Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

501 - 525 von 565
vor 8 Monaten 1

Ich kann euch die Parfümerie von dodenhof in Posthausen empfehlen. Mittlerweile führen die auch einige Nischenmarken wie Xerjoff, Nishane, PdM oder auch Atkinsons. 

vor 8 Monaten
Esmeralda50

Hallo Ihr Lieben,

welche Parfümerie Harbeck-Filiale in Berlin ist die beste (schönste, größte) Filiale ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten !

Kann jemand etwas dazu sagen ?

vor 8 Monaten
Esmeralda50
Esmeralda50

Hallo Ihr Lieben,

welche Parfümerie Harbeck-Filiale in Berlin ist die beste (schönste, größte) Filiale ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten !

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Hallihallo 🙋‍♀️

ich kann zumindest sagen, das die Filiale gegenüber vom Schloss und die Filiale in Lichterfelde sehr klein sind.

Andere Filialen kenne ich bisher noch nicht.

Liebe Grüße 

Tanja 

vor 8 Monaten

Düfte in Alicante

Hallo Ihr Lieben ,

Falls Ihr mal in Alicante unterwegs seid, gern einen Abstecher zur Parfümerie Laura😉sehr nette Beratung und so gut wie nur Nischendüfte! Ein ganz kleiner Laden aber soooooooo viele schöne Düfte. Gibt auch einen Onlineshop. Sie sagte, sie würden auch nach Deutschland liefern, wäre kein Problem.

vor 8 Monaten 2

Hannover - Almaha Perfumes 

Kurt Schuhmacher Straße 7

30159 Hannover

Hannover, hat seit einiger Zeit einen spannenden Laden für Freunde orientalischer Düfte!


Lattafa, El Haramain, Rasasi, MyPerfumes etc.
Der Laden hat eine ziemlich große Auswahl und alles als Tester frei zugänglich. Allerdings waren bei meinem letzten Besuch noch keine Teststreifen vorhanden, diese oder Tempos sollte man sich also mitbringen.

Neben Parfums gibt es dort auch Bakhoor und Kosmetik.

Er ist sehr zentral gelegen, etwa 3min Fußweg vom Hauptbahnhof. Direkt gegenüber der Ernst August Galerie/Ausgang Gravis auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof/Rosenstraße ist direkt vor dem Geschäft.


Öffnungszeiten: 

Mo-Fr 10:00-19:00

Sa 10:00-20:00

Definitiv einen Besuch wert, vor allem für Freunde des Orients!

vor 8 Monaten
Esmeralda50
Esmeralda50

Hallo Ihr Lieben,

welche Parfümerie Harbeck-Filiale in Berlin ist die beste (schönste, größte) Filiale ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten !

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Kenne nicht alle Filialen. In Zehlendorf am Tempelhofer Damm gibt es fußläufig erreichbar gleich 2, mit z.T.unterschiedlichem Markensegment. Weiters in Zehlendorf an der U-Bahn Krumme Lanke.

vor 8 Monaten 1
Apicius
Das Parterre des Oberpollinger Kaufhauses, Nähe Stachus, ist schon sehenswert. Statt dem üblichen Karstadt Ramsch erwartet den Besucher hier eine Kaskade einzelner Luxus-Boutiquen. Hier kann der ausgabefreudige- und fähige Münchner schnell ein Luis Vuitton Tascherl erstehen, falls einmal die Aldi Tüte zuhause vergessen wurde und es beim Shoppen halt grad pressiert.

Hinter den Boutiquen eröffnet sich auf reichlich Verkaufsfläche eine sehr respektable Parfum-Abteilung. Auch hier beherrschen zunächst Marken mit teilweise boutiquenhaften Ständen das Bild: Chanel und Dior machen sich breit. Daneben gibt es auch Bereiche, in denen sich die „kleineren“ Marken mischen. Das ist für einige Entdeckungen gut. Bleiben wir zunächst bei den großen Präsentationen.

