Forum durchsuchen

Überzuckerter Espresso gesucht ...

1 - 25 von 41
Überzuckerter Espresso gesucht ... vor 7 Jahren
Werte Feingeister,

ich habe den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz eine leere Tasse stehen, in der ich frühmorgens Espresso mit 3 bis 5 Löffeln Zucker gefüllt (und genossen habe). Diesen bittersüß duftenden Bodensatz (ich rühre nicht um) aus dem mit Espresso getränkten Zucker hätte ich gerne als Duft.

Alle Kaffeedüfte, die ich kenne (wie z.B. Mancera, Montale) sind mir zu authentische Kaffeedüfte. Das stechend bittersüße fehlt mir da ... gibts da was auf dem Markt?

Bittedanke! Wink
vor 7 Jahren
Moin moin, ich kenn den Duft nicht und Jägerin bechreibt ihn vom starken Espresso zum Macchiato ?? "Follow" . . .
vor 7 Jahren
Schau mal diesen hier "Caribbean Vanilla - Vanilla Coffee" starker Kaffee mit ordentlich Zucker - mir ein wenig zu süß. Wenn du ein Pröbchen magst, meld dich Surprised)
vor 7 Jahren
Wenns auch Mainstream sein darf: "Black Opium (Eau de Parfum)" - süßer geht's kaum, und auch nicht zu authentisch Wink
vor 7 Jahren
@Zera ... danke! Der Kerosene steht schon auf meiner to-bestell-list. Smile
@Pluto ... danke! Vanille + Hannes = Schädelweh. Sad
@Terra ... danke! Nicht authentisch? Passt! Wink
vor 7 Jahren
Also Follow muss definitiv her, für mich der mit Abstand beste Kaffeeduft mit "New Haarlem" von Bond. Aber Bond magst du ja nicht wirklich. Wink
Daher anderer Vorschlag: "Café" von Neil Morris (falsch verlinkt) wäre eine süßliche Alternative, die den Duft in einem urigen Café einfängt, in dem es selbstgemachten Cheesecake und selbstgerösteten Kaffee gibt. Du als Patch-Liebhaber könntest aber noch "Izmir" von ihm antesten. Eine dunklere und würzigere Alternative.
vor 7 Jahren
Ich liebe Bond! Ehrlich! (Der vorletzte, als er die Atombombe entschärft hat, der war doch klasse.) Cool

Danke für deine Tipps ... der "Izmir" klingt schon ziemlich gut. (Darf man einen Duft mit solch einem Namen denn noch kaufen? In diesen wirren und verwirrten Zeiten? Razz ...)
vor 7 Jahren
Mir fällt sofort "Café Tonka" ein... Very Happy
vor 7 Jahren
An "Follow" kommt man diesen Winter als Kaffeejunkie wohl nicht vorbei. wer nur wieder diesen Hype gestartet hat...tz tz ... Twisted EvilWink
vor 7 Jahren
@Ca ... Liste, danke! Wink
@Achilles (du Schuftin!) ... ich liebe ja John Pegg und seine Kunstwerke und wollte eh mal einen Grossangriff starten.
vor 7 Jahren
Wink ich auch. Der "Follow" folgt zunächst meiner Sammlung als Abfüllung. und ansonsten...kann mich mal bitte jemand fragen, wie es mir und meinem Downsizing geht, mit den Kerosenes die noch unbedingt her müssen?! ShockedVery Happy
vor 7 Jahren
Ich will die Keroseneparty nicht stören, sondern ergänzen, indem ich noch mal Scentists Meinung dopple:
Scentist:
Also Follow muss definitiv her, für mich der mit Abstand beste Kaffeeduft mit "New Haarlem" von Bond. Aber Bond magst du ja nicht wirklich. Wink
(...)
Zunächst einmal hat Bruder Johannes natürlich gar keine Markenvorurteile als Verfechter von Blindtests. Ich habe schon Vorurteile, wenn ich mal kurz ehrlich zu mir bin, und Bond No. 9 gehört leider zu den Marken, die unter Murksgeneralverdacht stehen. Trotzdem ist "New Haarlem" in meiner Sammlung. Ich trage ihn selten, aber nicht, weil er anstrengend zu tragen wäre, sondern weil Sillage und Haltbarkeit selbst bei minimaler Dosierung schwer kombinierbar sind mit öffentlichem Nahverkehr u.ä. *eingroßesperformancechaka* Den Kaffee aus "New Haarlem" würde ich im Leben nicht trinken wollen: auf der Warmhalteplatte stundenlang aufkonzentriert, dunkel, sehr bitter, Magengeschwür. Aber im Kontrast zur knalligen Süße ist es genau das, was das Parfum benötigt. Dann noch als schöner Kontrast Lavendel und eine grüne Frische und fertig ist ein Duft, der es trotz überbordender Süße in meine Sammlung geschafft hat. *missionierungsmodusaus*
vor 7 Jahren
"Rochas Man" und "A*Men Pure Coffee" könnten auch noch interessant sein...wobei der Rochas eher sirupsüßer Cappuccino denn Espresso ist.
vor 7 Jahren
JoHannes:
Ich liebe Bond! Ehrlich! (Der vorletzte, als er die Atombombe entschärft hat, der war doch klasse.) Cool

Danke für deine Tipps ... der "Izmir" klingt schon ziemlich gut. (Darf man einen Duft mit solch einem Namen denn noch kaufen? In diesen wirren und verwirrten Zeiten? Razz ...)

