu süß.
Und weil mir diese Richtung eh nicht gefällt, weiß ich dann natürlich auch nicht, wie die heißen.
vor 8 Jahren
also hier in Umgebung (Luswigsburg nähe Stuttgart) ist es auch eher so, das die meisten unbeduftet sind, es sei denn ich habe diese beduftet oder von mir was abgeben, da ich oft auf meine düfte angesprochen werde oder gefragt werde, ob ich mal wieder was für den ein oder anderen hätte! ansonsten trug ein kollege von mir lange "Sauvage" und ist durch mich jetzt mittlerweilse auf "L'Homme Ultime" umgeswitcht. ansonsten kommt mir grad nur noch "Aventus" unter die nase, aber auch nur weil ich diejenigen damit eingedeckt habe... Ich mache mein Umfeld duftend Very Happy ist ganz nett so!
aber in freier Wildbahn nehm ich immer seltener was war... öfters mal "Only the Brave".
Re: Welche Düfte begegnen euch im Alltag? vor 8 Jahren
Ichigo99:

Kann auch daran liegen, dass wir Schwaben kein Geld für "Duftwasser" ausgeben wollen hehe.

Das trifft wohl leicht dahergesagt auch auf viele Saarländer zu.
Was ich des öfteren wahrnehme, muss ich natürlich auch irgendwie kennen, damit ich es beim Namen nennen kann. Das fällt mir dann bei Frauenparfums eher schwer, weil ich da nicht so viele kenne.
Was mir auffällt: Der gewisse Jugendliche/junge Mann mit gegelten Haaren/Hairtattoos in Skinny und T-Shirt, oft in Kleingruppen mit Seinesgleichen unterwegs, nebelt sich wirklich häufig mit den Douglas-Top-Ten-Düften ein, also Joop!Homme, 1Million, Spicebomb, Invictus, Bottled, TheScent, Le Male, Dior Homme... Kommt in jungen Jahren ein etwas légères Outfit oder gar ein schlecht sitzender Anzug ins Spiel, dann bleibt es gerne bei Boss Bottled, Sauvage. Bei etwas älteren fällt mir dann oft Cool Water und Fahrenheit auf. Aber es gibt auch oft Düfte, die ich eben nicht zuordnen kann. Die wenigsten finde ich ansprechend. Bei manchen Anzugträgern fiel mir auch schon Dior Homme oder das Pendant von Valentino auf. Oft wird es es bei zunehmend besserer Kleidung (Stil und Qualität) auch von den Parfums her besser.
Bei Frauen fallen mir hin und wieder ein paar blumige Sachen auf. Eine ehemalige Arbeitskollegin nebelte sich täglich mit Gaultier2 ein. Frisch-Zitrisch scheint irgendwie kaum noch getragen zu werden. Vieles, das ich wahrnehme klebt und trieft oder riecht nach Reformhausdüften.
Was ich sagen kann ist, dass man auf keinen Fall davon sprechen kann, ständig einer Masse an Parfumgerüchen ausgesetzt zu sein. Allergische Reaktionen auf Parfums - never in this town! Vielleicht noch in den "Clubs" der U 30. Leider müffeln hier viel häufiger die Mitmenschen nach schlechtem Schweiß, Kippen oder Fressbude - und ich meine jetzt nicht die Bauarbeiter nach der Maloche!

Klingt alles wieder mal sehr abgehoben, arrogant - gibt aber leider meine Eindrücke im Alltag wieder.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich wohl nicht der einzige, der selten im Alltag kaum was wahrnimmt.
Ich repsktiere das, kanns aber nicht nachvollziehen. Es gibt Düfte für unter 20 Euro /100 ml. Und das sind nicht billige Synthetik-Bomben, Yves Rocher hat was zu bieten, Miro auch. Und das reicht doch für den "Normal-Vebraucher" sogar mindestens ein Jahr lang. 20 Euro im Jahr sind selbst für Grundschule Kinder drinn. Aber ich respektiere natürlich jeden, der nicht Parfüm tragen will. Aber wenn jemand sagt, das ist mir zu teuer, dann Frage ich ihn was denn ihn sein letzter Club Besuch gekostet hat. Und nein, bin kein Bronze, eher arm wie ne Kirchenmaus (Student) hehe
vor 8 Jahren 1
Ich rieche gerade im Sommer ständig auch maßlos überdosiert Düfte und meist sind die Übeltäter Männer. Frauen haben oft viel mehr Klasse und Geschmack was Düfte angeht, so mein Empfinden, wenn ich durch die Fußgängerzone etc. gehe.