Neben den schon erwähnten Marken gibt es einen Stand mit dem kompletten exklusiven Sortiment von Tom Ford – ansonsten ist das nicht so häufig zu finden. Münchner Parfumo Freunde haben ja schon einiges begeistert kommentiert. Ich habe hier auch mal geschnuppert, dann aber doch nicht die Ruhe gefunden, mich näher einzulassen – ein riesiges Angebot hat halt auch Nachteile.

Ein Höhepunkt ist sicher die etwas unauffällig platzierte Präsentation von Guerlain. Guerlain verkauft 3 Sorten von Parfums: solche, sie man überall bekommt, solche, die man nur in Paris bekommt und solche, die in Deutschland nur in drei Geschäften verkauft werden dürfen. Oberpollinger ist einer dieser drei Orte. Wer in München ist, darf sich somit glücklich schätzen, Düfte wie Mouchoir de Monsieur, Eau Imperiale, Eau de Cédrat, Après l’Ondee und anderes im Bienenkorb-Flakon kennenlernen zu dürfen.

Auch außerhalb der markenbezogenen Stände gibt es Erfreuliches: Comme de Garcon ist gut vertreten (aber nicht so umfassend wie bei Ausliebezumduft). An eher seltenen Düften und Marken fiel mir auf: Jovoy, Linari, Loewe, sowie Exklusiveres von Prada.

Ich finde, die Atmosphäre des Luxus rundherum verleitet sehr zum kaufen. Man sollte hier die inmitten befindliche Champagnerbar meiden und die Kreditkarte gut festhalten!

😄 Schön beschrieben!!!

Ich war heute dort und die reichhaltige Auswahl hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben...

Ich empfand das Personal als sehr zurückhaltend, ein äußerst angenehmes Shopping- und Bummelerlebnis!

vor 7 Monaten 9


PARIS

Die letzten 4 Tage war einer meiner erfreulichsten Paris-Trips und davon gab es so einige (2 mal jährlich beruflich seit...14 Jahren ca.? Paar Ausnahmen).
Warum? Weil ich diesmal erstmals auch ein wenig Fokus auf das Dufthobby gelegt habe und so neben meinen üblichen Interessen (Cocktails, Whisky oder mal auch Uhren), vieles neues entdecken konnte. So hatte ich mir zuvor mal einige Flagship Stores der franz. Marken herausgesucht und gedacht ich würde davon einige besuchen. Da die Zeit jedoch auch nicht unendlich war, wie gesagt andere Hobbies, außerdem beruflich da, habe ich schnell gemerkt, es macht viel mehr Sinn die 4 großen, besseren Kaufhäuser, in die ich eh musste, durchzuarbeiten + Jovoy natürlich. Da ich mir hier auch meine Favoriten aussuchen konnte, während bei den franz. Marken nur sehr vereinzelt Düfte in meine Richtung gingen. Also starten wir mal mit dem einzigen Markenhaus, wo ich vorbei bin:


Serge Lutens im Palais Royal

Sehr schön und edel gelegen in den Säulengängen des Palais Royal, tritt man quasi in eine andere Welt, zunächst eine schwarze Wand vor sich, geht es erst in den Seitenraum mit den einzelnen, kleinen Tischchen, jedes einer anderen Kollektion gewidmet. Hier sind dann auch die bekannten Dekanter-artigen Flaschen, sowie die Matin Lutens, die Gratte-Ciel, in denen ja inzw. ein paar aus den Dekantern übergewandert sind, das Make-Up, usw.

