Forum durchsuchen

Douglas übernimmt Parfumdreams

Douglas übernimmt Parfumdreams vor 6 Jahren
Heute in der Presse entdeckt!
vor 6 Jahren
Preislich ist Douglas doch schon stark im "Premiumbereich" Wink
Danke für die Info!
vor 6 Jahren
Mit den Schnitzler-Filialen ist ja Douglas bereits im Premiumbereich unterwegs Wink Ansonsten gebe ich Dir recht. Unterm Strich dürften sich die Mainstream-Freunde freuen, auf weiterhin niedrige bzw sinkende Preise durch diverse Rabattaktionen. In diesem Sinne “Ein Hoch auf die Nische”!
vor 6 Jahren
@ Guido: da haben sich auch die Nischenduftfreunde gefreut. Rabattaktionen bei Douglas führten auch diese zum Wunschduft, zum deutlich niedrigeren Preis. Eben über Schnitzler Smile
vor 6 Jahren
Dem hab ich nichts hinzuzufügen Smile

@ Guido: da haben sich auch die Nischenduftfreunde gefreut. Rabattaktionen bei Douglas führten auch diese zum Wunschduft, zum deutlich niedrigeren Preis. Eben über Schnitzler Smile
vor 6 Jahren
Gibt's demnächst mugler Düfte auf parfumdreams?☺
vor 6 Jahren
Strategisch sehr nachvollziehbar. Mit den Filialpreisen ist Douglas auf Dauer einfach nicht konkurrenzfähig... Dazu die Verkäufer(-innen), die dir beim Betreten sofort auf den Füßen stehen, insgesamt aber wenig bis keine Ahnung haben.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich HASSE es wenn ich beim Türkisen rein komme und gleich fallen die Schminkkoffer über einen her....
vor 6 Jahren
Timoske:
Hier noch ein Beitrag aus der Heilbronner Stimme.
http://www.stimme.de/hohenlohe/wirtschaft/wirt schaft/Douglas-uebernimmt-Mehrheit-von-Parfuem erie-Akzente;art139930,4019612

Das betrifft dann wohl auch den Laden in der Kaiserstraße.
vor 6 Jahren
Irgendwie verspüre ich keine Freude, lasse mich aber gerne belehren.

In Schwetzingen ist aus der Haas-Parfümerie bereits Parfümerie Akzente geworden. Die "alten" Mitarbeiter sind gut, die neuen... ich halte mich an "die alten" Smile
Soll jetzt daraus ein Douglas werden?
Oder sollen jetzt aus den Parfumdreams-Preisen Douglas-Preise werden?
vor 6 Jahren
das klingt vorallem nach einer dicken Finanzspritze vom Tür-Kiesen. Mit sinkenden Preisen würde ich mal nicht rechnen. Aber mir soll das egal sein, ich halte seit über 5 Jahren eine Douglasiendiät ...
vor 6 Jahren
Wenn Parfumdreams auch nur 1€ teurer wird, dann nur noch Flaconi.
vor 6 Jahren
Ich fürchte eher steigende Preise, ein Konkurrent weniger, aber aus Sicht von Douglas nachvollziehbar, um sich gegen Sephora und Co. zu stärken.
vor 6 Jahren
Finde ich nicht gut, dass die Türkisen Ihre Monopolstellung noch weiter ausbauen.
vor 6 Jahren
Irgendwann geht dann eh alles über in amazon oder Nestlé. Dann hamse uns komplett im Sack ...
vor 6 Jahren
JoHannes:
Irgendwann geht dann eh alles über in amazon oder Nestlé. Dann hamse uns komplett im Sack ...

Wie gut, dass ich einen lebenslangen Parfumvorrat habe, ich MUSS für den Rest meines Lebens kein Parfum mehr kaufen. Cool
vor 6 Jahren
Nachvollziehbarer Schritt von Douglas!

Ich fürchte aber auch, dass es langfristig mit den wirklich guten Preisen von parfumdreams dann bald vorbei sein wird. Für den Verbraucher bedeutet das doch sicher auf Dauer weniger Wettbewerb anstatt mehr. Crying or Very sad
vor 6 Jahren
Warum sollten die Preise von Parfumdreams nach der Übernahme anziehen?
Wenn Parfumdreams bisher Gewinne angeworfen hat, gehen die jetzt zu Douglas. Warum sollte Douglas an einem erfolgreichen Konzept von Parfumdreams etwas ändern?

Es könnte durchaus sein, dass Douglas Parfumdreams nutzt, um das eigene Angebot neu zu sortieren.
vor 6 Jahren
Ich vermute auch das der Kunde hiervon nichts merken wird.
vor 6 Jahren
Wir können jetzt bis 2065 mutmaßen, warum wer was wann und wieso ... was bringt das wem? "Wäre. wäre, Fahrradkette" würde Lothar Matthäus zu diesem Thema sagen. Rolling Eyes
vor 6 Jahren
JoHannes, habe doch bitte Verständnis für die Panik all jener, die glauben, sie bekämen ihre Düfte in Zukunft nur noch quasi bei Douglas oder auf dem Graumarkt. Wink
vor 6 Jahren
Stimmt, Gerry, ich bin so herzlos! Mad
vor 6 Jahren
Gerry:
Warum sollten die Preise von Parfumdreams nach der Übernahme anziehen?
Wenn Parfumdreams bisher Gewinne angeworfen hat, gehen die jetzt zu Douglas. Warum sollte Douglas an einem erfolgreichen Konzept von Parfumdreams etwas ändern?

Es könnte durchaus sein, dass Douglas Parfumdreams nutzt, um das eigene Angebot neu zu sortieren.

Douglas wird eine 2 Markenstrategie fahren >- Douglas als Premumkette (sowohl Online als auch Offline), Parfumdreams als "Online-Ramscher" um das rabattgetriebene Onlinegeschäft nicht an Flaconi, Notino und andere reine E-Commerce Shops zu verlieren.
vor 6 Jahren
Vielleicht werden ja nicht verkaufte Flakons nach ein paar Jahren dort vertickert?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas übernimmt Parfumdreams
Gehe zu