Forum durchsuchen

Gesucht: ausgefallener Pudertraum

1 - 25 von 39
Gesucht: ausgefallener Pudertraum vor 7 Jahren
Ai ai ai, ich bin total auf dem Pudertrip und möchte nun spannende Puderdüfte entdecken.

Für folgende Parfüms schlägt bereits mein Herz:
"Cuir Beluga"
"Bois d'Arménie"
"La Collection Privée - Bois d'Argent"
"Dior Homme Intense (2011)"
"Replica - Lipstick On"
"New Sibet"

Ein paar andere pudrige Düfte kenne ich auch schon. Allerdings ähneln sich mittlerweile alle. So bin ich auf der Suche nach ausgefallenen Puderdüften. Vielleicht mit Rauch? Vielleicht mit Frucht? Vielleicht mit Lavendel? Vielleicht Tabak? Vielleicht mit Oud? Gibt's sowas?

Was ich gar nicht mag ist der "Armani Privé - Sable Or" und Blumen gehen auch GAR NICHT (bis auf Lavendel).

Ich bin gespannt! Smile

Edit: der Duft soll nicht meinen genannten Düften ähneln, ich suche einen eigenwilligen, ausgefallenen Puderduft mit besonderer Note.
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 22.01.2017, 22:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" fällt mir ein. Kennst Du?
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
"Rouge Assassin"
vor 7 Jahren
Danke für eure Antworten bisher Smile

"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" - ist schon länger her, dass ich ihn geschnuppert habe. Aber ich habe in Erinnerung, dass das nicht meins war.

"Bitter Sweet" - ist ein Zwilling zum Cuir Beluga und mir daher deutlich zu ähnlich

"Nuit Marine" soll dem Dior Bois d'Argent ähneln... Der Rauch klingt allerdings interessant.

"Iris Poudre" - zu viel Blume

"Rouge Assassin" - zu viel Blume, zu viel Benzoe und laut Statements eher Lippenstift Puder, könnte mir eine Nummer zu langweilig sein.
vor 7 Jahren
Mir fällt "Rosarium" als rauchiger Puder ein.
vor 7 Jahren
Jersey von Chanel dürfte dir vielleicht gefallen.
vor 7 Jahren
Vielleicht sind die hier was für dich Smile

"Bois Farine"
"Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
"Magic Orris"
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris"
"Midnight in Paris (Eau de Toilette)"
"Opoponax / Oppoponax / Impérial Opoponax"
vor 7 Jahren
Probier mal:

"Rouge Divin" zimtiger Puder
"Smart" süsslich pudrig mit Ledernote
"Potiche" zitrischer Puder
"Boudoir" kann man nicht beschreiben Smile
"Traversée du Bosphore" fruchtiger Honigpuder
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für:
- "Bois Farine" (pudriges Nussholz)
- "Collection Extraordinaire - Bois d´Iris" (rauchiges Holz mit leicht vanille-süsslich-pudriger Note)

oder auch

- "Soulle Ambar" (viel (auch herbe) Frucht zu Beginn, langsam in einen noblen Puderschmuser übergehend)
vor 7 Jahren
Ich finde den auch schön: "Bijan Nude for Women".
vor 7 Jahren
Wie wärs mit "Cuir Blanc"? Smile
vor 7 Jahren
Hier ein Verweis auf die Sammlung von Peanut. Sie hat sich viel Mühe gegeben und Düften kategorisiert. Hoffe es ist ok, dass ich es poste.
www.parfumo.de/Benutzer/Peanut/Sammlung/Cust26
vor 7 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge! Smile

Viele eurer Ideen sind bereits auf meiner Merkliste oder sie klingen mir zu blumig (Orangenblüten oder Rose zum Beispiel) oder die Düfte sind mir zu Benzoe- und Aldehyden-lastig. Vielleicht gibt es auch einfach keinen Puderkracher und die Düfte riechen einfach alle ähnlich Very Happy
vor 7 Jahren
Hm, teilweise wird der als pudrig angesehen: "Anglomania" ist auf keinen Fall langweilig und, wie gesagt, für manche Nasen auch pudrig. Oder "Douce Amere"?
vor 7 Jahren
"Nèh?!" von Zeromolecule ist auch schön pudrig, geht aber auch ins cremige, finde ich. Einfallen würde mir auch noch "Loukhoum Eau Poudrée" von Keiko Mecheri, ist aber auch ziemlich süß, das muss man halt mögen.
vor 7 Jahren
Jägerin:
Danke für eure Antworten bisher Smile

"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" - ist schon länger her, dass ich ihn geschnuppert habe. Aber ich habe in Erinnerung, dass das nicht meins war.

"Bitter Sweet" - ist ein Zwilling zum Cuir Beluga und mir daher deutlich zu ähnlich

"Nuit Marine" soll dem Dior Bois d'Argent ähneln... Der Rauch klingt allerdings interessant.

"Iris Poudre" - zu viel Blume

"Rouge Assassin" - zu viel Blume, zu viel Benzoe und laut Statements eher Lippenstift Puder, könnte mir eine Nummer zu langweilig sein.

Bei Iris Poudre würde ich auch viel Blume attestieren, bei Rouge Assassin nicht. Aber die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich.
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
Noch eine Stimme für:
- "Bois Farine" (pudriges Nussholz)
- "Collection Extraordinaire - Bois d´Iris" (rauchiges Holz mit leicht vanille-süsslich-pudriger Note)

oder auch

- "Soulle Ambar" (viel (auch herbe) Frucht zu Beginn, langsam in einen noblen Puderschmuser übergehend)

Soulle Ambar mag ich sehr, finde ihn aber nicht sooo pudrig.
Dafür bei den anderen beiden: Daumen hoch.
Einer fällt mir noch ein, wenn Vanille gern gemocht wird: "Les Exceptions - Oriental Express".
vor 7 Jahren
vielleicht "Loukhoum Eau Poudrée"...
vor 7 Jahren
Ich möchte noch in den Raum werfen:

"1725 - Casanova" lavendelbetonter Puderduft mit angenehmer Lakritznote
"150 Parfum" ambriertes Puder
"Talco Delicato" zitrische Puderbombe! fast schon staubig (Blüten kommen nur dezent durch)
"Chemise Blanche" frisch-reiner Moschusduft
vor 7 Jahren
Jägerin:
[...]
"Bitter Sweet" - ist ein Zwilling zum Cuir Beluga und mir daher deutlich zu ähnlich

[...]

Ich fand die überhaupt nicht ähnlich Surprised. Bitter Sweet empfand ich als viel herber und ledriger. Am besten selber testen Wink.
vor 7 Jahren
Sehr ausgefallener Puderduft!
"Volkamaria"
vor 7 Jahren
Sehr ausgefallener Puderduft!
"Volkamaria:dc568cfb64]
Den wiederum fand ich sehr blumig.
vor 7 Jahren
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)" - ein Traum! Und die Kombi Vanille + Iris ist sehr einzigartig. Du musst nur etwas Geduld haben. Zu Beginn riecht er nur wie ein sehr guter Irisduft, aber wenn die Vanille hinzukommt ist er sehr einzigartig und wunderschön.
vor 7 Jahren
Hattet ihr "Carita - Eau de Parfum (2012)" und "Teint de Neige" schon? Oh, und "Les Exclusifs de Chanel - Misia (Eau de Toilette)"? So als reine Puderdüfte...

...oder "Gris clair..." als pudrigem Lavendel?
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: ausgefallener Pudertraum
Gehe zu