Eine einzelne Dame bediente den kleinen Raum, was durchaus auch mal zu Wartezeiten führen kann. Da ich nicht soviel Zeit hatte und wusste, dass ich noch viel woanders testen wollte, habe ich direkt konkret nach 2 der Dekanterdüfte gefragt, nett ein paar Sätze gewechselt und, was ich immer sehr positiv finde, sogar von selbst den Rat bekommen erstmal mind. 15 Minuten draußen umherzugehen, um den Duft kennenzulernen. Da wird man ja manchmal schon enttäuscht in anderen Geschäften angeschaut. Smile
Von daher grundlegend definitiv eine Empfehlung. Wobei wie auch auf Parfumo im Schnitt klar zu erkennen, haben die an sich sehr spannenden Dekanter leider großteils eine sehr niedrige, typisch fr. Sillage.


Dann zu Jovoy, dem einzigen Multibrand Geschäft außerhalb eines Kaufhauses, für das ich Zeit hatte (wäre gerne noch z.B. zu Nose gegangen).

Auf Jovoy freute ich mich einerseits, da ich den Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits von ihrer eigenen Kollektion liebe und man auf der sehr modernen und schöngemachten Onlinepage schon sieht, wieviel tolle Nischenmarken sie haben, die man auch nicht überall sieht. Klar, riesen Amouage Auswahl, Electimuss, Xerjoff, alles, was man hier auch öfter sieht, aber auch kleinere Marken, die man in D selten findet, darunter Akro, Arte Profumi, insbesondere einige franz. Marken, die es wenig nach D schaffen, Bastille, Paradis des Sens, usw.
Marken, die in letzter Zeit mehr Aufschwung bekommen und ich gerne mehr Zeit für gehabt hätte, wie Scents of Woods, Rania J., Aedes de Venustas, usw.
Auch quasi jeden Nobiles Duft, auch hier weine ich um die wenige Zeit...
Extrem zentrale Lage, direkt gegenüber vom Louvre-Komplex in einer der Seitenstraßen mit Säulengang, neben Luxusbekleidungsgeschäften und anderem, liegt er. Daher auch meißt mit mind. 5-6 anderen Suchenden gefüllt und man hat Zeit sich etwas alleine umzuschauen, bis man gefragt wird. Das dann in meinem Fall auch sehr dezent und unaufdringlich, wahrscheinlich aufgrund teils anstrengender Touris. Als ich nett fragte, ob ich mir selbst auch auf die Haut sprühen darf, nach 2-3 Papierstreifen, war man fast verwundert, dass ich frage. In dem Laden, braucht man also keine Scheu haben, aber wird auch nicht das persönlichste Shoppingerlebnis und "Duftreise" aller Zeiten erleben. Alleine für die Auswahl wäre ich aber am liebsten jeden Tag 2 mal vorbei.

Macht es am besten wie ich und schaut schon vorab gut durch, was euch am meisten interessiert, um zumindest einen Anker zu haben, sonst ist man da mit der Auswahl echt überfordert: https://www.jovoyparis.com/

Nun etwas kürzer zu den 4 großen Luxuskaufhäusern, Galeries Lafayette (Klassiker, bekanntester Name, lächerlich Touri-überlaufen und auch -orientiert in den letzten 10 Jahren insbesondere und the Rise of Chna Wink), Printemps Haussmann, Le Bon Marché und Samaritaine.

Hart aber fair: Le Bon Marché

Das charmante, alte auf der Rive Gauche. Das Kaufhaus über das man seit dem Kommerzüberlauf von Lafayette und später Printemps sagte, dass hier ja eigentlich die Pariser selbst lieber einkaufen, insbesondere das alteingesessene Bürgertum. Bei Bekleidung wirklich toll, geniale Exklusivkollektionen gar bekommt das Kaufhaus für sich von den Designern, ob große Marken oder neue Hypedesigner. Bei Parfüm absolute Enttäuschung. Also wirklich quasi nichts interessantes. Klar, ein paar der teureren Linien der Modemarken, sowie Frederic Malle und MFK, aber literally jede davon steht in JEDEM der 3 anderen, dafür nicht eine Marke, ob Nische oder seltene Designer-Unterkollektion von Parfüms, die ich nur hier gefunden habe. Kann man sich für Parfüm ganz schenken also, wenn man die anderen 3 macht, wozu ich raten würde. Da so langweilig, nichts getestet und daher nichts zu Beratung. Auch vom Design her das klassischste, könnte auch ein schickerer Galeria sein, nicht so schön wie oben bei der Bekleidung oder in anderen Bereichen.