Ha Ha du wieder. Aber ja der letzte Streifen war klasse genau wie der New Haarlem. "Izmir" teste wenn möglich unbedingt mal, ich weiß gar nicht ob ich die Probe davon noch da habe, wenn ja schicke ich sie los. Gucke heute nach dem Dienst sofort nach. Der "Café" ist ist aber weitaus süßer. Smile
vor 7 Jahren
Hmm, weiß nicht, ob das hier so passt, weil eigentlich als Damen Duft deklariert...Rihanna Rebel; nach anfänglich Stracciatella-Erdbeergenuss wird er in der Basis langanhaltender Espressoduft. Ich finde den durchaus unisex. Bin allerdings jemand, der auf süsse Männerdüfte steht...: $
vor 7 Jahren
Diese Anfrage liest sich für mich ähnlich wie →dieser thread, was ist denn daraus geworden? Dort hatte ich im weiteren Verlauf auch New Haarlem vorgeschlagen, den Du aber ganz anders wahrnimmst als Ronin und ich, aber da waren ja noch viele andere Vorschläge.

Außerdem schlug ich dort A*Men vor, der passt hier auch gut rein, auch wenn er das Kaffee-Thema etwas abstrakter angeht als New Haarlem.
vor 7 Jahren
Terra:
Wenns auch Mainstream sein darf: "Black Opium (Eau de Parfum)" - süßer geht's kaum, und auch nicht zu authentisch Wink

Ehrlich gesagt habe ich auch spontan an den gedacht! Wink
vor 7 Jahren
Ich danke herzelich! Wink ... wird alles angetestet; ja, sogar der Bond-Knaller, @Herr Ronin. Ausser A*Men, da habe ich immer Schädelweh bekommen.

@Siebter: diese andere bittersüße Suche hat süß geendet! Wink ... Ergebnisse? Ja! U.a. 3 Slumberhouses (JekeJeke, "Norne" und "Kiste") und "Woodcut" von OO und "Casbah" von Robert Piguet und "Versilia Platinum" von PdF und ...)
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 06.03.2018, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
JoHannes:
Ausser A*Men, da habe ich immer Schädelweh bekommen.

Ich hatte im genannten thread ja schon den Verdacht, dass Du den eigentlichen A*Men noch nicht kennst, sondern seine zahlreichen Flanker. A*Men hat diese Teernote, die sich dann mit Süßkram vermengt, diesen für mich charakteristischen Kontrast findet man bei den Flankern nicht (oder zumindest ist er stark gedimmt). Die Variationen von A*Men sind schön & gut, A*Men selbst aber eine ganz andere Nummer. Behutsam dosieren, Papiertest überspringen, Geist offen halten.

Da fällt mir ein: "Espresso Royale" klingt eigentlich ganz vielversprechend. Testen konnte ich ihn noch nicht, aber vielleicht stolperst Du mal über ihn.
vor 7 Jahren
Siebter:
A*Men hat diese Teernote, die sich dann mit Süßkram vermengt, diesen für mich charakteristischen Kontrast findet man bei den Flankern nicht (oder zumindest ist er stark gedimmt). Die Variationen von A*Men sind schön & gut, A*Men selbst aber eine ganz andere Nummer. Behutsam dosieren, Papiertest überspringen, Geist offen halten.

Na gut, dann trabe ich morgen nochmal los und hautteste den ...
vor 7 Jahren
Sonst teste halt mal den "Intoxicated", beim Mainstream sind wir halt irgendwie raus, ist leider einfach so...
vor 7 Jahren
"Türkischer Kaffee, grüner Kardamom, grüner Kardamom-Absolue, Muskat, Zimt, Karamell" ... klingt erstmal würzig-lecker. Wird (trotz niederschmetternder Kommentare ) getestet, danke! Smile
vor 7 Jahren
Gerad fällt mir noch dieser ein: "Espresso Royale" von Sebastiane
vor 7 Jahren
Ups, war schon...
vor 7 Jahren
Ich gebe eine weitere Stimme für "Café Tonka" ab. Als Duftzwilling wird zwar Black Opium genannt, aber ich finde Café Tonka wäre dann der oder das bessere Opium Wink
Und vielleicht der "I Love New York for All", kenne ich nicht, aber würde ich selbst gerne testen.
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Überzuckerter Espresso gesucht ...
Gehe zu