An Männern riecht man ständig diese künstlich frisch-süßlichen Sportdüfte, hochdosiert, die dann eine 20m Sillage um die reißen. Egal wo, im Supermarkt, in freier Natur, in der Fußgängerzone. Immer sind es die selben Giftbrühen.

Und wenn sie nicht in so einem Giftgas baden, sind sie tatsächlich zu 90% unbeduftet. Dann gibt es nur ganz seltene Fälle, wo man mal einen guten oder zumindest besseren Mainstreamduft riecht.
vor 8 Jahren
Also One Million nehm ich ebenfalls sehr häufig wahr. Vorallem am Wochenende beim Ausgehen und dann oft von noch jüngeren Leuten als ich. Boss Bottled häufig bei Anzugträgern. Klingt wie ein Klischee, hat sich aber meiner Einschätzung nach häufiger bestätigt. Ebenfalls häufig rieche ich Dior Homme Intense. Da das auch einer meiner Lieblinge ist fällt mir das immer sehr auf und bleibt kleben. Es ist wohl seltener als die beiden oben genannten aber schon häufig.

Was ich merkwürdig finde ist, dass selbst einige Kassenschlager (wie Guerlain Ideal, Chanel (Edition Blanche), Sauvage oder D&G The one) ich noch nie unabhängig von mir in freier Wildbahn gerochen habe. Und ich bin schon immer sehr aufmerksam was Düfte angeht.

Bei Frauen nehme ich wirklich sehr häufig Alien wahr. Diesen Duft mag ich aber trotz allem sehr an Frauen meines Alters.
vor 8 Jahren
Klar, hie und da weht einem mal ein Duft unter die Nase.
Aber generell frage ich mich doch, wo das ganze Zeugs bleibt, das tagtäglich übern Tresen geht.
Hier in Frankfurt (und Umgebung) der Riesen-Douglas und seine kleineren Filialen, die Nischenparfumerien für den gehobenen Bedarf und die Kaufhäuser haben das halbe Erdgeschoß für Düfte und Pflege frei geräumt.
Da sollte man meinen, man müsste ständig durch Schwaden aller Coleur und Preisklassen laufen, aber dem ist nicht so.
Gerade morgens auf dem Weg zum Büro, wenn der Duft frisch aufgesprüht noch intensiv sein sollte - auch kaum was an Anderen zu riechen.
Oder lebe ich unter einer (Duft-)Glasglocke?
vor 8 Jahren
1 Million, Terre d'Hermes, Versace Eau Fraiche und Dior Homme Intense.

Bei den Damen extrem oft La vie est belle und manchmal Hypnotic Poison.
vor 8 Jahren
Was man auch noch oft riecht:

Eau de fettige Haare
Eau de Schweiß
Eau de Knoblauch
Eau de Kiff

Very Happy

Da is einem jedes 1 Million lieber.
vor 8 Jahren
Andi136:
Was man auch noch oft riecht:

Eau de fettige Haare
Eau de Schweiß
Eau de Knoblauch
Eau de Kiff

Very Happy

Da is einem jedes 1 Million lieber.

Du sagst es!! Bitte nicht mehr über 1M beschweren hahahaha
vor 8 Jahren
Le Mâle ist selten geworden, stimmt.

Cool Water und Boss Bottled rieche ich am häufigsten, Dior Homme Intense und 1 Million etwas seltener, aber auch regelmäßig. Bei den Frauen: La Vie est Belle, Classique und Alien, wenn es warm ist Un Jardin sur le Toit, -après la Mousson und -sur le Nil von Hermès. Die Infusions von Prada sind auch beliebt. Gibt aber auch viele Düfte, die ich regelmäßig wieder entdecke und von denen ich nicht weiß, welche sie sind.

Hier in Berlin wird eigentlich recht viel Parfum benutzt. Merkt man vor allem, wenn man etwas später am Abend oder in der Nacht unterwegs ist, tagsüber etwas weniger.
vor 8 Jahren
auf Arbeit "Be Delicious" Twisted Evil
vor 8 Jahren
Ein Bekannter trägt immer "Encre Noire (Eau de Toilette)".
Die Oma "Manifesto".
Sonst rieche ich im Alltag an den Menschen oft La vie est belle, Sun, usw. Zurzeit im Ausland ganz viel Amouage und ambroxangeschwängerte Nischendüfte.
vor 8 Jahren
Wow, passt genau, dass das Thema heute eröffnet wurde!