Galeries Lafayette

Das zweiteinfachste, warum? Weil wie bereits erwähnt, nicht nur in anderen Bereichen, auch bei Parfüms sehr "kommerziell". Französische Standardnische wie MFK und Malle, L'Artisan de Parfumeur, Memo eben und vllt. 2-3 andere mit ähnlicher Verbreitung, war das "seltenste" im Nischenbereich noch Dries van Noten, die ich tatsächlich nur hier gesehen habe und sicher eine Promotion war, da gleich mehrfach gut positioniert. Was hier aber der Knaller ist, von wirklich quasi allen Designerdüften sind die Luxuslinien da, das war die Qual der Wahl. Alle neuen Bulgari Gemmes, die gesamte Dior-Reihe (Tobacolor usw.), die teuren Givenchy wie EnflamméEnflammé, auch eher selten und zum ersten mal live gesehen, Christian Louboutin und einige mehr. Achtung, Chanel ist getrennt auf der Modeetage wo auch Chanel ist und dafür mit Wumms, auch hier Dutzende und Dutzende von Chaneldüften abseits der typischen Kaufhausklassiker. Die Beratung variiert typischerweise in Kaufhäusern stark (nicht nur bei Parfüm), mal hat man sehr motivierte Markenleute, die einem 15 Minuten ungewollt über Dior erzählen, dann eine offensichtlich für chin. Kunden gedachte Verkäuferin mit eher mäßigem Englisch, die eigtl. nur wissen will, was sie nun sprühen soll und sonst nichts äußert (bzw. viel äußern kann in Englisch). Generell ist hier natürlich viel darauf aus, die jeweilige Marke zu pushen, das sollte klar sein. Einfach nicht ablenken lassen und nett/ruhig bleiben, dann kann man sich hier super durch die teuren Linien testen. Smile

So, da schon lang mal getrennt noch die zwei anderen.

Zuletzt bearbeitet von GratWanderer am 05.10.2023, 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 10

PARIS PART II

Samaritaine

Der Wiederauferstandene... 2001 von LVMH gekauft, mit über 140 Jahren Geschichte, war es satte 16 Jahre in Renovierung und kompletter Restauration durch den Weltkonzern und öffnete unter großer Öffentlichkeit vor 2 Jahren. Ich mag es wirklich sehr, kreative Kleinigkeiten für Jedermann in den Eingangsbereichen, eine geglückte Fusion aus Moderne und der restaurierten Geschichte, Highlight natürlich das goldene Mosaik einmal ringsum im Dachgeschoss. Auch hier im Video erkennt man gut den Link aus Progression und den alten Bestandteilen, zur Eröffnung.

Hier war ich als erstes auf dem Trip, chronologisch gesehen und war direkt sehr angetan. Im Kellergeschoss gelegen, hat man eine weite Etage mit einem zentralen, großen Raum mit dem Herz der Parfümsammlung, in den Nebenräumen sind aber auch noch einzelne Store-in-Stores von Malle, Le Labo, Kilian (in fast jedem der Kaufhäuser auch btw) usw. Im Herz findet man eine besonders große und nett gemachte Penhaligon's Sektion (btw auch in jedem der Häuser mit jedem Duft der Kollektion, inkl. den neuen), sowie L'Artisan und die anderen erwähnten "typischen" Nischenkollektionen. Positiv überrascht war ich über die doch durchaus einigen, kleineren Nischenhäuser. Darunter Histoires de Parfums, Headspace (Myrrhe direkt auf Kaufliste gelandet), noch uriger und auch direkt einen für die Kaufliste gefunden bei Ormaie, Atelier Materi, Durga, Etat Libre, Ex Nihilo und 19-69. Nicht gewaltig, aber wie gesagt gegenüber den beiden oben schon eine schöne Auswahl für den Nischensuchenden mit 3-4 die man sehr selten findet (in D).

Der Service...siehe oben. Tag und Nacht. Zunächst erneut eine Verkäuferin für Chinesen, die ehrlich gesagt aber auch gekleidet war, dass ich erst dachte es wäre ein lockerer Tourist, die schon kritisch guckte und kein Wort mehr sagte, als ich frisch reingekommen meinte, ich würde mich gerne erst umschauen. Dafür danach eine sehr, sehr nette franz. Verkäuferin, die mir begeistert eben jene Ormaie vorstellte, sogar lachend den Toï Toï ToïToï Toï Toï zeigte, weil ich meinte ich wäre aus Deutschland auf Rückfrage, dann wurde sich noch über Arte-Filme unterhalten, usw. Smile
Klare Empfehlung, besonders wenn man sich für 2-3 der Nischenmarken interessiert und generell sowieso für das Kaufhaus.

Printemps Haussmann

Rein quantitativ was Nischenmarken betrifft der klare Sieger der 4 Kaufhäuser. Unfassbar, eine wirklich riesige Etage nur für die Parfüms, davon fast die Hälfte Nischenmarken, durch die man wie in einem Tunnel geleitet wird. Soviele und auch so einige, die ich nie gesehen hatte, dass ich extra nachschauen musste um sie zu identifizieren. Vorab spannend, von YSL auch die Luxuslinie wie Le Vestiaire - Cuir (2023)Le Vestiaire - Cuir (2023) (die gab es nur bei Lafayettes sonst) und als einziges der 4 Häuser, die tolle Luxuslinie von Prada, auch hier einen neuen Kaufkandidaten gefunden, Olfactories - Dark LightOlfactories - Dark Light . Dann noch das übliche, Shop in Shops von Le Labo (literally überall in Paris), Kilian, L'Artisan, wie in den anderen auch. Spannend hier: ein sehr großer Shop, den sonst großen Marken ebenbürtig, von der neuen, kreativen Marke Borntostandout mit allen Düften, die habe ich bisher nur in einem kleinen Nischenladen gesehen in D (hier in Köln) und auch in Paris sonst nicht. Dann in der gemischten Nischenabteilung wie gesagt dutzende Kleinmarken, nur hier gesehen: J.U.S. , Coreterno , Antinomie, Boadicea, Caron, Carlotha Ray, Essential Parfums, Houbigant, Jusbox, La Manufacture, Maison Matine, Maison Rebatchi, Nissaba, Obvious, Premiere Note, Scentologia, Sana Jardin, Stephane Humbert Lucas und ehrlich gesagt fehlen in der Onlineliste mind. 6-7 Nischenmarken, die ich dort noch gesehen habe und sehr spannend fand', mich leider aber nicht an die Namen erinnere. 

Servicemäßig wurde ich hier nach 1 mal kurz fragen schlicht in Ruhe gelassen, als ich sagte ich wolle erstmal alles anschauen, glaube die hatten einen langen Tag. :')

PS: Extra im Browserverlauf am Handy geschaut Very Happy Was def. auch da war, aber online fehlt: Maison Sambin, Moth and Rabbit, Mizensir, N.C.P. Olfactives aber auch noch immer 3-4 andere, die ich nicht finde.

vor 7 Monaten 3
Apicius
Mitten in der Bonner Fußgängerzone (Sternstraße) liegt direkt neben einer Douglas Filiale die Parfümerie Vollmar. Das Ladengeschäft ist ein langer Schlauch. Rechts und links stehen die hochwertigen Parfums teilweise hinter Glas und man muss die Verkäuferinnen ggf. bitten, den Schrank aufzuschließen. Dieses Ambiente mag etwas altertümlich wirken, doch das Konzept dieser Parfümerie ist es nicht.