Heute habe ich mich erst gefreut, als ich "Sauvage" an einem Kunden im Vorbeigehen gerochen habe.
Ich begegne täglich hunderten Menschen, aber wirklich die wenigsten Leute, meistens nur Damen tragen ein Parfum.
Bei den Herren ist es dann meist "Bottled" oder je nach Klientel auch "1 Million" in hoher Dosis...

Sonntag hatte ich ein Date, sie trug so ein schrecklich beißendes Parfum, kenne es, aber nicht den Namen. Mein Vater meinte zu Hause später dann "Du riechst nach Haarspray" - Habe sie darauf ansprechen wollen, was das ist, aber das hätte Sie nicht gefreut. Habs dann gelassen, sie war doch so charmant.

Ich habe das Gefühl, dass sehr viele Männer nur Parfum tragen wenn Sie Abends fortgehen, oder mit einer Frau/Date/Freundin unterwegs sind.
War bei mir früher nicht viel anders. Jetzt gehe ich nicht mehr ohne aus dem Haus, könnte es nicht mehr vergessen, weil es so zur Gewohnheit wurde Smile
vor 8 Jahren
Ichigo99:
Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich wohl nicht der einzige, der selten im Alltag kaum was wahrnimmt. Ich repsktiere das, kanns aber nicht nachvollziehen. Es gibt Düfte für unter 20 Euro /100 ml. Und das sind nicht billige Synthetik-Bomben, Yves Rocher hat was zu bieten, Miro auch.

Oh, ich kann es gut nachvollziehen. Ich freue mich nicht, wenn ich Düfte der anderen wahrnehme. Kurz im Vorbeigehen ist es interessant, ständig im Büro einem (fremden) Duft ausgesetzt werden möchte ich nicht. Auch von meinem Parfüm bekommt die Umgebung meistens nichts mit (ein Duft-Kompliment bewerte ich als ein Zeichen der Überdosierung).
Yves Rocher und Miro empfinde ich meistens als unangenehm, da kann ich nur froh sein, dass man sie nicht überall riecht Smile
vor 8 Jahren
Ich finde das auch sehr ok, wenn mir die Parfums anderer Menschen nicht so sehr auffallen.
vor 8 Jahren
Die meisten Menschen in meinem Umfeld tragen tagsüber keinen für mich wahrnehmbaren Duft. Abends schon eher.

Ich rieche im Sommer oft Chanel-Allure-Homme-Sport-DNA bei Männern, gelegentlich etwas aus der Dior-Homme-Familie und in letzter Zeit auffallend oft Valentino Oumo und wieder Acqua di Giò.

Boss Bottled roch ich selten, Bleu de Chanel kommt gelegentlich in meine Nase. Aventus auch.

Ziemlich oft sticht mir ISO E Super in die Nase, den ich nicht riechen kann, wie vermutlich andere Menschen. Ich rieche nur eine chemische Note und ein Stechen in der Nase.

Tagsüber oder im Büro begegne ich selten olfaktorischer Dominanz, und wenn, dann meiner eigenen. *räusper*.
vor 8 Jahren
Ich nehme eigentlich auch nur One Million und seine Ableger war. Schlimm oder? Confused
vor 8 Jahren
Als wir heute in den Fahrstuhl stiegen, roch es darin nachhaltig fruchtig-süß.
Ein kollektives "Uuuuuh" ertönte - und das war nicht positiv gemeint.
Leider kann ich nicht genau ausmachen, ob es La Vie est Belle war, aber auf alle Fälle etwas aus dieser Richtung.
Gar nicht schön an einem heissen Tag.

edit: Huch! Seh gerade, dass ich bei den Herren war. Hier hab ich keine großen Feststellungen. Weiss nur noch, dass mir Sauvage an nem Kollegen mal ganz gut gefiel.
vor 8 Jahren
ich rieche auch recht selten Düfte an Leuten und wenn dann ist es meistens One Million, ab und zu mal Boss botteld , Joop Homme oder Cool Water.

Bei Frauen manchmal Hypnotic Poison aber das war es dann auch schon.
vor 8 Jahren
Mir begegnet im Alltag eigentlich alles mögliche an Düften - je nachdem wo ich mich aufhalte und WEM ich begegne. Da ist von überdosiert synthetischem Massenzeugs bis zu tollen edlen Düften, nach denen einige Leute duften, alles dabei.

Zum Glück sind die Menschen und Geschmäcker ja verschieden. Wink
1 - 25 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte begegnen euch im Alltag?
Gehe zu