Der Kunde wird vom freundlichen Verkaufspersonal intensiv angesprochen, noch intensiver, als das bei den Nachbarn der Fall ist! Mich persönlich stört das etwas, aber es wird auch akzeptiert, wenn man nur mal schauen will, was es so Neues gibt.

Vollmar präsentiert eine gut gewählte Auswahl mittelpreisiger Herrendüfte, für die man sich allerdings in den hinteren Teil des Geschäfts begeben muss. Neben aktuellen Düften gibt es Langläufer wie Minotaure, Knize Ten, Pour un Homme de Caron, aber auch aktuelleres, das trotzdem selten ist: Parfums von Canali, John Varvatos oder Banana Republic. Im Nischenbereich gefällt mir das Angebot an „kleineren“ Marken: Carthusia, Penhaligon’s, und Histoires de Parfums wären da zu nennen. Richtig zur Sache geht es aber mit den hochpreisigen größeren Marken, allen voran Bond No.9, von dem immer eine recht große Auswahl vorhanden ist. Die By Kilian Duftbar versperrt etwas den Weg in den hinteren Teil des Ladens. Das Angebot an Montale-Düften ist erfreulich und bietet einen guten Überblick. Natürlich darf Serge Lutens nicht fehlen. Hinter Glas stehen die gängigen Klassiker von Guerlain sowie das teure Clive Christian Sortiment.

Trotz der gediegenen Möblierung ist es ein schönes Geschäft. Es schwirren ständig wenigstens 5 Verkaufskräfte herum. Der Laden brummt, und das nicht nur samstags. Es ist hektisch, laut, man meint, überall anzustoßen bzw. angerempelt zu werden, aber man findet eben auch ein großes, hochwertiges Sortiment vor. Ein Shopping-Ausflug nach Bonn lohnte sich in den vergangenen Jahren besonders an den Adventssamstagen; denn da gab es 15 % Rabatt auf alles.

Die Filiale in Bonn heißt inzwischen "Parfüm Becker". Im Gegensatz zu den anderen Parfüm Becker Filialen in der Umgebung, hat diese Filale aber eine sehr große Auswahl an exklusiven Luxusdüften. Ich wäre fast dran vorbei gegangen, da ich Parfüm Becker eigentlich als eine Douglas ähnliche Filale mit viel MakeUp und Schnick Schnack kenne. Aufgefallen war mir dann aber, dass hier der Schriftzug golden und nicht wie sonst schwarz weiß ist.

Die auf antik gemachten Vitrinen wurden offenbar von Vollmer übernommen und schmücken den Laden bis heute. Die Filale sieht sehr edel aus und es gibt eine riesige Auswahl die eigentlich zum Schnuppern und probieren einladen würde, aber eben nur eigentlich. Denn wie schon Apicius beschrieben ist Selbstbedienung hier nicht erwünscht, die Verkäufer möchte einen Beraten und die Düfte "präsentieren". Ist eine feine Sache, wenn man Beratung wünscht. Manchmal möchte ich aber auch einfach nur stöbern und hier und da mal riechen und vielleicht an Flakons schnuppern, die ich mir nie kaufen würde, die aber gerade aktuelle, neu und in aller Munde sind. Diese Möglichkeit hat man hier leider nicht.

Ansonsten ist die Filale aber definitiv ein Besuch wert und was die Verkäufer angeht, "hier wird Kompetenz erwartet" =D

vor 7 Monaten 1

@GratWanderer  - vielen Dank für deinen Bericht! Sehr interessant und informativ, insb. der Vergleich der vier Kaufhäuser aus der Sicht eines Parfumbegeisterten👍. 

vor 6 Monaten 1

Schau mal bei ParfuMaria in den Niederlanden vorbei.  Dort habe ich viele Nischendüfte online entdeckt. Die haben mir sogar den Amorvero besorgt.  Edp und das Extrait. Der Laden scheint vielversprechend zu sein. Wenn man in der Nähe ist, sollte man dort unbedingt mal reinschauen. 

vor 6 Monaten 5

Schwerin - endlich.Ich 

Ich bin für ein Konzert von Berlin nach Schwerin gefahren. Wie es immer so ist, viel zu früh angekommen und da gutes Wetter war, wird einfach mal die Stadt erkundet.

Ich habe nach Essen gesucht, vielleicht nach schönen und besonderen Läden, die es in Berlin nicht gibt, aber ich war nicht speziell auf der Suche nach einer Parfümerie. Wie es der Zufall so wollte, gehe ich zwecks kleinen Geschäfts in die Mall im Zentrum Schwerins. Beim Rausgehen hat es mich aus irgendeinem Grund mit dem Blick 2 Etagen nach oben getragen, wo ich direkt an der Rolltreppe eine riesige Xerjoff Werbung sehe. Zack hoch und auf einmal steht die beste sortierte Parfümerie, die ich kenne vor mir.  Wenn Ihr dort seid unbedingt bei "endlich.ich" vorbeischauen, der Inhaber ist super und liebt das, was er macht. Du kannst dich im deep dive mit ihm unterhalten, über alles was Parfum betrifft. Schnell sind Douglas, das KaDeWe o.Ä. vergessen und vor allem kannst du Düfte probieren, die sonst kaum jemand ausstellt.

vor 6 Monaten
Parfümerie Frank Müller - Wuppertal

Sehr guter Laden, große Auswahl, nahezu alle Nischenparfums vor Ort. 
Teilweise werden auch Abfüllungen gemacht, aber nicht bei jedem Duft.
vor 6 Monaten 3

Parfümerie Wigger in Dortmund.

Sehr viele Nischendüfte, freundliches Personal und auf Wunsch Probeabfüllungen.

vor 5 Monaten 5

Woodberg, Darmstadt 

Meine go to Parfümerie in Darmstadt, wo man sich von sehr vielen non mainstream Nichenmarken inspirieren lassen kann, die man vielleicht sonst im nächsten Umkreis erst gar nicht findet, darunter Atelier Materi, BTSO, Imaginary Authors, Kerosene, WienerBlut, Parle Moi De Parfum, Fishersund etc... Und das in einer absolut entspannten und druckfreien Atmosphäre auf Augenhöhe ohne jegliche Spuren von belehrender Arroganz wie in manch anderer Parfümerie. Hier fühlt mal sich wohl, hier entdeckt man Schätze. Übrigens kann man hier auch kleine 2ml Samples als Abfüllung von jedem vorrätigem Duft kaufen (sowohl offline als auch online).

vor 5 Monaten

Lubner in Hamburg! 

vor 5 Monaten 2

Ich habe vor ein paar Wochen in Venlo eine kleine Parfümerie namens "Lekker Ruiken" entdeckt.  Ich hoffe, die kam im Thread noch nicht vor 😉 Bin dort das erste Mal auf Goldfield & Banks gestoßen... Und einer davon ist auf meiner Wunschliste gelandet. Die Parfümerie ist klein, nicht überfordernd und wirklich null luxuriös, trotz Nische. Find ich gut! 

vor 5 Monaten 2

WIEN:  duftundkultur.at  nicht nur ein schöner laden, sondern auch eine entgegenkommende freundliche beratung, empfehlenswert.

vor 5 Monaten

Was für eine grossartige Idee. Es ist wirklich wunderbar, das dieses Thema aufgemacht wurde

vor 4 Monaten

Wurde schon die Parfümerie Liebe genannt? Hat Ihre Standorte in Hannover, Göttingen und Celle. Wirklich schöne Auswahl an ausgewählten Designer Düften und auch viel Nische dabei. ☺️

vor 4 Monaten 2
Dens
Catchmynose
Neonwhite

Ich war heute in Frankfurt, Parfümerie Albrecht, MyZeil unterwegs und bin absolut enttäuscht. Düfte selbst testen ist nicht erlaubt, anfassen der Testerflakons auch nicht. So einen Umgang mit Kunden habe ich in einer Parfümerie generell noch nie erlebt. 

Dies erlebten wir es auch schon zweimal dort. Andere Kunden verließen an diesem Tag sogar fluchend das Geschäft. Arroganz und Lustlosigkeit sind nicht die besten Visitenkarten.

Komischerweise ist dies bei der Filiale in der Göthestr. anders... 

Sehe ich ganz genau so! Überhebliche Mitarbeiter mit einer ganz seltsamen Art die Kunden zu bedienen.
Schade, dass die Parfümerie Albrecht in FFM die Exclusivrechte für einige Marken hat.

Echt eine Schande, dass es in Frankfurt nur die Parfümerie Albrecht und die Parfümerie Kobberger im Nischensegment gibt (wobei das Personal bei Kobberger absolut Klasse ist, nur die Auswahl an Brands ist nicht mein Fall).

War heute bei Albrecht in der MyZeil (Goethestr hab ich zeitlich nicht geschafft leider) und da steht mittlerweile Absperrband vorm Eingang und Security. Sobald mehr als 5 Kund:innen im Laden sind, muss man vor der Tür warten. Das Personal war zwar freundlich, aber absolut desinteressiert. Leider fehlt mittlerweile auch jegliche Beratungskompetenz und man merkte einfach, dass da keinerlei Leidenschaft für Düfte hinter steht.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese "bloß nichts anfassen" auch das Testen verleidet 

vor 4 Monaten 1

Mal Werbung für folgende genannte Läden,  weil doch eher unbekannt.

Meine Empfehlung geht raus für die Beauty Avenue in der Potsdamer Straße 50a in Berlin Zehlendorf. Super nettes Personal,  sehr geduldig, tolle Auswahl von Düften. Mainstream sowie Nischendüfte wie Titziana, xerjoff, Kilian usw...

Füllen gern auch Düfte zum Testen ab, wenn man fragt. 

Und bei BREATHE in der Rosa-Luxemburg-Straße 26-28, 10178 Berlin, gibt es nur Nischendüfte. Der Inhaber ist ein richtiger Parfumnerd, der wirklich viel Wissen bzgl Düfte hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit ihm über Düfte auszutauschen, super netter Mensch. Andere Kunden waren begeistert sowie erstaunt. 

Ich würde mich freuen, wenn die Läden mehr Aufmerksamkeit bekommen.

vor 4 Monaten
Beyondspace

Woodberg, Darmstadt 

Meine go to Parfümerie in Darmstadt, wo man sich von sehr vielen non mainstream Nichenmarken inspirieren lassen kann, die man vielleicht sonst im nächsten Umkreis erst gar nicht findet, darunter Atelier Materi, BTSO, Imaginary Authors, Kerosene, WienerBlut, Parle Moi De Parfum, Fishersund etc... Und das in einer absolut entspannten und druckfreien Atmosphäre auf Augenhöhe ohne jegliche Spuren von belehrender Arroganz wie in manch anderer Parfümerie. Hier fühlt mal sich wohl, hier entdeckt man Schätze. Übrigens kann man hier auch kleine 2ml Samples als Abfüllung von jedem vorrätigem Duft kaufen (sowohl offline als auch online).

Danke für den Tip !!! 🥰 Hab schon was für mich dort entdeckt und werde in der Mittagspaus öfters mal dort vorbei schauen.

vor 4 Monaten
Esmeralda50
Esmeralda50

Hallo Ihr Lieben,

welche Parfümerie Harbeck-Filiale in Berlin ist die beste (schönste, größte) Filiale ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten !

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Die Harbeck Filialen sind alle von der gleichen Größe, haben jedoch nicht alle die gleichen Marken im Laden. Bei bestimmten Marken muss man oft zur anderen Filiale fahren. 

Die schönste Filiale ist argentinische Allee. Offen und schön hell. 

501 - 525 von 565
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu